Smartmobil.de - Was haltet ihr davon ?

Kann man da auch Prepaid bezahlen?
Ich gebe keinem Provider mehr eine Einzugsermächtigung.
Ansonsten bin ich auf auch der Suche und würde das gerne mal testen.

Hi Brutto,

die Bestellung ist nur mit einer gültigen Bankverbindung möglich.

Bei dem smartmobil.de Tarif handelt es sich um einen Postpaid-Vertrag, daher werden die Rechnungen monatlich erstellt und per Lastschrift eingezogen.

Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
 
In den Preisen steht auch das Überweisung geht - kostet aber 3€ je Monat.

Bildschirmfoto 2011-08-23 um 08.38.39.jpg
 
Meine Smartmobil Karte ist gestern gekommen und es funktioniert einwandfrei. VoiceMail funktioniert auch sehr gut. Bei meinem iPhone steht oben Links Vodafone.de das heißt es müssten eigentlich auch Vodafone iPhones gehen.
Jetzt habe ich noch eine Frage: Der Anruf zur Mailbox kostet ja 19cent. Kostet mich VoiceMail auch 19 Cent? Denn ich Rufe ja nicht direkt die Mailbox an, sondern ich klicke ja lediglich auf VoiceMail unten rechts.
 
3 tage keine antwort.
erbärmlich
 
3 tage keine antwort.
erbärmlich

Lieber hind3,

wir bemühen uns auch in Foren täglich eine Antwort zu geben. Wir müssen Fragen auch in die entsprechenden Fachabteilungen weiter geben. Daher bitte ein wenig Geduld - wir bemühen uns.

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team
 
für die preise von der mailbox habt ihr ne fachabteilung?
das klingt ja gut strukturiert
 
Meine Smartmobil Karte ist gestern gekommen und es funktioniert einwandfrei. VoiceMail funktioniert auch sehr gut. Bei meinem iPhone steht oben Links Vodafone.de das heißt es müssten eigentlich auch Vodafone iPhones gehen.
Jetzt habe ich noch eine Frage: Der Anruf zur Mailbox kostet ja 19cent. Kostet mich VoiceMail auch 19 Cent? Denn ich Rufe ja nicht direkt die Mailbox an, sondern ich klicke ja lediglich auf VoiceMail unten rechts.

Hallo AppleJulian,

du kannst dir via Voicemail die Übersicht der Maiboxnachrichten anzeigen lassen. Es könnte sein, dass hier ein geringe Datenvolumen entsteht, da die Daten ja auch auf das Gerät übertragen werden müssen, um diese dann anzeigen zu lassen. Kosten entstehen dann, wenn du die Nachricht tatsächlich abhörst.

Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
 
Hallo, kann mir jemand von Euch smartmobile-Nutzern sagen wie sich eine "Deaktivierung" gestaltet?
Was ich damit meine: Ich bin im Moment nur paar mal im Jahr in Deutschland und würde für die Zeit in Abwesenheit auch kein monatlich Paketpreis bezahlen wollen. Also kann man das Paket unkompliziert online abstellen für den Nichtgebrauch?
 
Hallo, kann mir jemand von Euch smartmobile-Nutzern sagen wie sich eine "Deaktivierung" gestaltet?
Was ich damit meine: Ich bin im Moment nur paar mal im Jahr in Deutschland und würde für die Zeit in Abwesenheit auch kein monatlich Paketpreis bezahlen wollen. Also kann man das Paket unkompliziert online abstellen für den Nichtgebrauch?

Hallo Tubbs,

du kannst deinen Vertrag mit smartmobil.de jederzeit monatlich kündigen. Eine Stilllegung für beispielsweise 2 Monate ist nicht möglich.

Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
 
hi.

bisher konnte mir keiner was dazu sagen, der service von smartmobile ist schreckklich:
.
wenn ich den all in 200 tarif habe mit 500 mb datenflat, und dann die option internet zusätzlich 1000 mb buche, habe ich dann 1500 mb insgesamt oder nur 1000??

was wenn umts empfang nicht möglich ist, dann surft man wohl mit gprs, warum nicht mit edge??

und was wenn die datenflat bzw. das volumen verbraucht ist, werden dann die gprs-verbindungen extra noch dazu berechnet oder ist gprs-dienst inklusive??
 
Zuletzt bearbeitet:
hi.

bisher konnte mir keiner was dazu sagen, der service von smartmobile ist schreckklich:
.
wenn ich den all in 200 tarif habe mit 500 mb datenflat, und dann die option internet zusätzlich 1000 mb buche, habe ich dann 1500 mb insgesamt oder nur 1000??

was wenn umts empfang nicht möglich ist, dann surft man wohl mit gprs, warum nicht mit edge??

und was wenn die datenflat bzw. das volumen verbraucht ist, werden dann die gprs-verbindungen extra noch dazu berechnet oder ist gprs-dienst inklusive??


Hallo jam76,

wir versuchen - u.a. auch in Fachforen - unseren Kunden einen schnellen Support zu geben.

Du nutzt einen Datentarif mit 500 MB. Bei der Zusatzoption stockst du den Tarif auf ingesamt 1.000 MB Datenvolumen auf.

Natürlich kannst du auch EDGE nutzen.

Du kannst auch GPRS nutzen, wenn aber EDGE oder UMTS verfügbar ist nutzt du automatisch die stärkste/schnellste Datenübertragung. Wenn das Volumen aufgebraucht ist, wird die Geschwindigkeit auf GPRS gedrosselt - ohne Zusatzkosten.

Deine Fragen kannst du auch jederzeit auf unserer Facebook Fanpage - www.facebook.com/smartmobil.de - veröffentlichen.

Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
 
Hallo erstmal!
Hätte da auch mal ein paar Fragen an Mr. Smartmobil. Da ich nicht (mehr) bei Fratzenbuch bin und die Antworten hier schneller kommen als via Kontaktformular gestellte Fragen, halt hier. Finde diese Art des Supports übrigens recht gelungen...
Also:
1. Nutze zur Zeit (noch) ein Handy, welches eine Standard-SIM futtert, werde mir aber in den nächsten Wochen ein I Phone zulegen (mein neues MacBook Pro
hat mich zum Apple-Fan gemacht :) ). Frage: ist es möglich, dass Smartmobil mir sowohl eine Standard-SIM- (für die nächsten Wochen) als auch eine Micro-SIM-Karte
nach meiner Anmeldung (kommende Woche geplant) für die Wochen bis zum I Phone zustellt? Falls ja, wie bestelle ich die (im Anmeldeformular kann ich nur eine von
beiden bestellen) und was kostet es (habe im Forum gelesen, dass jmd. automatisch beide kostenlos bekommen hat - geht das (noch) )?
2. Mein Handyvertrag (Freenet) läuft z.Z. noch über das Geschäft meines Vaters; dies soll aber bei Smartmobil anders sein - dann soll er über mich laufen (Schade, dann
muss ich blechen...). Meine aktuelle Handynummer möchte ich aber auf jeden Fall übernehmen. Habe gelesen, dass eine reibungslose Rufnummerportierung nur möglich
ist, wenn die Benutzerdaten beim abgebenden und aufnehmenden Mobilfunkunternehmen identisch bleiben. Richtig? Was heißt das konkret für mich? Dass es eine
"reibungsreiche" Portierung wird? Falls ja, was passiert in diesem Fall? Oder ist unter diesen Umständen eine Portierung gar nicht möglich? Oder muss mein Vater Freenet
gegenüber bestätigen, dass er "seine" zweite Nummer an mich bei Smartmobil freigibt (Abtretungserklärung)? Oder ist es vlt. am einfachsten für alle, wenn mein Vater
sich mit meiner Nummer bei Smartmobil anmeldet (also identische Benutzerdaten wie bei Freenet) und ich ein paar Tage nach erfolgter Portierung die Benutzerdaten bei
Smartmobil auf mich ändere? Was würde ein Änderung dieser Daten (Nutzername, Bankdaten etc.) - falls überhaupt nachträglich möglich - kosten???
3. Mein Vertrag bei Freenet wurde fristgerecht zum 31.10.2011 gekündigt. Angenommen ich würde mich kommende Woche bei Smartmobil anmelden. Wie lange wäre ich im
Rahmen der Portierung nicht unter meiner Handynummer erreichbar (nutze mein Handy v.a. beruflich)? Ab wann nutze ich Smartmobil (01.11.2011, 00:01 Uhr?) ?
4. Angenommen ich würde ein I Phone 4 mit Vodafone-Netlock nutzen (ich weiß, dass Smartmobil offiziell nicht bestätigen darf, dass dies funktioniert!?). Wie wahrscheinlich
ist es, dass Smartmobil in den nächsten Monaten den Netzbetreiber wechselt?
So, jetzt fällt mir wirklich nichts mehr ein... ;-)
Vielen Dank schon mal im Voraus für die - hoffentlich zügige - Antwort!
Gruß
Andreas
 
besten dank bis hierhin an smartmobil für die prompte antwort!! hat geholfen..
2 fragen noch bitte?



aktiviert man die karte über einen telefonanruf bzw. hotline ( ?? cent/min??)

und wie ist der EVN?? detallierte auflistung mit kompletten nummern und gesprächszeiten? oder grob gehalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich auch durch einige Foren gelesen und eigentlich nur schlechtes über Smartmobil.de gelesen.

Das einzig positive ist der Preis.

Aber die € 25,- Anschlussgebühren machen es nicht gerade einfach sich überzeugen zu lassen. Andere Anbieter bieten ihre Tarife ohne oder zu einem erschwinglichen Anschlusspreis an.

Ich hatte wirklich vorgehabt mit einigen Karten zu Smartmobil.de zu wechseln, aber denke da dürfte FYVE besser sein. Zumal hier die Auswahl von 500MB für €10,- und 1GB für €15,- und sogar Gespräche in das ausländische Festnetz für 9cent, somit genauso hoch ist wie ein Anruf oder SMS im Inland.

Und auch FYVE funkt über das Vodafone Netz, somit gleiche Abdeckung.
 
Hä? Aber in den 10€ die du monatlich zahlt (ohne weitere Flats) hast du ja 200 MB Internet drin und noch 100 Min. Tel./100 SMS.

Weiterhin wenn ich rechne bei 100 Freiminuten und 100 SMS anderen Anbieter(nehmen wir einfacherheitshalber sogar den billigsten mit 9cent) eine Ersparnis von 18€, würde ich sagen das da die 25€ Anschlusskosten zumindest für mich keine Überlegung Wert wären. Wenn du sogar nach den Preisen von den großen gehst (z.B. Vodafone Netz und Telefon 29 cent und SMS 19 Cent) - dann hast du sogar eine Ersparnis von 48€ und das sogar jeden Monat, während die Anschlußkosten nur einmalig zu entrichten sind.

Natürlich hast du die Ersparnis nur, wenn du das gesamte Kontingent aufbrauchst - hier ist jedoch der Nachteil, das man nicht einsehen kann wieviel man schon verbraucht hat.

Ich nutze mein Smartmobile nun schon seit ca. 4 Monaten, 3 Rechnungen waren immer die 9.95 - einmal war die Rechnung 40€, da waren aber meine Frau, Kind und ich im Urlaub und haben alles über mein Telefon gemacht. Da ist so ein Ausreißer ok, ist ja nicht Smartmobile Problem wenn wir mehr telefonieren ;).
 
Bei FYVE hast du die Möglichkeit eines EVN über deinen Zugang oder über eine inoffizielle APP diese am iPhone einzusehen und hast dadurch die volle Kontrolle über deine Anrufe und SMS.

Das mit den 100 Min. und 100 SMS ist so eine Sache. Der Tarif bei Smartmobil.de ist nur dann interessant, wenn dieser voll ausgenutzt wird, aber wieder uninteressant, weil man nicht weiß wann dieser voll ist, bzw. wie viel Kosten jetzt aktuell angelaufen sind.

Und 200MB ist heutzutage auch nicht mehr ausreichend, gerade wenn man auch noch damit einen Tethering betreibt, was bei Smartmobil.de verboten ist und bei FYVE erlaubt ist.

Da sind die €25,- um zu testen ob für einen der Leistungsumfang ausreichend ist, doch recht hoch. Manchmal habe ich das Gefühl, dass deren Leistung durch diese Kosten abgedeckt werden.
 
besten dank bis hierhin an smartmobil für die prompte antwort!! hat geholfen..
2 fragen noch bitte?



aktiviert man die karte über einen telefonanruf bzw. hotline ( ?? cent/min??)

und wie ist der EVN?? detallierte auflistung mit kompletten nummern und gesprächszeiten? oder grob gehalten

Hallo jam76,

die EVN kannst du kostenlos über deine Servicewelt aktivieren. Die SIM-Karte ist zum vereinbarten Termin automatisch freigeschaltet.

Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
 
Hallo erstmal!
Hätte da auch mal ein paar Fragen an Mr. Smartmobil. Da ich nicht (mehr) bei Fratzenbuch bin und die Antworten hier schneller kommen als via Kontaktformular gestellte Fragen, halt hier. Finde diese Art des Supports übrigens recht gelungen...
Also:
1. Nutze zur Zeit (noch) ein Handy, welches eine Standard-SIM futtert, werde mir aber in den nächsten Wochen ein I Phone zulegen (mein neues MacBook Pro
hat mich zum Apple-Fan gemacht :) ). Frage: ist es möglich, dass Smartmobil mir sowohl eine Standard-SIM- (für die nächsten Wochen) als auch eine Micro-SIM-Karte
nach meiner Anmeldung (kommende Woche geplant) für die Wochen bis zum I Phone zustellt? Falls ja, wie bestelle ich die (im Anmeldeformular kann ich nur eine von
beiden bestellen) und was kostet es (habe im Forum gelesen, dass jmd. automatisch beide kostenlos bekommen hat - geht das (noch) )?
2. Mein Handyvertrag (Freenet) läuft z.Z. noch über das Geschäft meines Vaters; dies soll aber bei Smartmobil anders sein - dann soll er über mich laufen (Schade, dann
muss ich blechen...). Meine aktuelle Handynummer möchte ich aber auf jeden Fall übernehmen. Habe gelesen, dass eine reibungslose Rufnummerportierung nur möglich
ist, wenn die Benutzerdaten beim abgebenden und aufnehmenden Mobilfunkunternehmen identisch bleiben. Richtig? Was heißt das konkret für mich? Dass es eine
"reibungsreiche" Portierung wird? Falls ja, was passiert in diesem Fall? Oder ist unter diesen Umständen eine Portierung gar nicht möglich? Oder muss mein Vater Freenet
gegenüber bestätigen, dass er "seine" zweite Nummer an mich bei Smartmobil freigibt (Abtretungserklärung)? Oder ist es vlt. am einfachsten für alle, wenn mein Vater
sich mit meiner Nummer bei Smartmobil anmeldet (also identische Benutzerdaten wie bei Freenet) und ich ein paar Tage nach erfolgter Portierung die Benutzerdaten bei
Smartmobil auf mich ändere? Was würde ein Änderung dieser Daten (Nutzername, Bankdaten etc.) - falls überhaupt nachträglich möglich - kosten???
3. Mein Vertrag bei Freenet wurde fristgerecht zum 31.10.2011 gekündigt. Angenommen ich würde mich kommende Woche bei Smartmobil anmelden. Wie lange wäre ich im
Rahmen der Portierung nicht unter meiner Handynummer erreichbar (nutze mein Handy v.a. beruflich)? Ab wann nutze ich Smartmobil (01.11.2011, 00:01 Uhr?) ?
4. Angenommen ich würde ein I Phone 4 mit Vodafone-Netlock nutzen (ich weiß, dass Smartmobil offiziell nicht bestätigen darf, dass dies funktioniert!?). Wie wahrscheinlich
ist es, dass Smartmobil in den nächsten Monaten den Netzbetreiber wechselt?
So, jetzt fällt mir wirklich nichts mehr ein... ;-)
Vielen Dank schon mal im Voraus für die - hoffentlich zügige - Antwort!
Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

viele Fragen - wir versuchen die Fragen nach der Reihe zu beantworten.

1. Bei einer Rufnummermitnahme erhältst du automatisch eine MicroSIM-Karte und eine Standard-SIM. Beide sind aktiv.

2. Die Kundendaten MÜSSEN identisch sein. Es gibt - wie du es schon richtig formuliert hast - zwei Möglichkeiten. Die einfachste wäre, dass dein Vater auf seinen Namen die MNP bei smartmobil.de beantragst und anschließend dein Vater den Namen etc. ändern lasst.

3. In deinem Fall würde es am 01.11 freigeschaltet werden - allerdings im laufe des Tages. Eine feste Uhrzeit können wir nicht nennen.

4. Eine 100%-ige Auskunft können wir dir natürlich hier nicht geben - da dies von verschiedenen Faktoren abhängt. Aber ein Netzbetreiberwechsel ist derzeit nicht geplant.

Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
 
Ach bei Telefonverträgen bin ich immer froh, in Österreich zu sein. :)
 
Zurück
Oben Unten