Suche App zum Auffinden des geparkten Autos

@Thread (vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen hier noch…):

Was spricht denn gegen Nadel setzen (in Apple oder Google Maps) und dann den „Ort“
kopieren und als SMS verschicken? Dann braucht der andere nur draufdrücken und kann
sich direkt hinführen lassen…
 
Da sprach er aber von Lesezeichen und synchronisieren. Ich meinte ganz einfach
Nadel setzen, Koordinaten verschicken – schneller geht das mMn auch mit keiner
zusätzlichen App…aber nun gut…
 
@Isegrim242: Das wäre wohl die Lösung, wenn die Kiste wirklich wo steht, wo ansonsten ein Stadtplan nötig ist. So ähnlich machens wir ja jetzt schon. Hätte mir halt ne einfache Dauerlösung gewünscht, welche so schnell und easy vonstatten geht, dass man sie sich automatisch anerziehen kann, eben so wie das teilen der Einkaufsliste bei Buy me a pie.
Hätte auch gedacht, dass eine Parking-App die sowas anbietet nicht so schwer zu finden ist, da ich so eine funktion als sehr naheliegend betrachte - hab mich wohl getäuscht.


@Hausbesetzer: Danke für deine Analyse meiner Beziehung, oder von Beziehungen im allgemeinen. Ich kann dir versichern dass bei uns alles im grünen Bereich ist, auch wenn wir tatsächlich Apps nutzen, um gewisse Alltagsaufgaben zu erledigen (auch miteinander). Ich denke sogar dass wir noch verhältnismäßig viel miteinander reden, und uns verhältnismäßig viel sehen im vergleich zu anderen Paaren. Aber das gehört auch nicht hier her. Ersetze einfach im Kopf meine Freundin durch WG Mitglieder, und mein Auto gegen eine gemeinsam genutzte Wg Karre ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, Istari 3of5 und ZoliTeglas
so was hier?
http://www.primospot.com/iparked
hat eine email funktion für den ort...

sonst mach es doch old school:
stadtplan an die pinwand in der küche oder flur und dann mit stecknadel den ort markieren...
 
Nicht ganz das was ich suchte, aber schon sehr nah dran. Kommt mit in den Testversuch.

Stadtplan und Nadel... Eben auch nicht das Wahre. Dafür braucht man orientierungssinn, was einer von zweien definitiv nicht hat, und der andere manchmal sehr begrenzt, und die Treffsicherheit ist halt auch nicht sooo ;)
 
@Isegrim242: Das wäre wohl die Lösung, wenn die Kiste wirklich wo steht, wo ansonsten ein Stadtplan nötig ist. So ähnlich machens wir ja jetzt schon. Hätte mir halt ne einfache Dauerlösung gewünscht, welche so schnell und easy vonstatten geht, dass man sie sich automatisch anerziehen kann, eben so wie das teilen der Einkaufsliste bei Buy me a pie.
Hätte auch gedacht, dass eine Parking-App die sowas anbietet nicht so schwer zu finden ist, da ich so eine funktion als sehr naheliegend betrachte - hab mich wohl getäuscht.


Marktlücke? ^^

Eine App, die auf Tastendruck den aktuellen Standort an vorher "Kontakte" verschickt. Die von Isegrim beschriebene Prozedur scheint mir bisher immer noch die einfachste Methode zu sein, auch wenn dafür ein paar Klicks mehr nötig sind.

So 'ne App entwickelt ein pfiffiger Programmierer an einem Tag und die Chance ist groß, daß das Problem ein paar mehr Leute haben ;)
 
ist das das, was man als digitale Demenz bezeichnet?
 
Lustig ist, dass niemand das Auto je wiederfindet wenn mal die Technik streikt.

Noch lacht man darüber, aber bald...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
..fährt man nur noch Bus und Bahn! Jaja... Brave New World! :D
 
Lustig ist, dass niemand das Auto je wiederfindet wenn mal die Technik streikt.

Wenn die Technik komplett streikt interessiert es eh niemanden mehr wo das Auto steht:

Arbeitsplatz ist obsolet, da weder telefon noch Computer funktionieren. Sprit für das Auto gibt es auch nicht, da die tankstellen nicht funktionieren… etc. etc.

Ich finde die Anfrage des TE nachvollziehbar, obwohl meine Frau und ich zum selben Arbeitsplatz gleichzeitig in einem Auto fahren können und dies auch noch vor der Haustür steht. ;)
 
man kann auch einfach den Ort, also wenn man das Auto geparkt hat und noch daneben steht, per whatsapp an die Liebste schicken.das geht ganz einfach, die Funktion ist in whatsapp integriert, und die hat dann die nachricht und kann sich dann diese anzeigen und per google maps/ apple maps, hinführen lassen.


wäre jetzt so wie ich es machen würde.


dazu kann man gleich noch ein ich wünsche Dir einen angenehmen Tag, oder so, schicken.
 
Vielleicht sollte man doch einfach mal über einen festen Stellplatz nachdenken, wenn das Auto so wichtig ist.
 
Ich glaube in der Zeit wo man hier über Apps spricht ist man die Gegen schon 5x abgegangen und kennt sich aus :hehehe:
Ernsthaft, dauert doch normal ne Woche oder auch zwei dann kennt man seine Wohngegend halbwegs oder?

Oder ein altes iPhone ins Auto legen und per "iPhone orten" oder "Freunde finden" finden :)
 
Vielleicht sollte man doch einfach mal über einen festen Stellplatz nachdenken, wenn das Auto so wichtig ist.

Du warst schon mal in so einer grossen Stadt?

Du bist dort mit dem Auto gewesen und hast dort geparkt?

Am besten noch in Köln?

Tu es mal.
 
hmm, Man könnte ein Bild verschicken, in den Metainformationen müsste der Ort doch drin sein...
 
Es gibt doch mittlerweile auch so kleine GPS-Chips für Geocacher oder?
Die kann man auch orten, dann muss man kein iPhone im Auto liegen lassen :D
 
Jo, ein gebrauchtes iPhone 3G ins Auto legen und mit Find My iPhone arbeiten.
Die Lösung wäre die einzig coole :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und WirbelFCM
Und Mac-User-like :upten:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Zurück
Oben Unten