Spiele vorübergehend kostenlos oder stark ermäßigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ArkInvade ist ein attraktiver Beitrag zum Genre Brick Breaker (Arkanoid). Über 100 Level, Schwarze Löcher, unsichtbare Blöcke, bewegliche Hindernisse, erstaunliche Power-Ups, die sich kombinieren lassen, und vieles mehr. Sehr gut durchdacht und abwechslungsreich. OpenFeint Online-Scores. Erschienen Ende August, erstmals kostenlos am 19. 10. 2010. 15,1 MB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueFalcon, seatleon, tnt_tom und eine weitere Person
Cave Run ist ein "Run & Jump"-Gelegenheitsspiel ähnlich wie Canabalt. Die intuitive Steuerung ist schnell erklärt: Wird der Touchscreen berührt, lässt das die Spielfigur springen. Je länger die Berührung dauert, desto höher und weiter der Sprung. Münzen aufsammeln und nicht abstürzen. Es kommen immer neue Hindernisse auf den Indiana-Jones-Typ zu… Beobachtungs- und Konzentrations-, Reaktions- und Timing-Training.

"Now FREE for a limited time only!" Und das zum ersten Mal, seit das Spiel im August dieses Jahres erschien. OpenFeint-Spielstandstabellen und Sonderwertungen. Universal-App. 13,5 Megabyte für den Download.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann und MacMo
mzl.kuyiqwwo.320x480-75.jpg


Caligo Chaser ist ein Slash & Dash Action Arcade Game mit RPG-Elementen. Help inside (mangelhaftes Englisch). Gesteuert wird hauptsächlich über einen virtuellen Joystick, der auch in diversen Dialogboxen die Auswahl umschaltet, und einen "Action-Button" (rechts). Über das "Menu" wird der Avatar weitgehend angepasst, hier werden Stärke, Agilität, Glück, Lebens- und Verteidigungsvermögen, Intelligenz und Mentalität justiert.

Positives Review mit ein paar Tipps eines regelmäßigen Besuchers des U.S.-Spieleportals touchArcade. Erschien im März 2010 und ist zum ersten Mal in einer Gratis-Aktion, Preis der Vollversion vorher 2,39 Euro.

http://www.youtube.com/watch?v=isJWSctb1mg
 
Gelegenheitsspiel Catapult Madness. Das Ziel ist es, den Bauern so weit wie möglich zu werfen, dazu werden auf einer Timing-Skala Schusskraft und Anstellwinkel justiert. Später müssen Upgrades besorgt werden, die dann während des Flugs abgerufen werden können. Game-Center-Unterstützung mit zehn "Erfolgen". Catapult Madness gibt es seit etwa einem Monat, und es ist erstmals und "for a limited time" für lau erhältlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueFalcon, playpad, Caesar und 2 andere
Catapult Madness gibt es auch online als kostenloses Flashspiel. Also wer die (z.Z. noch andauernde) Aktion verpasst hat, kann hier ja mal ne Runde spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueFalcon und Caesar
Grim Filler seit einem Jahr im Shop, zum ersten Mal kostenlos! Von den Machern von Froggy Jump und dem genialen kostenlosen Froggy Launcher
 
Zuletzt bearbeitet:
TIPP! Wieder einmal in Sonderaktion: Militärflugsimulatorspiel X Invasion 2 mit Kämpfen gegen jede Menge abstrakter UFOs, es gibt aber auch einen friedlichen Tour-Modus, wenn man nur in Ruhe die Gegend betrachten möchte, was sich aufgrund von fotorealistischen und geografisch akkuraten Ansichten der San Francisco Bay Area auszahlt. Einfachst und intuitiv zu bedienen: Steuern über Bewegungen der Konsole, rechts ist ein Schieberegler für die Geschwindigkeit, links die Waffenknöpfe. Live-aktuelle Online-Spielstandstabellen und Sonderwertungen der Marke OpenFeint. 251-MB-Bolide. Zum dritten Mal in Aktion, zuletzt im August. Video.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMo und WirbelFCM
TIPP! Die Turmverteidigung Tower Madness ist zum vierten Mal kurzfristig gratis. Freies Spielfeld, also keine vorgegebenen Pfade, performante 3D-Ansicht.

Es sind Wiederholungen der Spiele wie im Fernsehen aus verschiedenen Kameraperspektiven möglich; so kann online ermittelt werden, mit welchen strategischen Maßnahmen es andere zu hohen Punkteständen brachten. Auch ohne die In-App-Käufe ist man eine Weile recht gut bedient.

Seit Mai 2009 im App Store, sehr hoch bewertet, elf Mal aktualisiert. Anschaffungspreis vor der nur am 21. und eventuell 22. Oktober 2010 gültigen Gratisaktion: 2,39 Euro. 13,6 MB.

Gameplay-Videos von Tower Madness: Basic Mazing, Anleitung und Karte "Easy".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
ToMaCow ist eine sehr spaßige Kuhverteidigung. Aliens wollen die Herde stehlen, dagegen hilft automatisches Tomaten-Dauerfeuer, dessen Zielrichtung durch Bewegen der Konsole eingestellt wird. Immer neue Aliens mit unterschiedlichen Eigenschaften halten bei Laune (die gelben ballonartigen durch Ziehen zum Platzen bringen), die Angelegenheit kann ziemlich hektisch werden. Erschienen im Mai 2010, erstmals in Gratis-Aktion, 5,6 MB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avli
Wer gerne mit Turmgeschützen verteidigt, kommt garantiert ein paar Stunden lang auf seine Kosten; überhaupt bei dem Preis, – das Game gibt es am 21. 10. 2010 für lau:


Sentinel Mars Defense

Grafik und Sound (sehr kriegerisch) recht opulent, ziemlich hoch bewertet. Bestimmt eines der besseren Spielchen von dieser Sorte.

Wer Tower Defense kennt, kommt sofort zurecht. Unruhiges Ungeziefer vernichten, dabei Geld verdienen, Türme auf das Spielfeld schieben, updaten, eventuell verkaufen. Mehrere Barrieren werden hintereinander oder gleichzeitig angegriffen, vorgegebene Wege. Witzig: Entfesselte Repair Drones; wenn sie nichts zu reparieren haben, füllen sie die Kasse auf.

Sicht von oben, bei manchen Schlachtfeldern muss man das Bild verschieben, um den Plan zu überblicken. Vier Schwierigkeitsstufen, vier Spielfelder, schaffte das erste Level/easy in zwanzig Minuten (Vorsicht auf den Big Boss in Angriffswelle 30 von 60). Praktisch: Funktion “schneller Vorlauf” wie beim Videorekorder, falls man noch mal von vorn anfangen möchte oder muss.

An- und Weckrufe werden durchgestellt, Spielstand wird gespeichert. Sauber und aufwändig programmiert; Online-Highscores, alles da. Läuft gut auch auf älteren Geräten. Das Spiel gibt es seit einem Jahr, und es wurde häufig aktualisiert. Die letzte Gratisaktion war im Februar und dauerte sieben Tage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMo
Eine kurze Frage: Könnte ein Admin nicht einstellen, dass sofort die neueste Seite geladen wird? oder die umgekerhte Reihenfolge verwendet wird? Oder kann ich es mir in den Einstellungen einstellen? ich hab echt eigentlich gedach alles durchsucht zu haben... Was denkt ihr?
 
Miniminiminigame. Typing Test. Der Job: Sechsundzwanzig zufällig vorgeschlagene Buchstaben suchen, finden und eintippen. Möglichst rasch. Der leidenschaftliche Viel- und Schnelltipper Habakuk kann es natürlich nicht lassen, seinen Höchststand zu veröffentlichen (dritter Versuch):
Die zwokommavier Megabyte des ein Jahr und drei Wochen alten Reaktionsspiels sind zur Zeit gratis. Lokale Speicherung der Punktehöchststände. Keine Angaben zur Dauer der Aktion. Die erste hielt drei Wochen an, die zweite fünf Tage. Merkt Ihr was? Ich schreibe Zahlen schneller aus, als sie blind zu finden (muss damals beim Maschinschreibunterricht gefehlt haben, als die Zifferntasten durchgenommen wurden). :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann und MacMo
Eine kurze Frage: Könnte ein Admin nicht einstellen, dass sofort die neueste Seite geladen wird? oder die umgekerhte Reihenfolge verwendet wird? Oder kann ich es mir in den Einstellungen einstellen? ich hab echt eigentlich gedach alles durchsucht zu haben... Was denkt ihr?

Gehe in dein Kontrollzentrun, dort auf Einstellungen/Mein Benutzerkonto und dort dann Einstellungen ändern. Dort wirst du fündig
 
Ich hab gerade zwei neue Spiele entdeckt. Diese sind zwar nicht ermäßigt oder kostenlos, aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen vielleicht trotzdem.

Angry Birds Halloween und Airport Mania: Non Stop-Flights

Hab leider keinen Link, aber mit der Suchfunktion in iTunes ist es leicht zu finden.
 
Breakout, Arcade, Arkanoid, OpenFeint sind die Stichworte für Jet Ball, das wieder einmal (zuletzt im August) für kurze Zeit kostenlos erhältlich ist, das jüngste Update brachte u. a. verbesserte Grafik. Auch ohne die In-App-Kaufoptionen ist man ein Weilchen ganz gut mit Brick-Breaking-Action bedient. 13,7 MB. Preis vorher: 159 Eurocent. TIPP! Video:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avli und BlueFalcon
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten