iPhone Spiel wie Winzer oder öl imperium?

welche Geschäftsstrategie?
Ist ja schon Jahrzehnte her das ich das zum letzten mal gespielt habe
versuch mich da gerade wieder reinzudenken

Also der Verlust des Weines ist normal weil ich etwas übersehen habe? Aber Verlust Wein wg. Fehler ist ja noch "ok" - aber warum geht mir dann auch gleich mehrere tausend Liter Lagerplatz flöten? Das fand ich etwas ärgerlich doof

Europawerbung: gab am 64er und/oder Amiga hier einen Cheat - verdoppelt in etwa das Startkapital und geht nur einmal - klappt auch bei der iOS-Version


Da stellt sich mir ja auch etwas die Frage: wie funktioniert so eine Umsetzung? Sind hier Quellcodes vorhanden die als Basis dienen?



Du, ich brauchte auch erst etwas, ehe ich mich wieder reingefunden hatte! Fand das Spiel (auf iOS) bei den ersten Versuchen auch "viel zu schwer"! Inzwischen ist es "viel zu leicht", weil ich jeweils nach knapp 2 Jahren schon sowas von "über den Berg" bin, daß der einzige Reiz nur noch darin besteht, "besondere Weine" zu "kreieren" - also Eisweine und (Trocken)Beerenauslesen. Witzigerweise habe ich die NOCH NIE gepackt! Irgendwas war letzten Endes immer - entweder war der Dezember nicht kalt genug (Ernste futsch) oder das Wetter zu durchwachsen, um die nötigen 125° Öchsle zu erzielen und die zwei mal, wo das geklappt hat, haperte es dann an der Edelfäulnis :D

Die Kunst des Erfolgs liegt - wie auch in jedem echten Business - darin, sein Startkapital (das einzige Kapital, das man hat!) sehr besonnen einzusetzen! Denn man muß normalerweise 2 Jahre davon überleben können!

Übrigens auch ein Kriterium, warum über 90% aller Existenzgründungen nach max. 5 Jahren wieder scheitern (2/3 wohl schon nach 2 Jahren!), nämlich weil sich Leute selbständig machen, die überhaupt kein Startkapital haben! Und wenn Du heute 10 "so genannte" Existenzgründer-Coaches fragst, wie man dieses Problem löst, bekommst Du von genau 10 von denen die exakt die gleiche Antwort, die Du wahrscheinlich auch von einem Arbeitslosen, einem Schüler oder einem anderen "Laien" erhalten würdest und was Du heute die "Patentlösung" aller "Wirtschaftsweisen" bekommst: nimm einfach einen Kredit auf :rolleyes:

Allerdings profitiert von dieser "Lösung" immer immer nur einer: nämlich die Bank, die den Kredit ausgibt!

Bei Winzer (wie auch im RL) sollte man Kredite wenn überhaupt nur als kurzfristige Lösung für "Liquiditäts-Engpässe" nutzen - bspw., wenn der Weinberg im März bestellt/gedüngt werden MUSS und Du grad im Minus bist oder Flaschen brauchst, um Deinen Eiswein abzufüllen oder... oder... oder... und die einzige Alternative zum Kredit der Verkauf eines hochwertigen Weines zu einem indiskutablen Preis wäre!

Wenn Du das erste mal einen Wein für eine halbe bis ganze Million verkauft hast, weißt Du auch, daß ein Kreditlimit von 50k im Grunde ein Fliegenschiß ist :D

Allerdings solltest Du nach maximal 3-4 Jahren soviel Schotter gemacht haben, daß Du eher Kredite vergeben könntest ;)
Wenn Du nach 2-3 Jahren noch in finanziellen Problemen stecken solltest: fang von vorne an und versuch was Neues, denn sonst wirst Du nie innerhalb von 8 Jahren zum Millionär bzw. überhaupt zum "Multi"! :p

// alten Imagehost-Link entfernt //

Wobei ich 6 von den 13 Mio. alleine im letzten Monat durch den "Abverkauf" meines Lagers gemacht habe :D

Denn während Du im RL Insolvenz anmelden müßtest, kannst Du bei Winzer immer wieder von vorne anfangen und einen neuen Weg suchen, bis Du den richtigen gefunden hast :)

PS: wir brauchen dringend verschiedene Schwierigkeitsgrade für Winzer ^^

PPS: daß Dein Lagerplatz nicht wieder freigegeben wird, scheint wirklich ein Bug zu sein.

PPPS: ich setze eine Flasche Wein (Riesling aus Württemberg) aus als Belohnung für denjenigen, der schneller Millionär wird als ich :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PPPS: ich setze eine Flasche Wein (Riesling aus Württemberg) aus als Belohnung für denjenigen, der schneller Millionär wird als ich
:) tja - meine MUTTER hat jetzt dummerweise kein iPad/iPhone ... aber die würde es packen ;) Die hat nen Händchen für so spiele ;)

Obs zu schwer ist? Früher eines meiner Lieblingsspiele gewesen - erstmal wieder Erfahrung sammeln ;)

Gerade gesehen das es sogar eine Windows-Version von Winzer gibt ... gerade mal angespielt ... ieehgit ... da klickt man sich nen Wolf durch die "aufgehübschte" Menus ... aber Hübsch ist definitiv etwas anderes => ab zurück zur iOS-Version *G* die ist zwar auch nicht "hübsch" - aber hat wenigstens diesen nostalgischen Charme ;)
 
Nabend,

[die 2 Absätze die hier standen, haben sich gerade erledigt *g*]

Und einen Verbesserungsvorschlag:
Kann man den Spielstand nicht in der Cloud speichern? Hätte doch dann den Vorteil das man auf iPad abends gemütlich spielt und morgens in der Bahn noch 1-2 Runden mit dem iPhone weiter

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auf meiner Homepage eine Möglichkeit einbauen um Feature Requests zu stellen, dass gesammelt Vorschläge für updates eingetragen werden können. Wie wäre es mit einem Forum oder einer "Winzer of the Week" Sparte auf der Homepage um super Vorschläge wie WirbelFCM sie bringt umsetzen zu können?
Ausserdem könnte ich ein wenig über den Oil Imperium Fortschritt berichten..
Was haltet ihr davon? Ist es der Aufwand wert, oder reicht diese Forum hier?
 
Super

Hallo,

bin eben über diesen Artikel gestolpert. Finde ich sehr gut. Es gab so viele schöne Spiel, die mit ein bisschen Überarbeitung noch besser wären. Patrizier, Historyline, Transporter (oder so, war wie Ports of Call nur mit LKW), Supercars 2... ich bin gespannt, was noch so kommt.
 
Hi

@camelord: deine Webseite ist ja aktuell Winzer-Only. Da kommt aber ja min. noch Öl-Imperium dazu - daher wäre meiner Meinung ja eh ein Umbau im größeren Stil nötig => und wenn du schon dabei bist => ein Forum geht dann auch gleich ;) ... über das Forum könntest du auch Featurerequests abfangen - brauchste dann kein separates System (kost ja alles nur Pflege; und wir wollen deine Zeit mehr in Öl Imperium usw. sehen *G*) ...

Forum
* Winzer
** Featurerequest
** Fehler gefunden?
** Alles zum Spiel
* Öl Imperium
** Stand der Entwicklung
** Alles zum Spiel
* Allgemeines
** Spielvorschläge
** usw. usf. ;)

Gruß
 
Hi

so nächster Bug (sogar 2!) - der ist aber richtig böse - hat mir jetzt jegliche Freude am Spiel genommen, weil ich schon "relativ" weit kam und dann ende ...

Es fing an das ich seit Jahren kein Wein mehr Vorstellen durfte. Hatte Kabinetts, Auslesen, Eiswein - nix davon konnte ich auswählen (im Okt-Dez geerntet, am 1.1. [früher geht ja nicht] angemeldet und direkt in Flaschen abgefüllt). Jetzt präsentierte der Computer seinen Wein: Ich fiel aus allen Wolken ... Lagerlänge 36 Monate (!) - so alten Qualitätsfusel hab ich auch ;) - aber auch den konnte ich net vorstellen ;). Von den 36 Monaten wollte ich am iPad nen Screenshot machen .. ähhh ja hab nur HOME gedrückt :). Naja kein Problem ... wieder zurück. Tja ... keine Vorstellung mehr. Jahr war 1987. Mein Titel war NONE und meine Name Spieler2 ... also kaputt von vorne anfangen ...

Hier isses natürlich doof das man keinen Spielstand sichern kann - DAS hätte jetzt geholfen :(

Gruß
 
@RealWulfman
ich kümmer mich drum.. Seltsamer Bug.
Ich werde auf jeden Fall Spielstände sichern - laden einbauen und die Möglichkeit schaffen, die Daten über ITunes auszulesen.
So kann man - auf primitive Art zumindest - Spielstände sogar austauschen. Eigentlich ein Feature, denn zur Winzer Zeit war es durchaus üblich, Multiplayer durch Austausch von Spielständen per Mail zu realisieren ;)
 
So, ich habe gerstern die Änderung auf // alten Imagehost-Link entfernt // durchgeführt. Es gibt nun ein Forum und bessere Möglichkeiten Neuigkeiten zu verteilen..
Nutzt es.. und viel Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anmeldung funktioniert nun fürs Forum.. Haut rein..
 
angemeldet ;)

Es fehlt noch ein "Feedback zur Seite/Allgemein"-Unterforum ;)

Daher hier mal kurz:
* du nutzt 2 Domains bzw. Subdomains für die Startseite: amiga. und www. ... sowas werten Suchmaschinen ggf. ab (Duplicate Content). Würde mich auf eines beschränken. amiga. hat den Vorteil eines weiteren gewichtigen Suchbegriffs - wichtig? Mhh Streitthema. Würde daher nur eine Adresse verwenden. www. kennt halt jeder ... wirbste mit amiga. gibts viele die davor noch nen www. machen :(

Unter gewissen Umständen erreicht man auch die Unterseiten unter www.
// alten Imagehost-Link entfernt //
=> 2 Adressen, gleicher Inhalt. Wie gesagt: Böse.

* Feedback-Unterforum ;)
* Ich hatte die Tage im Appstore geschaut - da steht noch ne falsche Web-Adresse zu Winzer drin. /winzer.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt ihn zwar schon, aber wohl nicht gut umgesetzt. Bundesliga Manager Professional.
 
wie gehts denn mit oil imperium voran?

oder ist grad sommerpause ;)
 
Was ich mir übrigens auch sehr witzig vorstellen könnte auf dem iPad, wäre "Spy vs. Spy", vor allem dann, wenn es einen Multiplayer gäbe :p
 
ich habe so ne Art Sommerpause eingelegt.. Aktuell geht es mit der Entwicklung weiter.
Auf// alten Imagehost-Link entfernt // habe ich ein erstes Screenshot der neuen Grafiken veröffentlicht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht ein bissel nach minecraft aus der gute, aber weiß dennoch zu gefallen :)
 
minecraft.. eigentlich solls in die Richtung eines anderen Stils gehen - bald erkennt ihr wahrscheinlich die Richtung ;)
dran bleiben..

Übrigens - Schreibt doch bitte auf // alten Imagehost-Link entfernt // weiter, danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm sehe ich da einen Hinweis auf Öl Imperium :)
 
Klar! Ich komme zwar nur schleppend voran (aus bekannten Gründen) aber dafür stetig..
 
Zurück
Oben Unten