Snow Leopard 10.6.9 wird kommen

Sorry! Versteh ich nicht.

Das bedeutet, dass Lion nur auf core2duos läuft, nicht aber auf core duos.

Naja, aber ganz ehrlich: es werden jetzt seit ungefähr fünf Jahren Core2Duos verbaut. Mehr kann man wirklich nicht erwarten.
Auf meinem PowerMac G4/G5 bzw. auf dem iBook läuft ja auch kein Snow Leopard...

Naja, das Macbook Pro late 2006 (2,1) mit core2duo läuft.
Das Macbook Pro mid 2006 (1,1) läuft nicht.
Würd ich jetzt nicht mit einem G4 vergleichen wollen.:)

Nach meinem Verständnis verkauft Apple seine Betriebssysteme zu billig
Dann sollte man aber auch nicht ausblenden, dass die dazugehörigen Computer alles andere als billig sind.
 
Es ist doch klar, dass man all jene die updaten können zunächst versucht auch dazu zu verleiten. Dem Rest bietet man dann die Funktion eben später an. Das hat den Vorteil, dass man Ressourcen auch besser einsetzen kann. Finde ich nichtmal verwerflich wenn es so ist, im Gegenteil ist Apple hoch anzurechnen wenn sie bei 10.6 auch noch die Cloud nachrüsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macpong und rpoussin
Ja jedem das seine, aber wer heute noch Windows XP mit Office 2010 nutzt den kann ich nicht verstehen. Und das Microsoft Windows XP noch "pfelgt", dürfte wohl viel mit "Angst" zu tun haben :D
 
Dann sollte man aber auch nicht ausblenden, dass die dazugehörigen Computer alles andere als billig sind.


Richtig. Ich fürchte aber, dass sie das nicht als Quersubvention an die OS-Entwicklung abführen. OS X hat bei Apple inzwischen spürbar wenig Priorität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walter_f
Ja jedem das seine, aber wer heute noch Windows XP mit Office 2010 nutzt den kann ich nicht verstehen. Und das Microsoft Windows XP noch "pfelgt", dürfte wohl viel mit "Angst" zu tun haben :D

Das stimmt, mein nigelnagelneues Win 7 auf einem i7 mit 16GB RAM läuft wie geschnitten Brot. Ich habe am Wochenende meine 200GB Bilder vom MBpro auf die Kiste geschoben und da liegen naturgemäß Welten dazwischen wenn 8 CPU Threads losrechnen oder ein alter C2D. Nur hat das mit dem OS X Update hier gar nix zu tun :)
 
Ja jedem das seine, aber wer heute noch Windows XP mit Office 2010 nutzt den kann ich nicht verstehen. Und das Microsoft Windows XP noch "pfelgt", dürfte wohl viel mit "Angst" zu tun haben

Du arbeitest nicht in einer Firma, richtig? Dann könnte ich deinen Tunnelblick verstehen. ;)
 
Richtig. Ich fürchte aber, dass sie das nicht als Quersubvention an die OS-Entwicklung abführen. OS X hat bei Apple inzwischen spürbar wenig Priorität.

Ich fürchte da auch Entwicklungen wie bei der Telekom. Marketing, Controlling und BuHa werden gestärkt und Technik vernachlässigt. Das ein nachschieben der Cloud für 10.6 pecuniräe Gründe hätte würde bedeuten das ein nennenswerter Teil auf 10.6 stehen geblieben ist. Das mag ich gar nicht glauben :eek:
 
Auf das hab ich gewartet. Aber wenn ich jetzt darauf eingehe, dann sprengt das den Rahmen und es ist ja nicht mal das Thema des Threads :D

Ein Update für Snow Leopard wird kommen, was es aber mitbringt bleibt aktuell noch Glaskugelzukunft.
 
Das ein nachschieben der Cloud für 10.6 pecuniräe Gründe hätte würde bedeuten das ein nennenswerter Teil auf 10.6 stehen geblieben ist. Das mag ich gar nicht glauben

Es gib einerseits die Aussage, dass sich nach dem großen Hype der ersten Tage der Download von 10.7 doch eher verlangsamt hat. Ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe, aber die Browserstatistik geht von einem guten Teil 10.6 aus. Zum anderen gibt es aber die Aussage, dass das Adressbuch unter 10.6 ein Problem mit @ im Accountnamen habe, und dieses Zeichen ist nunmal in jedem Cloudnamen drin. Es wäre also ein Update des Adressbuchs nötig. Seit ich das gelesen habe, glaube ich weniger an 10.6 und iCloud. Aber man wird sehen.

BTW: iCloud läuft unter Windows Vista und V7 - also auch auf einem Betriebssystemen, das schon mindestens 4 Jahe alt alt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem. Damit würden sie effektiv verhindern, dass die Leute - so wie bei Windows mit XP - ewig lange an irgendwelchen veralteten Versionen kleben.
Ich installiere grundsätzlich keine Software auf meinem Macbook, die neuer ist als der Rechner selbst (mit Ausnahmen einiger "Security Updates"). Warum sollte ich mein Macbook langsamer machen wollen? Damit ich mir nächstes Jahr wieder was Neues kaufe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walter_f
Ich installiere grundsätzlich keine Software auf meinem Macbook, die neuer ist als der Rechner selbst (mit Ausnahmen einiger "Security Updates"). Warum sollte ich mein Macbook langsamer machen wollen? Damit ich mir nächstes Jahr wieder was Neues kaufe?

Bitte nicht persönlich nehmen, aber so einen Unsinn habe ich noch nie gehört. Soll das bedeuten, wenn du zum Beispiel ein MacBook Pro Early 2011 mit Lion gekauft hast, dass Update auf 10.7.2 nicht installieren würdest?
 
Ich installiere grundsätzlich keine Software auf meinem Macbook, die neuer ist als der Rechner selbst (mit Ausnahmen einiger "Security Updates"). Warum sollte ich mein Macbook langsamer machen wollen? Damit ich mir nächstes Jahr wieder was Neues kaufe?

Das war früher bei einigen Windows-versionen so, daher ja auch der Begriff Wintel! Bei OS X kann man eigentlich meist problemlos noch 1 oder 2 OS Versionen mitgehen. Mein Dual G5 hat erst Durch SnowLeopard eine Zwangspause erhalten und Leopard hat ihn nicht wirklich langsamer gemacht. Jetzt wird er bald ein Debian erhalten. Vonn Apple kommt da ja nix mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walter_f
naja das kannste nicht vergleichen! Wir haben hier in der Firma noch mind. 50% der Rechner mit Win XP. Tendenz nat. sinkend, aber man kann ja nicht einfah so x Lizenzen wegwerfen und ohne Not neu kaufen. MS ist da in einem anderen Umfeld unterwegs!

Ich finds gut, das Apple 10.6 noch pflegt - egal ob die Motivation nun primär durch Geld geprägt ist oder nicht.
 
Tut mir leid, aber wo steht da noch mal, dass bei einem möglichen 10.6.9 die iCloud Unterstützung dabei ist? Und selbst wenn: Snow Leopard ist alt und Lion kann nur noch besser werden :D

Lieber ein altes und gutes System als ein neues Sch...-System. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Refajo
Ich finds gut, das Apple 10.6 noch pflegt - egal ob die Motivation nun primär durch Geld geprägt ist oder nicht.

Mit Sicherheit ist diese durch Geld geprägt - aber ich finde auch nichts daran verwerflich, wenn ein Unternehmen seinen Gewinn maximieren will und der User davon profitiert.:)
 
Zurück
Oben Unten