Suche lässige Winterjacke

gegenwind

gegenwind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
580
Reaktionspunkte
25
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer lässigen Winterjacke:
Preisvorstellung OVP: 120–200€.

Was ich möchte:
- Dezente Zweifarbigkeit (Material-Kombinationen)
– Vintage-Look
– Hochwertig. Die meisten Skater-Jacken die mir gefallen (z.B. hier Iriedaily) haben zwar ein hübsches Design, aber sind billig verarbeitet.
– Grün, Braun, Dunkelblau, Senfgelb, Bordeauxrot meine Farben.

Was ich nicht möchte:
– Zu sportlich (sollte schon auch modisch aussehen)
– Jacken, ohne Details
– Jacken, die einfarbig sind und überwiegend von 40-Jährigen getragen werden

Ich bin schon viele Shops durchgegangen, aber nichts gefunden was mir richtig passt. Vielleicht habt ihr mir ja Insidertipps von Marken, die nicht in den Online-Shops gelistet sind?

Danke!
 
Mein erster Weg würde zu Globetrotter führen. Da schon gekuckt?
 
Winterjacke und der Preis schließen sich aus.
 
MiM, es geht um eine Winterjacke in unseren Breiten und nicht um ein polarexpeditionstaugliches Produkt. Sicher wirst Du uns gleich erzählen, dass Du ein total preiswertes Jäckchen für um die 1000€ trägst. Nichts dagegen, wenn Du sowas anziehst - aber Du musst es uns hier im Forum nicht immer auf die Nase binden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MTROmusic, QuickSilverEX, Cosmic7110 und 2 andere
Schau mal bei Wellentseyn, die hier sehen alle aus wie ein Clownskostüm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi
billiger geht es jetzt aber nicht mehr
Also nichts gegen Wellensteyn. Mich halten meine beiden Jacken dieser Marke im hiesigen Winter schön mollig warm und sportlich-chic finde ich sie auch noch. Ist zwar nicht mehr der alte Hamburger Hafenarbeiter-Chic, aus dem die Marke mal entstand, aber immerhin ...
 
Hallo,
also wenn das so wird wie mit dem Hoodie dann wird das wohl ein harter Winter für Dich werden :crack:
Ich muss schon bei dem Titel lachen, woher soll hier jemand wissen was Du als lässig empfindest. Ich werfe dennoch mal zwei in die Runde...
Klick
MiM, es geht um eine Winterjacke in unseren Breiten und nicht um ein polarexpeditionstaugliches Produkt
Das Kälteempfinden ist wohl sehr unterschiedlich, der eine rennt im T-Shirt rum der nächste in Pullover und Jacke und friert dennoch!:noplan:
Meine jetzige Jacke hat 150€ gekostet und war optimal warm.
Das ist ebenso Aussagekräftig... :Pfeif:
Mich halten meine beiden Jacken dieser Marke im hiesigen Winter schön mollig warm und sportlich-chic finde ich sie auch noch.
Der Winter hat ja auch noch nicht angefangen, über Geschmack lässt sich aber nicht streiten, ich würde sowas wohl nicht mal als Rentner tragen. :suspect:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Surviving Item
Er hat doch garnicht geschrieben welche er hat :noplan:

Wellensteyn hat doch auch alles mögliche im Angebot.
 
...eben... Jack Wolfskin z.B. aber auch…hab mir im September nen GoreTex-Fetzen (Wanderjacke) von Wolfskin geholt, bin angenehm (Gewichts-u. Ballastmäßig) überrascht (Lederjacke und darunter Wollpullover war für mich bisher alternativlos bei – Graden angesagt) aber im Klimawandel und der Großstadt genügt wirklich irgendein halbwegs wasserdichtes GoreTex –Teil (nicht nur) am Punschstand…
 
Der Winter hat ja auch noch nicht angefangen, über Geschmack lässt sich aber nicht streiten, ich würde sowas wohl nicht mal als Rentner tragen. :suspect:
Als Rentner werde ich die vielleicht auch nicht mehr tragen ... Und mit "hiesig" meinte ich nicht "heurig".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten