vorzeitige Vertragsverlängerung ... schon jemand die Rechnung angesehen?
Hallo!
Habe seit vorgestern auch mein 3Gs und hatte mich vorab
mehrfach bei der T-Mobile-Hotline erkundigt, ob sich mein Vertrag, wenn ich für die
Restlaufzeit (8 Monate) je Monat 25 Euro zahle, mein Vertag
um 24 Monate verlängert wird, oder ob dieser
ab sofort ausschließlich für 24 Monate gilt. Die Aussage, mehrerer, unterschiedlicher Mitarbeiter war dabei immer, dass der Vertag durch die Abstandszahlung von 25 Euro praktisch unmittelbar zu Ende geht und dann eine
neue (ausschließliche) Vertragslaufzeit von 24 Monaten gilt. Heute erhalte ich die Rechnung von T-Mobile, auf der der Betrag für's iPhone, für den Versand per DHL und die Abstandszahlung ("Vertragswechsel iPhone 8 Monate") in Rechnung gestellt wird.
Am Ende der Rechnung dann der Vermerk "Ihr Vertrag verlängert sich um 24 Monate". Steht das bei jemand von Euch auch drin?
Laut gerade getätigtem Anruf ist das immer so, der Vertrag verlängert sich einfach um die 24 Monate! Nach Hinweis auf die mehrfache Aussage der Mitarbeiter hieß es, da kam es wohl zu einem "Übermittlungsfehler zwischen dem Mitarbeiter und Ihnen...". Als Lösung bot man mir nun an, mein bereits ausgepacktes und synchronisiertes iPhone wieder zurückzuschicken (14 Tage Rückgaberecht) und dann noch den inzwischen 1 Monat bis zu 6 Monaten Restlaufzeit (und dadurch entfall der 25 Euro je Monat, aber dennoch dann (da ja auch logisch) Verlängerung um weitere 24 Monate. Jetzt hab' ich 3,5 Wochen auf's iPhone gewartet, und dann sowas?! Tolle Sache! Und ich frage mich, da ich hier im Forum auch desöfteren gelesen habe, dass mit den 25 Euro je Monat die Restlaufzeit dann komplett entfällt und ich danach auch nochmal hier gefragt habe, ob es jemand von Euch auch so geht, dass ihr den Vermerk "Ihr Vertrag verlängert sich um 24 Monate" unter der Rechnung stehen habt? Wie seid Ihr vorgegangen? Nehme doch mal an, dass, falls es noch jemand so ging/geht, Ihr das nicht einfach so hingenommen habt, oder?
Hoffe auf Eure Nachrichten und Antworten, da ich den netten Herrschaften bei T-Mobile noch 'ne Nachricht an den Kundenservice
kundenservice@t-mobile.de schicken möchte, wobei ich schon sehr stark überlege, wegen einer solchen Fehlinformation oder eines "Übertragungsfehlers", dann doch das iPhone zurückzuschicken und lieber den Vertrag komplett zu beenden. Ist ja net wirklich 'ne Grundlage für 'nen Vertragsabschluss, wenn etliche Mitarbeiter die eine Aussage treffen und dann wieder andere 'ne gegenteilige Aussage treffen, bzw. diese per Rechnung übermittelt wird!
Schonmal Euch allen ein schönes Wochenende und den glücklichen und vertragsproblemfreien iPhone-Besitzern viel Spass mit ihrem iPhone!