Ständer für MacBookPro MBP entworfen

schneiden kommt auf die Grösse des Radius an. Bei kleinen Radien einfach ein Loch bohren und dann nur "bis in den Kreis sägen".
 
Yaap schrieb:
Übrigens bei Ikea bekommt man auch Griffe für Schränke, die finde ich nochmal ein Stück stylischer.
Schande, ich bin vorhin noch am IKEA vorbeigelaufen. :rolleyes:

Ich persönlich mag keine abstehenden Elemente wie bei dem Griff, den du verlinkt hast. Aber bei IKEA gibts genau das, was wir brauchen: Der 2er Pack (wichtig: 320mm lange Griffe müssen es sein) kostet nur 5 Euro und paßt optimal!



Also, dann hol ich morgen die Griffe sowie die Plexiglasplatte und mach mich am Wochenende an die Arbeit. Bericht folgt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, da habe ich aber etwas schöneres...

leider ist mir nicht klar wie man ein von der Festplatte hochladen kann :-(
 
MEC-Consult schrieb:
Sorry, da habe ich aber etwas schöneres...

leider ist mir nicht klar wie man ein von der Festplatte hochladen kann :-(
ein Bild meinst du? das ist ganz einfach ^^
wenn du auf erweitert gehst (beim posten), dann steht ziemlich weit unten "Dateien anhängen" da einfach auf den button "Anhänge verwalten" klicken =)
 
Hier ist nun der von mir verwendete Ständer
 

Anhänge

  • cool.jpg
    cool.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 139
sieht nett aus
den hast du aber gekauft, oder?
 
Das ist der CoolStand von Expansys.

Nutze ich auch seit ein paar Tagen. Allerdings hat sich am oberen linken "Flügel" schon, verursacht durch die Wärme des MB, der Kleber mit dem das kleine Schaumgummipolster befestigt ist gelöst.

Im großen und ganzen erfüllt er aber seinen Zweck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein MBP 17" wird nicht so heiss, dass ich es im normalen Betrieb auf einer planen Fläche kühlen müsste. Hätte lieber was für die Oberschenkel, falls ich es mal im Bett o.ä. verwenden möchte.
 
bami.ch schrieb:
schneiden kommt auf die Grösse des Radius an. Bei kleinen Radien einfach ein Loch bohren und dann nur "bis in den Kreis sägen".

Aja, gute idee!
Aber wie sieht es bei den Ecken außen aus? Braucht man dafür ein Feile?
 
ruprecht69 schrieb:
Also mein MBP 17" wird nicht so heiss, dass ich es im normalen Betrieb auf einer planen Fläche kühlen müsste. Hätte lieber was für die Oberschenkel, falls ich es mal im Bett o.ä. verwenden möchte.

bei mir wird es im Bett öfter mal heiß! habe auch kein bedarf für eine abkühlung! wen ihr versteht was ich meine! :D ;)
 
1984lars schrieb:
bei mir wird es im Bett öfter mal heiß! habe auch kein bedarf für eine abkühlung! wen ihr versteht was ich meine! :D ;)

Ich verstehe dich voll und ganz :D :D :D :D

Och man ich bin Uncool ich habe nichts solches :(
Wobei mich dieser Thread auf ein paar Ideen gebracht hat. Mal sehen ob ich mit meinen beiden linken Händen auch was basteln kann :)

Grüsse aus der Schweiz
Marco
 
Dopey schrieb:
Das ist der CoolStand von Expansys.

Nutze ich auch seit ein paar Tagen. Allerdings hat sich am oberen linken "Flügel" schon, verursacht durch die Wärme des MB, der Kleber mit dem das kleine Schaumgummipolster befestigt ist gelöst.

Im großen und ganzen erfüllt er aber seinen Zweck.


Mein CoolStand ist allerdings nicht von Expansys sondern von Mobility diesen hatte ich bereits damals zu meinen PowerBook G4 (Titan) gekauft...
... den CoolStand habe ich noch immer das TI-Book allerdings nicht mehr :D
 
habe momentan auch den coolstand, leider bekam ich ihn nur in blau... aber unterm ibook sieht er nicht mal hervor, unterm macbook schon gar nicht, also isses mir doch ziemlich egal.

@ozan
könntest du dann nen neuen thread aufmachen mit der "bauanleitung"? wär super.
 
mein 45 cent ständer:
 
Tach auch,

also bei e-bay gibt`s ja jede Menge Ständer, jeglicher Bauart.
Werde mir dort einen bestellen, nen Freund von mir hat bereits einen und ist hoch zufrieden. Das schöne daran (zumindest bei einigen), dass man eigebaute Lüfter hat die das Gerät tatsächlich richtig gut kühlen und zusätzliche USB-Anschlüsse, außerdem eine angenehme Arbeitshöhe und ein schönes Design (natürlich wieder nur bei einigen und natürlich Geschmackssache). Aber selbstbauen hat natürlich auch was...
 
Du kannst nichts patentieren was bereits veröffentlicht ist da Du den Nachweis das Du der "Erfinder" bist dann nicht mehr erbringen kannst.

Zudem kostet ein Patent unsummen von Geld und, mal ganz ehrlich ohne Deine Idee herabwürdigen zu wollen, ist das nix was von einem immensen genius zeugt.

Bestenfalls kannst Du hier einen Gebrauchsmusterschutz anwenden aber auch hier haste bereits den Kardinalfehler begangen etwas zu veröffentlichen bevor Du es registriert hast.

Chance vertan aber zumindest weist Du es für die Zukunft jetzt besser.
 
Hey lexxar,

mal aus Neugier, hast du auf der Auflage für den MBP irgendwas druntergesetzt, um zu verhindern, dass der runterrutscht oder die Unterseite verkratzt wird?
 
@Alster
Kannst du mir verraten welchen Ständer du bei Ebay meinst.
Ich hab nichts wirklich anregendes gefunden...
 
abend,

ich habe das alu bürsten lassen damit es nicht rutscht.......aber vor ca. einer halben stunde habe ich noch kleine auflageflächen (2*2 cm) aus moosgummi an den ecken aufgeklebt ( unter den gummifüßen)

sicher ist sicher
 
Zurück
Oben Unten