T-Com Beschwerdestelle

Ähm. Nein. Solche Leute haben wir IMMER verarscht, weil das die Leute sind, bei denen wir auch auflegen dürfen. Ab ins Warteschleifen-Nirvana, wir konnten denen dann mit ausgeschaltetem Mikro beim richtig ausrasten zuhören. Schön noch die Kollegen herbeigewunken, alle ihre Headsets eingestöpselt, ab geht die Party!
Wie bitte? Verstehe ich das richtig, dass die Callcenter-Mitarbeiter einen immer noch hören können, wenn man in der Warteschleife steckt?!?
 
Das kommt auf die verwendete Technik an. Wir hatten ne Konferenzschaltung wenn wir mit dem Kunden Rückfragen mit anderen Abteilungen klären wollten und der mithören wollte.

Das ist dann halt ne Art Konferenz mit tobendem Kde, Warteschleife und fünf stumm geschalteten Mitarbeitern. Der einzige Haken war die Ansage wenn wir aufgelegt haben ("Bitte bewerten Sie unseren Service bla bla"), die Kunden haben das nicht gepeilt aber die Kollegen haben das immer sofort durchschaut. Passt schon.
 
Und bei 1&1 bekomme ich immer am selben Tag eine Rückmeldung...

Noch... Wenn die Dich im Sack haben und Du für 2 Jahre da gebunden bist wird sich das ändern...

Dann gibt es nur noch 08/15-Müllantworten von Hotlinern die keine Ahnung haben (dürfen) und Dich vom Feinsten verarschen. 1u1 belügt nachweislich seine Kunden, ein ganz mieser Schuppen. Wichtig ist bei 1u1 nur das Geld, Du bist ne zahlende Nummer, mehr nicht. Wenn Du Probleme hast interessiert das meist nicht, aus dem Vertrag kommst Du ja nicht, was sollen die sich also den Arsc* aufreißen? Kostet nur Geld und da sind die sehr geizig, so wenig wie möglich Geld in den Service/Kunden, den Rest in die eigene Tasche...

www.onlinekosten.de/forum/forumdisplay.php?f=133

was zum Einlesen in das Thema 1u1 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
1&1 versucht auch abzubuchen, obwohl sie keine Einzugsermächtigung mehr haben. Wobei sie sich dann auch noch beschweren, dass der Einzug nicht geklappt hat. Das er nicht mehr klappen konnte, weil ich den Vertrag nicht mehr hatte, haben sie nicht bemerkt.

Sicher haben die das bemerkt... Böse Zungen behaupten das die das absichtlich machen, nach dem Motto: Versuchen kann man es ja, evtl. bemerkt der Kunde das ja nicht. Nicht jeder studiert seine Kontoauszüge. Es gab Fälle wo die Monate nach Vertragsende wieder abgebucht haben...
 
Instabil, Leistungsabfall, nicht die zugesagte Bandbreite, schlechter Service, falsche Abbuchungen, falsche Rechnungen...


Hmm, die gleichen Erfahrungen hatte ich mit der Telekom. Da weiß auch die eine Hand nicht was die andere tut.

Ich bin hingegen seit Jahren zufriedener 1&1 Kunde und habe auch schon diverse Leute vermittelt, bei denen auch alles läuft.
Und bei 1&1 bekommt man die AVM Router, die sind wirklich top.

Wo ich nie hingehen würde ist Arcor...
 
Also sicherlich wird Service bei ALLEN Anbietern heute klein geschrieben. Und bei JEDEM Anbieter geht allerhand schief. Der einzige Anbieter, der irgendwann mal in der Lage ist, das Problem in irgendeiner Art zu lösen ist die Telekom. ALLE anderen Anbieter haben gar nicht die Möglichkeit Probleme zu lösen, weil sie schlicht an der gesamten Infrastruktur sparen.

Man überlege sich einfach mal, warum die Alternativen bei gleicher Leistung soviel günstiger sein können. Woran werden die wohl sparen, hm? :)
 
Man überlege sich einfach mal, warum die Alternativen bei gleicher Leistung soviel günstiger sein können. Woran werden die wohl sparen, hm? :)

Die sind vielleicht günstiger, weil sie nicht so raffgierig sind wie BIG BROTHER und weil der Teuerste nicht immer der Beste sein muss. Ich habe (noch) KAMP als Provider und bei einer Störung am Wochenende hat mir der Hotline-Mann sogar seine Handynummer gegeben, falls es noch mal Probleme gibt. Und ich hatte immer den Gleichen an der Strippe. Bei der T-Com immer jemand Anderen und keiner wusste vom anderen was und es wurde das Blaue vom Himmel versprochen und es kam fast nie eine schriftliche Bestätigung und es geschah nichts. Außer mit besagter Telefonnummer...

Trotz der vielen T-Com-Fans finde ich dieses Thema hier im Forum sehr aufschlussreich... Danke für die vielen Beiträge!!!:)
 
Mal sehen wann der Threaderstelle die 1&1-Hotlinenummer postet! :D :dance2:
 
Mal sehen wann der Threaderstelle die 1&1-Hotlinenummer postet! :D :dance2:

Ha, ha, guter Witz. Aber mal im Ernst: ich bin ja seit 1994 online, habe bei der Telekom mit 50 Byte/Sekunde angefangen. O.K., schön blöd bei den Preisen damals (10 DM/Stunde), ja, ja...

Irgendwie war die Telekom und 1&1 damals verbandelt. Weiß da jemand was drüber? Z.B. brauchte man für das Telekom-ISDN den 1&1-a/b-Terminal Adapter usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle jedem in diesem Zusammenhang mal den aktuellen Stern. Da stehen einem die Haare zu Berge. Angeblich wurden nach dem Streik letztes Jahr alle Beschwerden, die bis dahin aufgelaufen waren nicht mehr bearbeitet. Auch sonst ist der Bericht sehr, sehr interessant. Telekom? Nö, sicher nicht.
 
Meine Beschwerde hatte sich gerade mit dem Streik überschnitten. Hatte sie einen Tag vorher abgegeben. Einen Tag nach dem Streik war das Problem gelöst. Ist doch okay so.

Über die Probleme mit 1&1 sage ich jetzt nix....
 
Also, muss hier auch mal was schreiben.
Bin vor1 1/2 Jahren von T-Online zu 1&1 gewechselt. Zuvor mir (leider nur am Telefon) zusichern lassen, dass die 6000er Bandbreite bei 3DSL auch möglich ist. Hab dann Ende letzten Jahres mal Geschwindigkeit im Internet gecheckt (vorher wars mir egal, jetzt bin ich u.a. beruflich drauf angewiesen) und siehe da: nur 3000er Bandbreite läuft. Bei 1&1 angerufen, die haben mit dem Telekom-Verfügbarkeitscheck gemessen und meinten, ich sei für die 15000er Bandbreite qualifiziert, der Fehler liegt bei der Telekom, die den Auftrag von 1&1 falsch bearbeitet hat und nur die 3000er freigeschaltet hat. Gut, Telekom angerufen, Leitung messen lassen und es geht nur eine 3000er!!! Mitten in München!!! Ich eine email an 1&1 geschrieben, das Telekom nur 3000er freigeben kann. Als Antwort kam, dasss man es sich bei 1&1 und auch bei der DTAG nicht erklären könne, wie es zu dieser Falschanzeige im System kommen konnte. Ich also wieder eine Mail an 1&1 zwecks kulanter vorzeitiger Vertragsauflösung, da ich als Kunde nichts für die Unzulänglichkeiten und Unfähigkeiten von 1&1 und/oder Telekon kann und deswegen nicht weiter teuer Geld rausschmeissen will. Antwort: Tut uns leid, keine vorzeitige Vertragsauflösung möglich.:mad:

Ich finde es eine S**erei und werde zur Hauptfälligkeit definitiv kündigen und zu Kabel Deutschland wechseln, weil dort eben 20000er Bandbreite möglich ist oder noch VDSL bei der Telekom.

Servus
mäckie
 
Die lügen halt was das Schandmaul hergibt, nur um einen Vertrag zu bekommen. 1u1 kann gar keine Bandbreite zusichern weil die das vor Schaltung gar nicht wissen können. Erzählt und gelogen wird viel, die Verträge selbst sind wasserdicht, da wird nämlich keine Bandbreite garanitiert und deshalb kommst Du auch nicht aus dem Vertrag...
 
1. Die Nummer steht auf der Seite unter Impressum
2. Die Telekom ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber was ich dort an der Hotline von den anderen Providern höre (inklusive 1&1) ist auch nicht das gelbe vom Ei. Ich arbeite an der 1000.
3. Das Beschwerdemanagement so wie du das da oben so schilderst wird es bald so nicht mehr geben. Da bleibt dann nur noch die 1000.
4. Ich hasse Menschen die sich wegen jedem **** aufregen. Da ist ein Cent auf der Rechnung zu viel. Schreiben sie mir sofort eine Gutschrift über 100€ wegen Schadensersatz.

Meine Güte. Es gibt 2 wichtige Nummern.

1000 --> Bei Vertraglichen Fragen, Beratung und Verkauf
2000 --> Bei Störungen.

Oder noche infacher. Für Alles die 3000. Das ist die neue zentrale Nummer für T-Mobile UND T-Home. Fertig -.-'
 
Die sind vielleicht günstiger, weil sie nicht so raffgierig sind wie BIG BROTHER und weil der Teuerste nicht immer der Beste sein muss. Ich habe (noch) KAMP als Provider und bei einer Störung am Wochenende hat mir der Hotline-Mann sogar seine Handynummer gegeben, falls es noch mal Probleme gibt. Und ich hatte immer den Gleichen an der Strippe. Bei der T-Com immer jemand Anderen und keiner wusste vom anderen was und es wurde das Blaue vom Himmel versprochen und es kam fast nie eine schriftliche Bestätigung und es geschah nichts. Außer mit besagter Telefonnummer...

Trotz der vielen T-Com-Fans finde ich dieses Thema hier im Forum sehr aufschlussreich... Danke für die vielen Beiträge!!!:)

Da sei auch noch was gesagt. Günstiger ist die T-Home nicht einfach aus den Gründen ...
... du hast mehr Inklusivleistungen. Alleine die Hotspot-Flat im Plus-Paket ist gold wert.
... du kostenfreie Hotlines hast und einen 24h-Stunden-Support mit eigenen Technikern und eine 24h-Entstör-Garantie sonst Geld zurück. Nur die T-Home bietet das derzeit!
... die Regulierungsbehöre denen im Nacken sitzt!!!
... du in vielen Fällen einfach ein Sonderkündigungsrecht hast.
... du bis 6000 garantierte Bandbreite hast und es später nicht heißt: "Sorry. Da sind neue Nachbarn. Jetzt geht bei ihnen nur noch 384!"
... Die T-Com noch 384er DSL anbietet wo andere nicht mal 1000 Bereitstellen, weil sie geldgeil sind.

Junge. Ganz ehrlich. Nur weil du auf irgendwelche Vertriebspartner reingefallen bist, die dich angerufen haben und als Telekom ausgaben musst du hier keinen miesen machen. Was ich von 1&1 so gehört habe ist auch nicht das gelbe vom Ei. Ich sag nur Fristlose Kündigungen wegen massiven Trafficaufkommens. Viel Spaß.
 
... du bis 6000 garantierte Bandbreite hast und es später nicht heißt: "Sorry. Da sind neue Nachbarn. Jetzt geht bei ihnen nur noch 384!"

Kannst du das bitte näher erläutern? Ich zahle für DSL16k (C&S Comfort Plus) und bekomme gigantische 3k. Überlege zur Zeit, zu KabelBW zu wechseln.
 
Sie Garantieren dir die 3k. Wenn sie sagen du bekommst 1k dann hast du 1k. 1&1 beispielsweise sagt du hast 6000 und am Ende sind es nur 4500. Verstanden?
 
Sie Garantieren dir die 3k. Wenn sie sagen du bekommst 1k dann hast du 1k. 1&1 beispielsweise sagt du hast 6000 und am Ende sind es nur 4500. Verstanden?

Jup.
Also kann ich wohl warten bis zum St. Nimmerleinstag.
 
Junge. Ganz ehrlich. Nur weil du auf irgendwelche Vertriebspartner reingefallen bist, die dich angerufen haben und als Telekom ausgaben musst du hier keinen miesen machen.

Hi, hi, danke für den "Jungen", bin fast 60 ;-)

Also ich bin auf keinen Anruf reingefallen, die fertige ich prinzipiell nach zwanzig Sekunden ab, genau so wie jemand, der an der Wohnungstür klingelt. Keine Chance zum Einlullen...

Yeah, ich bin ein "Junge" :cool:
 
I
Dann meldet sich die Vermittlung und man muss die Beschwerdestelle verlangen. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterinnen versuchen dann, die Dinge zu klären. In meinem Falle nach sechs Wochen Hotlinechaos erfolgreich...

Also zu 1&1 würde ich nicht wechseln, habe mich gerade erfolgreich vor einiger Zeit dort losgeeist.
Dann bleibe lieber bei der T-COM.
 
Zurück
Oben Unten