Spiele vorübergehend kostenlos oder stark ermäßigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
attachment.php


A Crazy West Gunman ist eine heitere Gelegenheitsballerei. Warmduscher wählen "Automatic Bullets" und sparen sich so das Nachladen. :) Bis auf die Früchte alles abknallen (berühren), was so durch den Saloon fliegt (die Szenen wechseln später). Nur das eine Früchtchen nicht verschonen, diesen Hamster oder Präriehund, der doch tatsächlich zurückschießt, – den Burschen bloß nicht aus den Augen verlieren, sonst heißt's schneller "Game Over", als es einem lieb ist.

Seit Anfang '10 im App Store, Preis vor der Gratisaktion (ohne Angaben zur Dauer) 1,59 Euronen. Bewertung im U.S.-Store 3,5 (20), 7,3 Megabyte Download. iHabakuk gleich beim dritten Versuch in den weltweiten OpenFeint-Scores 87. bei 432 Gegnern. Und es wird nicht der letzte bleiben…
 

Anhänge

  • mzl.ixssbppi.320x480-75.jpg
    mzl.ixssbppi.320x480-75.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 550
  • Gefällt mir
Reaktionen: Octomac
attachment.php


Ein richtiger Schock für alle, die an den Hundstagen gerne ein paar erfrischend kühle Schauer über den Rücken gejagt haben möchten. Soul ist ein gar schröckliches Rätsel- und Geschicklichkeitsspiel mit nervenzerfetzender Geisterbahn- und Alptraum-Atmosphäre. Gleich zu Beginn haucht, um die Stimmungslage zu justieren, eine bleiche und bettlägerige Person sehr realistisch ihr Leben aus, dabei steigt die Seele in Form einer weiß leuchtenden Kugel mit einer Art Sternenstaubausstoß gen Himmel empor. Ja, aber erst mal rausfinden aus der seltsamen Hütte.

Das Konzept (im Prinzip ein harmloser Murmelroller) ist bestimmt nicht neu, aber raffiniert umgesetzt; ein äußerst gruseliges Labyrinth, durch das man – ausschließlich durch Bewegen der iKonsole – die Arme Seele zum Ausgang (hier liegt der Rätselanteil: wo ist die Pforte?) steuern muss, ohne die Wände, Decken oder Böden zu berühren. Was es nicht leichter macht: Zu allem Überdruss tauchen immer neue fiese Hindernisse auf, Blitzattacken, für deren Überwindung gewisse strategische Überlegungen vonnöten sind. Hier wird natürlich nichts verraten. Gar nix.

Es mangelt keineswegs an Monstern und Schreckgespenstern (die sind dafür aber ordentlich gelungen, hier ist fast eine Warnung angebracht), unendlichen Aufzügen in fahl grünlich flackernder Neonbeleuchtung, öden und deprimierenden Stiegenhäusern und Räumlichkeiten, aufgerissenen Schnappmäulern mit gefletschten Zähnen sowie weiteren hinlänglich bekannten Requisiten aus der Grusel- und Horrorszene sonder Zahl.

Steuerung soweit okay, seit dem letzten Update unter „Options“ (ganz oben rechts der hässliche Sprung im Touchscreen) kalibrierbar, das heißt, man kann sich die unbequemste Lage aussuchen, ebenso die störendste Empfindlichkeit. Charakteristischer und handgefertigter Grafikstil, passende Geräusche, die einem die Haare zu Berge stehen lassen. Ekelhaftes Gebell und durchdringende Schreie, praktisch nicht auszuhalten. Schreck, lass nach!

Richtig schön abscheulich, am besten trotz allem gelassen bleiben. Ja, ja. Ich gestehe, für das beklemmende Rätsel mit den Aufzügen zwanzig ewige Minuten gebraucht zu haben, obwohl es nicht an versifften Türen mangelt, das ist mir schon lange nicht passiert. Grausam fürwahr. Immerhin ist der Weg zurück zur Ausgangsposition ein kurzer und schneller.

Soul erschien Ende Februar, kostete vor dieser erstmaligen und schockierenden Gratisaktion, die nur am vernichtenden 30. Juni 2010 stattfindet, 1,59 tiefschwarze Euro, bleibt verhängnisvollerweise 200 Stück Kilobyte unter der grauenhaften 20-MB-Grenze, und in den Ölpeststaaten bewerteten siebenundsiebzig Arme Zockerseelchen den im wahrsten Sinne des Wortes fürchterlichen Horrortrip mit 3,5 Strafpunkten von fünf möglichen (was wahrscheinlich daran liegt, dass die absolut tödliche Kalibrierungsmöglichkeit erst vor kurzem dazugekommen ist).

Das folgende entsetzliche Video nur starten, wenn das Nervenkostüm einigermaßen intakt und die Lautstärke voll aufgedreht ist:

Video

Also: Warten, bis es dunkel ist, dann eine gemütliche Kerze anzünden und los geht's! GEHEIMTIPP!

;)
 

Anhänge

  • mzl.lcedvgjq.320x480-75.jpg
    mzl.lcedvgjq.320x480-75.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 461
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fisk und iPhone3G
Habakuk wir können dir einfach nicht genug Danke sagen. Mit Siedler hast du mir den Tag versüßt, denn vor der Aktion war es mir einfach zu teuer.

Danke!!!
 
Nur heute umsonst: X Invasion 2.
250 MB schwerer Flieger bei dem es darum geht Ausserirdische Invasoren zurück zuschlagen. Bietet angeblich (bin noch nicht alles abgeflogen) über 10.000 Quadratmeilen "photorealisteische" und geografisch genaue Umgebung von San Fransisco zum überfliegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaC64, extendedremix und Andy.321
Cell Splat ist wieder gratis für alle, die es Ende April (hier die Beschreibung) verpasst haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaddagah und slafaruk
attachment.php


Eines von jenen Geschicklichkeitsspielen, mit denen man auf der Stelle loslegen kann, ohne Gebrauchsanleitungen studieren zu müssen: Marbles Multiball 3D - The Castle Adventure. Die Kugeln unter Zeitdruck zu ihrer (eventuell eingefärbten) Vertiefung rollen.

Wirklich sehr schön gemacht. Geheimnisvolle Stimmung. Drei einstellbare Schwierigkeitsstufen. Sehr präzise Bewegungssteuerung. Hervorragende Wiedergabe der physikalischen Verhältnisse. Toll gestaltete Level, es sollen noch mehr nachkommen.

Erschienen zur Jahreswende, erstmals und nur am 1. Juli 2010 in Aktion. 13,2 Megabyte Download. U.S.-Bewertung meiner Meinung nach fast ein wenig zu knausrig: 3,5 (31).

Video
 

Anhänge

  • mzl.iofwcqky.320x480-75.jpg
    mzl.iofwcqky.320x480-75.jpg
    36 KB · Aufrufe: 675
  • Gefällt mir
Reaktionen: Huggy und minimann
attachment.php


Brandneu! Steampunk Solitaire. Patience, Solitaire (Wikipedia) – wie auch immer man diese Kartenspiele nennen mag, hier im attraktiven Dampfmaschinen-Design.

Da es davon reichlich im App Store gibt, muss ein neues Spiel schon etwas Besonderes aufweisen, und das tut es. Es ist zwar nur ein relativ einfacher Spieltyp (Klondike) inklusive, der aber dafür gut ausgestattet, OpenFeint-Scores mit Sonderwertungen, Gewinnspiele, Auto-Save, Rückgängig-Funktion… Sehr gut spielbar und nette Animationen. Läuft sauber am iPhone 3G.

Die kostenlose Einführungs-Aktion (statt 1,59 €) dieser Universal-App läuft 24 Stunden lang am 1. Juli 2010. 85,1 MB. Und vielleicht kommen ja später noch andere Patiencen dazu.
 

Anhänge

  • mzl.xeaqcyhq.320x480-75.jpg
    mzl.xeaqcyhq.320x480-75.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 652
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackeyes
attachment.php


Brandneu! Steampunk Solitaire. Patience, Solitaire (Wikipedia) – wie auch immer man diese Kartenspiele nennen mag, hier im attraktiven Dampfmaschinen-Design.

Da es davon reichlich im App Store gibt, muss ein neues Spiel schon etwas Besonderes aufweisen, und das tut es. Es ist zwar nur ein relativ einfacher Spieltyp (Klondike) inklusive, der aber dafür gut ausgestattet, OpenFeint-Scores mit Sonderwertungen, Gewinnspiele, Auto-Save, Rückgängig-Funktion… Sehr gut spielbar und nette Animationen. Läuft sauber am iPhone 3G.

Die kostenlose Einführungs-Aktion (statt 1,59 €) dieser Universal-App läuft 24 Stunden lang am 1. Juli 2010. 85,1 MB. Und vielleicht kommen ja später noch andere Patiencen dazu.

Da ich seit jahren schon schwer Solitaire-süchtig bin danke ich dir hierfür besonders :D
Danke für die Mühe! auch wenn nicht alle Spiele aufm Pod bleiben dürfen, find ichs doch toll, dass man sie auf dem Weg auf jeden Fall mal kostenlos testen kann und bei nichtgefallen schmerzfrei wieder löschen kann!! :thumbsup:
 
^ Mein Oma war auch süchtig, brauchte pro Woche zwei Päckchen neue Karten.

attachment.php


Hier werden die Gehirnwindungen schon etwas mehr beansprucht, spätestens ab Level 4 muss man richtig nachdenken: Zarik. Intuitiv bedienbar, einfache Regeln. Worum es geht, wird in den ersten Spielrunden in einfachen englischen Sätzen erläutert. Kein Stress, Zeit zum Überlegen.

  • Die Anzahl der Punkte auf den Spielsteinen entspricht den möglichen Zügen.
  • Die Steine sollten auf einem gestrichelten Umriss landen, ohne dass weitere Züge möglich sind (pro Zug verschwindet ein Punkt).
  • Sie können einander anschieben.
  • Berührung mit zwei Fingern lässt eventuell verdeckte Umrisse deutlicher hervortreten.
  • Blaue Steine sind frei, sie brauchen in keinem Umriss zu landen.
  • Die Ringe stellen Blockaden dar; dort, wo sie sind, kann nichts bewegt werden.
Zarik erschien Ende März, und ist seine zweite Gratis-Aktion (keine Angaben zur Dauer). Bewertung in den Staaten 3,5 (424). 3,7 Megabyte.

Tonloses Video, das Spiel selbst hat etwas Sound.
 

Anhänge

  • mzl.dvluvesj.320x480-75.jpg
    mzl.dvluvesj.320x480-75.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 608
  • Gefällt mir
Reaktionen: Huggy und Triple-F
attachment.php


Noch ein Stück vom gleichen Softwarehersteller. Auch knapp fünf Megabyte können stundenlang Spaß machen, und sogar die Musik dauert länger als nur ein paar Takte, die sich dauernd wiederholen! Car Troller ist eine sehr schöne Variante der optimal-humanen Verkehrsbeeinflussung. Wer schon immer mal ein Ampel-Computer sein beziehungsweise diese Angelegenheit in die eigene Hand nehmen wollte… ;)

Also hier wird das Thema wirklich ernstgenommen, bestimmt eines der besseren Games dieser Sorte: Trotz des extrem simplen Konzepts ist es sehr gut durchdacht, es gibt tolle statistische Auswertungen (engl.) zwischen den rasch anspruchsvoller und komplexer werdenden Spielrunden. Dennoch läuft es (zumindest am Anfang) eher großzügig, – ein paar nette Crashs sind immer drin…

Schön gestaltet mit abwechselnden Sommer- und Winterlandschaften. Fantastisches Timing- und Management-Training.

Weltweite Online-Scores. Läuft perfekt smooth auf meinem wunderschönen weißen iPhone 3G. "Free for limited time!" Das Spiel gibt es seit Ende '09, und es war bereits Anfang April kurz in Gratisaktion. Also: Wer es damals verpasst hat, nichts wie zuschlagen!

Video.
 

Anhänge

  • mzl.bxdvrurj.320x480-75.jpg
    mzl.bxdvrurj.320x480-75.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 575
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattentanz, gozmo, Huggy und 2 andere
Steampunk ist leider gar nicht Kostenlos :( zumindest nicht bei mir... kann das vielleicht mal wer bitte für mich testen? Danke :)
 
ach menno :( ich konnte nicht früher, war bis eben beim arbeiten :hum: das ist doch doof ich dachte ich hab den ganzen Tag Zeit wenn die Aktion auf 01.07. lautet.... naja Pech gehabt ...
 
^ Sorry, ich kann nichts dafür. Hier das Original-Posting des Entwicklers; und die ersten Nachrichten, dass es gratis erhältlich sei, kamen um ca. 7 Uhr MESZ. Macht Euch nichts draus. Es war eh nur eine einzige Patience enthalten, und zwar die einfachste, die es gibt. Die Grafik hielt auch nicht ganz, was der abgebildete Screenshot verspricht. Ob zukünftige Solitaire-Typen hinzukommen, und ob die dann gratis sein werden, steht in den Sternen… Mehr als nur tröstlich:

Bei Twistrix muss jeder Spielzug strategisch geplant werden, dabei ist das Prinzip ganz einfach: Jede Reihe in dem beweglichen Zylinder darf nur Kugeln derselben Farbe enthalten, die Anzahl der Kugeln in jeder Reihe muss gleich sein. Auch nur noch kurz gratis. 3,9 Megabyte Download.
 

Anhänge

  • 774888_2.jpg
    774888_2.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 521
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhone3G und TiestiTechno
ach Habakuk das war keine Kritik an dir! bitte nicht falsch verstehen! :)
 
attachment.php

Die Vollversion des hoch bewerteten Physik- und Mechanik-Simulators Doodle Bomb: Physics Puzzle with a Bang ist soeben zum ersten Mal und auf unbestimmte Dauer von 1,59 auf zero Euro herabgesetzt worden. TIPP!

attachment.php

Es gilt, die Bomben auf allen möglichen rätselhaften und verschlungenen Wegen zu ihrem Ziel zu bringen, nämlich einem Fernauslöser zum Öffnen der Tür, so ähnlich wie bei einem Garagentor. Je weiter entfernt vom "Hero Bombmaster" (der mit der Augenklappe) man den Bildschirm berührt, desto kräftiger der Wurf. Durch Neigen der Konsole kann das Ausrollen beeinflusst werden. Wenn die Lunte abgebrannt ist, kracht's.

Um die Tür zu öffnen und die Spielrunde zu lösen, muss ein grüner Auslöseknopf auf einer Art Fernbedienung aktiviert werden, solche mit blauen Buttons setzen diverse Maschinen in Gang, die einen näher zum Ziel bringen. Soldaten gehören eliminiert (erinnert hier an Ragdoll Blaster), Mäuse verhalten sich ganz normal wie Trampoline, rote Objekte lassen die Bomben sofort explodieren. Gezählt wird wie beim Golf, wer unter der Vorgabe ("Goal") bleibt, erntet Medaillen. Interaktives Training in den ersten Spielrunden, einfaches und klares Englisch.

Ständig neue Ideen in 65 rätselhaften Missionen, darunter die "Anti-Schwerkraft-Steuerung". Live-aktuelle und weltweite OpenFeint-Spielstandstabellen mit Sonderwertungen. Fans dieses Genres kommen garantiert auf ihre Kosten! 11,3 Megabyte Download.

Trailer-Video, "New features"-Video.
 

Anhänge

  • DoodleBombHeader.jpg
    DoodleBombHeader.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 443
  • mzl.gbwalhho.320x480-75.jpg
    mzl.gbwalhho.320x480-75.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 429
  • Gefällt mir
Reaktionen: Huggy, iPhone3G und Mac_Träumer
attachment.php


Big Buck Hunter Pro ist eine spannende Jagd auf Pixelwild. In verschiedenen und schön dargestellten Gegenden der USA soll man unter Zeitdruck so viele Pixelböcke und "Clutter" (="Nebenwild" wie Eichhörnchen, Wölfe) abknallen wie möglich, bloß keine Pixelweibchen erwischen, sonst ist die Runde beendet. Es gibt zwar In-App-Kaufoptionen, aber mit den Gratis-Levels ist man schon eine Weile beschäftigt. Nachladen nicht vergessen. Nette Auswertung des virtuellen Jagdausflugs in der Hüttenstube. Dazwischen gibt es ein paar Mini-Games.

Der gelungene und im November '09 erschienene Port einer bekannten Spielhallenmaschine ist vom Thema her vielleicht nicht jedermanns Geschmack, die U.S.-Bewertung ist auf jeden Fall überdurchschnittlich hoch: 3,50 (2.524). 42,7 MB. Solide und ausgereift. Englischer Kommentator. Bis 5. Juli 2010 gratis.

Video
 

Anhänge

  • mzl.aohmvmdk.320x480-75.jpg
    mzl.aohmvmdk.320x480-75.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 403
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fisk und Man Drake
attachment.php


FindIT 2 ist ein schönes deutschsprachiges Suchbildrätsel mit OpenFeint-Scores und einer "beinah unbegrenzten Auswahl von Bildern", da User mit einem ebenfalls kostenlosen Editor ihre Werke hochladen können.

Ein Monat alt, U.S.-Durchschnittsbewertung: 3,5 (89); Größe: 79,3 MB; Preis vor der Gratisaktion, die nur am 2. Juli gilt: 159 Eurocent.
 

Anhänge

  • mzl.phvtwwep.320x480-75.jpg
    mzl.phvtwwep.320x480-75.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 405
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fisk und Man Drake
MonsterKill ist wieder einmal gratis, falls es jemand im Februar verpasst haben sollte…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fisk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten