Suche für meinen Vater einen einfachen Handytarif

4 Euro würde ich nicht hinbekommen
der will dann immer trotzdem Surf 300 mb dazu
 
Richtig, wenn du auf 2 € gehst, kann man die Surf Option komplett abschalten.
 
4 Euro würde ich nicht hinbekommen
der will dann immer trotzdem Surf 300 mb dazu
Also ich kann folgendes auswählen - habe das aber auch nicht bis zum Abschluss durchexerziert ...

1682246776365.jpeg
 
Ja,

9,99 einmaliger Anschlusspreis, 2€/Monat für 100 Minuten, danach 9 Ct die Minute, 10 € Guthaben auf der Karte als Aktion.
 
Noch einmal an alle danke für die guten Tips.
Es hat sich herausgestellt, dass wir im Zimmer meines Vater eine DECT Telefon mit Basis anschliessen können.
Ich warte jetzt nur noch auf die Info, was für eine Anlage die haben. Ich denke mal digital. Dann bestelle ich die Teile.
Stephan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland, lulesi, picknicker1971 und eine weitere Person
Falls das nicht klappt oder das Heim zuviel Geld will oder wegen Spaziergängen doch noch ein Handy gewünscht wird:
Ich sag mal ganz böse, bei den heutigen Pflegeheimkosten dürfte ein Handyvertrag doch nicht ins Gewicht fallen, oder?

Empfehlen würde ich einen Jahresvertrag vom Discounter. Aldi XS oder so. Falls es vom Netz her passt. Aktivieren und ein Jahr absolute Ruhe.
 
Das sollte klappen. Aussage ist das auch schon andere BEwohner ihre eigenen Telefone haben.
Die nehmen eine PAuschale von 11,50 Euro im Monat und damit ist alles abgegolten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und dg2rbf
Noch einmal an alle danke für die guten Tips.
Es hat sich herausgestellt, dass wir im Zimmer meines Vater eine DECT Telefon mit Basis anschliessen können.
Ich warte jetzt nur noch auf die Info, was für eine Anlage die haben. Ich denke mal digital. Dann bestelle ich die Teile.
Stephan

DECT ist ein (digitaler) Standard, trotzdem würde ich einmal mit denen sprechen
mit welchen Geräten die Gute oder Schlechte Erfahrung gemacht haben.

Es gibt vor allem auf Geräte mit Altersgerechter Tastatur
oder Hörgerätkompatibel

Gigaset für senioren
 
Vielen Dank, aber ich denke ich benötige ein Gerät mit Basisstation dass dann via Kabel an das Netzwerk angeschlossen wird.
 
Also mittlerweile weiss ich, dass die eine VOIP Anlage haben-
In der Wand sind Netzwerksteckdosen, an denen das jetzige Telefon anschlossen ist.
Da müsste ich doch das Gigaset mit der Basisstation einfach anschliessen können - oder ?
 
Zurück
Oben Unten