T- Mobile iPhone 3g Upgrade für Bestandskunden ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verlängerung direkt im T-Punkt

Unser Dorf T-Punkt hat auch im Moment noch 2 x 32 GB in schwarz da, nur geht die Vertragsverlängerung bzw. das Upgrade ja nur telefonisch...

Ich habe die T-Punkt Leute für mich anrufen lassen. Verlängerung wurde sofort erfasst. Nach 10 minuten war das im Computer. iPhone bezahlt und mitgenommen.
 
vorzeitige Vertragsverlängerung ... schon jemand die Rechnung angesehen?

Hallo!

Habe seit vorgestern auch mein 3Gs und hatte mich vorab mehrfach bei der T-Mobile-Hotline erkundigt, ob sich mein Vertrag, wenn ich für die Restlaufzeit (8 Monate) je Monat 25 Euro zahle, mein Vertag um 24 Monate verlängert wird, oder ob dieser ab sofort ausschließlich für 24 Monate gilt. Die Aussage, mehrerer, unterschiedlicher Mitarbeiter war dabei immer, dass der Vertag durch die Abstandszahlung von 25 Euro praktisch unmittelbar zu Ende geht und dann eine neue (ausschließliche) Vertragslaufzeit von 24 Monaten gilt. Heute erhalte ich die Rechnung von T-Mobile, auf der der Betrag für's iPhone, für den Versand per DHL und die Abstandszahlung ("Vertragswechsel iPhone 8 Monate") in Rechnung gestellt wird. Am Ende der Rechnung dann der Vermerk "Ihr Vertrag verlängert sich um 24 Monate". Steht das bei jemand von Euch auch drin? Laut gerade getätigtem Anruf ist das immer so, der Vertrag verlängert sich einfach um die 24 Monate! Nach Hinweis auf die mehrfache Aussage der Mitarbeiter hieß es, da kam es wohl zu einem "Übermittlungsfehler zwischen dem Mitarbeiter und Ihnen...". Als Lösung bot man mir nun an, mein bereits ausgepacktes und synchronisiertes iPhone wieder zurückzuschicken (14 Tage Rückgaberecht) und dann noch den inzwischen 1 Monat bis zu 6 Monaten Restlaufzeit (und dadurch entfall der 25 Euro je Monat, aber dennoch dann (da ja auch logisch) Verlängerung um weitere 24 Monate. Jetzt hab' ich 3,5 Wochen auf's iPhone gewartet, und dann sowas?! Tolle Sache! Und ich frage mich, da ich hier im Forum auch desöfteren gelesen habe, dass mit den 25 Euro je Monat die Restlaufzeit dann komplett entfällt und ich danach auch nochmal hier gefragt habe, ob es jemand von Euch auch so geht, dass ihr den Vermerk "Ihr Vertrag verlängert sich um 24 Monate" unter der Rechnung stehen habt? Wie seid Ihr vorgegangen? Nehme doch mal an, dass, falls es noch jemand so ging/geht, Ihr das nicht einfach so hingenommen habt, oder?

Hoffe auf Eure Nachrichten und Antworten, da ich den netten Herrschaften bei T-Mobile noch 'ne Nachricht an den Kundenservice kundenservice@t-mobile.de schicken möchte, wobei ich schon sehr stark überlege, wegen einer solchen Fehlinformation oder eines "Übertragungsfehlers", dann doch das iPhone zurückzuschicken und lieber den Vertrag komplett zu beenden. Ist ja net wirklich 'ne Grundlage für 'nen Vertragsabschluss, wenn etliche Mitarbeiter die eine Aussage treffen und dann wieder andere 'ne gegenteilige Aussage treffen, bzw. diese per Rechnung übermittelt wird!

Schonmal Euch allen ein schönes Wochenende und den glücklichen und vertragsproblemfreien iPhone-Besitzern viel Spass mit ihrem iPhone!
 
Ist doch richtig so, dass sich der Vertrag ab dem Tag , an dem du das Upgrade gemacht hast verlängert um 24 Monate nämlich. Bei mir war's auch so. Ich hätte erst im Februar verängern können. Doch durch die Ablöse die gezahlt wurde ist der Vertrag jetzt schon verlängert mit Neulaufzeit. Nicht erst ab Februar.
 
ist doch klar, daß der vertrag neue 24monate laufzeit erhält.
 
Ja,sehe ich auch als richtig an, aber laut Aussage T-Mobile-Hotline kommen die 24 Monate auf die Restlaufzeit obendrauf! (denke so hab ich das oben auch geschrieben!)????
 
Nein, der Vertrag startet definitiv mit 24 Monaten neu.
Schau einfach unter Vertragsdaten in Mein T-Mobile. Ich hatte noch 16 Monate Restlaufzeit, wurde gelöscht und jetzt steht da Vertrag bis 07/2011. Also definitiv alles so korrekt.
 
Danke,hab nachgesehen und wie ihr sagt, da steht Vertragslaufzeit bis 07/11, hätte man seitens T-Mobile ja vielleicht auch wissen dürfen/können...
 
Informierte Kunden solcher Buden sind längst fast immer klüger als der Großteil der Servicemitarbeiter. Die meisten machen Job nach Vorschrift und haben daher keine Ahnung. Gibt ein paar rühmliche Ausnahmen. Aber die Regel sind die leider nicht. Woher auch, ohne Leidenschaft? Wer seine Arbeit als notwendiges Übel ansieht kann nicht gut darin sein.
 
Ja,sehe ich auch als richtig an, aber laut Aussage T-Mobile-Hotline kommen die 24 Monate auf die Restlaufzeit obendrauf! (denke so hab ich das oben auch geschrieben!)????

Bei Upgrade Anytime gibt es einen neuen Vertrag mit 24 Monaten Bindefrist.
Upgrade Anytime läuft bald aus.... bin mir jetzt nicht sicher: 19 August oder 19. September.
Das iPhone wird übrigens unter der 2202 nicht mehr aktiv beworben, weil schon mehrere tausend Stück ins minus bestellt worden sind ...
 
Upgrade Anytime läuft bald aus.... bin mir jetzt nicht sicher: 19 August oder 19. September.

Das wäre sehr ärgerlich. Ich muss doch noch bis Oktober warten. Na ja, dann wahrscheinlich doch noch ein halbes Jahr länger.

Woher hast du die Info?
 
also, ein Freund von mir arbeitet in einem T-online Laden.

Zum Thema:
Ich habe ein 3G seit 6 Monaten, mit mtl. 70.-€ abgeschlossen.
Wenn ich jetzt auf das 3GS updaten will, muss ich ab dem Monat in dem ich den Vertrag update, 25.-€ zahlen und das 24 Monate lang.
Beim 16GB zahle ich oben drauf noch einmalig 130.-€ und bei 32GB 250.-€

Ich bekomme zu meiner Pin-Karte eine 2. Karte für das 3GS mit der gleichen Tel-Nr.

Habe dann 2 Iphonies mit der gleichen Nummer. Kann mir dann aussuchen welches zuerst klingelt, etc....

Was er mir allerdings nicht beantworten konntet, ist folgendes:
wenn ich dann dieses 3GS habe und dieses auch auf meinen Account zusätzlich bei apple anmelde, kann ich dann die gekauften Programme und Filme auch auf das neue überspielen?


PS.:
Habe mir vor 3 Monaten im Vorbeigehen bei Mediamarkt ein Imac 24" 2,8Mhz gekauft für 1199.-€. War ein sogenannter Spontani-Kauf. Frage mich seitdem, warum ich mir die ganze PC-Tortur die ganzen Jahre angetan habe. :)

Gruß an alle, btw
 
ich habe ein 3G zu verkaufen .. komplett neu noch mit Folie!
siehe meine Signatur.
 
also, ein Freund von mir arbeitet in einem T-online Laden.


Was er mir allerdings nicht beantworten konntet, ist folgendes:
wenn ich dann dieses 3GS habe und dieses auch auf meinen Account zusätzlich bei apple anmelde, kann ich dann die gekauften Programme und Filme auch auf das neue überspielen?

Gruß an alle, btw

Ja, Apps und Musik sind an deinen Account gekoppelt und nicht an die Hardware.
 
Das wäre sehr ärgerlich. Ich muss doch noch bis Oktober warten. Na ja, dann wahrscheinlich doch noch ein halbes Jahr länger.

Woher hast du die Info?

Von einem Mitarbeiter im Callcenter. Er sagte mir bei Nachfrage, der Termin 19. September sei aber nach Sprachgebrauch vorläufig, kann also weiter verlängert werden.
 
also, ein Freund von mir arbeitet in einem T-online Laden.

Zum Thema:
Ich habe ein 3G seit 6 Monaten, mit mtl. 70.-€ abgeschlossen.
Wenn ich jetzt auf das 3GS updaten will, muss ich ab dem Monat in dem ich den Vertrag update, 25.-€ zahlen und das 24 Monate lang.
Beim 16GB zahle ich oben drauf noch einmalig 130.-€ und bei 32GB 250.-€

Ich bekomme zu meiner Pin-Karte eine 2. Karte für das 3GS mit der gleichen Tel-Nr.

Imo ist dies aber seltsam.

Ein Upgrade ist bisher NUR im Rahmen des Anytime-Upgrades möglich. Voraussetzung dafür ist eine MAXIMALE Restlaufzeit des Vertrags von 12 Monaten (womit Du mit Deinem Vertrag nichts anfangen kannst) und einer Restzahlung für jedes Monat der Restlaufzeit (also max. 12 x 25 €).

Jedes andere Versprechen eines T-Com-Hotliners oder Laden-MA hat sich bisher als haltlos und als Fehlinfo herausgestellt.


Weiterhin seltsam ist die zweite SIM-Karte (die nach Deiner Beschreibung eine Multisim wäre), was bei den 2.-Generationsverträgen so bisher nicht praktiziert wurde.
 
Hallo an die Experten,

ich habe derzeit eine 12 Monate alten Complete M 1. Generation for Friends.

Wenn ich jetzt mit dem Anytime Upgrade verlängere, welche Möglichkeiten beim Vertrag habe ich da:

- wird automatisch mein Complete M 1. Generation for Friends zum gleichen Preis verlängert
- muss ich einen Complete M der 2. Generation nehmen
- oder kann ich downgraden auf ein Complete 60
 
Beim Anytime Upgrade musst Du einen neuen Vertrag abschliessen. Welchen Du aus dem iPhone-Portfolio abschließt, bleibt Dir überlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XRayNights
Auf dem ersten Bild sieht man allerdings auf der Verpackung, dass es ein 8GB Modell ist?!

Post # 3013

hi
das erst Bild ist falsch ..
Es ist ein iPhone 3G mit 16GB habe die Verpackung meines alten als stütze verwendet gehabt.

Es kommt natürlich auch mit der 3G Verpackung alles orinal!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten