Suche Traum-Autoradio für iphone 3G

hmm bin immer noch auf der Suche ^^

also ich seh soviele dinger die vieles können aber habe 0 plan ob die was taugen^^

wollte eventuell auch eins bei ebay gebaucht kaufen , also gibt es viele möglichkeiten bestimmt :D

brauche namen :D
 
Habe das Pioneer DEH-P700BT ...

- Aufladen mittels altem und neuem Kabel möglich
- Wiedergabe über Kabel und Bluetooth möglich
- Telefonieren über Bluetooth möglich
- Bei Wiedergabe über Bluetooth Steuerung über iPhone und Radio (außer Vor und Zurück)
- Bei Wiedergabe über Kabel Steuerung nur über Radio (aber sowieso angenehmer)

Habe damals dieses Radio genommen da es mich nicht nur optisch angesprochen hat,
sondern auch noch meine kleinen Extrawünsche erfüllt hat (Externes Mikrofon, USB-Kabel
läuft hinten aus dem Gerät raus, Farbanpassung).

Das Radio hat mir dem iPod Touch schon gut zusammengearbeitet, und mit dem iPhone
klappt es auch Problemlos, so hab ich mir das vorgestellt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schwabe
Habe das Pioneer DEH-P700BT ...
- Bei Wiedergabe über Bluetooth Steuerung über iPhone und Radio (außer Vor und Zurück)
Bist du dir da sicher? Wie soll das gehen? Radio wird doch nur als A2DP Device im iPod angezeigt - wie kannst du da über Radio steuern?
 
Ich bin sicher.
Play, Pause, Stop geht halt ... Vor und zurück wurde nicht implementiert von Apple,
aber das Thema gabs ja auch schon zur Genüge. Will ich die volle Steuerung dann muss
ich halt das Kabel einstecken. Dann kann ich das iPhone kompl. über das Radio steuern.
Hatte den iPod früher oft im Handschufach liegen, damit nicht irgendwelche Kabel sichtbar waren.

Witzigerweise, wenn ich das alte iPod Kabel verwende, zeigt mir das iPhone an das dieses
Zubehör nicht für das 3GS konzipiert wurde. Die Akkuanzeige füllt sich aber dennoch mit der Zeit.

Auch wenn ich angerufen werde während der iPod läuft wird elegant überblendet
und die Wiedergabe in der Zwischenzeit pausiert, würde auch anders wenig sinn machen :)

Funktioniert perfekt :)
Wobei ich die Ansteuerung über Kabel lieber mag, da ich wirklich die volle Steuerung
(auch über die Lenkradfernbedienung) habe, und auch durch meine Playlisten und Podcasts
mit dem Radio navigieren kann.

Edit: Wo ist denn da ein Hinweis auf A2DP?
attachment.php
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
So, ich komm grad aus der Garage und hab das JVC KD-R901 soeben eingebaut und kurz getestet.

- iPhone 3G (3.0) 16GB
- Paring funktioniert ohne Probleme, es können mehrere Handys verwaltet werden
- Telefonieren geht auch sehr gut, die Sprachqualität soll angeblich ganz gut sein (konnte bisher nur im stehen testen, weil keine Zeit zum fahren :rolleyes: )
- BT-Audio (Bluetooth-Streaming) funktioniert bestens, ich kann ohne Kabel die Musik via BT anhören (steuern geht nur über iPhone!!!) => Titel und Interpret werden dabei nicht im Autoradio-Display übertragen bzw. angezeigt.
- Audio über iPhone-Kabel (orig. Apple) funktioniert bestens (Steuerung NUR über Autoradio möglich!!) => Titel und Interpret werden angezeigt!! in Laufschrift ....
- das iPhone wird über USB geladen!!
- die Bedienung des JVC ist sehr einfach (hab die BA noch nicht gebraucht)
- das externe Microfon hab ich an der Lenksäule oben angebracht (zwischen Lenkrad und i-Kombi)
- das USB-Kabel hab ich hinten eingesteckt, den BT-Dongle vorne.

Ich werde nächste Woche etwas mehr testen können, jetzt muss erst mal das Wohnzimmer gestrichen werden :mad:
 
Ich hab mir jetzt mal das JVC KD-R901 bei Amazon bestellt, müsste morgen ankommen. Das ist derzeit das einzigste Gerät, das für mich in Frage kommen würde.
Ich weis allerdings noch nicht, ob es mit dem iPhone klappen wird (in Bezug auf Bluetooth-Phonie und evtl. auch BT-Audio). Falls nicht, schicke ich es eben zurück.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten ;)

wo ist denn der unterschied zum KD-R801? das 901 ist mir etwas zu teuer...:mad:
 
Der Unterschied ist am besten hier zu "erlesen" :cool:

So, ich hab heute morgen etwas testen können und war verwundert, bei diesem Problem.

Folgendes:
- Autoradio per Zündung an, das Radio läuft (Radiosender in FM)
- automatisches Bluetooth-Paring funktioniert nicht (ist aber im Autoradio so eingestellt, das er das zuletzt verwendete Gerät paren soll => das letzte Gerät war aber das iPhone)
- ok, manuell das iPhone ausgewählt und schwups, hatte er das iPhone sofort erkannt, allerdings funktioniert das automatische paren noch immer nicht. Das iPhone zeigt die Verbindung noch als bestehend an.
- nach einem initialisieren der Bloutooth-Funktion im Autoradio scheint dieses Problem nun beseitigt zu sein.

Nun zu meinem eigentlichen Problem:
- Autoradio in iPod-Benutzung (Musik läuft und Bluetooth ist an)
- ich schalte das Autoradio aus (Zündung aus, oder manuelles ausschalten)
- nach dem Einschalten, schaltet das Autoradio logischerweise wieder den iPod ein um an der Stelle weiter zu machen, wo er zuletzt abgespielt hatte
- Musik startet und läuft, wärenddessen will das Bluetooth paren
- Bluetooth ist geparet, Musik ist nicht mehr zu hören, lässt sich auch nicht mehr "hörbar" machen, obwohl am Display eindeutig Betrieb zu sehen ist.
- wenn ich aber nun Bluetooth am iPhone deaktiviere und das ganze Prozedere von anfang an durch gehe und Bluetooth manuell am iPhone einschalte, läuft die Musik ohne Probleme weiter. Ist aber keine dauerhafte Lösung. Das Paren funktioniert mit einem anderen Handy ohne Probleme, ich sehe den Fehler beim iPhone, da stimmt was nicht mit dem BT in Verbindung mit dem iPod.

Heute nachmittag werde ich noch weiter testen, ich hoffe, das sich die Probleme bald erledigen, ansonsten bin ich soweit zufrieden.
 
Hallo zusammen...

bin hier durch googeln auf euer schönes Forum gestoßen , weil ich selbst auf der Suche nach meinem Traumradio bin!

Es ist für meinen nagelneuen Seat Ibiza , der über einen doppeldinschacht verfügt.

Nun meine Kriterien:
Natürlich 100% kompatibel mit dem iPhone 3g
Das iPhone muss sich aufladen können
Über das Radio sollte man komplett das iPhone steuern können
Usb anschluss natürlich , musik muss nicht ADAP?! abgespielt werden ....
Telefonieren über Bluetooth natürlich
Touchscreen mi DVD wiedergabe ^^

Also so ziemlich von allem was man sich erhofft ^^

Ehm nun zum Preis ... ich bin mir nicht ganz sicher ob ich ganz tief in die Tasche greifen soll , andererseits werde ich dieses Auto lange fahren und mit einem guten Radio hat man lange Spaß :)

Ich denke zwischen 400-600 allerhöchstens 700 euro darf es kosten ( is ja ne Menge :D)

Im Media Markt wurde mir das Clarion MAX 688 RBT vorgeschlagen , es soll 699 euro kosten , aber mit der0% sonderfinanzierung kann man es klein abbezahlen ohne Zinsen ....

Erbitte um eure Hilfe und richtig Gute vorschläge :)

Ich hatte mir dieses hier für meinen VW Passat überlegt, aber 700€ waren mir dann doch zuviel des guten:
http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=12468596592000513640&itemno=ZE-MC2000&aid=&cf=itc

(Herstellerseite dazu: http://www.zenec.com/index.php?id=302&L=0 )

Soll mit bestimmten Blenden auch mit Seat funktionieren. Allerdings:

Der ZE-MC2000 passt in die folgenden Fahrzeuge in der Tabelle. Mit einer Blende aus dem SEAT-Originalzubehör passt er auch in die Fahrzeuge von SEAT. Ausgeschlossen sind Fahrzeuge mit einem DynAudio Soundsystem. Auch eine Montage in den VW Touareg, Sharan und T5, SEAT Ibiza und Alhambra ist aufgrund der unterschiedlichen Elektronik und Bauform nicht möglich.

Aber vielleicht kannst du mal anfragen ob es mit dem neuen Modell doch geht, oder eine Möglichkeit besteht es anzuschließen.

MfG Michael
 
Pioneer DEH-8100BT

Dieses Radio werde ich mir holen.

ZWEI USB-Anschlüsse auf der Rückseite (Gleichzeitig iPhone UND iPod anschliessbar)

Bluetooth

...allerdings nicht unter 300 Euro zu kommen, aber dafür alles drum und dran...
 
Pioneer DEH-8100BT

Dieses Radio werde ich mir holen.

ZWEI USB-Anschlüsse auf der Rückseite (Gleichzeitig iPhone UND iPod anschliessbar)

Bluetooth

...allerdings nicht unter 300 Euro zu kommen, aber dafür alles drum und dran...



*schauder* Nie wieder Pioneer! Bin bloß am Kotzen mit dem Teil! :eek:

Zum Thema BT und Autoradio - wozu das überhaupt? Die Anschlüsse via Kabel sind nicht nur wesentlich komfortabler, störungsunanfälliger und besser/schneller zu bedienen - man kann nebenbei auch das iPhone wieder laden :)
 
Und was kotzt dich an an Pioneer? Ich bin vollauf zufrieden mit dem Gerät :)
Bzgl. Musik über Kabel: Finde ich auch angenehmer, jedoch möchte ich das iPhone
nicht täglich 3x an den Strom hängen (2x für 1 Stunde Autofahrt, 1x Nachts),
das gefällt dem Akku auch nicht sonderlich. Dann lieber über BT ...
 
Sowas muss der Akku aber aushalten. Lade mein iPhone immer nur Stückweise mehrmals am Tag. Zu Hause, in der Firma, im Auto, unterwegs. Ist nunmal ein Gebrauchsgegenstand, wenn der Akku fritte ist wird einfach ein neuer eingebaut oder das Gerät getauscht. :)
 
Schon klar, aber was nicht sein muss ... :hehehe:
Hatte vorher den iPod Touch 1G, der wurde eben täglich zweimal am Autoradio geladen.
Machte vorherige Woche nen Test mit dem Teil, da ich es verkaufen wollte.
Apple gab an, Musikwiedergabe laufe 22 Stunden durch. Mit meinem Gerät schaffte ich noch
gute 13 Stunden bei 95% Lautstärke. Also entweder Alterserscheinungen, oder irgendwas
passt dem Akku halt doch nicht wenn er ständig so kurz gehalten wird ... Keine Ahnung.
 
Und was kotzt dich an an Pioneer? Ich bin vollauf zufrieden mit dem Gerät :)
Bzgl. Musik über Kabel: Finde ich auch angenehmer, jedoch möchte ich das iPhone
nicht täglich 3x an den Strom hängen (2x für 1 Stunde Autofahrt, 1x Nachts),
das gefällt dem Akku auch nicht sonderlich. Dann lieber über BT ...


Naja, daß das Display bei direkter Sonneneinstrahlung überhaupt nicht zu erkennen ist, spielt im Cabrio sicher eine wesentlichere Rolle als in einem geschlossenen Auto ;)

Was mich aber - neben dem - noch tierisch nervt, ist die besch.... Bedienung, daß ich mich für jede Einstellung jedesmal durch x Untermenüs hangeln muß, daß es keine einfache Höhen-Tiefen-Einstellung gibt wie bei jedem ganz ordinären Radio (Gott, was vremisse ich mein "Traffic Pro" :( ), das für meinen Geschmack zu wackelig sitzende Bedienteil, die fehlerhafte Remotespannung und sowieso das ganze "Klickibunti"-Mäusekino! :mad:

Für Teenager (die so'n Geflacker sicher geil finden) zu teuer, für Erwachsene 'ne Zumuntung! :mad:

Das wird zwar nicht bei JEDEM Pioneer so sein, schreckt aber trotzdem irgendwie ab :(

btw: da wir inzwischen schon in die 500E-Klasse vorgestoßen sind - wie wäre es mit dem Alpine CDA-9887R? ^^
 
Nagut, jeder hat so seine Gründe ;)
Du pauschalierst halt ziemlich ... Habe Pioneer damals wegen der viele Features ab Kauf
sowie dem schlichten Design gewählt. Außerdem gab es Adapter um das Radio in mein
Auto zu integrieren, damit auch die LFB damit funktionierte.

Bei direkter Sonneneinstrahlung erkenne ich auf so gut wie keinem Display mehr etwas.
Liegt aber wohl daran das die Dinger vom "Leuchten" leben, und wenn die Sonne direkt
draufknallt erkenn ich auf dem iPhone oder sonstigen Geräten auch nix mehr :D
 
Also ich hatte schon so einige Autoradios, wo es solche Probleme NICHT gab! Becker war da wie gesagt vorbildlich und auch mein Sony MDX-U1 vor rund 10 Jahren hatte ein exakt (!) ablesbares Display - selbst für Cabrios :p

Ich empfinde so viel Features am Autoradio eh für überflüssig, da ich mich ja beim Fahren auf die Fahrt und den Verkehr konzentrieren und nicht ständig am Radio herumspielen will.

Einzig der Wunsch, hin und wieder den Bass oder die Höhen ein wenig nachregeln zu können, erfüllt sich beim Pioneer nicht. Außerdem mußte ich feststellen, daß das bei dem Gerät auch wesentlich (!) häufiger notwendig ist als beim Becker (wo das auch ganz simpel war), was mich doch en wenig verwundert und nicht gerade für die Qualität des Gerätes spricht :(

Welches Modell besitzt Du denn?
 
Wie oben erwähnt DEH-P700BT ...
Mit Features meinte ich keine Spielereien, sondern die Funktionen über die wir hier
hauptsächlich sprechen, eben BT Audio, BT Freisprechen, USB-Anbindung, iPod-Ansteuerung, ...
Diese Features hat es ab Werk dabei, und müssen nicht (wie öfter mal, auch Blaupunkt)
extra als Modul nachgekauft werden. Darum gings mir hauptsächlich.
Und eben auch um den Adapter für die Lenkradfernbedienung.
Auf Vollgrafikdisplay und dergleichen kann ich auch verzichten :)

Edit: Hab das Autoradio nun auch schon etwas über ein Jahr.
Nett war auch die Möglichkeit ein Update einzuspielen über eine
Bilddatei, die man via Bluetooth an das Radio schickte :)
 
JVC KD-R901

So, war eben nochmal im Auto und hab weiter getestet und jetzt funktioniert alles bestens!!! :D

Zu beachten ist bei diesem Radio folgendes (wenn alle Grundeinstellungen vorgenommen wurden und wieder ins Auto einegstiegen wird (Zündung an):

1. zu aller erst Bluetoothparing durchführen lassen
2. erst wenn das Bluetooth geparet wurde, kann das Kabel angeschlossen werden, ansonsten kommt es zu Problemen.

Ich kann damit leben, jetzt muss ich doch noch die Anleitung lesen, damit ich meine Sender abspeichern kann, das ist dann doch a bisserl komplizierter (denk ich) :rolleyes: Evtl. besorg ich mir jetzt noch die LFB für mein Auto (ca. 69,-- EUR) und werde glücklich :cake:
 
@Comcore
Vielleicht hast du ja nen Tipp für mich?

Habe eben auch meinen neu erstandenen KD-R901 eingebaut und in Betrieb genommen. Übrigens kannst du bei angeschlossenem iPhone bei den Settings einstellen, ob eine Bedienung im Kabelbetrieb über's iPhone oder den Autoradio (default setting) erfolgen soll (du hast in einem älteren Beitrag geschrieben, dass eine Bedienung nur vom Radio aus möglich sei)!

Meine Probleme im Augenblick:
> Telefonbuch wird vom iPhone (3GS) nicht synchronisiert - liegt wohl daran, dass dieses Profil vom phone bislang nicht unterstützt wird, oder hab ich da was übersehen?
> Im Menüpunkt der gewählten Rufnummern wird im Radio alles brav angezeigt. Allerdings ohne dem "+" vor der internationalen Vorwahl. Will ich nun also ne Nummer wählen, schickt das Radio an's iPhone z.B. die Nummer "43664..." anstatt "+43664...". Hab ich da was übersehen, oder handelt es sich um einen Bug?
> Weiters find ich nervig, dass beim Andocken des iPhone ans Kabel, automatisch auf's iPhone als Source umgeschalten wird, was ich nicht immer unbedingt so haben möchte (wenn ich z.B. Radio höre und das Phone nur laden will).
> Navigon in Kombination mit dem iPhone und dem Radio funktioniert an sich bestens. Nur habe ich ein Problemchen und zwar: Ist als Source am Radio nicht das Phone ausgewählt, höre ich durch's Radio klarerweise auch keine Navigationsansagen. Leider habe ich aber auch keine Einstellung am iPhone gefunden, in dieser Konstellation die Sprachansagen z.B. über den internen Lautsprecher ausgeben zu lassen.

Vielleicht gibt's ja den ein oder anderen Tipp - stelle mich im Gegenzug natürlich auch gerne zur Verfügung über weitere Erfahrungen mit dem Radio / iPhone zu berichten.

Schöne Grüße,
joe
 
Zurück
Oben Unten