Sollten am 10. Januar neue PowerBooks/iBooks kommen, müsste sich doch eigentlich...

thomsen schrieb:
ich hab da eine ganz andere theorie...
ab dem 10.01 wird es keine 12" power- und ibooks geben, dafür ein 12er und 14er (oder nur noch eine grösse?) als "einstiegsbook" (die ersten mit intel) geben. das 15er und 17er powerbook bekommen dualcore g4 und eine bessere ausstattung. was haltet ihr von dieser version??

Ober-Hammer-Wow...
Doch hat eine gewisse Logik. Ich denke ein dualcore kann in Augen der Käufer mit Intel gut mithalten. :D
 
klar, einstiegbook mit single-core intel proziss und mittelmäsiger ausstatung (und teuerer als jetzt), powerbooks mit schnelleren dual-core g4 proziss und top-ausstattung... wer die wahl hat, hat die qual... :)
 
schlauebohne schrieb:
so wie bei mir! Hoffe auf einen schicken geilen Mac mini!!! (für wenig Geld)

Das ist auch meine Hoffnung.
Dann kann ich meinen kürzlich bei Ebay erworbenen Mini wieder verkloppen und mir einen neuen, potenteren holen :D

Bin bisher druchaus zufrieden mit dem Teil.. noch einen solch leisen Rechner besessen! Echt der Hammer!!
 
Also Leute.

natürlich wollen wir immer das Neueste haben. Aber seien wir mal ehrlich: Im September letzten Jahres war ich in Hongkong und hab in der Computermall im Financial Disctrict mal ein wenig gestöbert. Wenn man das aktuelle iBook mit aktuellen Notebooks mit Centrino-Technologie vergleicht, ist es optisch gesehen uralt. Mein LIfebook 7010 von Siemens ist super transportabel, hat ein wahnsinnig gutes Display, hat WLan an Bord und für meine D100 einen Compact-Cardreader, einen PC-Card-Schacht, für meine Xacti C5 einen SD-Card-Schacht in den auch Memory-STicks passen, hätl 5 Stunden am Stück ist sauschnell und lässt sich locker über Airport ins Mac-Netz integrieren. Wie gesagt, da sehen die iBooks und Powerbooks aber blaß aus. Nicht dass ihr mich falsch versteht: wenn Apple diesen Formfaktor mit den Möglichkeiten auch rausbringt, bin ich der Erste, der so ein Teil hat. Im Urlaub surfen, e-mails abrufen, die Bilder von Digicam und Videocam überspielen usw. Das fehlt mir. Hab keine Lust, ein iBook, einen Card-REader usw. mit rumzuschlepen. Also Pferde gesattelt und nach San Fransisco geritten zur Macworld, yippih!
 
C. Sohrab schrieb:
Wenn man das aktuelle iBook mit aktuellen Notebooks mit Centrino-Technologie vergleicht, ist es optisch gesehen uralt.

Eine sehr pauschale Aussage. Also ich habe noch kein Nicht Apple Notebook gesehen, daß vom Design her an mein 12 Zoll iBook kommt...

C. Sohrab schrieb:
Mein LIfebook 7010 von Siemens ist super transportabel, hat ein wahnsinnig gutes Display, hat WLan an Bord und für meine D100 einen Compact-Cardreader, einen PC-Card-Schacht, für meine Xacti C5 einen SD-Card-Schacht in den auch Memory-STicks passen, hätl 5 Stunden am Stück ist sauschnell und lässt sich locker über Airport ins Mac-Netz integrieren. Wie gesagt, da sehen die iBooks und Powerbooks aber blaß aus. Nicht dass ihr mich falsch versteht: wenn Apple diesen Formfaktor mit den Möglichkeiten auch rausbringt, bin ich der Erste, der so ein Teil hat. Im Urlaub surfen, e-mails abrufen, die Bilder von Digicam und Videocam überspielen usw. Das fehlt mir. Hab keine Lust, ein iBook, einen Card-REader usw. mit rumzuschlepen. Also Pferde gesattelt und nach San Fransisco geritten zur Macworld, yippih!

Was Du hier beschreibst trifft meines Erachtens bis auf den eingebauten Card-Reader auch voll auf alle aktuellen iBooks und Powerbooks zu!
 
@Kalle: nicht, dass Du mich falsch verstehst. Natürlich ist das alles rein subejktiv gesehen. Das Gesamtbild aus Möglichkeiten und Design gefällt mir bei iBook und Powerbook schon länger nicht mehr. Aber auch gut, dass es genug Leute gibt, die das anders sehen und Steve bei Laune halten. Ich will auch wieder ein Powerbook (aber bitte in schwarz wie mein altes Wall Street)!
 
thomsen schrieb:
klar, einstiegbook mit single-core intel proziss und mittelmäsiger ausstatung (und teuerer als jetzt)
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Apple singlecore Intels in den iBooks verbauen wird. Wenn man sich die relativ geringe Preisdifferenz zu den dualcore Prozessoren ansieht, dann glaube ich, dass die ein iBook mit dualcore anbieten werden. Wo bliebe sonst der Anreiz ein Intel-Book zu kaufen?
 
C. Sohrab schrieb:
@Kalle: nicht, dass Du mich falsch verstehst. Natürlich ist das alles rein subejktiv gesehen. Das Gesamtbild aus Möglichkeiten und Design gefällt mir bei iBook und Powerbook schon länger nicht mehr. Aber auch gut, dass es genug Leute gibt, die das anders sehen und Steve bei Laune halten. Ich will auch wieder ein Powerbook (aber bitte in schwarz wie mein altes Wall Street)!


ich lass zwar nix auf mein alu-book kommen und steve geht mir auch am ar*** vorbei, aber in schwarz wär schon super.

wozu brauch ich schon 2 in silber? :D
 
Walli06 schrieb:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Apple singlecore Intels in den iBooks verbauen wird. Wenn man sich die relativ geringe Preisdifferenz zu den dualcore Prozessoren ansieht, dann glaube ich, dass die ein iBook mit dualcore anbieten werden. Wo bliebe sonst der Anreiz ein Intel-Book zu kaufen?

Wo bleibt der Abstand zum PB?
 
usr schrieb:
Wo bleibt der Abstand zum PB?
stimmt! Im Moment hat nen 12'' PB wahnsinnig viel mehr Prozessorleistung als nen 12'' ibook....
 
93noddy schrieb:
stimmt! Im Moment hat nen 12'' PB wahnsinnig viel mehr Prozessorleistung als nen 12'' ibook....
Das 12er PB ist auch tot darfst Du nicht vergessen
 
Ist doch ganz einfach:
ibook mit Intel Core Solo 1.66GHz ($278)
PowerBook mit Intel Core Duo 2.00GHz ($492)
 
prudent schrieb:
Ist doch ganz einfach:
ibook mit Intel Core Solo 1.66GHz ($278)
PowerBook mit Intel Core Duo 2.00GHz ($492)
Was spricht dagegen im iBook den Intel Core Duo 1.66GHz zu verbauen? Der kostet nur knapp 30€ mehr als der Solo. Wo wäre die Steigerung gegenüber Vorgängermodellen, wenn Apple den Solo verbaut?
 
Wirtschaftlichkeit! 30€ sparen oder nicht sparen ;)
 
Walli06 schrieb:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Apple singlecore Intels in den iBooks verbauen wird. Wenn man sich die relativ geringe Preisdifferenz zu den dualcore Prozessoren ansieht, dann glaube ich, dass die ein iBook mit dualcore anbieten werden. Wo bliebe sonst der Anreiz ein Intel-Book zu kaufen?

Singlecore in i- und Dualcore in Powerbooks. Würde ich mal behaupten. Dann ist der Preisunterschied auch wieder gerechtfertigt.
Und Superdrives serienmäßig. Das ist uralttechnik die in _jedem_ mistigen PC Notebook verbaut wird.
 
ich bin ja der meinung, die sollten ihre - in ukrainischen Atomkraftwerken geklauten - CDRWs in oldschooldrive umbenennen...
 
faJa schrieb:
Wirtschaftlichkeit! 30€ sparen oder nicht sparen ;)
Für die 30€ mehr bekommen sie ein super Verkaufsargument, welches sie ohne dualcore nicht hätten. Nur weil Intel drin ist kauft niemand sofort ein neues iBook. Und die Switcher werden sich auch überlegen ob sie ein so teures singlecore nehmen oder lieber ein dualcore vom Elektronikdiscounter nebenan.

Wieso sollen die iBooks nicht mit 1,66GHz rauskommen und die Powerbooks mit höheren Taktfrequenzen? Der Preisunterschied bleibt gerechtfertigt, wenn man sich ansieht wie die Preisspannen zwischen den günstigen und den teueren dualcores ausfallen.
 
Und ich bin dafür, sie sollten diversen Leuten einfach nix mehr verkaufen. :D
Gruß Ralf
 
Zurück
Oben Unten