Sonderaktion: Apple bietet Studenten 150 Euro Rabatt

Na denn herzlichen Glückwunsch zum Sparen. Hat schon mal jemand einen Scheck einer irischen Bank in Deutschland eingelöst ? Je nach hiesiger Bank zwischen 15 und 45 Euro Gebühren.
 
thommy_de schrieb:
Na denn herzlichen Glückwunsch zum Sparen. Hat schon mal jemand einen Scheck einer irischen Bank in Deutschland eingelöst ? Je nach hiesiger Bank zwischen 15 und 45 Euro Gebühren.

Wenn man dann noch den Tagessatz für das "Schmerzensgeld" fürs Warten abzieht, bleiben ja von den 150 Okken nicht mehr viel über :D
 
ibook g4 schrieb:
"Dieses Angebot gilt nicht für den Kauf von gebrauchten
oder aufgerüsteten Produkten oder von Vorführgeräten."

so steht das in den vertragsbestimmungen! wenn ich ein 12er ibook mit 60hdd anstatt 40hdd kaufe, dann ist das doch aufgerüstet!?!?!?
Ich habe mich bei Appe direkt nach dieser Klausel erkundigt.
Der nette Mitarbeiter konnte sich das nicht erklären aber er hat mir zugesichert, dass es auch mit BTO-Geräten geht.
Z.B. statt der üblichen 40 GB im 12" iBook eine 80 GB Platte etc.

greetz
POLLUX
 
stussy schrieb:
Ich habe mich bei Appe direkt nach dieser Klausel erkundigt.
Der nette Mitarbeiter konnte sich das nicht erklären aber er hat mir zugesichert, dass es auch mit BTO-Geräten geht.
Z.B. statt der üblichen 40 GB im 12" iBook eine 80 GB Platte etc.

greetz
POLLUX

Hi,

hast Du das schriftlich? Das ganze wird naemlich nicht ueber Apple gemanaged sondern eine Promotionfirma. Deshalb läuft das auch so dämlich ab.

Nicht das man jetzt canceled und nacher heisst es es geht nicht.

Grüßle
Andreas
 
Maccast schrieb:
Hi,

hast Du das schriftlich? Das ganze wird naemlich nicht ueber Apple gemanaged sondern eine Promotionfirma. Deshalb läuft das auch so dämlich ab.

Nicht das man jetzt canceled und nacher heisst es es geht nicht.

Grüßle
Andreas

Schriftlich geben die dir sicher nix, weil es nicht in der Hand von Apple liegt wie du geschrieben hast, ob du den rabatt bekommst.
Ist eine Fremdfirma welche die eingesandten Sachen prüft. Passt irgendwas nicht, wird die Ensendung nicht weiter bearbeitet und aus. (genauso hat mir das jemand von Apple gesagt am Tel.)
Also ich hab mir letzte Woche ein Book bestellt, welches vermutlich morgen oder Fr kommt und ich werde es sicher nicht zurückschicken und mich dann rumärgern, ist mir ehrlichgesagt zu blöd für die paar Euro.

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt hier im MacForum gesteinigt werde, aber es gibt meiner Meinung nach bessere Alternativen zum Pod!

So reibungslos wird das nicht mit dem Rabatt gehen meiner Meinung nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Maccast schrieb:
Hi,

hast Du das schriftlich? Das ganze wird naemlich nicht ueber Apple gemanaged sondern eine Promotionfirma. Deshalb läuft das auch so dämlich ab.

Nicht das man jetzt canceled und nacher heisst es es geht nicht.

Grüßle
Andreas
Nein, natürlich nicht.
Aber der Mitarbeiter hat mir seine direkten Kontaktdaten gegeben (Mail, Tel, etc.). Fall sich bestellen sollte, wende ich mich an ihn.
Wenn etwas schief gehen sollte, wende ich mich auch an ihn.
Eine müdliche Zusage sollte gelten, auch wenn Wort gegen Wort steht.
Ansonsten alles wieder retour, auch wenn die 14 Tage um sein sollten. Das wäre mir persönlich egal.

Aber wollen wir nicht den Teufel an die Wand malen. Es wird schon gut gehen, falls ich etwas kaufen sollte.

greetz
STUSSY
 
stussy schrieb:
Aber wollen wir nicht den Teufel an die Wand malen. Es wird schon gut gehen, falls ich etwas kaufen sollte.

STUSSY

Abwarten ist wie sooft bei Apple die Devise (auch hier) ;)
 
maexchen schrieb:
Schriftlich geben die dir sicher nix, weil es nicht in der Hand von Apple liegt wie du geschrieben hast, ob du den rabatt bekommst.
Ist eine Fremdfirma welche die eingesandten Sachen prüft. Passt irgendwas nicht, wird die Ensendung nicht weiter bearbeitet und aus. (genauso hat mir das jemand von Apple gesagt am Tel.)
Also ich hab mir letzte Woche ein Book bestellt, welches vermutlich morgen oder Fr kommt und ich werde es sicher nicht zurückschicken und mich dann rumärgern, ist mir ehrlichgesagt zu blöd für die paar Euro.

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt hier im MacForum gesteinigt werde, aber es gibt meiner Meinung nach bessere Alternativen zum Pod!

So reibungslos wird das nicht mit dem Rabatt gehen meiner Meinung nach!

Eben, eben. So sehe ich das auch. Habe mir auch ein iBook 14" mit 80gig bestellt. Sollte auch morgen oder Freitag kommen (liefert TNT am Samstag?)

Werde es auch nicht zurückschicken. Das ist es mir der ganze Aufwand nicht wert um im schlimmsten Fall am Ende zu erfahren "das ist ja BTO - das geht nicht"

Grüßle
Andreas
 
...schwupps sind ein powerbook und ein ipod bestellt :D . jetzt muss ich natuerlich erstmal mein ibook wieder los werden.

gruss
 
Man das ist ja eine unglaublich aktive Community hier! Kaum geantwortet schon 5 replies!!!
 
Maccast schrieb:
Eben, eben. So sehe ich das auch. Habe mir auch ein iBook 14" mit 80gig bestellt. Sollte auch morgen oder Freitag kommen (liefert TNT am Samstag?)

Werde es auch nicht zurückschicken. Das ist es mir der ganze Aufwand nicht wert um im schlimmsten Fall am Ende zu erfahren "das ist ja BTO - das geht nicht"

Grüßle
Andreas

Meine Rede! Schlag ein! ;)

Wie schaut dein Status aus bei TNT?

Zum Thema aktive Community: Seit ich auf mein Book warte, bin ich hier sehr aktiv geworden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Maccast schrieb:
Man das ist ja eine unglaublich aktive Community hier! Kaum geantwortet schon 5 replies!!!
Jaja, über 40.000 Mitglieder. :)
Und wenn Apple neue Sachen rausbring oder irgenwelche Aktionen startet, ist hier die Hölle los. Sehr amüsant, dass kann ich Dir sagen. :D :D :D

greetz
STUSSY
 
Clubrocker schrieb:
Nein bleibt sie nicht, hatte damals auch bei ner Rabatt Aktion mitgemacht. Man muß die Seriennr. auf der Verpackung des IBooks rausschneiden. Meine Verpackung sieht jetzt klasse aus.

Selber schuld :D .

Ich hab nur die Etiketten aus dem Versandkarton ausgeschnitten (dem braunen, so wie es auch auf dem Coupons stand/steht) und hab auch meinen Scheck bekommen.
 
also ich warte auch mit. dieses hin und her wär mir persönlich zu krass...
bin ja mal gespannt wann meins auf shipped wechselt :D
 
stussy schrieb:
Jaja, über 40.000 Mitglieder. :)
Und wenn Apple neue Sachen rausbring oder irgenwelche Aktionen startet, ist hier die Hölle los. Sehr amüsant, dass kann ich Dir sagen. :D :D :D

greetz
STUSSY

Ja manchmal is sogar so viel los, dass es hoffnungslos überlastet (kam in letzter Zeit öfters vor - ist das oft so?) ist. :D
 
maexchen schrieb:
Ja manchmal is sogar so viel los, dass es hoffnungslos überlastet (kam in letzter Zeit öfters vor - ist das oft so?) ist. :D
Wie gesagt, bei Neuankündigungen, kurz vor "es-kommt-was-neues-aber-die-Hinweise-kommen-nur-von-Gerüchteseiten"-Phasen und direkt nach den Neuerscheinungen.
Ein komplettes Durcheinander. Da können einen die Mods nur Leid tun. ;)
Ansonsten geht es hier auch gut ab, aber dann eher über die ganzen Freds verteilt, nicht so stark gebündelt auf die sehr aktuellen z.B. "neue Maus"-, "neue iBooks"- etc. Freds

greetz
STUSSY

EDIT:
Ja, der Server setzt ab und zu mal aus, weil es eben zu der starken Beanspruchung kommt.
 
Hallo,

das mit den überlasteten Servern habe ich seit gestern schon mehrfach bemerkt!

Finde das aber echt genial das ich Euch hier gefunden habe. War bisher nur auf macrumors.com aktiv. Ein Freund hat mir einen Tipp gegeben.

Grüßle
Andreas
 
Maccast schrieb:
Hallo,

das mit den überlasteten Servern habe ich seit gestern schon mehrfach bemerkt!

Finde das aber echt genial das ich Euch hier gefunden habe. War bisher nur auf macrumors.com aktiv. Ein Freund hat mir einen Tipp gegeben.

Grüßle
Andreas

Seit wann bist du hier dabei? (18.7. Frage hat sich beantwortet :D )

Sag (um meine Frage von vorhin nochmal zu wiederholen :D ): Wie weit ist dein Book schon auf dem Weg zu dir?
 
maexchen schrieb:
Seit wann bist du hier dabei? (18.7. Frage hat sich beantwortet :D )

Sag (um meine Frage von vorhin nochmal zu wiederholen :D ): Wie weit ist dein Book schon auf dem Weg zu dir?

Hi,

mein iBook ist heute in Asien gestartet. Dürfte gerade in der Luft sein.

Habe noch eine Bluetooth Mouse bestellt.

iBook und Mouse treffen sich in Holland um dann gemeinsam zu mir zu kommen ! Juchu !

War kurz am zweifeln ob ich lieber die Mighty Mouse bestellen soll. Mach ich aber nicht.
 
Kann jetzt jemand bestätigen das, sofern man berechtigt ist und das Ibook im Apple Store NRW kauft dann auch tatsächlich 150 Euro erstattet bekommt ?

Nicht das die dann sagen " das ist eh schon günstig da gibts nichts mehr"...

Grüße,

Flo
 
Zurück
Oben Unten