Spiele Performance auf dem MacBook

wie sieht es denn mit civilization 4 aus, hat das jemand auf einem MB (nicht pro) ausprobiert? Habe vorhin einen Bericht gefunden (den ich leider nicht mehr wiederfinde) wo es als "still fully playable" bezeichnet wurde, ein paar detailliertere Informationen wären mir allerdings lieber...
btw: ich will eigentlich nur ein nettes Spielchen für den Sommer haben(kein Shooter; strategie/aufbau/WiSim), bin wie mein Vorredner auch kein Zocker, hatte mich aber trotzdem auf RCT3 gefreut - und wurde enttäuscht :( - also wenn mir jemand was empfehlen kann wäre ich dafür äußerst dankbar (hab nämlich gerade das Inet eine dreiviertelstunde lang nach MB-tauglichen Spielen durchsucht und bin nicht wirklich fündig geworden)
 
Ced schrieb:
wie sieht es denn mit civilization 4 aus, hat das jemand auf einem MB (nicht pro) ausprobiert? Habe vorhin einen Bericht gefunden (den ich leider nicht mehr wiederfinde) wo es als "still fully playable" bezeichnet wurde, ein paar detailliertere Informationen wären mir allerdings lieber... btw: ich will eigentlich nur ein nettes Spielchen für den Sommer haben(kein Shooter; strategie/aufbau/WiSim), bin wie mein Vorredner auch kein Zocker, hatte mich aber trotzdem auf RCT3 gefreut - und wurde enttäuscht :( - also wenn mir jemand was empfehlen kann wäre ich dafür äußerst dankbar (hab nämlich gerade das Inet eine dreiviertelstunde lang nach MB-tauglichen Spielen durchsucht und bin nicht wirklich fündig geworden)


Ne das läuft nicht !!!
Habs auf Mactechnews gelesen. Ist schade, aber...
 
hat jemand schonmal unreal tournament gestestet? das wuerde mich interessieren,
vielen dank ;)
 
Civ4 läuft bei mir mit 2 GHz und 512 MB RAM zwar aber so bescheiden dass es keinen Spass macht und das bei niedrisgten Einstellungen. Demnächst sollten meine 2 GB RAM kommen vielleicht tut sich dann ja was...
 
FliPP: UT2k4 aufm Macbook 1.83 / 1GB - unter Ubuntu Linux - läuft, aber nur begrenzt spielbar (v.a. aussenbereiche der levels). Wies mit der ppc-version /osx aussieht weiss ich nicht.
 
hi, update:

ut2k4 läuft gut, cod vollversion läuft so gut wie die demo, civ 4 werde ich nächste woche testen, wenn ihr noch spiele hat di egeteste werden soll, sagt bescheit, kann ich dann alle testen.

wichtig, ich teste alle spiele mit 1 gb ram, bei 512 mb werden die spiele meist schlechter oder nicht laufen. nur zu info.
 
Also ich hab civ 4 auf einem Macbook mit 1GB unter XP (Bootcamp) getestet, und kann nur jedem abraten. Kaum sind ein paar Hütten/Bauernhöfe gebaut wird echt zäh zum scrollen, das Spiel reagiert zwar immer noch flott, aber es ruckelt wie sau. NAtiv unter 10.4 (von Aspyr) ist es noch langsamer.
Ich hab wieder Civ3 installiert und freu mich über die Butterweichen Animationen. Civ bleib auf dem Desktop.

Und warum melden sich eigntlich immer MacBook PRO Nutzer wie toll es auf ihren Maschinen läuft, wenn es doch um das Macbook geht?
 
wie siehts mit cs1.6 unter bootcamp aus?
 
theonehorst schrieb:
Bitte nur über MacOS Spiele sprechen. Windowsspiele sollten hier nicht zur Diskussion stehen ;)

Siehe oben
 
phoe schrieb:
wie siehts mit cs1.6 unter bootcamp aus?

Herje, wie solls denn aussehen.
CS 1.6 braucht folgendes:
Minimum:
500 mhz processor, 96mb ram, 16mb video card, Windows 2000/XP/ME/SE, Mouse, Keyboard, Internet Connection

Recommended:
800 mhz processor, 128mb ram, 32mb+ video card, Windows 2000/XP, Mouse, Keyboard, Internet Connection

Blöde Frage, aber du weißt, dass:
ein intelmac, mindestens 1,5GHz und 512MB Ram
hat?

Genau, das ist ungefähr 4mal soviel wie für CS1.6 empfohlen werden...
 
battlefield 1942 läuft einwandfrei, age of mythologie ebenso, sims 2 hab ich noch nicht richtig zum laufen bekommen!
 
rev schrieb:
Also ich hab civ 4 auf einem Macbook mit 1GB unter XP (Bootcamp) getestet, und kann nur jedem abraten. Kaum sind ein paar Hütten/Bauernhöfe gebaut wird echt zäh zum scrollen, das Spiel reagiert zwar immer noch flott, aber es ruckelt wie sau. NAtiv unter 10.4 (von Aspyr) ist es noch langsamer. Ich hab wieder Civ3 installiert und freu mich über die Butterweichen Animationen. Civ bleib auf dem Desktop. Und warum melden sich eigntlich immer MacBook PRO Nutzer wie toll es auf ihren Maschinen läuft, wenn es doch um das Macbook geht?

ich habs heute auch unter bootcamp getestet und meine ergebnisse zeigen eher das gegenteil. habs in 1280*800 gespielt mit den grafischen details auf mittel gestellt. läuft zwar nicht absolut flüssig (z.B. kampf animationen oder sowas), aber ich finde es sehr gut spielbar, auch wenn man schon weiter fortgeschritten ist und viele modernisierungen gebaut hat. auch scrollen und zommen macht keine probleme. wenn man die auflösung oder die details noch ne stufe runter setzen würde, würde es bestimmt auch 100%tig flüssig laufen. vielleicht liegt das auch an dem gig ram, der in meinem book werkelt.
 
cypher_tc schrieb:
hat jemand myst 4:revelation und 5:end of ages auf dem macbook ausprobiert? habe im laden gesehen, myst 5 unterstützt offiziell keine intel-grafik, deshalb zögere ich.
danke&gruss

Falls du, oder jemand anders sich noch für Myst 5 auf einem Mac interressiert: Es gibt schon siet längerem einen offizielen Patch zu Myst 5(leider nicht zu 4 oder noch frühere) für Intel Macs. Zu finden ist der hier:
http://www.cyanworlds.com/news.php
2. News

Ich hab nur Myst 4 aber das macht ja oft Probleme. Ich glaub Ubisoft wird da keinen Intel Patch mehr bringen....

mfg Scorp
 
-> till, aber ich hab doch auch 1GB (steht im Text) :-(
Wie gesagt, das Spiel an sich ist schon spielbar, ich finde aber das scrollen schon ein bißchen anstrengend...
 
Wie sieht es mit World of WarCraft aus auf einem MacBook ab wann läuft es flüssig oder ist Spielbar ? Die anforderungen sind ja nicht so hoch wie bei Quake 4 oder FarCray
 
Hey,
ich habe mal eine Frage: Sind eigentlich alle Warcraft 3-Spiele Hybridversionen (PC/MAC)? Bei ebay ist das etwas unübersichtlich...
Danke!:)
 
de_daniel schrieb:
Hey,
ich habe mal eine Frage: Sind eigentlich alle Warcraft 3-Spiele Hybridversionen (PC/MAC)? Bei ebay ist das etwas unübersichtlich...
Danke!:)

Eigentlich ja !
 
Was heißt "Hybridversionen"?
Eine CD/DVD die ich sowohl auf MacOS als auch Windows installieren kann?

Ich frage mich gerade, welche Spiele, die noch nicht UB sind, wie aufm MacBook laufen.
UT2004 stell ich mir unter Rosetta doch ziemlich grottig vor.
COD (nicht 2, das ist schon UB) könnte noch hinhauen. Verwendeten die da nicht eine Q3 Engine?

Kann jemand noch was zu Medal of Honor - Allied Assault sagen?
 
Hallo

Hab mal eine Frage zu der Prozessorlast, die Diablo2 erzeugt.

Will mir demnächst ein MacBook 1,83 zulegen (mein erster Mac) und darauf muß ab und zu Diablo2 laufen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie weit das Spiel das Notebook auslastet bzw. wie warm die Kiste beim zocken wird.

Bisher hab ich auf meinen beiden Windoof-Kisten gezockt und da erzeugt D2 eine Last von 90%-100%. Scheinbar interessiert sich D2 nicht für die 3D Hardwarebeschleunigung der Grafikkarten und alles läuft über die CPU. Die beiden Rechner haben folgende Konfiguration:

PC:
AMD Athlon 64 3000+
1GB RAM
GeForce 6800GT 256MB

Notebook:
Intel Pentium 4 3.06 HT
1GB RAM
ATI Mobility Radeon 9700 (64MB)

Beim PC ist mir die Wärmeentwicklung egal, da dort ordentliche Lüfter das System kühlen. Das Notebook hingegen wurde unangenehm warm, was sich sicherlich negativ auf die Lebensdauer auswirkt.

Wie sieht es bei einem MacBook aus? Läuft die Kiste da auch ständig auf 'Vollgas'? :(

Gruß
 
Also ich hab gestern mal die Demo von CoD2 angezoggt.

Fazit:
läuft auf meinem MacBook mit 2GHz + 2GB RAM flüssig in 1024er Auflösung bis auf die Abschnitte, wo Rauchgranaten verwendet werden. Da ruckelts dann schon ziemlich.
Ansonsten noch vernünftig spielbar.

Was die Wärmeentwicklung betrifft: meiner wird da nur nen Tick wärmer als unter normaler Office-Aktivität. Von daher keine Sorge.

Wie das nun mit Diablo2 aussieht kann ich nicht sagen.
Ich guck mal nach ner Demo. Dann kann ich's antesten und Meldung machen.
 
Zurück
Oben Unten