Suche App zum Auffinden des geparkten Autos

SonicCochino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
946
Reaktionspunkte
188
So, ich suche eine App.

Nach meinem Umzug wohne ich in einer neuen, mir noch nicht vollständig bekannten Gegend. Mein Auto muss auch erstmal auf eine nicht absehbare Zeit an der Strasse stehen, bis ich eine Garage, bzw. einen festen Stellplatz gefunden habe (war leider das einzige Manko an der neuen Wohnung, aber die Vorteile überwiegen).
Obwohl ich mitten in der City wohne finde ich eigentlich immer einen Parkplatz, Anwohnerparkausweis habe ich auch, und mal 5min durch die Gässchen zu laufen ist auch kein Problem.

Das Auto in einer fremden Gegend die Karre wieder zu finden ist jedoch eine Herausforderung - speziell da ich mir das Auto zur Zeit auch noch mit meiner Liebsten teile. Wir sitzen immer wieder über Google Maps, und gehen für den anderen durch wo die Kiste abgestellt wurde, wenn derjenige sie am nächsten Tag braucht.

Nun gibts ja Apps, wie z.B. "Take me to my car" oder auch viele Apps von den Autoherstellern selbst, in die man den Parkplatz per GPS einloggen kann, und dieser dann auf der Karte angezeigt wird und man sich wieder hinführen lassen kann.

Leider bringt das mir so nichts, denn das ganze klappt ja nur auf dem eigenen iPhone mit dem man den Parkplatz auch einlogged.


Ich suche nun eine App, welche dasselbe macht, das ganze aber irgendwie auf die anderen iOS Geräte pushed. Wie das funktioniert is egal - externer account, oder sonstwas...
Wenn ich also die Kiste parke und im App einlogge, dann soll meine Freundin ne pushmitteilung bekommen wo das Auto steht, und die location auch in ihrer app auf der Karte sehen.

Gibts sowas?
 
schau dir mal carfinder an.... Hab dazu nen Blog-Artikel geschrieben: apfelwahn.de/stefan
 
Hast denn bitte nen Appstore Link dazu? Finde mit dem Stichwort Carfinder viele Apps, die alle irgendwie ähnlich sind. Carfinder Plus, Carfinder Pro, Carfinder AR, iCarfinder, usw...

EDIT: Habs über apfelwahn gefunden... Augmented Carfinder, Danke

EDIT II: Habs geladen und werds mal testen. Auf den ersten Blick aber ziemlich Werbeüberladen, und diese AR Sache schiesst für mich über ziel hinaus. Ne ganz einfache Karte wäre definitiv genug.
 
Mit Google Maps kann man Lesezeichen direkt mit Google syncen. Wenn Ihr beide das ganze synct sollte es auch klappen
 
GM ist zu kompliziert. Öffnen, lokalisieren, Lesezeichen erstellen, speichern, und accountübergreifend irgendwie Syncen (wir sind beide mit eigenen Accounts dauerhaft und bewusst unter GM angemeldet), ist im Alltag absolut nicht praktikabel.

iPhone in die Hand, entsperren, App. Öffnen, Button "hier parken" smashen, die Sache vergessen, ist selbst schon fast grenzwertig, wenn Mans täglich in der gegebenen Situation machen muss. Viel aufwändiger darfs nicht sein.
 
Map Koordinaten per sms verschicken? :noplan:
 
Das Auto in einer fremden Gegend die Karre wieder zu finden ist jedoch eine Herausforderung - speziell da ich mir das Auto zur Zeit auch noch mit meiner Liebsten teile. Wir sitzen immer wieder über Google Maps, und gehen für den anderen durch wo die Kiste abgestellt wurde, wenn derjenige sie am nächsten Tag braucht.
Früher hat man einfach mal miteinander geredet - scheint aber ausser Mode zu sein.

Oder auch: "Suche App um Gespräch mit meiner Liebsten zu vermeiden"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, Iluminatus, mukululu und eine weitere Person
Früher hat man einfach mal miteinander geredet - scheint aber ausser Mode zu sein.

Oder auch: "Suche App um Gespräch mit meiner Liebsten zu vermeiden"


Das geht leider nicht immer... Ist bei mir leider auch teilweise so. Komme dann Nachts um 2 Uhr nach Hause und die Dame geht morgens um 7 aus dem Haus!
 
Dann wird die Beziehung eh nicht mehr lang halten :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
Früher hat man einfach mal miteinander geredet - scheint aber ausser Mode zu sein.

Oder auch: "Suche App um Gespräch mit meiner Liebsten zu vermeiden"
kann da nur uns ins selbe horn blasen, einfach den straßennamen weitergeben und gut ist.
 
Das geht leider nicht immer... Ist bei mir leider auch teilweise so. Komme dann Nachts um 2 Uhr nach Hause und die Dame geht morgens um 7 aus dem Haus!
Naja, aber selbst in solchen Fällen gibt es doch Stift und Zettel.
"Auto steht in der xy-Straße vor Hausnummer 4711." Google Maps öffnen, Adresse eintippen und Auto finden.
Falls Zettel und Stift zu Oldschool sind, geht das auch per SMS, WhatsApp etc. :)
 
Stift und Zettel? Hallo? Habt ihr ne Beziehung mit eurer Schwester?
Wenn man heim kommt, wird die Frau geweckt, noch schnell ne Nummer geschoben, dann schnell gefragt "Wo steht die Karre?" und dann eingeschlafen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Ich glaube, der TE hat eine App-Empfehlung gesucht und keine Beziehungstips erwünscht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, SonicCochino und Isegrim242
Wenn Du jetzt so anfängst, musst Du auch akzeptieren, dass ein VW Forum ein Computerforum ist
 
Genau, ich suche ne App Empfehlung und keine beziehungstipps. Ist man so aber gewohnt von MU, daher hatte ich eh nur drauf gewartet. Bei uns isses häufig umgekehrt: sie kommt um 2 Heim, und ich muss zwischen 7 und 12 Uhr aus dem Haus - je nach Termin. Funktioniert übrigens seit Jahren Super diese Beziehung ;)

Wir verwenden z.B. auch buy me a pie für die einkaufsliste, so dass jeder dieselbe in Sync hat, und jeder direkt was eintragen kann, wenn was fehlt. Schöne neue Welt, und für uns ein Segen und ne Wahnsinns zeit und geldersparnis, auch wenn man sicherlich dem anderen das einfach sagen könnte oder nen Zettel an den Kühlschrank hängen (IMHO trotzdem besser, da so nichts vergessen oder überhört wird, und jeder ne vollkommen aktuelle liste ohne Überschneidungen jederzeit dabei hat.)

Nur Straßennamen weitergeben is auch nichts, da wir wie gesagt in einer noch recht unbekannten Gegend wohnen, und es darüber hinaus hier mehrere Straßen mit über 200 Hausnummern gibt (da müsste man dann anfangen mit "zwischen Ecke XY und Ecke YZ".

Dann noch ne sauklaue oder nen Rechtschreibfehler, und schwupp wird die Sache zum Problem. Mal abgesehen davon, dass ich handlungstechnuisch betrachtet den Unterschied nicht ganz sehe ob man wortlos irgendwo was auf ein Blatt Papier kritzelt, oder dem anderen in ne App. Einlogged.

Kommunikation zwischen uns ist trotz iPhone noch vorhanden, da darf ich euch beruhigen, jedoch ist bloses verbales oder geschmiertes weitergeben eines Straßennamens einfach deutlich weniger praktikabel, als die neue Technik auszunutzen.
 
Genau, ich suche ne App Empfehlung und keine beziehungstipps. Ist man so aber gewohnt von MU, daher hatte ich eh nur drauf gewartet. Bei uns isses häufig umgekehrt: sie kommt um 2 Heim, und ich muss zwischen 7 und 12 Uhr aus dem Haus - je nach Termin. Funktioniert übrigens seit Jahren Super diese Beziehung ;)
Das sind meist die Beziehungen, in denen die Frau jahrelang fremd geht und danacht der Schock groß ist :hehehe:

Aber ehrlich: Dieses "ich brauch ne App dafür" ist für manches echt sinnlos. Als nächstes wollt ihr ne App, damit ihr euren Stuhlgang planen könnt.
 
Zurück
Oben Unten