Suche Traum-Autoradio für iphone 3G

paxos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
404
Reaktionspunkte
29
Servus zusammen,
ich suche ein Autoradio fürs 3G das folgendes berherrscht:

- iPhone soll sowohl per Dock als auch per Bluetooth Musik wiedergeben können.
- Doch Anschluss soll das iPhone laden
- Musikwiedergabe ist bei Dockanschluss immernoch via iPhone steuerbar, bei Verbindung via Bluetooth soll am Radio gesteuert werden.
- Radio soll zusätzlich USB Anschluss haben

Zusätzlich im Preisrahmen von 200 Euro. Hat da jemand von euch Erfahrungen? ;)
 
"Traum-Autoradio" und Dein Preisrahmen passen nicht, wenn Du mir aber sagen kannst, wo ich einen Ferrari zum Golfpreis bekomme, wäre ich Dir sehr dankbar ;)

Aber versuchs mal bei Alpine, die haben m.M.n. tolle Geräte für den iPod :)

btw: Musik via BT? M.W.n. beherrscht das iPhone das dazu nötige Protokoll (A2DP) gar nicht! Du wirst also um ein Kabel nicht herumkommen :(
 
Pioneer macht auch ganz nette Radios, aber nicht zu deinem Preis ... da träumst du wohl ;)

@WirbelFCM
Hast du das Update auf 3.0 nicht mitbekommen? :D
 
Zur Feier des Tages erweitere ich den Rahmen auf 200-300 Euro ;)
 
Pioneer macht auch ganz nette Radios, aber nicht zu deinem Preis ... da träumst du wohl ;)

@WirbelFCM
Hast du das Update auf 3.0 nicht mitbekommen? :D

Doch, schon. Mein iPhone ist aber von der Softwareaktualisierung noch nicht zurück ;)

Soll das also heißen, daß das iPhone mit 3.0 jetzt auch A2DP beherrscht? Das wäre echt mal eine bemerkenswerte Neuerung :jaja:

Wobei ich im Auto aus Klanggründen eh CDs bevorzuge anstatt MP3. Wäre aber schön, wenn man trotzdem die Möglichkeit hätte ^^

Daraufhin könnte ich ja mal wieder meine "auto-hifi"-Sammlung durchschauen und ein schnuckeliges Radio raussuchen. Die Pioneer-Krücke in meinem Wagen ist eh 'ne Zumutung! :mad:
 
Blaupunkt Hamburg MP 68, zusätzlich mit der iPod Box. Das Radio gibts gunstigstenfalls für 219, die Box nochmal 99.
Aber erfüllt glaub ich auch nicht alle deine Kriterien. War nur das erste was mir einfiel.
 
Doch, schon. Mein iPhone ist aber von der Softwareaktualisierung noch nicht zurück ;)

Soll das also heißen, daß das iPhone mit 3.0 jetzt auch A2DP beherrscht? Das wäre echt mal eine bemerkenswerte Neuerung :jaja:
...

Zumindest rudimentär ...
Das vollständige A2DP Protokoll hat Apple nämlich nicht implementiert.:cool:
d.h. vor- und zurückspringen (Skippen) via BT geht nicht.


mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach eingehender Lektüre der "auto-hifi" der letzten 2 Jahre erscheinen mir folgende Geräte empfehlenswert, die Du Dir mal anschauen solltest:

JVC KD-R 801/901, Clarion CZ 509 E

Sehr gelobt wegen der prallen Ausstattung wurden die Kenwood KDC-BT 6544/8044 U, das Nonplusultra dürften aber die Alpine-Modelle der iDA-X-Reihe sein, die extra für den iPod entwickelt wurden und auch deren Bedienung (großes Drehrad) nachahmen.
 
Und genau das empfehle ich im Post darüber. Kostet nur ca. 180,- EUR

Das Kennwood scheint ja wirklich ein gutes Teil zu sein. Lassen sich damit auch MP3s direkt über Bluetooth abspielen oder dient das nur für die Freisprecheinrichtung?

Danke ;)

Und auch Danke an den Rest für das super Feedback!
 
Blaupunkt Hamburg MP 68, zusätzlich mit der iPod Box. Das Radio gibts gunstigstenfalls für 219, die Box nochmal 99.
Aber erfüllt glaub ich auch nicht alle deine Kriterien. War nur das erste was mir einfiel.

Welche Kriterien werden denn nicht erfüllt? Kurze Erläuterung bitte.


Im Auto habe ich gerne auch sehr gute Radio-Empfangsqualität. Blaupunkt war früher im Vergleich zu anderen Marken immer sehr gut. Wie sieht das heute aus? Vor allem im Vergleich zur Kenwood Empfehlung BT6544U?
 
Ok, das Kennwood 6544 beherrscht leider kein Bluetooth Musik streaming und fällt somit (leider) durch... Preis war echt gut.

Tendiere daher zum teureren BT8044U das dies beherrscht und nebenbei über ein weit besseres Display verfügt.
 
... und wenn du nicht vorhast, mit (mp3-)CDs und DVDs zu hantieren, dann solltest du auch einen Blick auf die Digital Media Receiver-Reihe von Alpine werfen.

fox78
 
Zurück
Oben Unten