Suche für meinen Vater einen einfachen Handytarif

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
221
Moin Leute

mein Vater ist letztens ins Heim gekommen. Bis Mitte des Jahres hatte er bei Vodafone einen Prepaid Tarif der aber abgeschaltet wurde, weil er ihn kaum nutze und kaum Guthaben drauf schob.

Jetzt suche ich einen Tarif der nicht viel kosten, er telefonieren könnte, aber eben das ihm nicht wieder nach 6 Monaten der Hahn abgedreht wird.

Ich hatte bei Congstar geschaut aber dieser 5 Euro Prepaid Vertrag muss ja trotzdem noch eine Guthaben eingezahlt werden.

Es muss ein gutes Netz sein, weil ich da oft keinen Empfang habe.

Wer hat da einen Tip für mich ?

Danke

Stephan
 
Um den aktiv zu halten einen Dauerauftrag einrichten, der alle paar Monate 1 Cent Guthaben auflädt.
 
Ich kann Dir WinSim empfehlen. Dort gibt es Tarife ab 3.99 € per Monat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen
Wenn du bei 1&1 einen DSL-Vertrag hast, könntest du ihm einfach eine der kostenlosen Handykarten überlassen
 
ne habe vodafone kabel
 
Wir nutzen für unsere Eltern (zeitweise auch zur Pflege im Heim) jeweils den Telekom Prepaid Jahresvertrag für 99,95 € /Jahr, d. h. 8,33 €/Monat. Bietet eine Telefon + SMS-Flat sowie 3 GB Daten im Monat. Vorteil: gute Netzabdeckung, nur einmal im Jahr nachladen und keine weiteren Zusatzkosten. Gibts auch von anderen Anbietern. Es wird aber vorzugsweise weiter das Festnetz genutzt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qantas
Es muss ein gutes Netz sein, weil ich da oft keinen Empfang habe.
Welches Netz hast Du den? Denn das schränkt ja dann die Suche bzw Optionen ein.
Oder meinst Du, dass Dein Vater mit VF keinen guten Empfang hat
 
Die müssten doch
Ob das überhaupt geht? Denn die haben doch meistens eine Mindestaufladung.
Das weiß ich nicht, ich hatte mal eine Diskussion mit dem O2 Support, weil die sich trotz anders lautender Gerichtsurteile die Karte deaktiviert haben und sich das Guthaben einsacken wollten.
Da sagte mir die Dame am Telefon, so könnte man das aktiv halten.
Ist aber schon ein paar Jahre her.
 
ich habe Telekom
ich meinte damit kein E-Netz oder so
 
10 Euro im Monat ist für Tarife mit Datennutzung im grunde das einstiegssegment...
 
ich habe Telekom
ich meinte damit kein E-Netz oder so
Ich bin verwirrt
Du hast Tkom
Dein Vater hat(te) VF
Du schreibst, dass es ein gutes Netz sein muss, weil Du schlechten Empfang hast ...

Meinst aber, dass es kein E Netz sein soll ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
...den Telekom Prepaid Jahresvertrag für 99,95 € /Jahr, d. h. 8,33 €/Monat...
Wenn dem Papa von Steve schon der 08/15 Prepaid mangels Nutzung abgeschaltet wurde, ist das dann nicht sprich wörtlich rausgeschmissenes Geld?
Flatrate tel. und SMS, Datenvolumen, hotspotflat....für was? :kopfkratz:
 
Wenn dem Papa von Steve schon der 08/15 Prepaid mangels Nutzung abgeschaltet wurde, ist das dann nicht sprich wörtlich rausgeschmissenes Geld?
Flatrate tel. und SMS, Datenvolumen, hotspotflat....für was? :kopfkratz:
Mag ja sein. Gute Netzabdeckung + kaum/keine Kosten passen wohl aber auch nicht so recht zusammen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und NeumannPaule
Alles sehr wage und ohne wirkliche Anforderungen. Wie kommst du zum dem Schluss, dass das E-Netz dort schlecht ist wenn ihr das gerade gar nicht habt, jedoch wisst, dass das Telekom Netz da schlecht ist?

Wenn minimale Anforderungen:
Netzclub! Komplett kostenlos, 200MB Daten p.M. frei, danach gehts extrem gedrosselt kostenlos weiter. Telefonieren und SMS für 9Ct. Kein Stress mit aktivieren, die karte bleibt immer aktiv, auch wenn nie aufgeladen wird. 200MB klingt zwar nach wenig, hat aber selbst mir bis vor 2 Jahren noch gelangt. Wenn man immer W-LAN hat und unterwegs nicht mehr wie WA, Wetter und Mails macht sollte das kein Problem sein und selbst gedrosselt bekommt man noch Nachrichten per WA durch. Hab meine Eltern und Oma damit ausgestattet, langt allen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner, tamuli, dg2rbf und eine weitere Person
https://www.netzclub.net/

Güntiger geht es kaum.
Die drehen die Sim auch nicht ab - zumindest nicht solange man die werbung beachtet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und tamuli
Gute Netzabdeckung + kaum/keine Kosten passen wohl aber auch nicht so recht zusammen ...

Womöglich. Da kenne ich mich aber nicht mit aus. :noplan:
Meine Tochter hat schon seit Jahren PP bei Congstar. Sehr gutes Netz.
 
Nein Daten sind keine Anforderung
 
Zurück
Oben Unten