Suche lässige Winterjacke

Zweifarbig, bis 200 Euro, nicht gerade für vierzigjährige. Hauptsache, du gibst überall deinen unqualifizierten senf dazu.
 
Zweifarbig, bis 200 Euro, nicht gerade für vierzigjährige. Hauptsache, du gibst überall deinen unqualifizierten senf dazu.

hast Du überhaupt verstanden worauf sich mein Post bezog :girli: ganz offenbar nicht :hehehe:

btw: was hast du denn zum Thema beizutragen :keks:
Hauptsache ich habe ein oder zwei Stalker die die Ignor Funktion nicht beherrschen :D
 
eine Firma hatte ich ja genannt.
Über Geschmack lässt sich (zum Glück) streiten, aber wenn ich hier eine Jacke wie diese verlinkte ... http://www.manufactum.de/schaffelljacke-p1439962/?a=84964&h=90&s=Jacke
Werde ich ja gleich wieder angeschissen (diese Jake ist übrigens noch sehr günstig)
Da finde ich den Mantel daneben um einiges schicker: http://www.manufactum.de/herrenjacke-lammfell-lang-p1467934/?a=43816&c=195311 Der wird es auch wohl werden wenn ich nicht mehr abnehme und es sich lohnt mal 1000€ in Kleidung zu stecken. :D
Aber gut, ging ja um Jacken.

Die hier ist momentan mein Favorit: http://www.wellensteyn.com/page/products/mod/FEU/mat/170/col/ANT
Ich finde sie ganz schick, meiner Frau gefällt sie, passt also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da finde ich den Mantel daneben um einiges schicker: http://www.manufactum.de/herrenjacke-lammfell-lang-p1467934/?a=43816&c=195311 Der wird es auch wohl werden wenn ich nicht mehr abnehme und es sich lohnt mal 1000€ in Kleidung zu stecken. :D

ja, die ist auch sehr nett. Allerdings nicht mehr wirklich "jugendkompatibel". Lustig finde ich übrigens das man sich von 40zig jährigen abgrenzen muss.

Zu deinem Vorschlag: Zumindest ist die nicht so ganz dünn wie die Vorschläge des TE. Aber die "Marke" never ever :nono:

Kompromiss: http://www.manufactum.de/gloverall-herren-kapuzenjacke-p1520751/?a=68679&c=195311
Ist zweifarbig, nicht ganz so teuer und bei richtiger Kälte kann man darin auch frieren.

Um mal zu zeigen was Expeditionsjacken sind:
http://www.canada-goose.com/ca/en/expedition-parka-4565M.html#
 
Bin auch auf der Suche nach ner Winterjacke, mein Budget ist aber um einiges höher. Bin bei meiner Suche schon über das eine oder andere gestolpert, also hier mal ein Vorschlag von:
YOUR TURN Winterjacke - dark blue - Zalando.ch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn MiM eine Wellensteyn Aversion hat, werfe ich die hier nochmal ins Rennen:
Wellensteyn Motoro, RainbowAirTec, Schwarz
Trage ich schon seit rund 5 Jahren sehr gern (ideal übrigens fürs Weserstadion im Winter). Hat im Wellensteyn Outlet auf Helgoland auch deutlich weniger gekostet.
 
zumindest sollte der TE hat jetzt ein paar Ideen entwickeln können, nur kaufen muss er noch alleine
 
Also ich kann die Marke hier sehr empfehlen und habe schon seit einigen Jahren meine komplette Skiausrüstung dort geholt. Die Qualität ist wirklich über jeden Zweifel erhaben. Das hier wäre eine eher "strassentaugliche" wärmende Variante gegenüber den anderen Funktionsklamotten:
/29 Gore-Tex PrimaLoft Parka (M) | Norrøna®
 
die Marke kann ich ebenfalls empfehlen. Der TE sollte aber bedenken, das hier Kleidungsstücke von über 40zig-jährigen getragen werden :hehehe:

@ Jarod:
Du hast aber auch nur unqualifizierten Senf dazu gegeben. Schließlich ist die Jacke deutlich zu teuer noch ist sie 2 farbig .... :Oldno:
 
An diesen Täschchenjacken ist nichts lässig. Das Skaterzeug sieht nach Kinderspielplatz aus, die norwegische Funktionskleidung nach Grünkohltour der BUND-Bezirksgruppe Ostfriesland, und die "Wellensteyn"-Mode nach Endreihenhaus mit SUV. Allein schon das Y … (Aber Wellensteyn klingt natürlich adeliger als der Originalname "Adolf Wuttke".) :hehehe:

Wirklich "lässig" sind beispielsweise echte Farøer-Pullover als äussere Kleidungsschicht. Damit demonstriert der Träger, dass es ihm scheißegal ist, was die stylishe Umgebung von ihm denkt. Er trägt den Pulli drinnen wie draussen und zieht ihn erst beim Zubettgehen aus. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll man die Faroer Pullover beim Zubettgehen ausziehen? Die sind doch optisch der ideale Schlafanzug. Mit denen muss es einem wirklich sch...egal sein, wie man aussieht. :sick:

Dann lieber eine Jacke mit y im Markennamen die nach Einfamilienhaus und SUV aussieht. :cool: Was zumindest bei mir ja auch zutrifft. :D

Wellensteyn statt Adolf Wuttke mag ja verhindern, dass man allein aufgrund es Vornamens von manchen in eine bestimmte politische Ecke geschoben wird, wenn man diese Kleidung trägt. Ich würde auch keinem Mandanten die Nutzung einer Marke empfehlen, in der dieser Vorname enthalten ist. Und das y mag helfen, auch keinen Vergleich zu einer bei bestimmten Kreisen bevorzugten Marke aufkommen zu lassen, die ebenfalls "stein" beinhaltet.
 
eine Firma hatte ich ja genannt.
Über Geschmack lässt sich (zum Glück) streiten, aber wenn ich hier eine Jacke wie diese verlinkte ... Schaffelljacke - Manufactum
Werde ich ja gleich wieder angeschissen (diese Jake ist übrigens noch sehr günstig)

Nachtrag: :D bingo


"Sehr günstig" bezogen worauf? Auf die verarbeiteten Materialien? Auf deine finanziellen Umstände?
Angeschissen ist das falsche Wort. Auf den Boden der Tatsachen zurück holen triffst eher.
Wenn jemand fragt ob er sich einen Polo oder einem up! kaufen soll und du stellst den 911 Turbo als non plus ultra dar, dann hast du vielleicht recht, redest aber am Thema vorbei und hilfst niemandem. Zudem mag sowas dann grosskotzig rüberkommen, zumindest musst du dich nicht wundern, wenn es so aufgefasst wird.

Ich bin durch das komplette Studium gekommen mit einer 49,- Winteracke von H&M mit Watte-Füllung. Ich hab nichtmal im tiefsten Winter gefroren (die uni war halt in Deutschland, in Lappland hätte ich bestimmt eine andere gekauft.) ich rate dir trotzdem davon ab, denn in deinem Preisrahmen gibt es auf jeden Fall besser verarbeitete Jacken.

Dem TE rate ich, sich nicht in die Totargumentiererei treiben zu lassen. Die meisten als Winterjacken angebotenen Jacken werden ihren Zweck im Stadt-Alltag erfüllen. Wenn es dann um richtige Outdooraktivitäten geht, sollte man natürlich ganz andere Argumente berücksichtigen und nicht das Geld entscheiden lassen. Aber darum ging es hier nicht und wenn doch Interesse besteht, ist das Internet voll von entsprechenden Reviews und Empfehlungen.

Eine spezielle Empfehlung in deiner Preisklasse habe ich adhoc nicht. Ich empfehle dir, in die Stadt zu gehen und dir eine schöne auszusuchen.

Grüße
 
Die Schimanski Jacke. :cool: (Feldjacke M-65 der US-Streitkräfte)
 
Ich finde die Beiträge unseres Bar-Autisten MiM ausnahmsweise richtig gut. :clap:

Der TE gehört doch zur Sorte: "Helft mir bei den Hausaufgaben!" oder "Wie kann ich mir den Hintern mit nur einem Fetzen Papier optimal säubern?"

Dann postet er noch Kasperle-Jacken, der Kerl, und will nicht aussehen wie die 40-jährigen. :rotfl:
Übrigens sind viele von uns keine abgerissenen Studenten mehr, wie haben dafür 'fette Kohle' und können uns anständige Kleidung leisten, also bitte, was heisst hier 'Thema verfehlt'?

---------------
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einer hier zitierten schwedischen Marke gemacht, einfach weil sie auch für 2m-Männer mit entsprechender Armlänge schneidern. Einem Amazon-Rezensenten, der diese Jacke zwar toll fand, über die Armlänge lästerte ("Haben hier Schimpansen Modell gestanden?") hätte ich gern einen Besuch mit der Kalasch im Anschlag abgestattet. Es ist sooo schwer für uns Lange passende Jacken (und Hosen) zu finden ...:heul:
 
Ich finde die Beiträge unseres Bar-Autisten MiM ausnahmsweise richtig gut. :clap:

Der TE gehört doch zur Sorte: "Helft mir bei den Hausaufgaben!" oder "Wie kann ich mir den Hintern mit nur einem Fetzen Papier optimal säubern?"

Dann postet er noch Kasperle-Jacken, der Kerl, und will nicht aussehen wie die 40-jährigen. :rotfl:
Übrigens sind viele von uns keine abgerissenen Studenten mehr, wie haben dafür 'fette Kohle' und können uns anständige Kleidung leisten, also bitte, was heisst hier 'Thema verfehlt'?

---------------
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einer hier zitierten schwedischen Marke gemacht, einfach weil sie auch für 2m-Männer mit entsprechender Armlänge schneidern. Einem Amazon-Rezensenten, der diese Jacke zwar toll fand, über die Armlänge lästerte ("Haben hier Schimpansen Modell gestanden?") hätte ich gern einen Besuch mit der Kalasch im Anschlag abgestattet. Es ist sooo schwer für uns Lange passende Jacken (und Hosen) zu finden ...:heul:
Du bist ja gar nicht schlecht gelaunt! Oder läufst du gerade dann zur höchstform auf? Drei viertel deiner absätze unterschreibe ich prustend mit, bei einem fehlt mir die körperlänge, finde ich aber klasse geschrieben.
 
Zurück
Oben Unten