Soll das Geschwindigkeit sein?

A

Andreas_Groell

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Habe meiner Frau ein MacBook gekauft... 2 GHz Intel Core Duo 1, 1024MB Arbeitsspeicher... Sie macht just for fun ... für die Familie ... ganz gerne Power Point Presentationen mit ein paar Bildern drin... Nun hat sie gestern eine solche Presentation gemacht und hat sich über die Geschwindigkeit der Programme gewundert... zu erst dachte ich ... Frauen... Aber tatsächlich unser alter Laptop mit XP ist ca. 10 mal schneller... beim Einfügen der Bilder kommt immer dieser bunte Kreis und es dauert locker 5 bis 10 Sekunden bis ein Photo eingefügt wird...

Hat jemand irgend eine Idee... bin ein wenig enttäuscht... dachte das ist eine der Stärken von Mac... Aber die XP Büchse schlägt ihn um Längen...:mad:
 
Office ist ja auch noch kein UniversalBinary.
Es läuft komplett unter Roesetta und ist deswegen "etwas" langsam.

Wobei das Office auf Mac noch nie das schnellste war....
 
Alternativ PowerPoint innerhalb einer Windows-Installation unter BootCamp oder Parallels nutzen.
 
@der_Kay

die Mac-Version läuft nativ unter Windows?
Dein Tipp kostet aber ein paar Euro. ;-)
 
Ich war auch entsetzt. Am besten nimmst Du Keynote bis office als Universal für die Intel-Macs rauskommt. Oder eben dem Tipp von der_Kay folgen.

Für mehr Info such hier im Forum nach Rosetta.
 
Und mal schaun wieviel RAM du hast, vermute ein bissle wenig
 
Aber wenn er doch'n alten Laptop mit Windows hat… Dann doch sicher auch die passende Office-Version.
 
0815typ schrieb:
@der_Kay

die Mac-Version läuft nativ unter Windows?
Dein Tipp kostet aber ein paar Euro. ;-)

Er hat ja nix von der Mac-Version gesagt.
 
Steht doch, 1GB Ram.

Ich empfehle auch Keynote von Apple. Das macht deiner Frau bestimmt mehr Spaß :)
 
DerLee schrieb:
Und mal schaun wieviel RAM du hast, vermute ein bissle wenig

Ich vermute 1024 MB, wie es im ersten Post steht.
Und das müßte reichen.
 
DerLee schrieb:
Und mal schaun wieviel RAM du hast, vermute ein bissle wenig


Klar lass und n GB RAM schlechtreden. :rolleyes: Office läuft unter Rosetta mehr als grottig.
 
Wenn ein Macuser Powerpoint benutzt, das ist... wie ein Millionär, der sich nen Trabi kauft, obwohl er das Geld für nen Porsche hätte.
 
jepp es ist eben einfach Microsoft Office. So lange es net Universal is kann mans einfach vergessen. Nimm mal Keynote (find ich sowieso besser).


@shetty: naja es gibt schon genug leute die ms office benutzen.
 
Es kommt auch sicherlich darauf an, wie viele Bildchen eingefügt sind. Habe gerade eben 2-3 Stück hier eingefügt und der iMac G5 mit nur 512 Speicher hat das ohne Probleme gemacht (Bilder sind etwa 2MB groß/Stück) -> kann sein, dass sich die Datei "aufbläht" wenn da sehr viele Bilder/Videos drin sind - das hatte ich dann auch schonmal.
 
Ohh ich Schussel das hab ich nicht gesehen.

haste deiner Frau mal gezeigt wie das mit Bilder und iPhoto und iMovie bzw. iDVD geht. Denke da macht Bilder anschauen 100 mal mehr Spass
 
Danke für die vielen Antworten...
 
Da war ich wohl zu spät...
 
S@M schrieb:
Es kommt auch sicherlich darauf an, wie viele Bildchen eingefügt sind. Habe gerade eben 2-3 Stück hier eingefügt und der iMac G5 mit nur 512 Speicher hat das ohne Probleme gemacht (Bilder sind etwa 2MB groß/Stück) -> kann sein, dass sich die Datei "aufbläht" wenn da sehr viele Bilder/Videos drin sind - das hatte ich dann auch schonmal.

iMac G5!

Rosetta. Rosetta. Rosetta. Hallo?

An die vielen Wurzel-Macianer: Es ist fürchterlich, dass man von Macianern, die glauben Sie seien Macianer der ersten Stunde immer wenn was am Mac nicht geht oder nicht ideal ist (sei es hier von Seiten Microsofts aus oder von Seiten Apples aus) oder wenn jemand ein Produkt von MS benutzen will es immer heisst, wer braucht sowas, taugt ja eh nichts, benutze lieber XY von Apple und so weiter.
Wenn ich etwas an meinem Switch zum Mac bereue, dann mit sowas in einem Topf geschmissen zu werden und mir das so oft mitanzuhören, wenn hier jmd. im Forum was fragt.
 
knarx schrieb:
iMac G5! Rosetta. Rosetta. Rosetta. Hallo? An die vielen Wurzel-Macianer: Es ist fürchterlich, dass man von Macianern, die glauben Sie seien Macianer der ersten Stunde immer wenn was am Mac nicht geht oder nicht ideal ist (sei es hier von Seiten Microsofts aus oder von Seiten Apples aus) oder wenn jemand ein Produkt von MS benutzen will es immer heisst, wer braucht sowas, taugt ja eh nichts, benutze lieber XY von Apple und so weiter. Wenn ich etwas an meinem Switch zum Mac bereue, dann mit sowas in einem Topf geschmissen zu werden und mir das so oft mitanzuhören, wenn hier jmd. im Forum was fragt.

na super Antwort, dann mach doch einen konkreten Verbesserungsvorschlag, wie er die performance von Powerpoint am seinem Mac erhöht
 
DerLee schrieb:
na super Antwort, dann mach doch einen konkreten Verbesserungsvorschlag, wie er die performance von Powerpoint am seinem Mac erhöht

Also so konkret wie Deiner, war meiner doch schon lange. Wollte Dir aber auch nicht auf Deinen Schlips treten. Nimms locker, PC, get a mac..., :D
 
Zurück
Oben Unten