Suche App zum Auffinden des geparkten Autos

@TE, hab mal aus einer ähnlichen Situation/Not heraus ein App gebastelt das Orte von Fotos (die kann man sich so schön schicken) auffindet.
 
Probier mal DingDong. Da kann man die Gegenseite schnell und einfach anklingeln. Und so seinen Standort mitteilen. Außerdem kann noch ein Foto angehängt werden.
Gruß Trigger
 
Wir haben eine Karte der Gegend an der magnetischen Pinnwand. Dort wurden die Standorte der Autos mittels kleiner magnetischer Autos markiert...
 
@Abolone: Echt? wie geht das? Das wäre ne absolut praktikable lösung - whatsapp nachrichten verschicken wir eh dauernd.

@Hausbesetzer: Lies bitte mal den Einstiegsbeitrag von mir. Ein fester Stellplatz ist in Arbeit, wird hier in der Gegend aber in Gold aufgewogen, und trotzdem gibts keine. Wartezeiten auf einen 10 Fußminuten entfernten Dauerparkplatz in nem Parkhaus bis zu 4 Jahre! Wenn ich an einen ran komme, dann nehm ich ihn.
Der Anwohnerparkschein kostet 23€ für 2 Jahre, ich darf überall in der Gegend solange ich will an der Strasse parken, und man findet eigentlich immer irgendwann nen Parkplatz in einem umkreis von 0-10 Fußminuten - je nach Tageszeit.

Wir brauchen das Auto sehr unregelmäßig. Keiner von uns beiden hat einen 9-5 Job und wir haben beide keinen festen Tages- und Wochenablauf. Manchmal steht das Auto 2 Wochen an einem Fleck, manchmal müssen wir die Übergabe Minutengenau takten. Jahreslaufleistungen sind gering bei uns, aber wir brauchens halt trotzdem immer wieder, und dann meist dringend.
Weiterhin ist es nicht so einfach in einer Großstadt, welche WKII gut überstanden hat mal kurz alle Sträßchen in einem Viertel auswendig zu lernen. Das läuft dann eher so: "Dann läufst du am Rewe vorbei die Strasse runter richtung Ring, dann kommt der Altglascontainer, und danach dann die 3. links rein, und nach 50m auf der linken Seite."

Funktioniert das? Ja, tuts schon irgendwie! Sicherlich! Vorrausgesetzt, derjenige der geparkt hat erinnert sich nach 2 Wochen noch aus dem Stehgreif schnell daran wo er die Kiste abgestellt hat. Vorrausgesetzt derjenige denkt dran nen Zettel zu schreiben, oder sonst wie bescheid zu geben, wenn er um 3 Uhr nachts abgekämpft vom schaffen kommt, und der andere um 5 Uhr mit der Karre los muss. Vorrausgesezt derjenige hat die Abzweigungen mitten in der Nacht von der Arbeit kam richtig gezählt, und den Standort bis zu hause exakt behalten. Und so weiter und so fort. Und dann muss derjenige der die Karre nun braucht mit Termindruck und Stress - womöglich noch schwer beladen - immer wieder auf die Schnitzeljagd. Wir hattens mehrfach schon, das trotz Strassennamen und Sogar kurzem gemeinsamen durchkucken auf GM zuhause der andree dann irgendwo stand, und das Auto dann nicht da war. Oft wird dann hin und her telefoniert, der letzte Parker geweckt, und dann kommt irgendwann raus, dass er kaputt von der Arbeit einfach kurz das Strassenschild verwechselt hat, und die Kiste nun ne Strasse weiter steht, was bauartbedingt 5min Umweg sind.
Nennts von mir aus gerne digitale Demenz, ich nenne es eher die Tücken eines modernen, urbanen Tagesablaufs.

Was mich an MU echt immer wieder ankotzt, ist dass man hier keine einfache Frage stellen kann, ohne dass der Thread innerhalb von Minuten völlig vom Thema abkommt, und Seitenweise nicht nur die Anfrage selbst, sondern auch der TO und manchmal die Helfer, völlig doof durchanalaysiert werden, und das teilweise sogar mit beleidigenden Einschlägen.
Ich hatte mir eigentlich vor langer Zeit vorgenommen mich hier weder nochmal zu verteidigen, noch auf son nen Mist einzugehen. Irgendwie schaff ichs wohl nicht -.-

Hin oder her, ich hätte gerne eine lösung, einfach mein Auto per GPS in einer Karte zu parken, und dies möglichst automatisch mit meiner Freundin zu teilen. Nicht mehr und nicht weniger, scheiss egal obs irgendwem passt oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242
Einfach in WhatsApp neben der Texteingabezeile auf den Pfeil klicken und dann "Standort senden" auswählen
 
Schon mal über Carsharing nachgedacht?

Durchaus. Ist aber relativ teuer, und vorallem brauche ich immer sicher, und oft sehr sehr kurzfristig ein Fahrzeug mit reichlich Stauraum. Die Kleinwagen, welche vornehmlich im CarSharing verwendet werden, reichen mir vorne und hinten nicht, außerdem ist die ständige und kurzfristige Verfügbarkeit oft nicht gegeben. Ganz davon abgesehen habe ich ein Problem damit ein Auto zu fahren, welches ständig von fremden Menschen benutzt wird. Da bin ich eigen. Mein Auto ist ein intimer Raum für mich. Ich brauch da meine Einstellungen, mein Entertainment System, und meine Musik. Mein Sitz, mein Motor, mein Fahrwerk, mit exakt meinen Einstellungen.

Weiss aber erneut nicht, was dies mit dem Thema zu tun hat? Habe ich nach Carsharing gefragt? Ich glaube nicht.

Ich möchte gerne eine App empfohlen bekommen, mit der ich den Parkplatz eines Autos schnell per GPS in eine Karte einloggen kann, und diesen Standort möglichst automatisch mit einer anderen Person teilen kann.

Wenn ich eine App erfragt hätte, die mir sagt, ob es draußen hell oder dunkel ist, dann ist keine adäquate Antwort "Kuck doch zum Fenster raus".

@minilux: So kams aber rüber.
Die Möglichkeiten eines modernen Systems zu nutzen, um ein Alltagsproblem zu lösen halte ich nicht für digital dement. Eher sogar genau das Gegenteil. Ein Gerät zu besitzen, welches Lösungen bringen könnte, und dies NICHT zu nutzen halte ich für dement, und ewig gestrig.
Ich habe mein iPhone nicht zum telefonieren gekauft. Ich hab keinen Festnetzanschluss mehr, und trotzdem hab ich pro Woche vielleicht 5-10 Telefonate auf dem iPhone. Das Ding ist ein Taschencomputer für mich, und eben unter anderem genau dafür da für die kleinen Probleme des Alltags Lösungen zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mikrowellenpiet
Einfach in WhatsApp neben der Texteingabezeile auf den Pfeil klicken und dann "Standort senden" auswählen

Grade getestet. Ist mir irgendwie nie aufgefallen die Option. Das is super, und bis jetzt die beste Lösung überhaupt. Whatsapp haben wir eh beide immer offen, und die Messages bleiben ja in der History.
 
Natürlich ersetzt die Technik nicht die persönliche Beziehung zu den Menschen, aber warum sollte man denn die Vorteile nicht nutzen? Ich schreibe mit meiner Frau viele SMS, weil wir beide in Schichtarbeit arbeiten und eben oft in gegensätzlichen Schichten.

Jede App, die das Leben einfacher macht, ist eine gute App. Und an solchen Dingen geht ganz bestimmt keine Beziehung kaputt.

Man sollte nicht immer von sich auf andere schliessen.
 
Leute, es ist hier immer noch ein Fachforum > iPhone, iPod Touch Apps
Also, Contenance bitte…
:teeth:
 
Leute, es ist hier immer noch ein Fachforum > iPhone, iPod Touch Apps
Also, Contenance bitte…
:teeth:

Danke. Es artet hier einfach immer wieder aus, auch wenn man nur eine ganz einfache Frage stellt.

Jetzt wird schon drüber geredet wie lange meine Beziehung noch hält. Das ganze auf Basis einer Frage nach einer App zum Auto Parken. Wenn man sich das so mal mit etwas Abstand vor Augen führt, dann kann man entweder Weinen oder Schallend lachen über diesen absoluten Blödsinn.

Meine Freundin hat die Kommentare übrigens grade gelesen, und lacht sich schlapp ;)
 
gut, wenn du so empfindlich bist: zum "modernen urbanen Lifestyle" gehört auch google zu bedienen:
die map.app von google kann das:
To share a location on the map:

Search for a location or press and hold any point on the map.
Open the place details by pulling up or tapping the bottom info sheet.
Click the Share button . Select to either share your location via email, text message, or by copying the location information to your clipboard.

gpspositions kanns auch

und one touch location
 
gut, wenn du so empfindlich bist: zum "modernen urbanen Lifestyle" gehört auch google zu bedienen:
die map.app von google kann das:


gpspositions kanns auch

GM ist wie gesagt sehr umständlich. Whatsapp macht das schneller und einfacher, und ist dazu auch ständig im Gebrauch.

Empfindlich bin ich nur deshalb, weil ichs zum kotzen finde, wenn ein Thread mit einer einfachen Frage plötzlich 6 Seiten lang ist, davon maximal 10% der Posts einigermaßen zum Thema sind, und versuchen zu helfen, und der Rest Meine beziehung zerpflückt, und drüber schwadroniert, wie dumm die Anfrage ist, weil mans selbst ja nicht so braucht, und früher eh alles besser war...

EDIT: Übrigens danke, minilux. GPSPositions ist exakt das was ich gesucht habe. 100% genau das. Schnell und einfach Standort loggen, das ganze geht an nen Sever, und wird zu ner anderen Person aufs iPhone gepushed - Super, das wollte ich.

Ich denke aber ich bleibe erstmal bei Whatsapp. Haben wir beide schon, dann muss kein anderes App aufs Phone, nix muss nochmal gekauft werden, und unterm Strich machts dasselbe.
 
-.-

Ich habe die zusätzlichen Anforderungen nicht gelesen und nehme deshalb alles zurück. Besziehungstipps habe ich auch nicht. :(
 
Empfindlich bin ich nur deshalb, weil ichs zum kotzen finde, wenn ein Thread mit einer einfachen Frage plötzlich 6 Seiten lang ist, davon maximal 10% der Posts einigermaßen zum Thema sind, und versuchen zu helfen, und der Rest Meine beziehung zerpflückt, und drüber schwadroniert, wie dumm die Anfrage ist, weil mans selbst ja nicht so braucht, und früher eh alles besser war...
das kann ich verstehen. Und, auch wenn's blöd ankam, das war wirklich nur eine ernstgemeinte Frage :)
EDIT: Übrigens danke, minilux. GPSPositions ist exakt das was ich gesucht habe. 100% genau das.
gerne (und die Beziehung ist auch gerettet :crack:)
 
Ich kann das Problem gut verstehen. Und warum keine moderne Technik nutzen? Man nutzt doch auch, Mail, digitale Kalender und Todo-Listen? Natürlich ging das auch alles vor 50 Jahren ohne diesen "neumodischen Computer" aber warum sollte man in der Vergangenheit stehen bleiben, wenn man Dinge vereinfachen kann? Die Zeit kann man sinnvoller nutzen.

gut, wenn du so empfindlich bist: zum "modernen urbanen Lifestyle" gehört auch google zu bedienen:

Oder in einem Forum nach Erfahrungen zu fragen.
 
Herrlich, wie hier nach einer einfachen App gefragt wird und schon kommen die Leute daher und mischen sich in fremde Beziehungen ein oder labern über Zeug, was mit dem Thema genau gar nichts zu tun hat. :clap:

Zur Ausgangsfrage: Seit gestern gibt es im AppStore eine App namens "ParkTag" - hab' sie mir nur kurz angeschaut, aber die scheint genau das zu machen, was Du suchst. Man kann dort verschiedene Fahrzeuge speichern, mit einem Klick die aktuelle Position als Parkstelle auf der Karte speichern und dann mit einem weiteren Klick ganz einfach mit Anderen teilen.

https://itunes.apple.com/at/app/parktag/id588939462?l=en&mt=8 <- Bitteschön, vielleicht hilft es Dir ja. :)
 
Sieht gut aus. Ich teste das mal. Wobei uns wie gesagt, die lösung mit Whatsapp echt schon zusagt.

EDIT: Ebenfalls 100% genau das was ich wollte, und im Gegensatz zu GPSPositions kostenlos, und speziell aufs Auto bezogen. Wirklich 1:1 genau das was gefragt wurde.

Was mir auch gefällt, ist dass man mehrere Fahrzeuge anlegen und schnell parken kann. Damit könnte ich dann noch die Bikes und die anderen Autos verwalten, wenn ich die mal wieder hier habe...
 
Zurück
Oben Unten