Systemplatte aus iMac 21,5" late 2015 ausbauen

Und wenn du Glück hast ist es sogar nur der Taster.
 
Smart Werte in den Augen behalten, DriveDX ist besonders einfach.

Ich habe Platten mit 2000 Stunden in den Händen gehabt die Defekt waren und welche mit fast 100.000 die nach der Werten top fit waren. Ist nicht das einzige Kriterium, aber wenn hier kritische Fehler erscheinen, dann weg damit.
Sag mal wie genau ist DriveDX?

Ich habe einen Bericht mit DriveDX von 2 von insgesamt 4 identischen externen HDD´s erstellen lassen.

Fehlerprotokolle auf der Dropbox

Leider konnte ich diese hier nicht als PDF oder im Textformat anhängen.

Kannst Du das irgendwie einschätzen?

Besten Dank!


PS: na seht mal was ich da gefunden habe... die beiden "defekten" HDD´s. haben ca. je 25000 Betriebsstunden


Update: Ich habe mal Disk Drill als Demo installiert. Er kommt auf die selben Werte beim Punkt 197 aber er sieht das wohl weniger "problematisch" (siehe Dropbox).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal Disk Drill als Demo installiert. Er kommt auf die selben Werte beim Punkt 197 aber er sieht das wohl weniger "problematisch" (siehe Dropbox).
Äh, 206 und 101 pending Sectors?
Wechsel das Teil aus, das ist hinüber.
Das wird nicht besser werden sondern nur schlechter.
Pending Sectors sind als Kandidat für Defekt markiert und werden nochmals geprüft.
So ein Platte hat zwar Spares zum Ersetzen, aber bei der Menge kannst du davon ausgehen, dass da der Kopf aufgesetzt ist.

Wenn SMART auf FAILING steht, dann ist das Kind in den Brunnen gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Macschrauber und eMac_man
An Deiner Stelle würde ich über eine Reparatur nachdenken. Selbst wenn Du es von einem „Profi“ machen lässt, ist das noch bezahlbar. Hier mal ein Beispiel:
https://www.macundpc.de/reparatur/i...il-reparatur-tausch-fuer-apple-imac-2006-2015

Das wäre es mir wert.
Dankeschön. Habe es eben erst gesehen. Der Ausbau der alten Platte hat übrigens problemlos geklappt und nun steht das gute alte Stück mit transparentem Paketklebeband umwickelt unter seinem Schreibtisch und wartet. Ich werde die Reparaturinfo an meinen Bruder weiterleiten.
 
Zurück
Oben Unten