Soll das Geschwindigkeit sein?

knarx schrieb:
Ich war auch entsetzt. Am besten nimmst Du Keynote bis office als Universal für die Intel-Macs rauskommt. Oder eben dem Tipp von der_Kay folgen. Für mehr Info such hier im Forum nach Rosetta.

du Held empfiehlst Keynote ist das nicht auch von Apple :rolleyes:
 
also seit dem ich mein PB habe, seit Maerz 2005 habe ich nicht ein mal mit Powerpoint gearbeitet. Ich nutze nur noch Keynote, ich finde man kann bessere Praesentationen erstellen und das Feedback welches ich von meinen Kommilitonen erhalte bestätigt nur mein arbeiten.
Aber auch hier kann man nur wieder sagen, dass es nur eine subjektive Meinung ist.
 
DerLee schrieb:
du Held empfiehlst Keynote ist das nicht auch von Apple :rolleyes:
Doch natürlich. Powerpoint für Win, von mir indirekt mit Verweis auf der_Kay ist es nicht.
Aber bevor Du jetzt den Thread hier sprengst kannst mich ja gerne weiter kontaktieren per PN, dem Threadstarter zuliebe.
 
nee lass mal gut sein
 
Ob Keynote immer eine so gute Alternative ist möchte ich bezweifeln. Klar kann Keynote was und ist nicht das schlechteste Programm aber PowerPoint ist mehr oder weniger Standard in diesem Bereich wodurch manche Leute darauf angewiesen sind. Warum bei Powerpoint jetzt neuerdings die Performance so wichtig ist kann ich allerdings nicht verstehen. Hallo ? Powerpoint !!! Was interessiert mich da die Performance ? Das Ding soll einfach machen was ich möchte und nicht die Präsentationen durchschießen als ob es kein Morgen mehr gibt.

Die ganze Diskussion ist in meinen Augen ebenso ein Schwachsinn wie das gerede üder die Gesamtperformance von Office unter Rosetta. Im Prinzip kann ich nicht feststellen dass Office unter Rosetta schlechter läuft als auf einem G4 mit 1Ghz was ja bei den alten iBooks immer so eine Größenordnung war (klar gab es auch höhere Taktungen aber die machen den Kohl dann nicht mehr Fett). Ich finde das ganze Thema ist total aufgeblasen und alle suchen das haar in der Suppe.
 
Office läuft relativ flüssig mit 2GB. 1GB ist meiner Meinung nach sowieso zu wenig für aktuelle Rechner und das Upgrade kostet gerade mal 70€.
 
Shetty schrieb:
Wenn ein Macuser Powerpoint benutzt, das ist... wie ein Millionär, der sich nen Trabi kauft, obwohl er das Geld für nen Porsche hätte.
Da muß ich shetty uneingeschränkt Recht geben.
Die schicke Karosserie haben wollen, aber den schlechtesten "Motor" einbauen.
Ein bischen Schadenfreude kann ich mir leider nicht verkneifen..........
...und wie fast alle anderen hier, empfehle auch ich "keynote"!
 
Konrad Zuse schrieb:
Da muß ich shetty uneingeschränkt Recht geben. Die schicke Karosserie haben wollen, aber den schlechtesten "Motor" einbauen. Ein bischen Schadenfreude kann ich mir leider nicht verkneifen.......... ...und wie fast alle anderen hier, empfehle auch ich "keynote"!
Was ich immer noch nicht verstehe ist, warum man Micro$oft Produkte benutzt, wenn man einen Mac hat. Da ist man endlich von der Qual befreit und dann nutzt man die schlechtesten Programme, die man bekommen kann. Und das auch nnoch für viel Geld... schliesse mich also an: Keynote ROCKZZ!! :Waveyib:
 
Ich empfehle OpenOffice *flöt*
 
An das office Paket unter Windows wird die Mac Version in Sachen Geschwindigkeit nie rankommen.
 
Apfelkopf100 schrieb:
An das office Paket unter Windows wird die Mac Version in Sachen Geschwindigkeit nie rankommen.
Was braucht man bei Office denn Geschwindigkeit? Gut, eine annehmbare Arbeitsgeschwindigkeit ist schon von Vorteil, aber wenn man Text schreibt oder ne Tabelle erstellt, dann kommts doch nicht so auf Geschwindigkeit an. Ausserdem läuft M$ Office noch unter Rosetta, daran liegts... wäre es UB, wäre es mit Sicherheit genauso schnell...
 
DarkAge schrieb:
wäre es UB, wäre es mit Sicherheit genauso schnell...
Ich denke nicht. Office 2003 ist so unfassbar schnell, da war ich echt erstaunt. Und wir hatten nur Duron 600 in der Schule mit 128 MB RAM.
Sowas will ich auch für Mac, vorher kaufe ich mir kein MS Office mehr und bleib bei NeoOffice.
 
knarx schrieb:
An die vielen Wurzel-Macianer: Es ist fürchterlich, dass man von Macianern, die glauben Sie seien Macianer der ersten Stunde immer wenn was am Mac nicht geht oder nicht ideal ist (sei es hier von Seiten Microsofts aus oder von Seiten Apples aus) oder wenn jemand ein Produkt von MS benutzen will es immer heisst, wer braucht sowas, taugt ja eh nichts, benutze lieber XY von Apple und so weiter.
Wenn ich etwas an meinem Switch zum Mac bereue, dann mit sowas in einem Topf geschmissen zu werden und mir das so oft mitanzuhören, wenn hier jmd. im Forum was fragt.

Entschuldige bitte das Offtopic, aber genau das empfinde ich in diesem Forum auch. Auch wenn es bedeutet das ich jetzt hier zerissen werde, in dem Moment wo man ein Problem hat wird man angemacht das man nicht das coole Programm XYZ nutzt und sowieso ist das total blöd was man da macht.

Meine Empfehlung wäre, wenn deine Frau Powerpoint nutzen will und es ist auf dem alten Laptop schneller, dann soll sie es auch da machen. Wozu soviel Aufwand nur um einen Apple zu benutzen?

Wenn man vom Glaubenskrieg absieht, sollte man immer das nutzen womit man persönlich am besten fährt.

Gruß
Morepheus
 
Morepheus schrieb:
Wenn man vom Glaubenskrieg absieht, sollte man immer das nutzen womit man persönlich am besten fährt
Seh ich genauso... nur normalerweise informiert man sich ja vorher über den Rechner, den man kaufen möchte, und wenn die Programme halt nicht verfügbar sind oder sie nicht so laufen, wie ich möchte (kann man ja inzwischen in vielen kleinen Apple Lädchen oder sogar im Discounter (MM, Saturn etc.) testen), dann kaufe ich halt den Rechner, wo es diese Programme gibt und sie auch so laufen, wie ich es gerne hätte...
 
Morepheus schrieb:
Wenn man vom Glaubenskrieg absieht, sollte man immer das nutzen womit man persönlich am besten fährt.

genau, so kommts das ich Excel lieber auf meiner PC-Kiste mache, Word auf dem Mac... (aber PPC, bei meiner Freundin Intel ist es schrecklich träge mit 512MB)

Keynote finde ich ne super alternative... wegen kompatibilität, mann kann es doch einigermassen exportieren?
 
Morepheus schrieb:
......Meine Empfehlung wäre, wenn deine Frau Powerpoint nutzen will und es ist auf dem alten Laptop schneller, dann soll sie es auch da machen. Wozu soviel Aufwand nur um einen Apple zu benutzen?......

Gruß
Morepheus
Das ist doch genau der Punkt und hat mit "in der Luft zerreissen" nichts zu tun.
Die Frau ist mir Ihrem XP-Rechner zufrieden und beansprucht ihn wahrscheinlich sowieso nicht so viel, halt ein bischen Powerpoint und so, aber Sie möchte gerne beim Kaffeekränzchen mit `nem MacBook auf die Tonne hauen, weil es ja so schön aussieht und so etwas ist für mich völlig unverständlich, wenn Umstieg, dann bitte schön auch mit den Apple-Programmen.
 
Konrad Zuse schrieb:
Das ist doch genau der Punkt und hat mit "in der Luft zerreissen" nichts zu tun. Die Frau ist mir Ihrem XP-Rechner zufrieden und beansprucht ihn wahrscheinlich sowieso nicht so viel, halt ein bischen Powerpoint und so, aber Sie möchte gerne beim Kaffeekränzchen mit `nem MacBook auf die Tonne hauen, weil es ja so schön aussieht und so etwas ist für mich völlig unverständlich, wenn Umstieg, dann bitte schön auch mit den Apple-Programmen.

Sehe ich genauso... M$-Jünger benutzen ja auch mit Vorliebe ihre Programme... nur wenn man eh nur Powerpoint macht, dann reicht auch der alte Laptop oder eben eine neue 700€ Dose, wenn die Programme eh vorhanden sind... sich einen Apple nur zum angeben und hinstellen zu kaufen halte ich für Geld- und Zeitverschwendung...
 
dachief schrieb:
Ob Keynote immer eine so gute Alternative ist möchte ich bezweifeln. Klar kann Keynote was und ist nicht das schlechteste Programm aber PowerPoint ist mehr oder weniger Standard in diesem Bereich wodurch manche Leute darauf angewiesen sind.

PowerPoint wird so lange der Standard bleiben, so lange nicht mehr und mehr Leute Alternativen einsetzen -- und Keynote ist nicht die schlechteste Alternative.

Ausserdem reden wir hier von "just for Fun Familienfotos zeigen", da kommts wohl kaum auf Standardsoftware an
 
minilux schrieb:
PowerPoint wird so lange der Standard bleiben, so lange nicht mehr und mehr Leute Alternativen einsetzen -- und Keynote ist nicht die schlechteste Alternative. Ausserdem reden wir hier von "just for Fun Familienfotos zeigen", da kommts wohl kaum auf Standardsoftware an
Das kann ja nicht mehr lange dauert, wenn man sich so die kommenden M$ Produkte für 2007 ansieht (und auch das Verhältnis Preis/Leistung), dann kann ich mir gut vorstellen, dass viele das nicht mitmachen werden. Es gibt genügend Programme auf dem Markt, welche da mithalten können, teilweise sogar sehr viel günstiger oder kostenlos...

Unsere Firma z.B. hat schon angekündigt, den kommenden Wechsel von XP zu Vista und von Office 2003 zu Office 2007 nicht mehr mitzumachen und auf OpenSource umzusteigen... :D Ich werde natürlich meine Empfehlung für Appleprodukte aussoprechen. Ist dann zwar nicht OpenSource, aber guter Grund zu wechseln! :D
 
Zurück
Oben Unten