SSL Bug in iOS 6, 7 und Mac OS X 10.9.1

Ist iOS6 wirklich auch betroffen?

Das hieße ja, der Bug wäre seit bald 2 Jahren unentdeckt UND nach iOS7 "übernommen" worden - kann ich nämlich kaum glauben ...
 
Teste es doch: surfe mit iOS6 eine der oben genannten Seiten an. Habe selbst kein iOS6 Device mehr.
 
Habe den Patch von Stefan Esser eingespielt und bin nun erstmal wieder sicher unterwegs...
 
Toll! Nun ist man also gezwungen, auf dieses Teletubby-System umzusteigen? Und wer ein iPhone 4 hat, was macht der? In Zukunft im Schneckentempo damit arbeiten? Unglaublich.
 
Safari ist befallen, bei Chrome kommt dies hier:

Warning!

We have examined your OS and browser version information and have determined that your browser shouldn't be vulnerable, however other applications on your system such as mail, chat, financial, social networking and backup apps are at risk.

Please re-run this test from Safari to confirm!

Was könnten denn diese "such as" sein? :eek: Und wie kann ich dies prüfen?
 
Chrome(ium) und Firefox sind sicher da sie nicht Apples Bibliotheken nutzen.
Alle Programme die dies jedoch machen sind betroffen/unsicher. Das sind in erster Linie natürlich sämtliche Programme von Apple selbst (Mail, Safari, ...), dürfte aber wohl auch auf die meisten anderen zutreffen.
 
Toll! Nun ist man also gezwungen, auf dieses Teletubby-System umzusteigen? Und wer ein iPhone 4 hat, was macht der? In Zukunft im Schneckentempo damit arbeiten? Unglaublich.
Oder keine SSL-Seiten ansurfen. Geht ja auch anders, man muss ja nicht immer alles mit dem Handy machen.
 
Toll! Nun ist man also gezwungen, auf dieses Teletubby-System umzusteigen? Und wer ein iPhone 4 hat, was macht der? In Zukunft im Schneckentempo damit arbeiten? Unglaublich.

Genau so ist es. Deshalb habe ich mich heute endgültig entschieden, mein iPhone 5 mit Ablauf der Vertrages im Herbst zu verkaufen. Mir reicht es jetzt.
 
Oder keine SSL-Seiten ansurfen. Geht ja auch anders, man muss ja nicht immer alles mit dem Handy machen.
Ja, das stimmt. Wenn solche Seiten das einzige Problem sind, ist es für mich auch wirklich nicht so schlimm. Aber mit dem Mac darf man es auch nicht machen, weil da der Patch erst mal gar nicht kommt. Und das ist schon weniger leicht zu vermeiden. Aber egal. Die Branche ist ihrem eigenen Fortschritt nicht gewachsen. Und da außerdem Oberflächlichkeit cool und jeder überzeugt ist, dass genaues Arbeiten objektiv unmöglich ist, ist das eben so.

Da steht es gäbe ein Patch für iOS6.
Für mich bedeutet das, man könne patchen, ohne auf iOS7 upzudaten. Wie soll das gehen ... ?
Das geht nicht, wenn Du ein Gerät hast, auf dem iOS 7 installiert werden kann. Es ist wie immer: Papa Steve wusste schon immer besser als Du selbst, was für Dich gut ist, und seine Nachfahren sind genauso klug. (Oder unverschämt – wie man will.)
 
Da steht es gäbe ein Patch für iOS6.

Für mich bedeutet das, man könne patchen, ohne auf iOS7 upzudaten. Wie soll das gehen ... ?

Auf iIOS7 werde ich nicht upgraden.

Es geht nicht - mit einem IOS7-fähigen Gerät bist Du gezwungen, auch IOS 7 zu installieren.
 
Das ist eine Apple-typische Unverschämtheit. Als wenn das Design dieses Systems nicht schon schlimm genug wäre. Nun auch noch der Updatezwang. ––– Ist überhaupt sicher, dass es den Fehler gibt? Vielleicht wollen sie ja nur alle zu iOS 7 zwingen? Das wäre mal eine hübsche Verschwörungstheorie, die einiges für sich hätte ;)
 
Das Problem jetzt ist, dass die ganze Welt den Bug kennt. Insofern ist es nicht mehr dasselbe wie bis jetzt, wenn man trotz Bug unterwegs war. Apple kann doch nicht allen Ernstes erwarten, dass alle die 4er auf OS7 upgraden.
 
Es gibt doch Alternativ-Browser für iOS. Das sollte das Problem doch dann auch eingrenzen, oder?
 
Es gibt auch einen inoffiziellen Patch für jailbroken iOS 6
 
Apple kann doch nicht allen Ernstes erwarten, dass alle die 4er auf OS7 upgraden.
Natürlich erwarten die das. Wenn Du meinst, dass ein 4er mit iOS 7 zu langsam wird, kauf Dir ein 5er. Es ist sowieso ein Skandal, dass es Leute gibt, die Ihrer Pflicht zur alljährlichen Anschaffung eines neues iPhones nicht nachkommen. Apple ist wirklich sehr großzügig und verbietet nicht ausdrücklich, ein altes Gerät zu benutzen. Aber man muss solche Güte auch nicht übermäßig ausnutzen. Das gehört sich nicht.

Es gibt doch Alternativ-Browser für iOS. Das sollte das Problem doch dann auch eingrenzen, oder?
Nein, weil es alle Programme unter iOS betrifft, also auch die alternativen Browser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crab und jomip
Toll! Nun ist man also gezwungen, auf dieses Teletubby-System umzusteigen? Und wer ein iPhone 4 hat, was macht der? In Zukunft im Schneckentempo damit arbeiten? Unglaublich.

...die Optik ist zwar eine Geschmacksfrage, aber iOS 7 läuft auf einem nicht zugemüllten iPhone4 prima - auf meinem zumindest. Sehe keinen Bedarf für irgendwelche Neuanschaffungen und ehrlich - dieses Mausgrau in Steingrau von iOS 6 hing mir zusammen mit diesem unsäglichen Taskmanager sowas von zum Hals raus... :-/
 
Es heißt ja, mit der 7.1-Beta gebe es auch nochmal einen ordentlichen Geschwindigkeitsschub...

¯\_(ツ)_/¯
 
Habe schon mehrfach versucht mein iPad 2 auf Version 7.0.6 zu aktualisieren. Wenn ich dann in den Einstellungen nachsehe, ist immer noch 7.0.4 angezeigt. Speicher ist ausreichend frei. Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank,

K.
 
Zurück
Oben Unten