Hallo erstmal!
Hätte da auch mal ein paar Fragen an Mr. Smartmobil. Da ich nicht (mehr) bei Fratzenbuch bin und die Antworten hier schneller kommen als via Kontaktformular gestellte Fragen, halt hier. Finde diese Art des Supports übrigens recht gelungen...
Also:
1. Nutze zur Zeit (noch) ein Handy, welches eine Standard-SIM futtert, werde mir aber in den nächsten Wochen ein I Phone zulegen (mein neues MacBook Pro
hat mich zum Apple-Fan gemacht
). Frage: ist es möglich, dass Smartmobil mir sowohl eine Standard-SIM- (für die nächsten Wochen) als auch eine Micro-SIM-Karte
nach meiner Anmeldung (kommende Woche geplant) für die Wochen bis zum I Phone zustellt? Falls ja, wie bestelle ich die (im Anmeldeformular kann ich nur eine von
beiden bestellen) und was kostet es (habe im Forum gelesen, dass jmd. automatisch beide kostenlos bekommen hat - geht das (noch) )?
2. Mein Handyvertrag (Freenet) läuft z.Z. noch über das Geschäft meines Vaters; dies soll aber bei Smartmobil anders sein - dann soll er über mich laufen (Schade, dann
muss ich blechen...). Meine aktuelle Handynummer möchte ich aber auf jeden Fall übernehmen. Habe gelesen, dass eine reibungslose Rufnummerportierung nur möglich
ist, wenn die Benutzerdaten beim abgebenden und aufnehmenden Mobilfunkunternehmen identisch bleiben. Richtig? Was heißt das konkret für mich? Dass es eine
"reibungsreiche" Portierung wird? Falls ja, was passiert in diesem Fall? Oder ist unter diesen Umständen eine Portierung gar nicht möglich? Oder muss mein Vater Freenet
gegenüber bestätigen, dass er "seine" zweite Nummer an mich bei Smartmobil freigibt (Abtretungserklärung)? Oder ist es vlt. am einfachsten für alle, wenn mein Vater
sich mit meiner Nummer bei Smartmobil anmeldet (also identische Benutzerdaten wie bei Freenet) und ich ein paar Tage nach erfolgter Portierung die Benutzerdaten bei
Smartmobil auf mich ändere? Was würde ein Änderung dieser Daten (Nutzername, Bankdaten etc.) - falls überhaupt nachträglich möglich - kosten???
3. Mein Vertrag bei Freenet wurde fristgerecht zum 31.10.2011 gekündigt. Angenommen ich würde mich kommende Woche bei Smartmobil anmelden. Wie lange wäre ich im
Rahmen der Portierung nicht unter meiner Handynummer erreichbar (nutze mein Handy v.a. beruflich)? Ab wann nutze ich Smartmobil (01.11.2011, 00:01 Uhr?) ?
4. Angenommen ich würde ein I Phone 4 mit Vodafone-Netlock nutzen (ich weiß, dass Smartmobil offiziell nicht bestätigen darf, dass dies funktioniert!?). Wie wahrscheinlich
ist es, dass Smartmobil in den nächsten Monaten den Netzbetreiber wechselt?
So, jetzt fällt mir wirklich nichts mehr ein... ;-)
Vielen Dank schon mal im Voraus für die - hoffentlich zügige - Antwort!
Gruß
Andreas