Spiele vorübergehend kostenlos oder stark ermäßigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, die Woche geht ja ganz schön kriegerisch los. Keine Herzilein, verrückten Kühe oder bunten Plüschblasen, sondern: Great Tank War, eine beinharte Panzerschlacht-Simulation mit virtueller Dual-Stick-Steuerung und Feuertasten.

Laut App-Store-Beschreibung etwas "für richtige Männer". U.S. vs Germans aus dem letzten Weltkrieg. Fünf fürchterliche Waffen gilt es im Laufe des Spiels freizuschalten, dann kommen auch noch B-29-Bomber dazu. Das gelingt, indem man für die vorgegebene Zeit am Leben bleibt, die Verteidigung durchzieht oder einen Teil des Schlachtfelds klärt, je nach Aufgabenstellung der einzelnen Spielrunden. Grafik und Steuerung werden gelobt. Funktioniert auch ohne die In-App-Käufe. Beschreibung/Bewertung eines touchArcade-Regulars (engl.).

Bis 31. Oktober 2010 kostenlos statt 2,39 €. Im Juli d. J. erschienen; 21,6 Megabyte Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Octomac
Wesentlich familienfreundlicher geht's weiter: Endless Blocks ist ein interessanter Newcomer, ein Gelegenheitsspielchen. Vereinfachtes Tetris sozusagen. Die in drei Reihen ständig von oben nachkommenden Blöcke lassen sich seitlich verschieben, sofern Platz vorhanden, und sobald unten mindestens drei gleichfarbige zusammenkommen scheppert's, es gibt Punkte, und sie verschwinden.

Drei Schwierigkeitsstufen, OpenFeint-Scores. Vor drei Tagen erschienen, Gratis-Einführungsaktion, 11,9 Megabyte.
 
mzl.arlsudwd.320x480-75.jpg


Und nun ein zeitkritisches Geschicklichkeitsspiel, ein stiller Kugelroller mit Rätselelementen und ein wenig Strategie.

Schon um beginnen zu dürfen, muss man sich am Menü-Bildschirm auf das Konzept einlassen (durch die offenen Tore). Um die nötigen Punkte zu erreichen, mit denen man zum nächsten Level kommt, die grüne Glaskugel (via Bewegungssensoren) über die kurzfristig erscheinenden gelben Punkte führen und diese mindestens eine Sekunde lang vollständig überdecken. Je größer der Gelbe, desto mehr Punkte.

Später kommen Hindernisse (Drehtüren, Wirbel) und weitere Power-Ups hinzu, die blauen Punkte etwa verlängern die Verweildauer, die grünen vergrößern die zu steuernde Hauptkugel, die weißen lassen einen durch Wände gehen, die violetten drehen für den Bluetooth-Gegner die Steuerung um (bei Solospiel gibt es nur Zusatzpunkte); all das nur für eine begrenzte Zeit (beziehungsweise für eine bestimmte Anzahl von Power-Ups). Klare Anweisungen in kurzen englischen Sätzen.

Das Spiel ist seit April '09 im Store, und schon vor längerer Zeit wurden Online-Scores und weitere Ausstattungsmerkmale angekündigt. 2,5 MB, gar nicht so übel. Labyrinth reloaded. Name und Adresse: Battle Dot.
 
mzl.sskvxxec.320x480-75.jpg


HM tank ist gleich die nächste Panzerschlacht, gleichfalls von oben betrachtet. Wie wir wissen, kommen bei den App-Store-Aktionen gerne ähnliche Spiele in kurzen Zeitabständen daher. Ein lustiges Phänomen, das ich mir nicht ganz erklären kann. Ich beobachte das jetzt bald zwei Jahre lang. Vorige Woche waren es die Excitebike-Klone Motocross Challenge und Giant Moto.

Das Besondere an HM tank ist die Steuerung. Berührung des oberen Touchscreen-Bereichs lässt das Kettenfahrzeug nach vorne fahren, ebenso verhält es sich mit den anderen drei Richtungen. Geschossen wird über das Wappen in der Mitte. Heavy Metal Music soll die Dramatik noch unterstreichen. Erschienen am 12. Oktober 2010, also offenbar so etwas wie eine Einführungsaktion ohne Angaben zur Dauer. Zwölf Megabyte Download-Volumen.
 
attachment.php


COCOnoid – Eine Art Pong gegen sich selbst mit Hindernissen. Der Hersteller meint: "Verbessert die Koordination zwischen linker und rechter Hand." Seit 20. März findet sich das Game im App Store, die uneingeschränkte Vollversion ist auf unbestimmte Zeit kostenlos, zwei ähnliche Aktionen dauerten bisher zwischen drei und fünf Tagen.

http://youtube.com/watch?v=fDxI_CyyzCk
 
Vielversprechende Neuerscheinung, nicht verpassen!

Schnelles Action-Rätselspiel, das Elemente von Tetris, Bejeweled und Flight Control verbindet: Virus Strike. Animiertes Video-Tutorial (engl.) inside, einfache Regeln:

Es werden so etwas wie Leitplanken aufgemalt; gleichfarbige Viruskugeln, die von oben runterkullern, möglichst gruppieren. Wenn die Medizinkugel ("Antibody", die mit dem Kreuz) auftaucht, entfernt sie bei Kontakt alle Farbkollegen, die sich berühren (je mehr, desto besser), ansonsten (falsche Farbe bei Kontakt) wird strafweise vervielfacht.

Mit Bewegungen der Konsole wird der Lauf der Kugeln ebenfalls ein wenig beeinflusst. Es können auch Schlaufen oder Kreise (= Kugelfallen) auf den Touchscreen gekritzelt werden. Interessant auch der eher gnädige "Alert Mode" gegen Spielende, der sich von ähnlichen Games unterscheidet: Wird die Linie überschritten, beendet nur der nächste Fehlkontakt Antibody/Virus das Spiel, man hat also noch alle Chancen, nicht zu früh aufgeben. Der nächste Antibody wird übrigens oben angezeigt. Linien können durch Bildschirmberührung entfernt werden.

Offenbar kein Sound. Einbau von Game Center und andere Erweiterungen wurden bereits angekündigt. Vor wenigen Stunden erschienen. "FREE for a limited time only!" 9,6 MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Octomac, martiko und bud411
Ein Dame-Spiel mit Game Center (inkl. Multiplayer): Checkers Ultimate. Diverse Optionen für das äußere Erscheinungsbild. Drei Schwierigkeitsstufen für das Solo-Spiel. Das Ende 2008 erschienene Game ist erstmals und auf unbestimmte Zeit für lau erhältlich. 16,3 Megabyte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: martiko und MacMo
Galaxy On Fire™ 3D ist ein 3D-Weltraum-Shooter mit umfangreichem Handelssystem. Deutschsprachig. Erstmals kostenlos statt 2,39 Euro (=Preis vorher), nur noch wenige Stunden am 27. Oktober 2010 in Aktion. Erschien im März '09. 17,7 MB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Octomac, AssetBurned, martiko und 2 andere
Plants vs. Zombies Preisreduzierung von 2,59 Euro auf 0,79 Euro!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danny87, extendedremix, BlueFalcon und 2 andere
Alice in Wonderland Preisreduzierung von 3,99 Euro auf 0,79 Euro!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buschili
Tower Madness ist gerade in einer Update-Version (1.9) rausgekommen, zusätzliche Levels, momentan kostenlos:

5520093.jpg
 
DoubleTake ist ein sehr schönes und animiertes Exemplar des Memory-Genres. Die Karten tauchen auf, verschieben sich und verschwinden auch wieder! Mit OpenFeint-Scores und Game Center (52 "Erfolge"). Retina- und iOS-4-Support. Vier Spielvarianten. Entspannender Stereo-Soundtrack. Die Vollversion des netten Gelegenheitsspiels wiegt 14,5 Megabyte. Universal-App.

 
Neues Timing- und Geschicklichkeitsspiel: BattleSheep! Mit einem virtuellen Steuerkreuz dirigiert man sein Schaf in einem eingezäunten Bereich. Dauernd tauchen Bomben auf. Sobald sich das Schaf darüber befindet, mit den entsprechenden Schaltflächen die Bomben aufnehmen und in eine Richtung rollen, möglichst zu einem anderen Schaf. Bomben werden zuerst gold, dann rot, dann explodieren sie. Nur ein Leben! Auch die Boni aufsammeln, mit den Schuhen ist etwa schnelleres Laufen möglich.

Mit OpenFeint-Scores. Offenbar befristete Einführungsaktion. 20,9 MB.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Octomac
Amazon: Hidden Expedition reduziert auf €0,79

"Amazon bietet Fun für viele Stunden und bindet die ganze Familie an den Bildschirm. Schuld daran ist nicht nur die Spielidee, sondern auch die professionelle Grafik, die das Spiel zu einem Hingucker macht." -stern.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToucher
Ragdoll Blaster 2 ist ein sehr lustiger und interessanter Physics-Puzzler. Mit einer Art Dummies oder Schaufensterpuppen auf Zielscheiben losgehen. Sehr unterschiedliche und einfallsreiche Level. Retina-Support. TIPP!

Erschienen im März 2010. Erstmals und auf den 30. Oktober 2010 begrenzt kostenlos erhältlich. Preis vorher: 239 Eurocent. 62,5 MB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schleiftier, dennycrane, Octomac und 2 andere
Starbase Command, Universal-App. Die Basis verteidigen, indem auf den umliegenden Meteoriten Verteidigungsapparaturen und Geld-Erntemaschinen eingerichtet werden. Ganz nettes Kampfgewusel am Bildschirm. Animierte Erläuterungen (engl.) zu Spielbeginn. Möglichst lange überleben. Neueste Version von OpenFeint-Scores eingebaut. Game Center auf den kleinen Touch-Devices (ab iOS 4.1). Erstmals seit Ende August (Erscheinungstermin) in Aktion. Aktualisierungen sind angekündigt. 18 MB. Vorschau:



Edit: In-App-Käufe entdeckt. Gut versteckt. Okay, die fünfzig Minuten und zehn Achievements ohne echtes Geld waren's wert…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Octomac und schnatie
Riddim Ribbon von Tapulous.

Wurde in den Kommentaren ja lange gewünscht dass es eine Version gibt, die ähnlich wie TapTap (Revenge, Gaga...) neue Songs erhält nicht nur die bis dato erhältlichen von den Black Eyed Peas. Nun ist es da und nur heute noch kostenlos:
Lasst sich nun wie Tap Tap erweitern mit immer neuen Songs.

http://itunes.apple.com/de/app/riddim-ribbon/id388493734?mt=8
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten