Ständer für MacBookPro MBP entworfen

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Mad-Eye Moody, 21.08.2006.

  1. Mad-Eye Moody

    Mad-Eye Moody Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2005
    Hi,

    da das MBP ja bekanntermaßen im Betrieb etwas warm wird, habe ich mir mal ein paar Gedanken über eine neue Unterlage gemacht. Bis dato hatte ich hinten immer eine CD darunter gelegt, damit das Gerät einfach auf der Rückseite etwas angehoben wird. Dieses hat mir persönlich nicht so sehr gefallen und daher habe ich für mich einen kleinen Ständer/Unterlage für mein MBP 15" entworfen.

    Ich finde es eine gute Alternative zu den anderen Ständern, Unterlagen etc. Man kann wie gewohnt mit dem MBP arbeiten und hat trotzdem die Gewissheit, das die Unterseite etwas mehr Luftzirkulation bekommt. Außerdem kann man noch bequem eine CD raus- und reintun.

    Grüssle
    Mad-Eye Moody
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2006
  2. muraschal

    muraschal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    03.07.2006
    nette Idee ;) aber da fehlr mir die Gummierung, das mbp zerkratzt so viel zu leicht... Ich bevorzuge XT Stand.

    http://www.xt-stand.de/images/photo/g16.jpg
     
  3. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.523
    Zustimmungen:
    690
    Registriert seit:
    05.01.2005
    Die Gumminoppen liegen doch dabei, oder verstehe ich deren Funktion jetzt falsch?

    Nette Idee. Werde ich mir mal merken, wenn ich mir doch noch mal ein 17" MBP zulegen sollte.
     
  4. Mad-Eye Moody

    Mad-Eye Moody Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2005
    Klar, an das habe ich auch gedacht und daher sind in meiner Auktion auch 4 so kleine runde gummierte Kleberlein wo man jeweils 2 davon auf die Klötzchen klebt. Hält und funktioniert ganz gut.
     
  5. Pred

    Pred MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    27.08.2005
    d.h. aber, dass das Teil selbst auf glatten Flächen rutscht.
     
  6. Mad-Eye Moody

    Mad-Eye Moody Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2005
    Ich habe mir die anderen Produkte auch angeschaut, denke aber das man bei diesem keine CD mehr raus- und reintun kann, oder liege ich da falsch ?
    Mir ist dieses hinten einfach zu hoch gewesen.
     
  7. MacFanatiker

    MacFanatiker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2006
    Wie wärs wenn du es dir pattentieren lässt?
     
  8. Mad-Eye Moody

    Mad-Eye Moody Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2005
    Das stimmt. Finde ich aber ganz ok so, da das MBP ja trotzdem im vorderen Bereich auf seinen beiden kleinen Füßlein steht und daher nicht arg wegrutscht. Wenn das rutschen stören würde, so könnte man ja nochmals 4 von den Klebeteilen auf die Unterseite der Klötze kleben. dann rutscht sicher nichts mehr.
     
  9. Mad-Eye Moody

    Mad-Eye Moody Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2005
    Schon am laufen.....
     
  10. muraschal

    muraschal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    03.07.2006
    falsch ;) es gibt ein Hebelchen das man anwinkeln kann...
    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen