Sollten am 10. Januar neue PowerBooks/iBooks kommen, müsste sich doch eigentlich...

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
die Verfügbarkeit der Produkte im Apple-Store langsam verschlechtern ,sprich die Versandzeiten hochgesetzt werden. War ja bisher immer so. Derzeit sind alle noch binnen 24 Stunden lieferbar.
Also kommende Woche müsste dies doch geschehen, oder? Oder glaubt ihr, die bringen die PowerBooks und iBooks derzeit so schlecht los, dass sie die Lager voll haben?
Bei neuen Produkten hört man ja auch oft von den Händlern, dass sie bestimmte Produkte von Apple nicht mehr geliefert bekommen. Davon hat man bisher ja auch noch nichts gehört. Wenn man überlegt, dass in 10 Tagen angeblich was neues präsentiert werden soll, ist das doch ungewöhnlich, oder nicht?

zeitlos
 
und der 1001. Thread .. ja die Versandzeiten gehen hoch und die Verkäufer raten bis 10. Januar zu warten ..
 
ist bei den Geruechten besser aufgehoben :)

Die Vorstellung neuer Geraete sagt uebrigens nichts ueber die Verfuegbarkeit aus. Herr Jobs hat schon oefter quasi Prototypen praesentiert, die es in hoher Auflage erst spaeter gegeben hat :)

Und solange wichtige Software nur emuliert werden kann wird es bestimmte Produkte sicher noch laenger mit PPC Platform im Sortiment geben - auch wenn es schon neue mit Intel Prozessor gibt.
 
Ich denke, dass die alten Books, wenn Mitte Januar schon neue kommen, diesmal nicht in der Lieferfrist steigen, da vor dem Weihnachtsgeschaeft sicherlich nochmal die Lager gefüllt wurden.

Aber ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn es im Januar neue Books gäbe... bin momentan nämlich "booklos" :)
 
genau deswegen sagt apple ja dass wohl auf der keynote im januar welche mit p4 vorgestellt werden aber wohl erst im juni/juli ausgeliefgert werden. bis dahin soll es laut meinem händler hier in hamburg noch eine neuere version mit schnellerem takt des PB geben.
 
Hallo liebe MacUser!

Also; nun verfolge ich dieses Forum schon seit langer Zeit und ich kann einfach nicht verstehen, warum ein so großes TamTam um eventuell neue Hardware gemacht wird. Offensichtlich ist die aktuelle Hardware so schlecht, dass alle MacUser sehnsüchtig auf etwas „Neues“ warten. Etwas „Neues“, was für die Windows User schon immer Alltag ist.
Was ist denn aus den vielen, vielen „Nachteilen“ dieser Architektur geworden?!?
Was ist aus dem alten „Feindbild“ geworden?
Ich gestehe, dass ich vor Jahren selbst einmal Macuser war und dann, nicht zuletzt beruflich bedingt, ins Windows Lager gewechselt bin.
Computer sind und waren für mich jedoch immer Arbeitsgeräte und keine Religion.
Zudem, seit XP SP2 vertrete ich gar die Ansicht, das Microsoft ein durchaus akzeptables Betriebssystem hat. OSX ist meiner Ansicht nach nicht besser oder schlechter, eine derartige Beurteilung ist eh immer sehr subjektiv.

Wie auch immer; ob nun im Januar neue Apple Hardware kommt oder nicht, abwarten und Tee trinken.
Ich denke, die „alte Architektur“ hatte auch sehr wohl ihre Vorteile. Oder nicht?

Gruß
Frank
 
Ist das sicher? Eigentlich wird ja noch vor der Keynote von Intel die neue Pentium-M-Generation vorgestellt. Die sollen wohl auch recht schnell verfügbar sein. Im Sommer kommt dann der neue Conroe-Core, der wurde sogar um einige Monate nach vorn gezogen. Ich nehme schon an, dass Apple zumindest Notebooks vorstellt und diese auch recht bald verfügbar sein werden.
 
UserFrank schrieb:
Hallo liebe MacUser!

Also; nun verfolge ich dieses Forum schon seit langer Zeit und ich kann einfach nicht verstehen, warum ein so großes TamTam um eventuell neue Hardware gemacht wird. Offensichtlich ist die aktuelle Hardware so schlecht, dass alle MacUser sehnsüchtig auf etwas „Neues“ warten. Etwas „Neues“, was für die Windows User schon immer Alltag ist.
Was ist denn aus den vielen, vielen „Nachteilen“ dieser Architektur geworden?!?
Was ist aus dem alten „Feindbild“ geworden?
Ich gestehe, dass ich vor Jahren selbst einmal Macuser war und dann, nicht zuletzt beruflich bedingt, ins Windows Lager gewechselt bin.
Computer sind und waren für mich jedoch immer Arbeitsgeräte und keine Religion.
Zudem, seit XP SP2 vertrete ich gar die Ansicht, das Microsoft ein durchaus akzeptables Betriebssystem hat. OSX ist meiner Ansicht nach nicht besser oder schlechter, eine derartige Beurteilung ist eh immer sehr subjektiv.

Wie auch immer; ob nun im Januar neue Apple Hardware kommt oder nicht, abwarten und Tee trinken.
Ich denke, die „alte Architektur“ hatte auch sehr wohl ihre Vorteile. Oder nicht?

Gruß
Frank

Hallo Frank,

wenn du selbst auch mal MacUser warst, dann ist dir doch bestimmt nicht entgangen, dass es bei dem Warten auf die neue Hardware nicht um den Intel-Switch geht, sondern dass der MacUser immer auf die nächste Keynote und somit meist auf neue Hardware wartet. Zur Nutzung eines Macs gehört auch so etwas wie Trendsetting. Man lechzt nach dem Neuesten. In diesem Fall ist es halt verbunden mit einem Technologiewechsel, was die Sache ja nochmal interessanter macht.

Schau einfach mal in die alten Beiträge vor den Intel-Switch-Aeusserungen und du wirst merken, dass jedes Mal, wenn der AppleStore down ist, die wildesten Spekulationen losgetreten werden.

Zum Thema Windows (XP) vs. Mac OS X denke ich, dass beide Systeme ihre Vor- und Nachteile haben. Mir kaeme eine Apple-Hardware recht, bei der ich beide System booten kann... das waere ein Traum.

Ich denke da vor allem an die fehlende Kompatibilität was Pocket PC mit Windows Mobile angeht. Dafuer hab ich extra noch einen PC laufen, der mir nur dazu dient, Software auf den Pocket PC zu installieren.

Also... ich kann mich nur anschliessen.. abwarten und Tee trinken... aber ein bisschen spekulieren macht ja auch Spass....

Gruesse
JimBeam
 
Es gibt ganze Internetportale die sich mit nichts anderem Beschaeftigen. Die Geruechte entstehen automatisch bei einer Firma, die erstens ein Geheimniss aus neuen Produkten macht, und es zweitens blendend versteht, technischen Machbares in ergonomische Produkte zu verpacken die auch noch gut aussehen. Das nennt man dann Innovation.

Und die Spekulation ueber Neues gehoert bei leidenschaftlichen Anhaengern, Hass-Liebhabern, technisch Interessierten und beruflich darauf Angewiesenen nun mal dazu.

Es gibt Leute, die schauen dem Heimatverein beim trainieren zu und es gibt welche, die schauen ab sich den live stream von Steve Jobs auf der Keynote an. Das hat, finde ich, mehr was mit Begeisterung fuer etwas als mit Religion zu tun.
 
UserFrank schrieb:
Also; nun verfolge ich dieses Forum schon seit langer Zeit und ich kann einfach nicht verstehen, warum ein so großes TamTam um eventuell neue Hardware gemacht wird.

Das werdet ihr Windoof-User nie verstehen. :D ;)
 
Hatte irgendwo mal gehört, dass die Power- und ibooks so langsam weniger werden!

Denke wir können abwraten! Vielleicht wird apple ja aber auch zu den itel books ein G4 Modell weiter verkaufen! Wer weiß, wer weiß!
 
obwohl! apple will ja alle auf intel bringen! Also doch kein book mehr mit PPC! Denke ich!
 
flac12 schrieb:
Das werdet ihr Windoof-User nie verstehen. :D ;)


Allein eine solche Aussage, macht Dich genau zu so einem.
 
UserFrank schrieb:
Allein eine solche Aussage, macht Dich genau zu so einem.

Jetzt ist hier aber mal Ruhe! Einen friedlichen Ausklag des Jahres bitte! Jeder der nicht mit raten oder träumen möchte, der muss hier ja nicht lesen oder posten!

Und jetzt vertragt euch alle wieder!
 
schlauebohne schrieb:
Jetzt ist hier aber mal Ruhe! Einen friedlichen Ausklag des Jahres bitte! Jeder der nicht mit raten oder träumen möchte, der muss hier ja nicht lesen oder posten!

Und jetzt vertragt euch alle wieder!

Entschuldigung.
 
Ich schätze mal die Intel iBooks kommen zusätzlich zu den PowerPcs.
 
lordus13 schrieb:
Ich schätze mal die Intel iBooks kommen zusätzlich zu den PowerPcs.
Ne, parallel wäre das zu teuer
 
Hallo Leute!
Ich hab eine Frage.. ich habe nun vor mir ein 12" IBook zu holen,
Wunschspezifikation a la http://shop.gravis.de/Application/A...ID=122479&N01_ID=122479&N15_ArticleID=2004247
(mit 80gb pladde)

Ich kenne mich in der Mac-Scene so gar nicht aus. Was hat es mit dem 10.01. auf sich? Kann es sein, das mein Ibook ab dem 10.01. gar nicht mehr zu erwerben ist? Oder es dumm wäre es morgen zu kaufen (was ich eigentlich vor hatte), weil es in 1-2 Wochen viel viel günstiger zu kriegen ist... und zum gleichen Preis neue IntelIBooks mit ... 1,73ghz dualcore cpus und 1gb ram (mal aus der luft gegriffen) für den gleichen preis (~1020.00€)?

Ich hab echt keine Ahnung-bin da nun grade erst per Zufall drauf gestossen.
Morgen doch kein Ibook kaufen?
 
die eine woche kannst du mit dem kauf doch noch warten. dann weisst du obs schon in 2 wochen das intel ibook gibt - oder wie ich glaube erst im juni/juli...
 
nicolas-eric schrieb:
die eine woche kannst du mit dem kauf doch noch warten. dann weisst du obs schon in 2 wochen das intel ibook gibt - oder wie ich glaube erst im juni/juli...

[off-topic]
Hey Nicolas-Eric,
sag mal, habe öfter Deine Kommentare gelesen und wollte nachfragen, ob Du irgendwas direkt mit Apple zu tun hast, weil ich zwischen den Zeilen immer sowas lese wie "...ich weiß was, aber darf meine Quelle nicht nennen.."
Liege ich da richtig ?

[/off-topic]
 
Zurück
Oben Unten