T-Com Beschwerdestelle

Hi, hi, danke für den "Jungen", bin fast 60 ;-)

Also ich bin auf keinen Anruf reingefallen, die fertige ich prinzipiell nach zwanzig Sekunden ab, genau so wie jemand, der an der Wohnungstür klingelt. Keine Chance zum Einlullen...

Yeah, ich bin ein "Junge" :cool:

Hrhr ... gern geschehen :D

Hätte sein können mit den Vertriebs"partnern". Die sind unverschämt und die ziehen die Telekom so in den Dreck. Sehr sehr ärgerlich. Wie dem auch sei. Lass die finger von 1&1 ;)
 
Hmm, die gleichen Erfahrungen hatte ich mit der Telekom. Da weiß auch die eine Hand nicht was die andere tut.

Ich bin hingegen seit Jahren zufriedener 1&1 Kunde und habe auch schon diverse Leute vermittelt, bei denen auch alles läuft.
Und bei 1&1 bekommt man die AVM Router, die sind wirklich top.

Wo ich nie hingehen würde ist Arcor...

1&1 ist solange cool wie man nicht kündigen will, kündigt man dann mal, ist dass alles nicht mehr so lustig.

Ich hatte mein Gesamtpaket gekündigt, und dann einige Probleme bekommen, meine Kündigungfrist war auf einmal nicht mehr 3 Monate, sondern 6 Monate, auf meine Nachfrage warum dass so sei, wurde mit mitgeteilt, dass eine Änderungen der AGBs erfolgt wäre, und mir dies per Mail mitgeteilt wurde, und ich dieser Änderung nicht wiedersprochen hätte, aus dem Grund seien sie wirksam geworden.

Ich konnte beim besten Willen keine entsprechende Mail in meinem Postfach finden, und ich lösche an sich keine Mails, sondern bewahre sie auf.
Auf meinen Einwand dass die herrschende Rechtsauffassung da anderer Meinung ist, dass eine E-Mail dazu nicht ausreicht, wurde nicht gelten gelassen.

Dann ging es noch um ein anderes Paket dass ich gebucht hatte, da wollten sie mir doch AGB Änderung auch eine längere Kündigungsfrist aufs Auge drücken, nur der AGB Änderung hatte ich wiedersprochen, da musste ich aber auch erst von mir aus darauf hinweisen, obwohl mir nach meinen damaligen Widerspruch bestätigt wurde, dass mein Vertrag bezüglich dieses Pakets zu den alten Bedingungen weitergeführt wird.

Zu guter letzt, gab es dann noch Probleme bei der Abrechnung, mein Vetrag lief noch ungefähr 14 Tage in die neue Abrechnungsperiode hinein, für jeden Abrechnungsperiode muss man im voraus bezahlen.
Ich bekam dann eine Abrechnung für die gesamte Abrechnungsperiode im voraus, war immerhin 6 Monate.

Auf mein Einwand hin, dass mein Vertrag doch noch 14 Tage in der neuen Abrechnungsperiode läuft, und dass mir doch bitte ein anteilige Berechnung erstellt werden sollte, bekam ich die Antwort, dass ich zunächst erst einmal den Abrechnungszeitraum voll bezahlen müsste, und ich dann nach dem Ende meines Vertrags, ich die überzahlten Beträge zurückbekommen würde.

Und so habe ich es dan notgedrungen gemacht.

Im Großen und Ganzen war es dann doch eine ziemlich Aktion, mit den Mails hin und her schicken, hätte mir dass doch unkomplizierte erwartet.
Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich mit 1&1 auch keine großartigen Probleme.
 
Kannst du das bitte näher erläutern? Ich zahle für DSL16k (C&S Comfort Plus) und bekomme gigantische 3k. Überlege zur Zeit, zu KabelBW zu wechseln.

Dass ist dir dann aber vorher gesagt worden, ich habe auch C&S Plus, mir haben sie bei Auftragserteilung gesagt, dass aus technischen Gründen zurzeit nur 3k möglich sind.
Habe mich trotzdem für C&S Plus entschieden weil ich das Gesamtpaket gut finde, dass angeboten wird.
Nur die 3k habe ich wirklich, es gibt andere Anbieter, die mir auch schon 6k versprochen haben, obwohl die selbst keine Leitungen haben.
Von der Warte her gesehen, ist die T-COM ehrlich, dass was die sagen, dass technisch möglich ist, geht dann in der Praxis auch.
 
Ich bin immer noch total fasziniert, dass es scheinbar immer noch Geil ist geizig zu sein und gegen die Telekom zu wettern richtig en vogue.
 
Ich bin immer noch total fasziniert, dass es scheinbar immer noch Geil ist geizig zu sein und gegen die Telekom zu wettern richtig en vogue.
Moin,
so einfach ist es ja leider nicht.....
Ich bin noch bis zum 15.2. t-com Kunde und habe dieses "all inklusiv Paket" für 49, € noch was....
DSL3000, da meine Leitung wohl nicht mehr her gibt, eine richtige DSL Flat, einen Analoganschluss mit einer Flat ins deutsche Telekom Netz.
Es gibt nicht mal auf Anfrage bei der Telekom die Möglichkeit eine Telefonflat ins gesamte deutsche Festnetz!
Da bei uns immer weniger einen Telekomanschluss haben, zahlen wir für jeden Anruf dann doch wieder... finde ich doof und ich würde es auch begrüßen, wenn die Telekom nicht Telefonflat sagen würde, sondern Umsonst Telefonieren ins eigene Netz. Machen übrigens alle Mitbewerber schon immer so ;)
ab den 15.2. wollen wir dann mal schauen was Arcor für eine DSL Flat und eine Richtige Telefonflat so bietet. die Meinungen gehen weit auseinander von Katastrophe bis hin zu keine Probleme....
Und machen wir uns nichts vor, wenn es da nicht Mitbewerber geben würde, die permanent den Preis drücken würden und mehr Leistung anbieten, hätten wir immer noch ein 56k Modem und einen Analoganschluss ....
 
Das Problem :D Fürher hatte man viel Ärger mit dem Rosa T und viele Kunden ärgerten sich über den Service und die gebotene Leistung. Das das im vergleich zu anderen aber Spitzenklasse ist will keiner wirklich wahr haben. Dem T gehört das netz und somit stehen andere Betreiben immer hinten dran, das kann gut gehen oder auch nicht. Bei Kabel sieht es NOCH anders aus da Betreiben ja auch die Kabel Betreiber das Netz...
 
Also mit 1&1 habe ich nur Probleme gehabt wenn ein Umzug anstand, war beruflich leider in den letzten drei Jahren der Fall und man musste immer super lange warten, sobald aber alles lief, lief es perfekt. Sitzte zur Zeit direkt an der Verteilung DSL bei uns im Ort und verdammt ich bin der schnellste im Down- wie Upload.

Aber wer nur bei der T-Com ist und auch da bleibt bekommt besseren Service das ist einfach so!!!!!!!!!!
 
Moin,
....
DSL3000, da meine Leitung wohl nicht mehr her gibt, eine richtige DSL Flat, einen Analoganschluss mit einer Flat ins deutsche Telekom Netz.
Es gibt nicht mal auf Anfrage bei der Telekom die Möglichkeit eine Telefonflat ins gesamte deutsche Festnetz!
Da bei uns immer weniger einen Telekomanschluss haben, zahlen wir für jeden Anruf dann doch wieder... finde ich doof und ich würde es auch begrüßen, wenn die Telekom nicht Telefonflat sagen würde, sondern Umsonst Telefonieren ins eigene Netz. Machen übrigens alle Mitbewerber schon immer so ;)

Du zahlst 0.2 Cent die Minute... Ich mein das nciht so böse wie es klingt, aber andere Worte findet man dafür nicht: Schaltet doch mal euer HIRN ein. Dann sparste eben deine 0.2 CENT die Minuten. Irgendwann haste mal irgendein Defekt. Und dann zahlst du mindestens 0.14 cent die Minute und darfst ersteinmal 15 Minuten in der Warteschleife verbringen.

Die Telekom ist in vielen Bereichen unfähig. Das stimmt. Aber es wird ja grad so getan, als würde mit 1&1 alles günstiger und besser und toller. Ihr lasst euch alle verarschen für 0.2 cent und "bis 16000".
 
Die Telekom ist in vielen Bereichen unfähig. Das stimmt. Aber es wird ja grad so getan, als würde mit 1&1 alles günstiger und besser und toller. Ihr lasst euch alle verarschen für 0.2 cent und "bis 16000".
Dafür drücke ich doch mal den virtuellen Danke-Button. Der Telekommunikationssektor ist trotzdem in seiner Gesamtheit einer der kundenunfreundlichsten in der deutschen Wirtschaft. Was allerdings nicht nur die Schuld der Telekom, sondern immer mehr auch der Mitbewerber ist.
 
Dafür drücke ich doch mal den virtuellen Danke-Button.

Ich auch.:upten:

P:S: Ich habe DSL und ISDN bei der Telekom und nur Webhosting bei 1&1.

Service bei Telekom:
Ausfall DSL Freitag 17.00 2 Stunden Holine und weiterverbinden. Nervig!!!
Aber Samstag morgen 9.oo war der Techniker da.
10.oo hatte er alles wieder im Lot.:)

1&1 seit 2 Jahren problemlos. Somit dürfte ich keine Probleme mit dem Umzug haben.;)
 
Und dann zahlst du mindestens 0.14 cent die Minute und darfst ersteinmal 15 Minuten in der Warteschleife verbringen.[/QUOTE]


Hoffe du meinst 0,14 EURO.

Cent wäre da ja noch harmlos. Die 4-5 € die man bei der T-Home mehr zahlt sind wie eine Versicherung. Wenn nichts passiert zahlt man die Kohle umsonst. Ansonsten hat man seinen kostenfreien Ansprechpartner. Die Servicestelle rund um die Uhr und den Vertrieb bis 22 Uhr. Was will man mehr. Ich hing letztens für meine Eltern fast 30 Minuten bei Arcor in der Leitung. Jetzt rechnet das mal mit 14 Cent pro Minute hoch. Sind immer hin mehr als 3 € PLUS das Gespräch was fast 20 Minuten dauerte. Mittlerweile schicke ich da nur noch Mails hin und sag denen die sollen mich auf dem Handy zurückrufen. Wird auch gemacht. dauert halt nur ewig.

@ nektar
Immerhin war die Hotline kostenfrei ;)
Das Problem ist, dass viele Kunden einfach aus Prinzip die falsche Nummer anrufen. Da steht auf der Rechnung die 0800 330 1020 und es wird dennoch die 1000 oder sogar die 2000 angerufen mit dem kennwort Beschwerde. Dass man dann nicht in die Rechnungsstelle kommt ist klar. Selbiges mit Störungen. Da wird die 1000 angerufen und sinnlos reingebrüllt statt klar und deutlich Störung zu sagen.

Ich stand selber ein halbes jahr in einem T-Punkt und wir hatten auch nur die 2000 wenn es Probleme beim Kunden gab. Kurz Störung gesagt, Nummer eingegeben und 30 Sekunden später war jemand dran. Wichtig ist halt einfach die richtige Nummer zu wählen:

Vertrieb, Beratung
T-Home: 0800 300 1000 (wird bald abgeschafft und durch 3000 ersetzt)
T-Home + T-Mobile: 0800 330 3000
T-Home Störungsstelle: 0800 330 2000 (Kennwort Störung)
T-Home Rechnungsstelle: 0800 330 1020 (Kennwort Rechnung)
T-Home Endgeräte-Support: 0180 5 19 90
T-Home T-Net-Box-Center (JA DAS IST SEHR BELIEBT :D): 0800 330 4747
T-Mobile vom Handy: 2202
T-Mobile vom Festnetz: 0180 330 2202

Bei Vertrieb bzw. Beratungen sind keine speziellen Kennwörter nötig. Empfehlen würde ich euch bei einem Umzug auch genau das zu sagen. Hier wird man direkt in ein Umzugsteam durchgestellt. Vertraut mir in der Hinsicht. Eines der Teams sind 2 Tische weiter neben mir :D

Am besten mal notieren. In einem halben Jahr in etwa wird die 1000 abgeschaltet. Zumindest geht die Planung dahin, dass es nur noch eine Nummer für die Kunden gibt. So genug der Infos :)
 
ich habe meine 1&1 Zugang nach einem saftigen Rechtsstreit nun endlich gekündigt.

Gründe waren: Ich habe eine 6Mbit Leitung geordert und man versicherte mir, dass diese auch verfügbar wäre.

Daraufhin hat man mir eine 3Mbit Leitung gegeben und schön auf 6Mbit abgerechnet. Bei Nachfrage kam erstmal 2 Monate keine Antwort und die Online angegeben Rufnummer, scheint garnicht vergeben zu sein.
Als ich dann noch feststellen durfte, dass die tatsächliche Bandbreite noch geringer war, hab ich die Reissleine gezogen und per einschreiben gekündigt.

Darauf hin kam erst eine "Antwort" auf die zuerst gestellte Nachfrage, in der aber auf den eigentlichen Inhalt garnicht eingegangen wurde.

Daher ist 1&1 für mich nicht mehr drin.

Derzeit bin ich bei Arcor und eigentlich sehr zufrieden, auch wenn ich die Telefonflat garnicht benötige...
 
ich habe meine 1&1 Zugang nach einem saftigen Rechtsstreit nun endlich gekündigt.
Meinst du einen wirklichen Rechtsstreit? So mit Gericht und Urteil und allem? Fände ich schön, wenn es mal jemand durchzieht…
Oder hast du dich nur ein bisschen mit ihnen gezankt, wie jeder der kündigen will?
 
Hallo,

der Thread ist zwar alt, aber nur zur Info:

0800 7755888 - Fax-Stelle vom Telekom Vorstandsteam
 
Zurück
Oben Unten