Hmm, die gleichen Erfahrungen hatte ich mit der Telekom. Da weiß auch die eine Hand nicht was die andere tut.
Ich bin hingegen seit Jahren zufriedener 1&1 Kunde und habe auch schon diverse Leute vermittelt, bei denen auch alles läuft.
Und bei 1&1 bekommt man die AVM Router, die sind wirklich top.
Wo ich nie hingehen würde ist Arcor...
1&1 ist solange cool wie man nicht kündigen will, kündigt man dann mal, ist dass alles nicht mehr so lustig.
Ich hatte mein Gesamtpaket gekündigt, und dann einige Probleme bekommen, meine Kündigungfrist war auf einmal nicht mehr 3 Monate, sondern 6 Monate, auf meine Nachfrage warum dass so sei, wurde mit mitgeteilt, dass eine Änderungen der AGBs erfolgt wäre, und mir dies per Mail mitgeteilt wurde, und ich dieser Änderung nicht wiedersprochen hätte, aus dem Grund seien sie wirksam geworden.
Ich konnte beim besten Willen keine entsprechende Mail in meinem Postfach finden, und ich lösche an sich keine Mails, sondern bewahre sie auf.
Auf meinen Einwand dass die herrschende Rechtsauffassung da anderer Meinung ist, dass eine E-Mail dazu nicht ausreicht, wurde nicht gelten gelassen.
Dann ging es noch um ein anderes Paket dass ich gebucht hatte, da wollten sie mir doch AGB Änderung auch eine längere Kündigungsfrist aufs Auge drücken, nur der AGB Änderung hatte ich wiedersprochen, da musste ich aber auch erst von mir aus darauf hinweisen, obwohl mir nach meinen damaligen Widerspruch bestätigt wurde, dass mein Vertrag bezüglich dieses Pakets zu den alten Bedingungen weitergeführt wird.
Zu guter letzt, gab es dann noch Probleme bei der Abrechnung, mein Vetrag lief noch ungefähr 14 Tage in die neue Abrechnungsperiode hinein, für jeden Abrechnungsperiode muss man im voraus bezahlen.
Ich bekam dann eine Abrechnung für die gesamte Abrechnungsperiode im voraus, war immerhin 6 Monate.
Auf mein Einwand hin, dass mein Vertrag doch noch 14 Tage in der neuen Abrechnungsperiode läuft, und dass mir doch bitte ein anteilige Berechnung erstellt werden sollte, bekam ich die Antwort, dass ich zunächst erst einmal den Abrechnungszeitraum voll bezahlen müsste, und ich dann nach dem Ende meines Vertrags, ich die überzahlten Beträge zurückbekommen würde.
Und so habe ich es dan notgedrungen gemacht.
Im Großen und Ganzen war es dann doch eine ziemlich Aktion, mit den Mails hin und her schicken, hätte mir dass doch unkomplizierte erwartet.
Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich mit 1&1 auch keine großartigen Probleme.