Snow Leopard 10.6.9 wird kommen

K

Kanaloa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Moin,

mein erster Beitrag! Obwohl ich seit 1991 mit Macs arbeite (mein Erster war der Mac Classic), habe ich bisher immer nur mitgelesen.

Ich habe zwei Apple-Support-Artikel gefunden, in denen Apple direkt auf Snow Leopard 10.6.9 eingeht:

http://support.apple.com/kb/PH2509?viewlocale=de_DE
http://support.apple.com/kb/PH2715?viewlocale=de_DE

Ich gehe davon aus, dass das kein Schreibfehler ist, sondern ein eindeutiger Hinweis, dass wir 10.6.9 sehen werden. Es wird bestimmt kein einfaches Sicherheitsupdate, da es ein Versionssprung von 10.6.8 auf 10.6.9 ist. Vermutlich wird die iCloud damit für Snow Leopard eingeführt, was ich sehr begrüße.

Kanaloa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLuc7
@freeday Der Screenshot sieht aber alt aus?! Ist das noch Tiger?
 
Sollte iCloud wirklich in 10.6 möglich werden, hätten die jungs bei Apple sich das auch mal eher überlegen/veröffentlichen können...
 
...........
 
Sollte iCloud wirklich in 10.6 möglich werden, hätten die jungs bei Apple sich das auch mal eher überlegen/veröffentlichen können...

Warum sollte das nicht möglich sein ? Ist ja nur eine kleine Erweiterung. Bei Windows geht´s ja auch...Die Taktik, das in Lion zu integrieren (aber halt auch nur nachträglich) ist einfach mal wieder ein Schritt um den Leuten Lion zu verhökern...
 
Das ist auch keine Ungläubigkeit über die Möglichkeit ansich, sondern ein angekotzt sein das ich wegen iCloud Lion installiert habe und es jetzt nicht gemusst hätte. Das es zum Kohlescheffeln nicht in 10.6. gekommen ist war mir von Anfang an klar, diese künstliche Beschneidung ist man bei Apple ja gewohnt. Das es aber jetzt nun doch kommt ist ein Witz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schleuderbogge
Tut mir leid, aber wo steht da noch mal, dass bei einem möglichen 10.6.9 die iCloud Unterstützung dabei ist? Und selbst wenn: Snow Leopard ist alt und Lion kann nur noch besser werden :D
 
Das es zum Kohlescheffeln nicht in 10.6. gekommen ist war mir von Anfang an klar

Diese Politik ist durchaus ärgerlich, aber der Gerechtigkeit halber muss man immerhin sagen, dass die mit Lion wohl kaum viel Kohle scheffeln können, weil sie das System ja fast verschenken.
 
Tut mir leid, aber wo steht da noch mal, dass bei einem möglichen 10.6.9 die iCloud Unterstützung dabei ist? Und selbst wenn: Snow Leopard ist alt und Lion kann nur noch besser werden :D

Dabei stehen tut es nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist extrem hoch, dass iCloud für Snow Leopard mit 10.6.9 eingeführt wird. Was sollte sonst mit einem letzten Versionssprung von Snow Leopard eingeführt werden?
 
Keine Ahnung. Kann sein, muss aber nicht. Ist ja auch schließlich Apple :D

Und zum Thema Gerechtigkeit! Lion kostet 24,-€ im Mac App Store und darf auf allen eigenen Mac Systemen installiert und benutzt werden! Und man muss auch sagen, man verwendet doch ein Gerät mit dem man immer alles machen möchte und auch aktuell sein möchte. Tja und da gehört es nun mal auch dazu seine Software aktuell zu halten.
 
Dabei stehen tut es nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist extrem hoch, dass iCloud für Snow Leopard mit 10.6.9 eingeführt wird. Was sollte sonst mit einem letzten Versionssprung von Snow Leopard eingeführt werden?

Bugfixes. Wäre nicht das erste Update wo nur das drin ist. Bei OS X gibt's ja kein 10.6.8.2 ;)
 
Und zum Thema Gerechtigkeit! Lion kostet 24,-€ im Mac App Store und darf auf allen eigenen Mac Systemen installiert und benutzt werden! Und man muss auch sagen, man verwendet doch ein Gerät mit dem man immer alles machen möchte und auch aktuell sein möchte. Tja und da gehört es nun mal auch dazu seine Software aktuell zu halten.

Na, den Aufschrei will ich aber mal sehen, wenn Apple demnächst hingeht und für iTunes 10.6 Lion zwingend vorschreibt ! Ist nix anderes...
 
Ich finde diesen "Druck" beruhigend. Denn das bedeutet immer schön nach vorne schauen und nicht auf alte Dinge setzen. Das kann super sein, kann auch nerven! Ich find so eine Art aber super...
 
Na, den Aufschrei will ich aber mal sehen, wenn Apple demnächst hingeht und für iTunes 10.6 Lion zwingend vorschreibt ! Ist nix anderes...

Kein Problem. Damit würden sie effektiv verhindern, dass die Leute - so wie bei Windows mit XP - ewig lange an irgendwelchen veralteten Versionen kleben.
 
Und jeder mit einem cd muss sich zu dem 24€-Lion gleich noch einen neuen Mac kaufen.
 
Sorry! Versteh ich nicht.
 
Und jeder mit einem cd muss sich zu dem 24€-Lion gleich noch einen neuen Mac kaufen.

Naja, aber ganz ehrlich: es werden jetzt seit ungefähr fünf Jahren Core2Duos verbaut. Mehr kann man wirklich nicht erwarten.
Auf meinem PowerMac G4/G5 bzw. auf dem iBook läuft ja auch kein Snow Leopard...
 
Es gibt zu dem Thema schon einen umfänglichen Thread - da wird unter anderem dargelegt, dass es bspw. Firmenpolitik sein kann, dass alle eine bestimmte OS-Version nutzen. Anderer Grund: bestimmte Hard- und Software läuft nicht. Gründe, derzeit auf SL zu bleiben, gibt es zuhauf.

Nach meinem Verständnis verkauft Apple seine Betriebssysteme zu billig. Ansonsten könnten sie mehr Geld in Pflege und Tests stecken und müssten für iTunes, iWorks &Co nicht immer gleich die neuste OS-Version und Unterversion verlangen. (Beispielsweise läuft MS Office 2010 immer noch auf XP - das übrigens auch noch gewartet wird).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jomip
Zurück
Oben Unten