Suche Traum-Autoradio für iphone 3G

Clarion CZ 509 (keine Ahnung wie weiter)

Bin xtrem zufrieden und die Bluetooth Wiedergabe startet direkt nachdem es gekoppelt wurde.

Über Dock bzw. USB hat man vollen Zugriff auf das iPhone.

Von ***** 5 Sterne
 
Mein (Wunsch-)Radio müsste können:
  1. Sehr guter Radioempfang
  2. Musikstream über USB-Kabel
  3. Ladefunktion für iPhone über USB-Kabel
  4. Freisprechen über USB-Kabel
  5. Einfache Bedienung des iPhones (Musikwahl) am Radio
 
http://www.kenwood.de/products/car/receivers/cd/KDC-BT6544U/

Kenwood-BT6544U
Habe ich für 179,- über guenstiger.de gekauft. Das sollte so ziemlich alles, was du möchtest, können.

Ich habe das Radio. Leider klappt es mit dem Freisprechen über Bluetooth nicht. Alles funktioniert, nur mein Gesprächspartner kann mich nicht bzw. sehr schlecht verstehen. Das iphone OS 3.0 ändert daran nichts. Das Radio efüllt damit meinen Erwartungen nicht.
Oder gibt es da noch etwas zu beachten, bzw. einzustellen?
 
Momentan scheint es auch problematisch zu sein, wenn man eine funktionierende Kombination "Radio-iPhone bzw. Radio-iPod" hat, und dann ein Softwareupdate auf 3.0 macht.

Das lässt mich ja für weitere Softwareupdates (und auch neue iPods bzw. iPhones mit toller neuer Hardware) schwarz sehen.

Dann kann man ja gleich vergessen, ein "Traum-Radio" finden zu wollen. (Außer es beinhaltet den Wunsch, dass durch Firmware-Updates (?) beim Radio die Kompatibilität mit zukünftigen Geräten gewährleistet wird.)
 
Ich habe das Radio. Leider klappt es mit dem Freisprechen über Bluetooth nicht. Alles funktioniert, nur mein Gesprächspartner kann mich nicht bzw. sehr schlecht verstehen. Das iphone OS 3.0 ändert daran nichts. Das Radio efüllt damit meinen Erwartungen nicht.
Oder gibt es da noch etwas zu beachten, bzw. einzustellen?

Soweit ich weis ist das das Mikrofon ja in der Front-Blende untergebracht. Imho logisch das das es net so gut funktioniert, leider :(
 
Und da besonders den IDA-X305. Hammergerät.

Ich habe das "alte" IDA-X300 und bin ebenso ziemlich zufrieden damit. Am iPhone kommt beim Anschließen zwar die Warnung wegen nicht unterstütztem Gerät, aber man kann vom Radio aus trotzdem auf alles wunderbar zugreifen, nur geladen wird das iPhone dabei leider nicht. :(

Im Moment überlege ich gerade, ob und wie ich das 2-DIN iXA-W404R in meinen 1,5-DIN-Schacht bekomme...

Alternativ aktualisiere ich auch auf das X303 oder X305.

Braucht jemand ein sehr gut erhaltenes IDA-X300? :D

fox78
 
KDC-BT 8044U Musik hören mit der FW 3.0 geht jetzt bei mir über USB!!!
 
Suche auch :)

Hallo zusammen...

bin hier durch googeln auf euer schönes Forum gestoßen , weil ich selbst auf der Suche nach meinem Traumradio bin!

Es ist für meinen nagelneuen Seat Ibiza , der über einen doppeldinschacht verfügt.

Nun meine Kriterien:
Natürlich 100% kompatibel mit dem iPhone 3g
Das iPhone muss sich aufladen können
Über das Radio sollte man komplett das iPhone steuern können
Usb anschluss natürlich , musik muss nicht ADAP?! abgespielt werden ....
Telefonieren über Bluetooth natürlich
Touchscreen mi DVD wiedergabe ^^

Also so ziemlich von allem was man sich erhofft ^^

Ehm nun zum Preis ... ich bin mir nicht ganz sicher ob ich ganz tief in die Tasche greifen soll , andererseits werde ich dieses Auto lange fahren und mit einem guten Radio hat man lange Spaß :)

Ich denke zwischen 400-600 allerhöchstens 700 euro darf es kosten ( is ja ne Menge :D)

Im Media Markt wurde mir das Clarion MAX 688 RBT vorgeschlagen , es soll 699 euro kosten , aber mit der0% sonderfinanzierung kann man es klein abbezahlen ohne Zinsen ....

Erbitte um eure Hilfe und richtig Gute vorschläge :)
 
Ich hab mir jetzt mal das JVC KD-R901 bei Amazon bestellt, müsste morgen ankommen. Das ist derzeit das einzigste Gerät, das für mich in Frage kommen würde.
Ich weis allerdings noch nicht, ob es mit dem iPhone klappen wird (in Bezug auf Bluetooth-Phonie und evtl. auch BT-Audio). Falls nicht, schicke ich es eben zurück.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten ;)
 
Hallo zusammen...

bin hier durch googeln auf euer schönes Forum gestoßen , weil ich selbst auf der Suche nach meinem Traumradio bin!

Es ist für meinen nagelneuen Seat Ibiza , der über einen doppeldinschacht verfügt.

Nun meine Kriterien:
Natürlich 100% kompatibel mit dem iPhone 3g
Das iPhone muss sich aufladen können
Über das Radio sollte man komplett das iPhone steuern können
Usb anschluss natürlich , musik muss nicht ADAP?! abgespielt werden ....
Telefonieren über Bluetooth natürlich
Touchscreen mi DVD wiedergabe ^^

Also so ziemlich von allem was man sich erhofft ^^

Ehm nun zum Preis ... ich bin mir nicht ganz sicher ob ich ganz tief in die Tasche greifen soll , andererseits werde ich dieses Auto lange fahren und mit einem guten Radio hat man lange Spaß :)

Ich denke zwischen 400-600 allerhöchstens 700 euro darf es kosten ( is ja ne Menge :D)

Im Media Markt wurde mir das Clarion MAX 688 RBT vorgeschlagen , es soll 699 euro kosten , aber mit der0% sonderfinanzierung kann man es klein abbezahlen ohne Zinsen ....

Erbitte um eure Hilfe und richtig Gute vorschläge :)



Wäre ja auch Blödsinn, da sich A2DP und "Aufladen" ja im grunde gegenseitig ausschließen ;)

Nur der Sinn eines DVD-Players im Autoradio ist mir bis heute unerklärlich :kopfkratz:


Für "lange Spaß" solltest Du das meiste Geld in die Peripherie stecken und nicht ins Radio! Denn am Radio alleine hat man null Spaß, wenn dedr Sound besch... ist.

Was für ein Auto fährst Du denn? Wenn es eines der VW-Gruppe ist, kann ich Dir die Zenec-Modelle (von ACR) wärmstens ans herz legen - das ist wahres Plug'n'Play, von dem sich selber die Mikrosofties mal 'ne Scheibe abschneiden könnten :D

Ich werde meine Pioneer-Krücke (ANH-P9 vom Vorbesitzer)) jedenfalls rausschmeißen und durch ein modernes Becker-Gerät ersetzen - die absolute Perfektion! :jaja:

Das, was ich am meisten aus meinem Golf4 vermisse - mein Becker Traffic Pro :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Kriterien werden denn nicht erfüllt? Kurze Erläuterung bitte.

Verspätet, aber: Ich bin mir nicht zu 100% sicher ob man die Musikwiedergabe noch über das iPhone steuern kann, wenn ein Anschluss per Kabel erfolgt. Aber ich bin auch ein großer Blaupunkt-Fan und könnte mich zu diesem Modell hinreißen lassen...
 
Verspätet, aber: Ich bin mir nicht zu 100% sicher ob man die Musikwiedergabe noch über das iPhone steuern kann, wenn ein Anschluss per Kabel erfolgt. ...

Wenn es sich gut über das Radio steuern lässt, wäre mir das wurscht. :)
 
Ehm ja ne allgemein gute Anlage is auf jedenfall Sinnvoll ;-)
Also ich habe ne Hifonics Endstufe aus der Zeus Reihe und ne Bassrolle von Hifonics , des weiteren 4 Boxen von Phase ( 2 Stück damal 170 euro , mir wurde gesagt sie seien einer der besten)

deshalb fehlt mir nur das Radio :)

Also richtige Vorschläge fände ich gut ;-)

also das mit der 0% Finanzierung mache ic nit , ic warte dann noch nen Monat und kauf es bar.... vielleicht fallen die Prese auch noch etwas , man weiss ja nie :)

Viele Grüße
 
Hmm und wie heisst das ohne Navi , das steht überall für 1300 drin :D soviel wollt ich nun nit ausgeben , wenns das eine unter 500 gibt könnte das mein favourite werden :)
 
Ehm ja ne allgemein gute Anlage is auf jedenfall Sinnvoll ;-)
Also ich habe ne Hifonics Endstufe aus der Zeus Reihe und ne Bassrolle von Hifonics , des weiteren 4 Boxen von Phase ( 2 Stück damal 170 euro , mir wurde gesagt sie seien einer der besten)

deshalb fehlt mir nur das Radio :)

Also richtige Vorschläge fände ich gut ;-)



Also daß man Dir da einen Bären aufgebunden hat, hätte Dir schon der Preis sagen müssen ;) Aber Phase Linear hat zumindest die besten Subwoofer der Welt - heute im Vertrieb von Mac Audio - gebaut! :upten:

Mit Hifonics ist man aber generell auf der sicheren Seit. Es gibt nur wenig audiophilere Endstufen (Brax, Audison).

Das Radio ist i.d.R. das unbedeutendste Glied in der audiophilen Kette, da die Klangunterschiede von CD-Laufwerken in der Mittel-und Oberklasse dermaßen minimal sind, daß man das Geld besser in die Lautsprecher oder die Verbesserung der akustischen Gegebenheiten (Dämpfung, Stromversorgung, Schalldämmung) investiert.

Und zum Thema Verstärker: m.M.n. gibt es keine Endstufen mit einem besseren Preis-Leistungsverhältnis als die "Helix"-Endstufen aus dem Hause "Audiotec Fischer" :jaja: Wer sich also keine Brax oder Audison leisten kann/will, bekommt hier fast ebenbürtige Modelle zum Bruchteil des Preises :thumbsup:

Für deren Lautsprecher und Subwoofer soll Ähnliches gelten, aber das kann ich mangels praktischer Erfahrung nicht beurteilen ;)

Achja - zu Radios kann ich Dir nicht viel sagen, da ich da seit Jahren auf Becker schwöre :p
 
Zurück
Oben Unten