Streifenproblem behoben (PowerBook 15" Late 2005)

Big_Mac schrieb:
würds mir sicher überlegen falls ich jetzt plötzlich noch nen pixelfehler bekommen würde...

hi,

also ihr könnt machen wie ihr wollt, aber eines sollte man nicht ausser acht lassen: apple macht diese umtauschaktion nicht der aktion wegen, sondern auch um den angekratzten ruf gerade zu biegen.

sie würden sich also nicht noch mal ähnliche pannen erlauben können!

grüsse
 
Mister_Ed schrieb:
hi,

also ihr könnt machen wie ihr wollt, aber eines sollte man nicht ausser acht lassen: apple macht diese umtauschaktion nicht der aktion wegen, sondern auch um den angekratzten ruf gerade zu biegen.

Und deswegen gibts auch keine OFFIZIELLE Ankündigung, sondern alles unter der Hand... ? :D

Mister_Ed schrieb:
sie würden sich also nicht noch mal ähnliche pannen erlauben können!

grüsse

Was willst Du uns damit sagen?

Hauser
 
das sie beim einbau der panel die als umtauschaktion folgen, wohl auf ihre quali achten werden! und dass die erste reihe irgendwie minderwertig war, muss doch klar sein, oder !?!

die ofizielle aussage von apple war: dass all die kunden, die mit den displays zufrieden sind, können sie behalten, alle anderen werden sie ersetzt bekommen!
 
Und Du meinst das kratzt meinen lokalen Apple Service Provider, das der "Ruf" angekratzt ist? :D So dass die jetzt ganz viel acht geben?

Das einzige was den kratzt ist, dass er SEINE Kunden nicht verlieren will. Mehr nicht.

Hauser
 
Hauser schrieb:
Das einzige was den kratzt ist, dass er SEINE Kunden nicht verlieren will. Mehr nicht.

ist doch egal, wer aus welchem grund das display tauscht! wenn du es gemacht haben willst, dann lässt du es machen, oder auch nicht!

wenn dein lokaler händler dich als kunden nicht verlieren will, dann wird er schon den panel tauschen ohne zu meckern, oder !?!
 
Mister_Ed schrieb:
ist doch egal, wer aus welchem grund das display tauscht! wenn du es gemacht haben willst, dann lässt du es machen, oder auch nicht!

wenn dein lokaler händler dich als kunden nicht verlieren will, dann wird er schon den panel tauschen ohne zu meckern, oder !?!

Nö - nicht unbedingt...
Hab ich lust das jetzt erklären?
Ich glaube nein.

Hauser
 
Hat mal jemand darüber nachgedacht, dass auch die Service Partner Ihre Auflagen seitens Apple haben ? Solange kein offizielles Austauschprogramm existiert haben auch die ein Problem. Unter der hand gehts da nur schwierig, da Apple die Displays nicht unbedingt als defekt akezptiert. Was der Apple Service da am Telefon absondert ist da vollkommen nebensächlich. Nicht alles was die erzählen kann der Händler auch Problemlos umsetzen. Da kommt es auch auf Kulanz an.
 
thommy_de schrieb:
Hat mal jemand darüber nachgedacht, dass auch die Service Partner Ihre Auflagen seitens Apple haben ? Solange kein offizielles Austauschprogramm existiert haben auch die ein Problem. Unter der hand gehts da nur schwierig, da Apple die Displays nicht unbedingt als defekt akezptiert. Was der Apple Service da am Telefon absondert ist da vollkommen nebensächlich. Nicht alles was die erzählen kann der Händler auch Problemlos umsetzen. Da kommt es auch auf Kulanz an.

Es existiert aber Seiten Apples ein Austauschprogramm. Aber keine Rückrufaktion, wie bei den Akkus. Wer das Streifenproblem hat und sich bei Apple meldet bekommt seit ein paar Wochen ein neues ohne Streifen und ohne Diskussion mit dem Support.
 
Habe mein PowerBook vorhin zum ASP gebracht und kanns heute Nachmittag wahrscheinlich abholen.
 
Sooo... mein PowerBook liegt wieder behutsam auf meinem Schoß

UUUUUND ...
*trommelwirbel*

Ich reihe mich bei den zufriedenen ein, das Display ist bestens ausgeleuchtet, Streifen kann ich keine erkennen (wird morgen noch mit Hauser verglichen) und ich bin meine Pixelfehler los :D
 
BenderDW schrieb:
Sooo... mein PowerBook liegt wieder behutsam auf meinem Schoß

UUUUUND ...
*trommelwirbel*

Ich reihe mich bei den zufriedenen ein, das Display ist bestens ausgeleuchtet, Streifen kann ich keine erkennen (wird morgen noch mit Hauser verglichen) und ich bin meine Pixelfehler los :D

glückwunsch! :D
 
Jo,

haben grad mal verglichen.
Ich behalte wohl mein "streifiges". Der unteschied ist lächerlich! :D
Und das ist mir definitiv nicht die Gefahr eines Pixelfehlers wert.

Hauser
 
Meins wird Freitag umgebaut.
 
LOL - So ich hatte da angerufen, gesagt dass ich nicht mehr will wegen Pixelfehler.

Die haben mir dann versprochen, dass ich keinen haben werde, oder sie tauschen das Display so lange bis es perfekt ist.

Habe es eben abgeholt, Streifen weg, Pixelfehler keine. Sauber! ;)

Hauser

P.s. Jo eine Sache ist bei den neuen Displays aber anzumerken:
Die Farben sind blasser! (Bei Bender und bei mir - Zu sehen in direktem Vergleich mit den alten Displays)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr alle mit dem leidlichen problem...

bei mir gibt es jetzt keine streifen mehr!!!
ich habe das book 11h abgegeben und habe es 16h wieder abgeholt.
nicht schlecht. allerdings haben die das display unter einem anderen fehler getauscht, da die penner von apple immernoch dioe streifen nicht anerkennen...

das macht micht schon nachdenklich. eine firma die einen hohen anspruch hat kann sich so etwas nicht leisten. der kundendienst und service von apple ist wirklich nicht vorbildlich!

nun hoffe ich noch auf eine lösung des nervigen soundschleifenproblems.
also last alle das display tauschen! es lohnt sich
ciao
 
k1.neo schrieb:
nun hoffe ich noch auf eine lösung des nervigen soundschleifenproblems.

hi,

sag mal, haste im schrank geschalfen !?! :D das problem ist doch mit dem 10.4.5 update erledigt!

mist! zu langsam! :D
 
k1.neo schrieb:
hallo ihr alle mit dem leidlichen problem..

nun hoffe ich noch auf eine lösung des nervigen soundschleifenproblems.
also last alle das display tauschen! es lohnt sich
ciao
die lösung liegt bereits seit Montag parat, lad 10.4.5 und das Problem hat ein Ende. Achja, es gibt weiss Gott einige Firmen die einen in Punkto Support im Regen stehen lassen -Apple gehört meiner Erfahrung nach nicht dazu (auch wenns etwas länger dauert - Single PM G5 1,8 Ghz 600 fsb )
 
also meins wird aufgrund der streifen offiziell von apple getauscht. der fehler wurde bei apple care bestätigt und war auch bekannt, es bestehen sogar anweisungen für den supportvertrag für die abwicklung bei den asps.
ich hatte mal das glück und jemanden kompetenten am telefon und hab das direkt ausgenutzt :)
 
so, ich bin auch streifenfrei :)

das display macht nen super eindruck, so hätte es von anfang an sein sollen apple!
 
Zurück
Oben Unten