Spiele Performance auf dem MacBook

Diskutiere mit über: Spiele Performance auf dem MacBook im Mac Spiele Forum

  1. theonehorst

    theonehorst Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    12.01.2005
    Aus vielleicht aktuellen Anlass kann hier über die Leistung des MacBooks für Spiele diskutiert werden. Erfahrungsberichte durchaus gerne gesehen...:D

    Bitte nur über MacOS Spiele sprechen. Windowsspiele sollten hier nicht zur Diskussion stehen ;)
     
  2. cypher_tc

    cypher_tc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    25.05.2006
    hat jemand myst 4:revelation und 5:end of ages auf dem macbook ausprobiert? habe im laden gesehen, myst 5 unterstützt offiziell keine intel-grafik, deshalb zögere ich.
    danke&gruss
     
  3. cypher_tc

    cypher_tc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    25.05.2006
    myst IV für chf15 (d: gibts unterdessen in normaler jewelbox für 10€, nicht mehr die dvdbox für chf25/ugf13€) gekauft, läuft NICHT auf dem macbook/osx. startet auf, wechselt die auflösung, dann crash. (hingegen läuft es sehr flüssig mit vollen effekten/auflösung unter bootcamp/xp). ist natürlich noch ein ppc build. für myst V wurde ja extra ein (winziger!) intel-patch herausgegeben. kann sein dass es für revelation auch ein minimaler aufwand wäre... aber ich habe keinen patch gefunden. egal, ich find das game bisher hammer :D
     
  4. PrinzMegaherz

    PrinzMegaherz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    20.06.2006
    Also Warcraft 3 läuft mit ganz gelegentlichem Ruckeln auf höchsten Details, Dominions 2 läuft auch super ebenso wie ein GBA Emulator den ich mal ausprobiert hatte.
     
  5. Schmiddy83

    Schmiddy83 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2006
    Also bei mir läuft es super flüssig.

    Quake 2 klappt super
    Quake 3 stürzt mit 10.4.7 gelegentlich ab läuft aber sonst 100% flüssig.
    Doom 3 könnte besser laufen.
    Civilisation geht bei mir wunderbar
    Postal 2 ruckelt. Unerträglich zu spielen. Hatte ich aber nur mit 10.4.6 getestet.
    Command and Conquer Generals Zero Hour ruckelt geht aber.
    Diablo 2 läuft etwas abgehackt.

    Alles getestet auf einem MacBookPro 17".

    Mir ist bewusst das die Angaben zu den einzelnen Spielen nur sehr schwammig sind.
    Das sind meine bisherigen Erfahrungen.

    LG Schmiddy
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2006
  6. defender2005

    defender2005 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    19.03.2005
    Also die COD2 Demo funktioniert bei mir auch sehr gut!
     
  7. PrinzMegaherz

    PrinzMegaherz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    20.06.2006
    Klar läufts bei dir flüssig, bei dir ist ja auch ne Grafikkarte drin.
    Hilft blos beim Thema "Spiele Performance auf dem MacBook" net weiter ;)
     
  8. Schmiddy83

    Schmiddy83 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2006
    OH sorry.
    Daran hab ich nicht gedacht. Aber nun ja dann sind halt auch ein paar Erfahrung fürs MacBookPro dabei. Dann haben wieder User was zu finden, wenn sie die Forensuche nutzen. *grins*. ;)

    LG Schmiddy
     
  9. Diazepam

    Diazepam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2005
    Kein Problem!

    Geht bei mir ab wie Sau!

    MacBook Schwarz, 1,25 GB Ram.

    Alle anderen Steam-Games und auch HL2, CS:S und DOD:S laufen auch problemlos! Schneller als auf meinem XP Notebook!


    :)
     
  10. Schmiddy83

    Schmiddy83 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2006
    Ähm das glaube ich erst wenn ich es sehe, dass du die Steamgames bei dir zum laufen bekommst. :)
    Mit installiertem WinXP ok. Aber auf dem Mac nicht.
    Falls ich mich irre lasse ich mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen. :D

    LG Schmiddy
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche