Skandal um Rammstein, was meint Ihr?

"Bevormundung" ... mit dem Wort versuchen Heuchler, Deppen zu fangen ... und es gelingt offensichtlich prima.
Ist denn für Dich das Trennungsjahr, das es z.B. in Spananien und laut Fleety in Ösiland nicht gibt, ist das nicht Bevormundung? Sinngemäß: Jetzt lebt erstmal ein Jahr lang getrennt von Tisch und Bett, dann sehen wir weiter, denn ich, der Teutsche Staat, spreche Euch die Fähigkeit, die Intelligenz und die Vernunft ab, selber ohne Trennungsjahr zu entscheiden, dass Ihr Euch trennen wollt … usw.

Ferner empfinde ich auch als Bevormundung, dass der “voreingestellte Ehegüterstand” die Zugewinngemeinschaft ist. Wünscht man sich in D Gütertrennung, so muss man beim Notar einen Ehevertrag abschließen und die Notargebühren stellen einen %-satz des Vermögens des Paares dar …:mad:
In Spanien kostet die freie Wahl des Güterstands eine geringe Pauschalgebühr beim Notar.

Insgesamt aber lebe ich gern in D, finde ich super hier … denn sonst, liebe Nilo-Laus, wäre ich längst ausgewandert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bubo bubo
selber ohne Trennungsjahr zu entscheiden, dass Ihr Euch trennen wollt … usw.

Der deutsche Staat will fürsorglich erscheinen - er gewährt den Trennungswilligen die Möglichkeit doch noch mal ... zusammen zu kommen.

Und wer dann getrennt kommt, oder gar nicht - das zahlt der .... (Gederdngsbumns zu großen Teilen)
 
...ich, der Teutsche Staat, spreche Euch die Fähigkeit, die Intelligenz und die Vernunft ab...

komisch, was das ev. auch für Blüten treibt..

..wieso soll man den Begriff Bevormundung nicht mehr verwenden? Nur weil Afd-ler oder Querdenker irgendwelchen Unfug verzapften und deshalb ist der Begriff - wäääh ?

Ist jetzt Duckmäusertum gerade Mainstream, manchmal hab ich den Eindruck. Eigentlich ist das Gegentiel richtig, man darf sich eben nicht Teile des normal üblichen Wortschatz von falschen Ideologien in Beschlag nehmen lassen und sich dann trollen, umgekehrt wird also ein Schuh draus.

Das Gequatsche sollte man doch besser nicht so eine Bedeutung gewinnen lassen.

Ich nutze im Übrigen auch noch die Worte: Alternative, für, und Deutschland. Dazu noch die Begriffe Quer und Denker. OMG.. :hum:

Ps..und edit..Wusst ich noch gar nicht, dass Gütertrennung extra saftig kostet. Da sieht man mal, zum Hand aufhalten war sich in manchen Ecken der teutsche Staat oder deren Bürokratie noch nie zu schade, Tendenz steigend. grundwerwerbsteuer ist auch so ein Ding für Privatleute..
 
Der deutsche Staat will fürsorglich erscheinen - er gewährt den Trennungswilligen die Möglichkeit doch noch mal ... zusammen zu kommen.
…oh, das ist ja großzügig. Von selber kämen die Trennungswilligen da ja wohl nie drauf…:thumbsup:
 
Keineswegs…seinen Erzählungen nach wurde er jedes Mal sehr schnell zum Standesamt gezerrt…(…hatte immer gut bezahlte Jobs, Haus seiner Großeltern geerbt, fuhr nen Jeep und ne Ducati )

Nach 3 Ehen: Haus und Spielsachen weg…aber dafür mächtig Schulden…:faint:
Na wenn das so ist wollten die Damen siche rnur sein Bestes.

Mal ehrlich, wenn man naiv ist und nicht mit der Niederträchtigkeit anderer Menschen rechnet passiert sowas einmal, aber doch nicht 3x.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleetwood
Ist denn für Dich das Trennungsjahr, das es z.B. in Spananien und laut Fleety in Ösiland nicht gibt, ist das nicht Bevormundung? Sinngemäß: Jetzt lebt erstmal ein Jahr lang getrennt von Tisch und Bett, dann sehen wir weiter, denn ich, der Teutsche Staat, spreche Euch die Fähigkeit, die Intelligenz und die Vernunft ab, selber ohne Trennungsjahr zu entscheiden, dass Ihr Euch trennen wollt … usw.
ich würde darin eher den Einfluss der Kirchen, speziell der Katholischen Kirche, auf unseren Staat sehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilesVorkosigan
Na wenn das so ist wollten die Damen siche rnur sein Bestes.

Mal ehrlich, wenn man naiv ist und nicht mit der Niederträchtigkeit anderer Menschen rechnet passiert sowas einmal, aber doch nicht 3x.
…ja, klar. Liebe macht aber, besonders Jungspunde, blind …

Doch auch Alter schützt vor Torheit nicht. Obwohl die Vorgehensweisen seit Jahren fast täglich in allen Medien zu lesen sind, fallen ständig ältere Leute auf die Tricks der Telefonbetrügerbanden rein. Für mich genauso schwer zu verstehen…:noplan:
 
Ist denn für Dich das Trennungsjahr, das es z.B. in Spananien und laut Fleety in Ösiland nicht gibt, ist das nicht Bevormundung?
Man kann, wenn man es denn kann, sich „einvernehmlich“ scheiden lassen – dann gibt es kein „Trennungsjahr“.
 
Man kann, wenn man es denn kann, sich „einvernehmlich“ scheiden lassen – dann gibt es kein „Trennungsjahr“.
Ohne Link ist die Aussage nichts wert.
Da eine der Parteien in den allermeisten Fällen vom Trennungsjahr profitiert, wird sie sich nicht darauf einlassen. Darauf sorgen schon die Anwälte :mad:
 
Gut, dass dus selber geschrieben hast @Fleetwood . Wollt eben schreiben „man muss sich nich doofer stellen als man ist“.
 
ich würde darin eher den Einfluss der Kirchen, speziell der Katholischen Kirche, auf unseren Staat sehen...
Nein Mann, nicht die katholische Kirche … die Äiliens waren’s.

Es ist doch ganz einfach: die Deutschen fühlen sich mit diesem Trennungsjahr ganz gut, keine Partei nimmt sich der Abschaffung an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleetwood
Da eine der Parteien in den allermeisten Fällen vom Trennungsjahr profitiert, wird sie sich nicht darauf einlassen. Darauf sorgen schon die Anwälte
Naja, i.d.R. dauert eine Scheidung 6 bis 12 Monate.
Gesamt werden da die Versorgeparameter gesehen; vorrangig die der Kinder, dann die des Partners.
Ob nun Blitz- oder nach internationalem Recht Scheidung – alles bedingt Vorraussetzungen.

„Ausgenommen zu werden“ ist in jede Richtung möglich.
Sei es das Vermögen, die eheliche Zugewinnung oder schlicht Rentenpunkte.
„Einvernehmlich“ stellt da schon eine Option, aber einer der Parteien muss per Anwalt vertreten werden.

Drum hüte man sich vor einer Ehe, denn es ist ein Vertrag!
Und damit meine ich nicht den der Kirche oder des Glaubens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf und Barry Lyndon
Der Till weiss schon, warum er unverheiratet ist…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf und freibeuter2020
Nein Mann, nicht die katholische Kirche … die Äiliens waren’s.
…gut möglich...

Als ich mal als Trauzeuge aufs Favoritner Standesamt musste, staunte ich über etwa 10 Hochzeitspaare die in Straßenkleidung auf die Trauung warteten. Allesamt Männer aus dem Südosten mit österreichischen Frauen. Nur ein einziges Paar trug Hochzeitskleidung.

Offensichtlich gings’s da nur um Aufenthaltsbewilligungen, Arbeitserlaubnis, Staatsbürgerschaft etc. Insofern finde ich 1 Jahr “Wartebank“ gar nicht so verkehrt, bis wieder geschieden, und neu scheingeehelicht werden darf…:suspect:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon und Siebenstern
…gut möglich...

Als ich mal als Trauzeuge aufs Favoritner Standesamt musste, staunte ich über etwa 10 Hochzeitspaare die in Straßenkleidung auf die Trauung warteten. Allesamt Männer aus dem Südosten mit österreichischen Frauen. Nur ein einziges Paar trug Hochzeitskleidung.

Offensichtlich gings’s da nur um Aufenthaltsbewilligungen, Arbeitserlaubnis, Staatsbürgerschaft etc. Insofern finde ich 1 Jahr “Wartebank“ gar nicht so verkehrt, bis wieder geschieden, und neu scheingeehelicht werden darf…:suspect:
Schade, dass Du wahrscheinlich keine Fotos von den Paaren gemacht hast. Hätten wir hier was zu lachen.
Allerdings gibt es bessere Mittel gegen Scheinehen, als das Trennungsjahr.
 
Obwohl es sicherlich nicht am fehlenden Geld für eine Scheidung liegt.
download.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freibeuter2020
Schade, dass Du wahrscheinlich keine Fotos von den Paaren gemacht hast. Hätten wir hier was zu lachen.
…wäre nur auf den ersten Blick was zum kichern gewesen…:teeth:

Hinter diesen Bräuten verbergen sich sehr oft traurige Schicksale: In Parks, dunklen Kneipen, Notschlafstellen, vor Arbeitsämtern und Drogenberatungszentren finden diese Typen ihre Opfer. Die angebotenen “Heiratsprämien“ in 4- od. 5-stelliger Höhe wirken wohl sehr verlockend. Auch wenn die versprochenen bunten Scheine dann nur zu einem geringen Teil, oder gar nicht ausbezahlt werden, finden sich immer wieder neue Opfer…

Mag jetzt der eine oder andere auf Einsteins Zitat verweisen:

- Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. –

…passt aber nur bedingt, meine ich…vielmehr vermute ich bei solchen Eheschließungen reine Verzweiflung.i:o
 
Hinter diesen Bräuten verbergen sich sehr oft traurige Schicksale: In Parks, dunklen Kneipen, Notschlafstellen, vor Arbeitsämtern und Drogenberatungszentren finden diese Typen ihre Opfer. Die angebotenen “Heiratsprämien“ in 4- od. 5-stelliger Höhe wirken wohl sehr verlockend. Auch wenn die versprochenen bunten Scheine dann nur zu einem geringen Teil, oder gar nicht ausbezahlt werden, finden sich immer wieder neue Opfer…
i:o
Soweit ich weiß muss man in D für ein dauerhaftes Aufenthaltsrecht 3 Jahre verheiratet sein. Abgesehen davon dass ich so einen Blödsinn sowieso nicht mit machen würde würde ich wenn die Kohle nicht rüberwächst umgehend die Scheidung einreichen. :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten