Hab am 02.05.2003 bei Cancom ein iBook G3 700 gekauft.
Seitdem war das LogicBoard (habe eines der betroffenen Serie) schon dreimal defekt. Zum letzten mal wurde das Logicboard am 02.05.2005 gewechselt, also vor etwas mehr als 3 Monaten. Gerade eben trat der Defekt wieder auf, d.h. zum vierten mal Aussetzer des Monitors, Streifen usw.
Was nun???
Erste Frage wäre, weiß jemand, ob das LogicBoard-Austauschprogramm von Apple noch läuft?
Zweite ob ich ne Chance habe, das Gerät austauschen zu lassen. Ich meine, ich habe jetzt zum 4ten mal denselben Defekt! Das Gerät ist fast mehr zur Reparatur als im Einsatz. Ich bin wirklich verärgert. Damit kann man nicht arbeiten. Vor allem, was mache ich, wenn es das Logicboardprogramm mal nicht mehr gibt? Soll ich dann alle 3 Monate reparieren lassen und zahlen?
In meinen Augen ist es offensichtlich, dass ich Schrott gekauft habe. Und das will ich nicht länger mitmachen. Ich hab mal gehört, dass man binnen 2 Jahren, wenn ein und derselbe Defekt 4 mal auftritt, Anspruch auf ein anderes Gerät hat. Bin mir aber nicht sicher, ob das so stimmt. Ich hätte halt Pech, weil es ja jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt ist.
Kann man da was machen? An wen wendet man sich in so einem Fall? Bekommt man irgendwo unterstützung? Hatte hier vielleicht schon mal jemand einen solchen Fall????
Bin ich als Kunde der Depp?
Seitdem war das LogicBoard (habe eines der betroffenen Serie) schon dreimal defekt. Zum letzten mal wurde das Logicboard am 02.05.2005 gewechselt, also vor etwas mehr als 3 Monaten. Gerade eben trat der Defekt wieder auf, d.h. zum vierten mal Aussetzer des Monitors, Streifen usw.
Was nun???
Erste Frage wäre, weiß jemand, ob das LogicBoard-Austauschprogramm von Apple noch läuft?
Zweite ob ich ne Chance habe, das Gerät austauschen zu lassen. Ich meine, ich habe jetzt zum 4ten mal denselben Defekt! Das Gerät ist fast mehr zur Reparatur als im Einsatz. Ich bin wirklich verärgert. Damit kann man nicht arbeiten. Vor allem, was mache ich, wenn es das Logicboardprogramm mal nicht mehr gibt? Soll ich dann alle 3 Monate reparieren lassen und zahlen?
In meinen Augen ist es offensichtlich, dass ich Schrott gekauft habe. Und das will ich nicht länger mitmachen. Ich hab mal gehört, dass man binnen 2 Jahren, wenn ein und derselbe Defekt 4 mal auftritt, Anspruch auf ein anderes Gerät hat. Bin mir aber nicht sicher, ob das so stimmt. Ich hätte halt Pech, weil es ja jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt ist.
Kann man da was machen? An wen wendet man sich in so einem Fall? Bekommt man irgendwo unterstützung? Hatte hier vielleicht schon mal jemand einen solchen Fall????
Bin ich als Kunde der Depp?