Songbird anstatt iTunes?

Hallo ihr Profis,

ich lerne gerne dazu. Hab meinen Mac erst seit August.
Ich starte iTunes, klicke auf einen Song und oben im Feld Coverflow sehe ich nur einen Notenschlüssel, als keinen Cover.

Ich suche mir ein Bild über google, ziehe das Bild in das Feld mit dem Notenschlüssel, aber das Bild springt wieder zurück in den Safari-Browse:rolleyes:.

Es klappt es denn?

Time
 
Den entsprechenden Song/Album markieren -> Apfel + I -> Cover, Bild dort reinziehen
 
Hallo cakedrummer,

danke, hat geklappt. Dazu muss ich das Bild auf der Festplatte speichern, nach dem Laden als Cover, das Bild wieder löschen, weil ich es ja nicht brauche.

Über Songbird kann ich das Bild direkt aus dem Browser heraus in das Feld ziehen. Weiß doch, der Mensch wird immer fauler.

Aber danke Dir trotzdem...

Time
 
Ich kopiere das Bild immer in die Zwischenanlage, da muss ich auch nichts speichern. Und kann trotzdem einem ganzem Album (also mehrere Songs) mit Cover versorgen.
 
Sagt mal, alles Switcher oder was?
Bild in Safari anklicken und direkt in iTunes ziehen, fertig!
 
Geht nicht. Beim Rüberziehen erscheint auch eine grünes Plus-Zeichen.
Aber iTunes nimmt das Bild einfach nicht an.

Switcher? Nein, ich bin hetero.

Time
 
Habe ich auch, das Problem....ziehe Cover vorher einfach auf den Schreibtisch und von da dann in iTunes.
 
Hallo Rocka,

Schreibtisch kannst Du Dir sparen.

1. Bild anklicken
2. Apfel + C
3. im itunes Apfel + i (für Information)
4. im Cover dann Apfel + V (für einfügen)

Fertig.

Time
 
Hallo,

habe seit Donnerstag meinen ersten iMac. Mit iTunes kam ich unter Windows gut zurecht, aber beim Mac speichert es mir CD's, die ich einfach nur anhören will jedesmal in der Mediathek unter "Musik" ab. Ich habe wirklich alle Einstellungen, die man unter iTunes vornehmen kann ausprobiert. Selbst wenn ich "CD einblenden" verwende, speichert es jeden Titel. Das ist einfach nur nervig, denn ich möchte eine CD nur anhören, aber nicht in die Mediathek importieren.

Deshalb suche ich einen guten Player, der die gängigen Musikformate abspielt. Bei Windows dient mir der Winamp sehr gut. Den gibt's leider nicht für den Mac. Songbird habe ich noch nicht ausprobiert. Gerade habe ich mir den W-Media Player für den Mac geladen. Leider entpackt es die Datei nicht. Es ist eine bin-Datei. Wie kann ich diese auf dem Mac öffnen, damit ich den WMP installieren kann? Ansonten würde ich Songbird mal probieren, aber ich würde gerne erst den WMP austesten, weil der mir schon bekannt ist. Möchte nur mal sehen wie der unter Leopard funktioniert.
 
Hallo,

habe seit Donnerstag meinen ersten iMac. Mit iTunes kam ich unter Windows gut zurecht, aber beim Mac speichert es mir CD's, die ich einfach nur anhören will jedesmal in der Mediathek unter "Musik" ab. Ich habe wirklich alle Einstellungen, die man unter iTunes vornehmen kann ausprobiert. Selbst wenn ich "CD einblenden" verwende, speichert es jeden Titel. Das ist einfach nur nervig, denn ich möchte eine CD nur anhören, aber nicht in die Mediathek importieren.(...)
Dann wärst du die erste bei der das so ist.
Sieht das bei dir so aus?
 

Anhänge

  • CD-Optionen_.jpg
    CD-Optionen_.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 98
@JP.X: so sieht es bei mir aus ja. Ich habe über Google gelesen, das man bei der Einstellung "CD einblenden" CD's anhören kann ohne das diese in der Mediathek landen. Bei mir landen aber alle abgespielten Titel dort. Wäre das nicht so, würde ich keinen anderen Player benötigen. Ansonsten muß ich halt doch einen anderen verwenden und einstellen, das Musikdateien nur mit diesem wiedergegeben werden. Dann landen diese nicht in der Mediathek von iTunes.
 
@dehose: der WMP ist doch nicht steinalt. Die 11er Version sollte doch recht aktuell sein oder täusche ich mich da jetzt?

Den VLC Player hatte ich damals unter Windows ausprobiert. Finde den grottenhässlich, auch wenn er viele Formate abspielt. Andere Skins liessen sich nur schwer installieren. Songbird ist ja leider kein reiner Musikplayer. Ich suche sowas wie den Winamp für den Mac. Wobei mir der WMP unter Windows eigentlich immer gut gefiel.
 
@JP.X: so sieht es bei mir aus ja. Ich habe über Google gelesen, das man bei der Einstellung "CD einblenden" CD's anhören kann ohne das diese in der Mediathek landen. Bei mir landen aber alle abgespielten Titel dort. (...)
Ich wüßte zwar nicht warum du lügen solltest, aber ich kann es nicht glauben. Du bist der erste / die erste, die sowas von sich gibt. Da muss was schief laufen. Mach doch mal Screenshots von deinen Einstellungen.

Der WMP11 ist nur für Windows, deswegen geht die Datei nicht in OSX!
 
Zuletzt bearbeitet:
@JP.x: ich hätte ja nichts davon, wenn ich euch irgendwelchen Käse erzähle.

Also ich versuche es nochmals zu schildern. Weiß (noch) nicht wie man beim Mac Screenshots macht. Bei Windows öffne ich die in Paint. Keine Ahnung wie das beim Mac geht, aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

Wie ich iTunes nutzen möchte:

* nicht als Player

sondern:

* nur zum Kopieren von Musikdateien von iTunes zum iPod Video. Unter Windows habe ich einfach iTunes geöffnet. Dann habe ich zur Mediathek "Musik" Songs hinzugefügt. Diese habe ich dann per Drag & Drog in von mir selbst erstellten Wiedergabelisten eingefügt. Somit hatte ich in der Mediathek "Musik" nur die Dateien, die ich auch auf dem iPod haben wollte. Musik habe ich über den Winamp abgespielt. Deshalb mein Wunsch nach einem separaten Player.

Wenn ich jetzt eine CD einlege, so sind die momentanen Einstellungen:

Unter "Allgemein":

1. Beim Einlegen einer CD: CD einblenden
2. Importeinstellungen: AAC Codierer / iTunes Plus - darunter kein Haken aktiviert
3. Unter Importeinstellungen sind die beiden Haken aktiviert

Unter "Erweitert":

1. iTunes Medienordner automatisch verwalten: KEIN Haken
2. Beim Hinzufügen zur Mediathek...: KEIN Haken

Wenn ich da also was ändern muß, schreibt mir das bitte. Ich möchte nicht das iTunes abgespielte Titel von CD oder einer ext. Platte in die Mediathek importiert bzw. diese dort überhaupt erst erscheinen, was es momentan (noch) macht.

@dehose: da war ich dann falsch informiert. Habe die Datei wieder gelöscht und lade jetzt trotzdem mal den VLC Player auch wenn mir der nicht so gefällt, aber zum Abspielen tut er's wohl. Gibt ja so wie ich das sehe keine andere gute Alternative.
 
@JP.x: ich hätte ja nichts davon, wenn ich euch irgendwelchen Käse erzähle.
Hab ich ja schon gesagt.. ;)

Soweit sind deine Einstellungen Ok.
Wie spielst du dann die CD ab. Klingt vielleicht wie ne blöde Frage, aber irgendwie müssen wir den Fehler ja identifizieren.
 
Wenn ich jetzt eine CD einlege, so sind die momentanen Einstellungen:

Unter "Allgemein":

1. Beim Einlegen einer CD: CD einblenden

Stell doch dort einfach "Wiedergabe starten" ein.

Screenshots:
Shift + cmd + 3 (ganzer Bildschirm)
Shift + cmd + 4 (Bereich markieren)
Shift + cmd + 4 + anschließend Leertaste (einzelne Fenster fotografieren)

... Screenshots landen auf dem Desktop
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApfelLindsay
Zurück
Oben Unten