Stundenlohn als Freizeitgrafiker ohne Ausbildung

50,- Euronen sind ok
 
und dann sind da noch die, die sich für besonders schlau halten.
die entweder hochwertige waren herstellen oder verkaufen.

ein fall für den hersteller
sehr hochwertig im bereich lifestyle living room
verlangt nach photoshop und indesign, kann ja nicht so schwer sein um den alle zwei jahre erscheinenden katalog selber machen zu können

anderer fall für den verkäufer ....


Das ist die gleiche Klientel, die sich alle Firmenwagen teuer bekleben lässt, aber am Ende null Gespür dafür hat, dass es irgendwie unproffessionell aussieht,
wenn auf allen Firmenfahrzeugen eine @t-online.de-Mailadresse prankt, weil man die 4,99 €/Monat nicht ausgeben wollte, oder es einem überhaupt nicht bewusst war,
was professionell wirkt und was nicht. Das sind auch die gleichen Leute, die sich in jeder Hinsicht total beratungsresistent zeigen und im Grafiker, im Webdesigner eigentlich
nur Erfüllungsgehilfen sehen, denen man vom ersten bis zum letzten Pinselstrich und Mausklick Kommandos geben darf.
Das sind Leute, die auch noch darauf bestehen, dass die animierte mailbox.gif auch auf jeden Fall auf der neuen Seite verwendet wird.
Und das schlimmste: Wenn man so weit ist, dass diese "Kunden" sich gegenüber einem ein solches Verhalten rausnehmen, hat man selber schon im Vorfeld gravierendste
Fehler gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yofresh
Zurück
Oben Unten