Systemutilities von Onyx bis MainMenu, eure Erfahrungen oder Empfehlungen!?

Viertelstunde ? Das hat 6 Stunden gedauert, aber ich kann derweil ja ins Bett gehen, und der Rest ist einfach Kopfsache :cool:

6 Stunden defragmentieren? Um 3 sec kürzere gefühlte Startzeit zu erreichen?
Nun gut, wenn Dir das wichtig ist...
 
10 Sekunden !! :crack: ;)
 
Ich will dir deinen glauben ja nicht ausreden oder das Defragmentieren, sondern bin dankbar für deine Äusserungen, man konnte nun ja gut darlegen, welcher Aufwand betrieben wird und welcher Nutzen herauskommt.

Und ich denke joachim fühlt sich ebenso bestätigt wie ich
 
Ich will dir deinen glauben ja nicht ausreden oder das Defragmentieren, sondern bin dankbar für deine Äusserungen, man konnte nun ja gut darlegen, welcher Aufwand betrieben wird und welcher Nutzen herauskommt.

Und ich denke joachim fühlt sich ebenso bestätigt wie ich

So ist es.
Ich müsste jetzt mal nachsehen, ob ich meinen Rechner in den letzten 3 oder 4 Wochen überhaupt mal neu gestartet habe und dann z e h n Sekunden eingespart hätte.

In der Tat, eine wichtige Diskussion.
 
So sind sie, die Hardcore "Äppler" ;)

Windows-User freuen sich über jede Sekunde, wo ihr System schneller startet und hier sagt man "ach was, 10 Sekunden, was solls" :D
Ist ja auch nicht so, das ich das jede Woche mache, sondern nur 2x pro Jahr, und mMn macht es einen Unterschied, fühlbar, messbar... kaputtmachen kann man auch nichts wenn man auch nur minimal Ahnung hat von dem, was man da tut.

Damit ist das Thema eigentlich für mich beendet, die Diskussion würde sowieso endlos weitergehen wie immer eigentlich beim Thema "OS X und Systemtools / HFS+"Selbstdefragmentierung"

Enjoy :)

// Ich fahre meinen MP jeden Tag runter (aka "Ausschalten" für Euch) weil mir die 60 Watt, die er im ausgeschalteten Zustand aufnimmt, einfach zu viel sind. (68 Watt im Sleep)
// Mehrfachsteckdose löst dieses Problem
 
Zuletzt bearbeitet:

// Ich fahre meine MP jeden Tag runter (aka "Ausschalten" für Euch) weil mir die 60 Watt, die er im ausgeschalteten Zustand aufnimmt, einfach zu viel sind.
// Mehrfachsteckdose löst dieses Problem
Warum schaltest Du ihn dann aus? ;)
Wenn er 60 Watt im ausgeschalteten Zustand verbraucht, dann ist da irgendetwas nicht in Ordnung. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Ist so. 60 Watt nimmt die PSU alleine im AUSGESCHALTETEN Zustand. Ich muss entweder das Netzkabel ziehen oder, wie momentan gelöst, die Mehrfachsteckdose vom Netz nehmen. Das müsste bei allen Mac Pros eigentlich so sein, zumindest ist es bei dem im Büro genauso.
 
Da steht meiner nicht dabei. :rolleyes:
 
Wie sicher bist du denn bei der Angabe des 60 W Ruheverbrauchs? Billige Messgeräte zeigen da schon mal Fantasiewerte an.
 
Wie sicher bist du denn bei der Angabe des 60 W Ruheverbrauchs? …
Er sprach nicht von 60 Watt im Ruhezustand (was immer noch zuviel wäre) sondern im ausgeschalteten Zustand. Und da ist dieser Wert definitiv zu hoch.
Gruss
der eMac_man
 
...dafür sollte man aber immer so zwischen 20 und 25 % der Platte frei halten...

ach, doch so viel, das wären bei meiner platte ja rund 100gb! :eek:

kann doch nicht sein, habe vorhin mal im anfängerforum aus interesse nachgehakt, es hieß "faustregel: 10%". was denn nun??

Ich bin z.B. so einer, der die "Rädchenumdrehungen" beim Booten mitzählt.

you are not alone!
und ich dachte schön ich wäre der einzige mit diesem - na, sagen wir einfach - "besonderen" verhalten! :hehehe::hamma:

halte es aber auch so, "drüberbügeln" mache ich nicht.
alle paar monate mal mit drive genius defragmentieren.
das hängt selbstredend von der anzahl der umdrehungen und hüpfer ab! :jaja:
 
attachment.php


... faszinierend

...eins... zwei...
......drei....
...vier....
 

Anhänge

  • spinner-medium-mac-blue.gif
    spinner-medium-mac-blue.gif
    3,1 KB · Aufrufe: 144
:kopfkratz:
 

Anhänge

  • apple-beachball.jpg
    apple-beachball.jpg
    56 KB · Aufrufe: 72
Zurück
Oben Unten