SSL Bug in iOS 6, 7 und Mac OS X 10.9.1

Mein Kollege hatte das gleiche Problem mit seinem iPad2 gehabt. Erst das Update via iTunes funktionierte. Also statt OTA Update, das iPad an den Rechner mit iTunes verbinden und dann in iTunes nach der Aktualisierung suchen lassen. Dort wurde dann 7.0.4 angeboten und er konnte es updaten

Gruß TuxOpa
 
Vielen Dank an TuxOpa! Jetzt ist alles aktuell.

K.
 
...die Optik ist zwar eine Geschmacksfrage, aber iOS 7 läuft auf einem nicht zugemüllten iPhone 4 prima
Jedenfalls deutlich langsamer und rockiger als iOS 6. Ob man damit zufrieden ist, ist natürlich Ansichtssache.

und ehrlich - dieses Mausgrau in Steingrau von iOS 6 hing mir zusammen mit diesem unsäglichen Taskmanager sowas von zum Hals raus... :-/
Mir nicht. Ich kann mir vorstellen, dass dieses KITA-Design bei vielen gut ankommt, aber ich mag es nicht. Und wenn ich entscheiden könnte, was ich haben will, wäre auch gar nichts dazu zu sagen. Ich verbiete ja auch niemandem, sich bis zur Midlife-Crisis anzuziehen und zu benehmen, als wäre er gerade in die Pubertät gekommen. Ich möchte mich nur ungern zwingen lassen, das mitzumachen. Ich habe iOS 7 (zwangsläufig) auf meinem iPad Mini und wundere und ärgere mich täglich darüber. Schon der Anblick des Zeitungskiosk-Icons und des Zeitungskiosks selbst reicht, um dem Tag ein Stück schlechte Stimmung mitzugeben.
 
@Grettir,

Meinst du nicht das du ein wenig übertreibst? Ich sehe hier nichts von ein KITA-Design.

image.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s und spaceman88
Meinst du nicht das du ein wenig übertreibst? Ich sehe hier nichts von ein KITA-Design.
Schon die alten Römer wussten, dass man über Geschmack nicht streiten kann. Wer es mag, soll es mögen, ich mag es nicht. Mehr war nicht gesagt. Ich finde es nur unangenehm, dass ich gesungen werde, etwas, das ich nicht mag, zu installieren. Das ist nun wieder keine Geschmacksfrage.
 
Ja grettir du hast so recht, Geschmack ist persönlich.
Bleibt die Frage wo mein 5s Ein KITA-Design hat, weil das hat nichts mit Geschmack zu tun.
Gegen dein Einwand habe ich nichts, nur ist die KITA-Designbegründung völlig deplatziert und erinnert mich an ein Kindergartenkind was heult weil ein anderes Kind den Schaufel weggenommen hat.
 
Ja grettir du hast so recht, Geschmack ist persönlich.
Bleibt die Frage wo mein 5s Ein KITA-Design hat, weil das hat nichts mit Geschmack zu tun.
Gegen dein Einwand habe ich nichts, nur ist die KITA-Designbegründung völlig deplatziert und erinnert mich an ein Kindergartenkind was heult weil ein anderes Kind den Schaufel weggenommen hat.

Auch ein schlechter Geschmack ist letztendlich Geschmack, er sei Dir auch unbenommen. Aber ich stimme grettir in jedem Punkt zu. Ich umgebe mich auch sonst mit schönen Dingen: Ob es die Einrichtung, das Auto oder die Kleidung sind: Im Ergebnis ist es immer meine ganz persönliche Auswahl, die ich mir von niemandem streitig machen lassen möchte. Und schon gar nicht von einem Telefonbauer. Anders formuliert: Wenn BMW entscheidet, daß alle Autos künftig nur noch mit drei Rädern und in Regenbogenfarben ausgeliefert werden, dann werde ich mir halt einen anderen Hersteller aussuchen. Ganz sicher wird es aber viele Leute geben, die das neue Design ganz toll finden. Weil es eben von BMW kommt. Wenn man seinen Geschmack auf eine Marke reduziert, dann ist das natürlich zu akzeptieren. Aber eine Diskussion darüber würde ich sicher nicht führen.
 
Wenn BMW entscheidet, daß alle Autos künftig nur noch mit drei Rädern und in Regenbogenfarben ausgeliefert werden, dann werde ich mir halt einen anderen Hersteller aussuchen. Ganz sicher wird es aber viele Leute geben, die das neue Design ganz toll finden. Weil es eben von BMW kommt. Wenn man seinen Geschmack auf eine Marke reduziert, dann ist das natürlich zu akzeptieren. Aber eine Diskussion darüber würde ich sicher nicht führen.

Ja großartig, Problem gelöst, dann wechselt doch endlich den Hersteller.:)

Hat diese Dauermiesepetrigkeit wenigstens ein Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kermitd, Thunderbirds und spaceman88
Ja großartig, Problem gelöst, dann wechselt doch endlich den Hersteller.:)

Hat diese Dauermiesepetrigkeit wenigstens ein Ende.

Geht doch! Genau diese Art von Reaktion habe ich erwartet. Danke, daß du mich nicht enttäuscht hast. Und weg.
 
Hä?:d

Du hast das doch selbst geschrieben.

Aber deine Reaktion war auch vorhersehbar.;)
 
Auch ein schlechter Geschmack ist letztendlich Geschmack, er sei Dir auch unbenommen. Aber ich stimme grettir in jedem Punkt zu. Ich umgebe mich auch sonst mit schönen Dingen: Ob es die Einrichtung, das Auto oder die Kleidung sind: Im Ergebnis ist es immer meine ganz persönliche Auswahl, die ich mir von niemandem streitig machen lassen möchte. Und schon gar nicht von einem Telefonbauer. Anders formuliert: Wenn BMW entscheidet, daß alle Autos künftig nur noch mit drei Rädern und in Regenbogenfarben ausgeliefert werden, dann werde ich mir halt einen anderen Hersteller aussuchen. Ganz sicher wird es aber viele Leute geben, die das neue Design ganz toll finden. Weil es eben von BMW kommt. Wenn man seinen Geschmack auf eine Marke reduziert, dann ist das natürlich zu akzeptieren. Aber eine Diskussion darüber würde ich sicher nicht führen.

Ich habe leider kein Screenshot meer von iOS6, aber ganz ehrlich soviel Unterschied habe ich nicht gesehen und es sollte doch wirklich nicht zuviel mühe sein sich den Hintergrund zu ändern? wobei ich schon bei iOS5 Menschen mit ein hintergrundbild gesehen habe wobei ich mir gedacht habe! wie kann man da mit Arbeiten. Wie gesagt es ist eine Geschmacksfrage und ob es ein schlechter Geschmack ist überlasse ich gerne dir.
 
iOS 7 verursacht Augenkrebs. Das ist wie ein permanenter Hackerangriff.
 
In meinen Augen ...

Egal, Tatsache ist, dass Apple für alle iOS 6-fähigen iPhones das 6er-Update anbieten müsste.
 
In meinen Augen ...

Egal, Tatsache ist, dass Apple für alle iOS 6-fähigen iPhones das 6er-Update anbieten müsste.

Das ist keine Tatsache, das ist deine Meinung.

Meine Meinung ist, dass es reicht, als Sicherheitsupdate für alle iOS 7 fähigen Geräte eben 7.0.6 anzubieten. Das aktuellste System wird aktualisiert und gut isses. Das Jammerpack als Nutzer braucht man eben auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunderbirds
Meine Meinung ist, dass es reicht, als Sicherheitsupdate für alle iOS 7 fähigen Geräte eben 7.0.6 anzubieten. Das aktuellste System wird aktualisiert und gut isses. Das Jammerpack als Nutzer braucht man eben auch nicht.

Muss aber nicht jeder deiner Meinung sein und darf trotzdem Kunde bleiben. Für so extreme Bugs wie den SSL-Fehler empfehlen sich Hotfixes - und zwar ohne dass tausen andere Sachen gleich mit geändert werden. Das gilt für iOS genauso wie für OS X (wo offenbar nur ein 10.9.2-Update den Fehler behebt). So wird das nie was mit Apple und den Geschäftslaptops. Man kann viel gegen Microsoft sagen - aber diese Updaterei haben sie mit XP schmerzlich gelernt und gut antizipiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Naja...

Die Windows-Foren sind auch VOLL mit Update-Problemen.

Es gibt mehrere Fixits die versprechen die Updatefunktion zu Reparieren (und dann doch nicht funktionieren)
Dazu kommt, dass Microsoft mittlerweile Mehrere Updatefunktionen hat.
Der Internet-Explorer installiert auch wieder Updates an der System-Updatefunktion Vorbei. Und wichtige Systemupdates gibt es nur über den Store.

Microsoft hat da noch viel zu Lernen!


Grundsätzlich hast du aber recht, dass hier ein unabhängiges Sicherheitsupdate angebracht wäre.
 
Microsoft hat da noch viel zu Lernen!

Da hast Du wohl recht - aber Apple noch mehr. Vielleicht lohnt auch ein Seitenblick zu Linux. Jedenfalls ist die aktuelle Situation nicht optimal. Apple weiß ja schon seit einiger Zeit Bescheid über diesen Bug.
 
Zurück
Oben Unten