Olrik schrieb:
Nix gegen Lada sind rubuste Fahrzeuge besonders der Niva.Aber das ist doch ein gutes Beispiel Lada hat ganz andere Märkte und Zielgruppen.Dadurch das es Lada gibt geht BMW nicht pleite , weil BMW andere Zielgruppen und b Lada garnicht die Zielgruppe von BMW bedienen möchte.So ähnlich ist auch bei den Discount Angeboten, die Leute die beim Discount kaufen würdet ihr doch gar nicht als Kunden gewinnen.Es gibt halt Handwerker etc. die einfach nur ein Logo haben möchten ohne gleich 300-500 Euro(ja ich kenne eure Tagessätze) ärmer zu sein.Also insofern hab ihr doch keine Probleme ausser ihr macht zugegebner Weise solche solala Logos wie die Discounters.Aber solala heist nicht schlecht sondern nur das sie diesem einem Zweck gegnügen.Wenn ihr so toll seid könnt ihr doch gerne den Preis verlangen hat ja bei BMW auch geklappt.
Es geht hier zwar auch um Zielgruppen, aber viel schlimmer ist es das viele Kunden eben alles auch zum Dumpingpreis haben möchten oder sogar haben müssen.
Nur ist es leider leider so das alles teurer wird, z.B. das Benzin, um nur ein Beispiel zu nennen.
Frag mal jemanden der einen Kurierdienst oder eine Spedition betreibt, ob der die ständig steigenden Kosten an die Kunden weitergeben kann.
Der frisst dich quer!
Oder frag mal ob die Fahrzeuge billiger werden, nein die werden jedes Jahr brav teurer!
Und genau da liegt das Problem.
Manche verdienen sich dumm und dämlich (z.B. Exon mit über 25.33 BILLIONEN DOLLAR Gewinn im letzten Jahr, und wer hat es denen wohl ermöglicht, den armen Konzernen...
Es ging ja ursprünglich hier um "Preise kaputtmachen"
Und das geschieht verdammt noch mal immer häufiger und wird zum Sport.
Werte, wie Qualität, Zuverlässigkeit, Wertarbeit um nur einige zu nennen, bleiben zunehmend auf der Strecke....