Suche günstige Drucker

Habe nun endlich den Epson Stylus SX125 bekommen und nun hab ich mal die ersten Seiten gedruckt und das Ergebnis ist ernüchternd siehe hier:
gescanntesbild.jpg


Woran liegt das? Hat der Drucker einen Schaden? Oder ist das normal und muss sich die Tinte erst setzten
 
das zeigt eindeutig, dass Qualität wohl doch ein bisschen seinen Preis hat...
 
Werden ihn zurück schicken! Nur welchen jetzt? :D
 
Bei Klebesteifen müssten die hellen Streifen doch weiß sein oder?
für mich ist die Patrone / Druckkopf defekt.

helfen könnte bei Druckkopfdefekt (verstopfung)
Patrone auf nasses Zewa stellen
 
das mit den günstigen Laserdruckern kann ich nur bestätigen. Hab mir bei ebay einen komplett überholten Kyocera s/w Laserdrucker für 40€ gekauft. Alles Top ohne Probleme mit Toner dabei. Also einfach mal da nachschauen. Günstige Toner gibt es danach dann auch bei druckerzubehoer.de
Hab dort einen Ersatztoner für 15€ gekauft. Der hält jetzt schon ca. 3000 Seiten

Ich hab meinen Kyocera FS 1010 durch Zufall geschenkt bekommen. Hat zwar 82000 Drucke auf dem Buckel, funktioniert aber prima. Und der Toner ist herrlich günstig. Für jeden Tag und monochrome Drucke ein nettes Gerät.

Günstige Farbdrucker gibt es eigentlich nicht mehr. Jedenfalls nicht, wenn man den Tintenverbrauch einrechnet.
Ich könnte Dir den Tipp geben, bei Ebay oder ähnlichen Gebrauchtbörsen nach einem Canon IP 4000 (wird hochpreisig gehandelt) oder einem i865 zu schauen. Ersterer ist wohl der beliebteste Canon überhaupt, letzterer ein wunderbar robustes Teil, das oftmals für wenige Euro zu haben ist. Wichtig ist nur, dass der Druckkopf intakt ist.
Beide Geräte arbeiten noch mit ungechipten Patronen, was die Beliebtheit erklärt. Sollte der Druckkopf doch mal streiken, ist er noch immer erhältlich (bei Ebay um die 60 Euro).

Ich möchte auf meine Oldies nicht verzichten.
Die gechipten Patronen sind auch als Fremdteile noch zu teuer. Ein Drucker soll ein Gebrauchsgerät und kein Luxusgegenstand sein.
 
Habe nun endlich den Epson Stylus SX125 bekommen und nun hab ich mal die ersten Seiten gedruckt und das Ergebnis ist ernüchternd siehe hier:
gescanntesbild.jpg


Woran liegt das? Hat der Drucker einen Schaden? Oder ist das normal und muss sich die Tinte erst setzten

Entweder ist die Tinte eingetrocknet (Patronen falsch gelagert) oder die Düsen sind verstopft. Kommt bei den teuersten Druckern vor.
Nasses Zewa schon ausprobiert? Tiefenreinigung der Patronen durchgeführt?
 
Die Chips kann man ganz einfach entfernen und bei den Cannon No Name Tinten mit etwas Doppelklebeband leicht anbappen.
Geht fix und ist super günstig.
 
Ich hörte einst, dass man die Chips auch resetten muss...........

Keine Ahnung.
Muss die Tage mal sehen, wie ich selbst bei meinem Pixma 2500 (mit Chips) die Patronen nachfüllen kann. Die Bunte ist leer wie Trappatoni. Bis dahin muss der i865 ran.

Was mir gerade einfällt:
Eine ATELCO-Filiale vor Ort?
War letzte Woche hier im Laden, da warfen sie Multifunktionsgeräte von Brother (DSC-165C?) zum Schleuderpreis für teilweise unter 50 Euro raus.
Und die sind ja mal wirklich günstig in Sachen Betriebskosten. Kumpel schwört Stein und Bein drauf - ich überlege den Kauf noch.
 
Ich würde raten, einen Canon zu kaufen...

Das Wunschmodell bei Amazon suchen und anschließend im Internet schauen, wie günstig man die Patronen bekommt!

PS: Der Epson Stylus SX125 hat nicht wirklich gute Kundenbewertungen auf Amazon. Schon allein daran merkt man, dass das Produkt nicht so der Knaller ist.
 
Reseten muss man nichts, nur der genaue Tintenstand wird nicht mehr angezeigt, da der Drucker meint sie seien leer.
Gelben Knopf drücken, fertig. Vielleicht ist das ja mit Reseten gemeint.
Gut und günstig
http://evolution4u.com/
 
Gibt es ne Liste wo ich nach schauen kann ob der Drucker von Apple unterstützt wird?
 
Zurück
Oben Unten