Suchoptimierung

EDIT: Google bietet außer der Identifizierung über Metagtag auch noch eine andere Methode an:
http://www.google.com/support/webmasters/bin/answer.py?answer=35658&topic=8472
Also mach dir keinen Stress, lösch deine Website aus dem Dashbord, füge sie nochmal hinzu und nimm die einfachere Identifizierungsmethode.

Vielen Dank, ich werde mir das morgen mal in Ruhe zu Gemüte führen. Jedesmal, wenn ch einen neuen Film einspeise, exprotiere ich auch miene Homepage neu - dann müsste ich dieses metatags jedesmal neu da hineinfummeln.

Die zweite Methode habe ich versucht aber ich habe einfach nicht verstanden, was Google da von mir will - wohin ich das "htmlgooglezahlendingsbums" machen soll. Am Anfang dachte ich, ich setze einfach einen Link und mache das mit ADDURL da rein. Aber dann kam die Meldung 404NOTFOUND.

Also, wie dieses html-hochladen geht - das würde ich gerne wissen. Da habe ich auf den Google-Seiten gesucht und bin ohne Antwort einmal im Kreis herumgeschickt worden (s.o.) Es muss theoretisch ganz einfach sein - ich weiß einfach nur nicht, wohin das muss - wo und wie ich das hochladen soll.

Vielen Dank und viele Grüße
 
Die zweite Methode habe ich versucht aber ich habe einfach nicht verstanden, was Google da von mir will - wohin ich das "htmlgooglezahlendingsbums" machen soll. Am Anfang dachte ich, ich setze einfach einen Link und mache das mit ADDURL da rein. Aber dann kam die Meldung 404NOTFOUND.
Die wollen nur, dass eine (leere) Datei mit dem vorgegebenen auf dem Server in deinem Stammverzeichnis liegt - da wo deine index.html auch liegt - Anstelle des Metatags sucht Google nach dieser Datei; nur der Name interessiert, nicht was drin steht. Ich kenne RW nicht, habe aber jetzt verstanden dass du alles damit machst, inklusive FTP, deshalb weiß ich nicht ob du beim nächsten Datei-Upload einfach die von Google geforderte Datei mit hochbeamen kannst. Ansonsten http://www.realmacsoftware.com/de/rapidweaver/manual/index.php?n=Publishing.UploadingWithFTPClients. Der Vorteil an dieser Methode ist, du brauchst jetzt und in Zukunft überhaupt nichts an Dateien oder Templates verändern.
 
Die wollen nur, dass eine (leere) Datei mit dem vorgegebenen auf dem Server in deinem Stammverzeichnis liegt - da wo deine index.html auch liegt -

Aber was ist damit gemeint - wie mache ich das, wo ist das?
Was ist eine leere Datei im Sinne von Websites hochladen? Ich weiß nicht, wo meine Index.html liegt. Ich lade immer das ganze Ding hoch mit dem "Publish-Button". Vorher lege ich die Seiten an, wenn ich eine mit Text will wähle ich Styled Text, wenn ich eine mit Film will nehme ich irgendwas, wo Quicktime draufsteht - und ich habe einfach keine Ahnung, was die Definition von "Datei" in diesem Kontext ist, wie das gemeint ist, wie die leer sein kann, was ich da machen muss und wohin ihc das laden muss. Ich weiß auch nicht, was mit Stammverzeichnis gemeint ist. Ich weiß auch nicht, wie das mit dem Server gemeint ist - ich habe einen Webspace gemietet, die Dinge so verknüpft wie der Anbieter das mir erklärt hat und gut war's - also was ist Datei, was ist Stammverzeichnis, was ist mit Server gemeint, wo liegt das alles und was genau kann/muss ich da machen?

Vielen Dank und viele Grüße
 
ich habe einfach keine Ahnung, was die Definition von "Datei" in diesem Kontext ist
Du liest gerade diese Antwort in deinem Browser - drück Apfel + S, oder wähle "Sichern unter" im Menü aus. Als Name wird dir im Speicher-Dialog wahrscheinlich "Suchoptimierung - Seite 2 - MacUser.de.html" vorgeschlagen, gib erstmal "google.html" ein, und sichere die Datei auf deinem Schreibtisch, damit du sie gleich findest - Das ist eine Datei. Die ist zwar nicht leer, aber für den Inhalt interessiert sich Google nicht, nur für den Dateinamen. Wenn Du die Datei leeren willst, um nicht unnötigen Speicherplatz zu verschwenden, öffne sie in TextEdit, dann Apfel + A, Löschtaste, Apfel + S - fertig.

Den Rest solltest du aber echt selbst rausfinden, sonst wird das nix. Ruf den Link, den ich in #22 gepostet habe, auf, und lies dirs durch, dann solltest du dir die Fragen beantworten können:

Was ist ein FTP-Client?
Wo kann ich mir so ein Programm herunterladen?
Wie stelle ich damit eine Internetverbindung zu meinem Webspace her?
In welchem Verzeichnis auf meinem Webspace liegt die index.html?
Wie lade ich eine Datei hoch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Danke erst mal an alle.
Ich habe es gefunden: Es ging über Page Inspector Adavanced. DAs Problem war nur, dass ich es an die erste Stelle setzen musste. Da ich da keine Zeile einfügen konnte, musste ich untten eine einfügen. alles von oben einmal nach unten kopieren (etwas nervige Fummelarbeit) um dann das Google-Metatag an erste Stelle setzen zu können. Mal sehen, ob Goolge es jetzt nimmt.

Eine Frage an Wigglespoon:

Wie hast Du hier im Forum Rumpfdumpfetc. mit meiner Homepage verlinkt? Wie kann ich hier einen Link setzen?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Frage:
Weiß jemand, wie das geht:
"You have not submitted any Sitemaps. Submit a Sitemap to help Google discover pages our crawlers might not otherwise find. Once you create and submit a Sitemap listing the URLs on your site, we'll provide you with data on how Google is indexing those pages." Wenn ich "More information" klicke, erzählen dir mir lang und breit, wieso das sinnvvoll ist - aber nicht, wie das geht. Weiß jemand mehr?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Hi,

Danke erst mal an alle.
Ich habe es gefunden: Es ging über Page Inspector Adavanced. DAs Problem war nur, dass ich es an die erste Stelle setzen musste. Da ich da keine Zeile einfügen konnte, musste ich untten eine einfügen. alles von oben einmal nach unten kopieren (etwas nervige Fummelarbeit) um dann das Google-Metatag an erste Stelle setzen zu können. Mal sehen, ob Goolge es jetzt nimmt.

Eine Frage an Wigglespoon:

Wie hast Du hier im Forum Rumpfdumpfetc. mit meiner Homepage verlinkt? Wie kann ich hier einen Link setzen?

Vielen Dank und viele Grüße


1. Neuer Beitrag erstellen
2. Ein Wort deiner Wahl schreiben.
3. Dieses Wort markieren
4. Oben in der Menübar des Editors wo du die ganzen Optionen siehst, auf "Link einfügen" klicken (Weltkugel Icon)
5. URL deiner Wahl eingeben.
6. Das wars.
 
Vielen Dank für all Eure Hilfe. Es hat, wie gesagt geklappt mit dem verify - allerdings habe ich festgestellt, dass ich mit dem Suchbegriff lemonblue jetzt viel schlechter gefunden werde als vor dem verify - vorher war ich so an dritter oder fünfter Stelle, jetzt bin ich irgendwo auf den hinteren Seiten - na, das hat sich ja wirklich gelohnt. Jetzt frage ich mich natürlich, wieso ich mir die letzten Tage so dermaßen die Mühe gemacht habe, damit dann der Effekt rauskommt.:mad:
 
Was versprichst du dir denn von diesem Google Webmaster Tool das du jetzt eingebunden hast? Also einen besseren Platz im Ranking wird es dir nicht geben (zumindest nicht direkt).

Das Tool das du eingebunden hast, sammelt in erster Linie Statistiken, damit du siehst, wie wann und wo Besucher auf deine Webseite gekommen sind, damit du dies dann optmieren kannst.
Neben bei hilft das Tool noch dass all deine Unterseiten auch bei Google gefunden werden.

Ich glaube nicht dass das Tool an dem Platz verlust Schuld ist. Am besten du wartest einfach mal ab, denn sowas braucht seine Zeit. Mach doch in zwischen Zeit in anderen Foren und Gästebüchern und sonstigen Webseiten Werbung und Verlinke das Wort Lemonblue auf deine Webseite, so wie es du gerade gemacht hast.
 
Was versprichst du dir denn von diesem Google Webmaster Tool das du jetzt eingebunden hast? Also einen besseren Platz im Ranking wird es dir nicht geben (zumindest nicht direkt).

Das Tool das du eingebunden hast, sammelt in erster Linie Statistiken, damit du siehst, wie wann und wo Besucher auf deine Webseite gekommen sind, damit du dies dann optmieren kannst.
Neben bei hilft das Tool noch dass all deine Unterseiten auch bei Google gefunden werden.

Ich glaube nicht dass das Tool an dem Platz verlust Schuld ist. Am besten du wartest einfach mal ab, denn sowas braucht seine Zeit. Mach doch in zwischen Zeit in anderen Foren und Gästebüchern und sonstigen Webseiten Werbung und Verlinke das Wort Lemonblue auf deine Webseite, so wie es du gerade gemacht hast.

Vielen Dank. Die Statistiken bekomme ich von meinem Webspace-Anbieter - dafür hätte ich das jetzt wirklich nicht gebraucht. Das mit den Unterseiten muss ich erst noch machen, ich glaube, da muss ich so ein smx-Dings machen oder so (ich bin da dran). Allerdings ist hier wiederum mein Problem, dass ich meine Seiten ja ständig ändere und ständig neue Filme einstelle.
Vielen Dank für die Tipps - was den letzten betrifft, so war ich mir nicht so sicher, inwieweit das erlaubt ist. Aber ich bin jetzt schon woanders Mitglied geworden, wo mein username lemonblue ist - ob ich das jetzt hier noch ändern kann, weiß ich nicht und außerdem ist es auch ein bisschen blöd, wenn man bei der Google-Suche dann immer alle meine mehr oder weniger blöden Fragen ausgeworfen bekommt, die ich in irgendeinem Forum gestellt habe :rolleyes:

Vielen Dank und viele Grüße
 
Ich würde deinen Namen nicht auf Lemonblue ändern, denn dann linkt das Wort bei jedem deiner Beiträge auf dein Profil im jeweiligen Forum, und nicht auf deine Webseite. Am besten nur das Wort Lemonblue in deine Signatur stellen und auf deine Webseite verlinken.
 
Ich würde deinen Namen nicht auf Lemonblue ändern, denn dann linkt das Wort bei jedem deiner Beiträge auf dein Profil im jeweiligen Forum, und nicht auf deine Webseite. Am besten nur das Wort Lemonblue in deine Signatur stellen und auf deine Webseite verlinken.

OK, vielen Dank. Dann muss ich jetzt im anderen Forum meinen username ändern, mal sehen ob das geht aber da bin ich erst seit gestern, also kann ich mich auch neu anmelden.
 
Vielen Dank. Die Statistiken bekomme ich von meinem Webspace-Anbieter - dafür hätte ich das jetzt wirklich nicht gebraucht.
Die Goggle-Statistiken haben nichts mit der Logfile-Auswertung gemein, auf denen die Statistiken deines Webspace-Anbieter beruhen; sie beschreiben im Wesenlichen wie der Googlebot deine Seite sieht, und von welchen Seiten im Googleindex auf deine Seite verlinkt wird.

seitwert.de sieht das ganz ähnlich:

Gewichtung bei Google
  • Die Domain Sichtbarkeit von http://www.lemonblue.tv ist extrem gering (9).
  • Der Google PageRank™ Algorithmus weist dieser Seite einen sehr geringen Wert zu (PageRank 0).
  • Anhand der Suchbegriffe, die wir aus dem Seitentitel extrahiert haben, konnten keine TopTen-Platzierungen in der Google Suche ermittelt werden.
Technische Details
  • Der W3C-Validator hat keine Probleme beim Überprüfen des HTML-Codes erkennen können.
  • Es sind keine Keywords vorhanden.
  • Es ist keine Meta-Description vorhanden.
  • Das Meta-Tag "language" fehlt.
  • Die Datei robots.txt wurde nicht gefunden.
  • Es liegt doppelter Content vor. Die Domain liefert sowohl mit als auch ohne "www" die gleichen Inhalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt doppelter Content vor. Die Domain liefert sowohl mit als auch ohne "www" die gleichen Inhalte.

Das hat mich bei meinen Seite auch schon gewundert. Was erwarten die denn, einen Redirect oder eine komplett andere Seite (wäre sehr widersinnig). Kann man das überhaupt beeinflussen? Ich habe bei HostEurope gerade auf die schnelle nichts gefunden.

Grüße fox78
 
Das hat mich bei meinen Seite auch schon gewundert. Was erwarten die denn, einen Redirect oder eine komplett andere Seite (wäre sehr widersinnig). Kann man das überhaupt beeinflussen? Ich habe bei HostEurope gerade auf die schnelle nichts gefunden.

Grüße fox78
Google erwartet, dass, z.B. mittles PHP, einer .htacces oder wie auch immer, permanent entweder auf http:// www. deineseite.de oder http:// deineseite.de umgeleitet wird (HTTP/1.1 301 Moved Permanently). http://www.google.com/support/webmasters/bin/answer.py?answer=66359&query=301&topic=&type=

EDIT: speziell für Goolge kann man das übrigens auch anders lösen in den webmastertools http://www.google.com/support/webmasters/bin/answer.py?answer=44232 - seitwert.de weiß davon natürlich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google erwartet, dass, z.B. mittles PHP, einer .htacces oder wie auch immer, permanent entweder auf http:// www. deineseite.de oder http:// deineseite.de umgeleitet wird (HTTP/1.1 301 Moved Permanently). http://www.google.com/support/webmasters/bin/answer.py?answer=66359&query=301&topic=&type=

EDIT: speziell für Goolge kann man das übrigens auch anders lösen in den webmastertools http://www.google.com/support/webmasters/bin/answer.py?answer=44232 - seitwert.de weiß davon natürlich nichts.

Die preference habe ihc jetzt gesetzt für http://www.lemonblue.tv

Das mit robot.txt habe ich nicht kapiert. Metatags und description habe ich beide schon vor einiger Zeit eingetragen - sowohl in meine eigenen Editoren der Pages als auch bei Google gesondert. Das vesteh' ich jetzt echt nicht.
Language - muss ich das angeben? Und wo?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Google erwartet, dass, z.B. mittles PHP, einer .htacces oder wie auch immer, permanent entweder auf http:// www. deineseite.de oder http:// deineseite.de umgeleitet wird (HTTP/1.1 301 Moved Permanently).
...
Ich hab' das zwar bei meinen Domains noch so, dachte aber, das ist schon lange nicht mehr so (bin mir allerdings nicht ganz sicher). Soweit ich informiert bin, sucht sich halt google eine der beiden Domains aus und listet die andere nicht. Der Schaden hält sich damit für alle beteiligten in Grenzen, solange man nicht an einer gut gelisteten Seite plötzlich ohne weitere Überlegungen Änderungen vornimmt.
 
Habe mir gerade auch seitwert.de angeguckt und bin doch etwas verwundert: Ich habe mich vor einer Weile bei dmoz angemeldet, habe auch überall metatags und description angegeben, wo danach gefragt wurde, übereinstimmend mit meinen eigenen Eintragungen unter metatags. Das versteh' ich jetzt echt nicht. robot.txt ist mein nächstes Projekt, da bin ich dran. Aber den rest finde ihc etwas schleierhaft.
 
Zurück
Oben Unten