Streifenproblem behoben (PowerBook 15" Late 2005)

Hi SirVikon:

Bei Hauser und mir hat das die Firma CSGN (www.csgn.de) gemacht. Die sind in der Wischhofstr. in Wellingdorf. Ich hatte vorher schon Pixelfehler, daher hatte ich diese Sorge nicht. Ich hatte aber für Hauser und mich je ein Display bestellt und meins wurde zuerst eingebaut. Das war ok.
Hauser aber hatte genauso Angst wie du, sprich er hatte keinen Pixelfehler und hatte Angst, eins mit zu erwischen. Hat dann angerufen und gefragt, wie die Sachlage ist (nämlich Pech gehabt).
1 tag später wollte Hauser den Termin dann canceln, wegen dem Risiko und da hieß es plötzlich, das Display wird so lange getauscht, bis es fehlerfrei ist.
Und es hat auch bei ihm auf Anhieb geklappt!
Musst vorher anrufen und denen dann die Rechnung mit der Seriennummer deines Gerätes faxen, dann wird das Display bestellt. Von wem die Rechnung kommt, ist denen schnuppe.
Melde dich, wie es gelaufen ist!
 
SirVikon schrieb:
ich habe mich jetzt dazu entschlossen mein Display in Kiel bei einem Apple Sercice Partner tauschen zu lassen. Ich hoffe die machen das. Habe das PB bei Cyberport gekauft.

Habe momentan keinen Pixelfehler, kann ich eignetlich darauf bestehen, dass mein neues auch keinen Pixelfehler hat? Ich weiss dass es gesetzliche Regelungen diesbezüglich gibt, abe ich will keinen Pixelfehler auf meinem Powerbook haben.

Hätte hier mal nicht so gut informiert werden sollen hier, dann wären mir die Streifen wohl kaum aufgefallen, aber jetzt :(

Die Streifen nerven ....

Normalerweise kannst Du auf Pixelfehlerfreiheit nicht bestimmen, liegt dann im Ermessen des Händlers wie gut er ein Pixelfehler behaftetes Display an Apple zurückgeben kannst. Verhält sich praktisch genauso wie bei dem Kauf eines TFTs und dessen Rückgabe aufgrund Pixelfehler. Es gibt da halt Pixelfehlerklassen, wenn die Werte nicht überschritten werden ist es schwer. Wie gesagt, kann auch gut sein das das so manch ein Händler aufgrund Kundenzufriedenheit anders handhabt.
 
BenderDW schrieb:
Hi SirVikon:

Bei Hauser und mir hat das die Firma CSGN (www.csgn.de) gemacht. Die sind in der Wischhofstr. in Wellingdorf. Ich hatte vorher schon Pixelfehler, daher hatte ich diese Sorge nicht. Ich hatte aber für Hauser und mich je ein Display bestellt und meins wurde zuerst eingebaut. Das war ok.
Hauser aber hatte genauso Angst wie du, sprich er hatte keinen Pixelfehler und hatte Angst, eins mit zu erwischen. Hat dann angerufen und gefragt, wie die Sachlage ist (nämlich Pech gehabt).
1 tag später wollte Hauser den Termin dann canceln, wegen dem Risiko und da hieß es plötzlich, das Display wird so lange getauscht, bis es fehlerfrei ist.
Und es hat auch bei ihm auf Anhieb geklappt!
Musst vorher anrufen und denen dann die Rechnung mit der Seriennummer deines Gerätes faxen, dann wird das Display bestellt. Von wem die Rechnung kommt, ist denen schnuppe.
Melde dich, wie es gelaufen ist!

Moin moin Bender,
hier sind ja wirklich einige Leute aus Kiel. Ich muss wohl wirklich mal zumm MUT kommen :) Wann war das nochmal immer? War doch im Storchennest,oder?
Werde denen die Rechnung morgen vorbei bringen und natürlich berichten. Ich bin nur halt immer nur am WE und am MOntag in Kiel. Bin nur wirklich traurig, weil ich die Streifen jetzt doch sehr sehr deutlich erkennen kann. Die Adresse von CSGN hatte ich von Cyberport auch genannt bekommen.

Wünscht mir mal Glück und wenn ich willkommen bin, würde ich gerne mal beim nächsten MUT in kIle dabei sein ... bin aber noch ein relativer Neuling ;)

Vielen Dank schonmal und ich bin wirklich nur durch die Macuser Seite endgültig zu dem Entschluss gekommen den Switch zu wagen.

Viele Grüsse
Stefan
 
Schau mal ins Schleswig Holstein Forum, da besprechen wir, wann wir uns wo treffen ;)
 
Also habe mein PB da heute hingebracht (in Kiel). War leider keiner da der Ahnung hatte, aber ich denke ich kann es morgen wieder abholen (hoffe ich doch).
Werde dann berichten.

Also das ist normal, dass das da ganz schön müllig aussah, oder??? Habe keinen Beleg bekommen, dass ich es abgegeben habe. Hoffe doch, dass die mir mein PB morgen wieder geben ;)
 
Hauser schrieb:
P.s. Jo eine Sache ist bei den neuen Displays aber anzumerken:
Die Farben sind blasser! (Bei Bender und bei mir - Zu sehen in direktem Vergleich mit den alten Displays)

hmmm, ich bin schon mit dem aktuellen nicht ganz zufrieden in sachen farbwiedergabe. noch blasser? hast du eventuell vergleichfotos? ;)

ich weiss echt net mehr ob ichs machen lassen soll.
 
So habe heute mein PB wiederbekommen ...


Einfach Super! Keine Pixelfehler, keine Streifen und ich kann auch zur Farbwiedergabe nichts negatives sagen ...
 
Allerdings fiept mein Display jetzt :( Je nachdem wie ich die Helligkeit einstelle (je heller desto lauter) höre ich einen hochfrequenten Fiepton :(

Ist das ein generelles Problem, was sich mit den Jahren (mein Gehör wird ja nicht besser) von alleine gibt oder kann ich so etwas auch nochmal reklamieren.

Werde mein PB mal beim nächsten MUT mitbrigen und den Hörtest machen lassen (vielleicht bin ich ja auch einfach zu pingelig) aber ich höre den Ton sehr deutlich und nervig ist das auch :(
 
SirVikon schrieb:
Allerdings fiept mein Display jetzt :( Je nachdem wie ich die Helligkeit einstelle (je heller desto lauter) höre ich einen hochfrequenten Fiepton :(

Ist das ein generelles Problem, was sich mit den Jahren (mein Gehör wird ja nicht besser) von alleine gibt oder kann ich so etwas auch nochmal reklamieren.

Werde mein PB mal beim nächsten MUT mitbrigen und den Hörtest machen lassen (vielleicht bin ich ja auch einfach zu pingelig) aber ich höre den Ton sehr deutlich und nervig ist das auch :(


also ich glaube nicht, dass du tinitus bekommen hast, und es ist nicht normal, dass das display pfeift. du musst von ausgehen, dass da was faul ist, und es reklamieren.
 
Mein Powerbook fiept nur wenn ich VNC laufen lasse und auf meiner DOSE rumhantiere. Denke auch das da was nicht stimmt, wenn es vorher nicht war.
 
naja das Display konnte ich vorher auch "wahrnehmen". Allerdings bei weitem nicht so laut.

Ich habe denen nochmal eine eMail geschrieben und hoffe, dass die deswegen nicht extra ein neues Display bestellen müssen. Ist aber natürlich so ein Ton den man mit 40 wahrscheinlich nicht mehr hören kann :(
 
SirVikon schrieb:
naja das Display konnte ich vorher auch "wahrnehmen". Allerdings bei weitem nicht so laut.

Ich habe denen nochmal eine eMail geschrieben und hoffe, dass die deswegen nicht extra ein neues Display bestellen müssen. Ist aber natürlich so ein Ton den man mit 40 wahrscheinlich nicht mehr hören kann :(

Das Problem ist weit verbreitet. Mein Cinema Display summt auch bei 50% - 90% Helligkeit, hatte auch schon ein Austauschgerät was allerdings noch schlimmer war.
 
konben81 schrieb:
Das Problem ist weit verbreitet. Mein Cinema Display summt auch bei 50% - 90% Helligkeit, hatte auch schon ein Austauschgerät was allerdings noch schlimmer war.

Das wäre ja noch in Ordnung. Würde ja heissen bei 100% ist nichts. So ist das bei mir jetzt aber nicht. Es ist wahrnehmbar ab ca. 20% und wird dann bis 100% immer lauter :(

Wenn ich iTunes anhabe kann ich es trotzdem im HIntergrund wahrnehmen :( Muss ich wohl mein PB nnochmal zum "Arzt" bringen ...
 
SirVikon schrieb:
Das wäre ja noch in Ordnung. Würde ja heissen bei 100% ist nichts. So ist das bei mir jetzt aber nicht. Es ist wahrnehmbar ab ca. 20% und wird dann bis 100% immer lauter :(

wo kommt das geräusch her!?! aus dem display selbst, oder irgendwo aus dem rechner !?!
 
Also:

habe bei meinem örtlichen Apple Center gefragt: die wissen nix von irgendwelchen Streifen geschweige Austauschaktionen. Bei Apple wurde mir erst mal lang und breit erzählt, daß ich mal von CD booten soll und ähnliches...

Was muss ich tun damit die mir mein Display austauschen?!?!?
 
Mister_Ed schrieb:
wo kommt das geräusch her!?! aus dem display selbst, oder irgendwo aus dem rechner !?!

Das Geräusch kommt aus dem Display (also wenn ich den Bildschirm bewege wechselt die Frequenz sogar) Nicht aus dem Rechner an sich, sondern aus dem Display.

Es ist wohl sinnvoll nochmal zu meinem Service-Partner zu fahren
 
So ich nochmal. :(

Mein PB ist nochmal defekt :( Die bei CSGN müssen ein neues "Inverter-Board" bestellen. Das macht wohl die seltsamen Geräusche.

Bringe mein Baby also nächste Woche wieder dahin ... Wie sieht es eigentlich da mit Ansprüchen bezüglich der Gewährleistung?

Habe ich nicht nach der dritten Reparatur ein Recht auf Umtausch? Würde dann ja doch noch zu meinem MacBook Pro kommen ;)

Nun denn ich hoffe aber trotzdem nicht, dass mein Baby noch irgendeine Macke hat/bekommt ... Irgendwie ist es auch viel viel schöner als ein MacBook Pro ;)
 
SirVikon schrieb:
Nun denn ich hoffe aber trotzdem nicht, dass mein Baby noch irgendeine Macke hat/bekommt ... Irgendwie ist es auch viel viel schöner als ein MacBook Pro ;)

nach all dem was ich bis jetzt über die macbooks gelesen habe, wäre doch eine kamikazefahrt eins zu holen! ich bin mit meinem powerbook (oct. 2005) sowas von zufrieden, dass ich erst die rev.c von macbook abwarten würde, wenn ich wechseln sollte, und wenn überhaupt, dann erst dann, wenn windows vista gibt, und problemlos auf dem book paraller zum osx läuft! ansonsten ist osx ehe nincht zu topen!
 
Also ich bin streifenfrei glücklich!!
Dafür hab ich den ".", der auf meiner Tastatur klemmt... Was mach ich nu? Ich will mein kleines doch nicht wegschicken!!! (Direkt bei Apple gekauft).

Bis denne, Hendy
 
Hendy schrieb:
Also ich bin streifenfrei glücklich!!
Dafür hab ich den ".", der auf meiner Tastatur klemmt... Was mach ich nu?

so viel ich weiss sind die tasten einzeln geklemmt, und man sie durch das vorsichtige anheben "rausklipsen" kann. vielleicht ist was drunter !?!

aber wie gesagt: es ist ein info, das ich mir bei apple rückversichern würde: tel.08000003185 und mit der technik verbinden lassen
 
Zurück
Oben Unten