Soll das Geschwindigkeit sein?

Hallo gehts noch, der Treadsteller hat nix von Kaffekränzchen oder angeben auch nur ansatzweise erwähnt! Ihr schimpft auf die, die die Apple Produkte anstatt XY Software propagieren und stellt dafür den Treadsteller, der eine ganz normal Frage hatte, so in die Klischeecke. Was soll das?
 
Andreas_Groell schrieb:
Sie macht just for fun ... für die Familie ... ganz gerne Power Point Presentationen mit ein paar Bildern drin...
Bis auf DerLee hat wohl noch niemand so recht den Kern des Pudels erkannt: Das ganz ist vermutlich eher eine Dia-Show als eine Präsentation und daher währe wohl iPhoto, iMovie und iDVD besser geeignet. :rolleyes:

Sollte ich mich irren und das ganze ist doch mehr Text lastig, rate ich auch zu Keynote. Einfach ausprobieren, Demo ist auf der Festplatte; Und es bietet äusserst nette Übergänge. (Nicht vergessen unter den "Einstellungen > Allgemein" bei "Animationen:" einen Haken machen!) ;)

DerLee schrieb:
Sehe ich ganz genauso. Bitte kommt wieder runter von Euren Ego-Trips!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist nicht nur an DarkAge gerichtet, sondern an Alle!

müsst ihr eigentlich alles doppelt und dreifach ZITIEREN ??

Also 1 bis 2 poste oberhalb kann man wohl noch raufscrollen... und dann immer gleich den GANZEN TEXT, nein, nur ne passage würde doch oft reichen


wers betrifft weiss jeder für SICH selber

so... genug rumgemotzt :p
 
Xenitra schrieb:
ist nicht nur an DarkAge gerichtet, sondern an Alle! müsst ihr eigentlich alles doppelt und dreifach ZITIEREN ?? Also 1 bis 2 poste oberhalb kann man wohl noch raufscrollen... und dann immer gleich den GANZEN TEXT, nein, nur ne passage würde doch oft reichen wers betrifft weiss jeder für SICH selber so... genug rumgemotzt :p

was llos, mit dem falschen Fuss aufgestanden?? :D ;)
 
Danke ... Bestätigt mich nur in der engstirningkeit einiger Leute "Kaffekränzchen" ... Speziell wenn man bedenkt das ich mich hier bei Mac Einsteiger und Umsteiger befinde... An all die anderen Schreiber, vielen Dank...
 
@minilix: Du sollst doch nicht immer alles zitieren... :D

@Xenitra: Aber in gewisser Weise hast du ja recht... vergrößert den Thread unnötig... allerdings weiss man so immer gleich, worum es sich bei der Antwort dreht, wenn diese vielleicht mal ein, zwei Seiten später kommt...
 
DarkAge schrieb:
@minilix: Du sollst doch nicht immer alles zitieren... :D @Xenitra: Aber in gewisser Weise hast du ja recht... vergrößert den Thread unnötig... allerdings weiss man so immer gleich, worum es sich bei der Antwort dreht, wenn diese vielleicht mal ein, zwei Seiten später kommt...
weiss ich doch, war ja nur Spass ;)


edit: jetzt regt euch halt nicht übers Kaffeekränzchen auf. Für mich war das eine flapsige Umschreibung dafür dass es nicht um Geschäftspräsentationen geht -- man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen
 
Andreas_Groell schrieb:
Bestätigt mich nur in der engstirningkeit einiger Leute "Kaffekränzchen"
So ein Ton ist hier allerdings wirklich eher die Ausnahme. Leider kommt es halt wie immer im Leben auf den ersten Eindruck an, aber vielleicht gibst Du uns anderen ja noch die Chance zu einem Zweiten. ;)

Ganz ehrlich, ich kennen viele Mac Anwender die überhaupt nicht engstirnig sind, sondern die Dinge recht weltoffen und relaxt sehen. Aber in letzter Zeit kommen einfach immer mehr die sich einen Mac nur kaufen, weil's gerade in ist. Das ist eben die Kehrseite des Erfolgs. :hum:
 
orgonaut schrieb:
Aber in letzter Zeit kommen einfach immer mehr die sich einen Mac nur kaufen, weil's gerade in ist.

Joa, da haste recht... Ich finde auch, dass das nichts mit Engstirnigkeit zu tun hat. Die meisten Mac-User, die ich kenne, sind auch sehr offen, was andere Produkte angeht. Nur wir dürfen auch nicht vergessen, dass wir hier in einem Mac-Forum sind und dass sich hier sehr viele Leute befinden, die, wenn es um Microsoft Produkte geht, nicht gerade gut darauf zu sprechen sind :) Das war ja kein persönlicher Angriff oder so... geht ja nur um das Produkt ansich. Aber wie orgonaut schon sagte, vielleicht sollten wir den Eindruck erneuern und die Diskussion auf einem vernünftigen Level weiterführen :D
 
minilux schrieb:
weiss ich doch, war ja nur Spass ;)

edit: jetzt regt euch halt nicht übers Kaffeekränzchen auf. Für mich war das eine flapsige Umschreibung dafür dass es nicht um Geschäftspräsentationen geht -- man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen

Herzlichen Dank! Wenigstens einer der`s kapiert hat.
 
noch ist office von ms doch aber der standard, oder? also ich kenne kaum wen der im pc breich auf die office lösung verzichtet.
ok, ich hab auch noch nie ne open source suite gehabt, und finde das office nicht schlecht. liegt vielleicht auch daran das ich es von früher gewohnt bin.
 
zuecho77 schrieb:
noch ist office von ms doch aber der standard, oder? also ich kenne kaum wen der im pc breich auf die office lösung verzichtet. ok, ich hab auch noch nie ne open source suite gehabt, und finde das office nicht schlecht. liegt vielleicht auch daran das ich es von früher gewohnt bin.
Und genau da liegt das Problem: Man ist es gewohnt! Und darum gibt man gerne hunderte von Euros aus, um die Office Suite zu besitzen, wo es doch alles in gleichem oder besseren Funktionsumfang kostenlos gibt, für viele Betriebssysteme, und die Datenformate sind dann auch untereinander kompatibel (OpenOffice)...

Powerpoint-ähnliches gibt es OO auch, und ich finde, allgemein die Umgewöhnung ist nicht so dramatisch. Man muss sich nur trauen :)
 
man ist es nicht nur gewohnt, man wir auch noch gezielt angefixt: nicht umsonst (aber gratis) ist bei den meisten PCs zumindest Word vorinstalliert
 
@minilux: Ja, das ist leider so... und egal wen man fragt, alle haben irgendwie Word & Excel etc... das ist so ein bisschen diese MediaMarkt-Mentalität. Viele kennen leider nichts anderes, und genau das sollte man ändern. Wenn ich bedenke, das so ein billiges Office Paket mit Word, Excel und Outlook kostet, da schlackern einem die Ohren. Also ich würde das nicht bezahlen wollen... gerade, weil man auch nur 10% des Funktionsumfangs nutzt, und dafür ist das Preis/Leistungsverhältnis echt schlecht. Hinzu kommt diese nervige Aktivierung...
 
@darkage du hast sicherlich recht, aber ist es nicht so das alleine firmen selten open source verwenden? ich seh es schon alleine in der uni, jeder pc hat office von ms druff und wenn wir etwas abgeben muss es eben ".doc" sein.
für präsentationen nehm ich übrigens auch keynote und für emails mail, aber wenn ums schreiben oder ne tabelle geht war word u excel immer erste wahl.
mhhh, mal umdenken??? was empfehlt ihr denn für eine open source alternative zu ms office? dann werd ich es mal probieren
 
@zuecho77
Wie gesagt, probier mal OpenOffice bzw. NeoOffice aus, der Umstieg ist gar nicht so schwierig. Wieso verlangt denn die Uni .doc? Kenn ich hier nur aus der Umgebung, dass die entweder .rtf oder ne .tex oder .pdf haben wollen. Aber gut, hängt ja von der Uni ab :) Die Universitäten bekommen die Office-Pakete ja auch teilweise kostenlos oder vergünstigt, von daher scheint es einfach, auf das Altbewährte zu setzen...
 
welches office benötigt denn x11, das hab ich nämlich nicht installiert
 
zuecho77 schrieb:
ich seh es schon alleine in der uni, jeder pc hat office von ms druff und wenn wir etwas abgeben muss es eben ".doc" sein.
und genau da kann man anfangen sich zu wehren. Ich musste dieses Semester auch eine Seminararbeit schreiben + Präsentation halten. Gewünschtes Abgabeformat: doc+ppt.

Ich habe dann mit dem Prof. gesprochen dass ich fürr längere Texte prinzipiell kein Word, sondern nur LaTeX nehme -- dann hat er es halt als pdf bekommen (wichtig für ihn war nur dass er Texte mit copy aus dem pdf entnehmen kann um auf Plagiate zu testen :) ).
Meine Keynote Präsentation habe ich als pdf abgegeben
 
zuecho77 schrieb:
welches office benötigt denn x11, das hab ich nämlich nicht installiert
Das ist OpenOffice, KLICK aber NeoOffice ist auch OpenOffice, nur eben ohne X11 :D KLICK
 
@minilux :clap: JUHUU!! Endlich mal jemand, der LaTeX benutzt!! Damit ist man echt auf der sicheren Seite und muss sich nicht mit Word rumschlagen, was die Formatierung angeht!! :D Respekt an den Prof!!
 
Zurück
Oben Unten