Sollten am 10. Januar neue PowerBooks/iBooks kommen, müsste sich doch eigentlich...

aber insider-informationen würde ich das nicht nennen.
wenn der apple-schweiz chef in nem interview ankündigt dass ein intel book im januar wohl vorgestellt aber erst im 2. quartal ausgeliefert wird, dann beziehe ich mich halt darauf.

darüber hinaus habe ich einen sehr guten draht zum gf eines grossen apple versandhauses.
 
nicolas-eric schrieb:
darüber hinaus habe ich einen sehr guten draht zum gf eines grossen apple versandhauses.
Da haben wir den Salat ;)

Danke !
 
Scheki schrieb:
[off-topic]
Hey Nicolas-Eric,
sag mal, habe öfter Deine Kommentare gelesen und wollte nachfragen, ob Du irgendwas direkt mit Apple zu tun hast, weil ich zwischen den Zeilen immer sowas lese wie "...ich weiß was, aber darf meine Quelle nicht nennen.."
Liege ich da richtig ?

[/off-topic]

Was für eine Antwort hast du bitte darauf erwartet?
"Ja, Du liegst richtig. Ich arbeite nämlich bei Apple in der Hardware-Entwicklung. Ihr könnt mich ruhig alles fragen!"?
:D
 
Robby4 schrieb:
Was für eine Antwort hast du bitte darauf erwartet?
"Ja, Du liegst richtig. Ich arbeite nämlich bei Apple in der Hardware-Entwicklung. Ihr könnt mich ruhig alles fragen!"?
:D

War da nicht was, dass Apple-Mitarbeiter nicht in Foren schreiben dürfen... ;)
 
Robby4 schrieb:
Was für eine Antwort hast du bitte darauf erwartet?
"Ja, Du liegst richtig. Ich arbeite nämlich bei Apple in der Hardware-Entwicklung. Ihr könnt mich ruhig alles fragen!"?
:D

sorry, ich bin kein mitarbeiter von apple. ich kenne auch keinen der in cupertino in der entwicklung tätig ist.
 
Macht doch nix. Mein Opa hieß Wozniak, wie der 2te Apple-Gründer. Trotzdem weiß ich nix über aktuelle Neuigkeiten. Hab aber mal überlegt, eine Ahnenforschung zu machen, da der Namen nicht so häufig vorkommt.
 
Harri-bo schrieb:
Macht doch nix. Mein Opa hieß Wozniak, wie der 2te Apple-Gründer. Trotzdem weiß ich nix über aktuelle Neuigkeiten. Hab aber mal überlegt, eine Ahnenforschung zu machen, da der Namen nicht so häufig vorkommt.

Schönen Gruss, der Name Wozniak kommt aus dem Slavischen. Ich tippe mal auf Polen. Wird wenn ich mich nicht irre mit einem schrägen Strich über dem z geschrieben und bedeutet soviel wie Wagenführer oder so. Woz (auch hier fehlen einige Strichlein) bedeutet Wagen und eben Wozniak einer der einen Wagen lenkt. Viel Spass bei der Ahnenforschung sei aber nicht überrascht wenn es doch einige mehr mit dem Nachnamen eben weiter im Osten sind..
 
Alle Achtung. Polen ist sogar richtig. Respekt...
 
ja das MacUser Forum ist doch für alles nützlich ach für off-topic Themen..... da werden Sie geholfen ... :D
 
UserFrank schrieb:
Computer sind und waren für mich jedoch immer Arbeitsgeräte und keine Religion.
Das ist sehr löblich - weniger löblich ist die mitschwingende Unterstellung, dass bei einem Mac-User gleich alles zur Religion ausartet.
Das ist nicht so.
Man kann natürlich Begeisterung in Anbetung umschlagen lassen, bei manchen scheint das auch zu passieren, das Gros der Mac-Anwender jedoch vermag sehr wohl, professionelle Begeisterung von blankem Fanatismus oder gar religiöser Verehrung zu unterscheiden und sich vernunftsgesteuert zu verhalten.
Im Dialog mag manchmal einer plastischeren Formulierung den nackten Fakten der Vorzug gegeben werden aber das ist getreu dem Motto "Wer übertreibt kann eindrucksvoller darstellen" gelegentlich durchaus valid.

Also - Du selbstgewählter Erfüllungsgehilfe des monopolistischen Allmachtsanspruchs aus Redmond - denk mal darüber nach, ob Deine eigene demonstrierte "Nicht-Religion" viel eher ein Verschliessen der Augen aus Bequemlichkeit ist, wem und wessen Zielen Du damit Vortrieb leistest und ob der Rückzug auf den "ist ja nur ein Arbeitsmittel" nicht viel eher die Religion des Verehrens von allmächtigem Pragmatismus darstellt als eine begeisterte Gefolgschaft von Apple.
 
Also um nochmal aufs Thema zurück zu kommen:

Ich glaube nicht, dass es neue Powerbooks geben wird. iBooks könnten da schon eher dran sein.

Auf den Apple Seiten steht immer noch: "Das neue Powerbook....."! Normalerweise wird das ja erstmal geändert in "Das Powerbook...." und dann kommt die nächste Generation einige Zeit später.

Wobei es auch sein kann, dass die iBooks erstmal ein neues Gewand bekommen und dann nach den Powerbooks einen neuen Prozi.

Es war ja beim alten G3 iBook auch schon so, dass sie durch neu designte G3`s ersetzt wurden.

Ich tippe ganz stark auf den Mini und etwas Neues was wir uns im Moment nicht vorstellen können.

Wir werden sehen ;)!

Viele Grüße vom Oli
 
Ich tippe dass wenn neue iBooks kommen dass dann auch gleich die neuen Powerbooks erscheinen denn falls nicht wird die dann keiner mehr kaufen
 
will aber das minis kommen!Dann lasse ich die Beta Tester kaufen und hole mir einen wenn die 1. Revision kommt :D
 
krass wäre es, wenn NIX kommt. Und ne Ankündigung: Kommt in 4 Monaten würde doch die Verkäufe massakrieren....
 
Das Geld liegt bereit :) Wollte eigentlich nen Mini als Server. Mal schauen, was der 10. bringt.
 
was hatten wir bis jetzt schon Toaster (cube), schreibtischlampe (iMac)

mhh was fehlt den da noch: ein mac der wie ein wafeleisen aussieht? ;)
 
myRANDOM schrieb:
Das Geld liegt bereit :) Wollte eigentlich nen Mini als Server. Mal schauen, was der 10. bringt.

so wie bei mir! Hoffe auf einen schicken geilen Mac mini!!! (für wenig Geld)
 
ich hab da eine ganz andere theorie...
ab dem 10.01 wird es keine 12" power- und ibooks geben, dafür ein 12er und 14er (oder nur noch eine grösse?) als "einstiegsbook" (die ersten mit intel) geben. das 15er und 17er powerbook bekommen dualcore g4 und eine bessere ausstattung. was haltet ihr von dieser version??
 
Ich sag nur : Life is random ! ;)
 
Zurück
Oben Unten