Skandal um Rammstein, was meint Ihr?

Barry Lyndon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
1.586
Reaktionspunkte
2.132
Warum mache ich nach sooo vielen Jahren wieder einen Fred auf? Weil ich wegen einer frischen OP einsam im bärryschen Anwesen hocke, außer Lebensmitteleinkaufen praktisch nix unternehmen kann, keinen Sport, kein Schwimmen, kein Basketball, kein ausgedehntes Radfahren, kein Matratzensport —ein Elend sage ich Euch— weil mich die pure Langeweile packt und außer Lesen, Lesen, Serienguggen und die Zeit in diesem erlauchten Forum (und anderen) zu verbringen kaum etwas für den armen Bärry übrig bleibt :heul:.

Zur Sache: Ich kenne keine Details, schaue nicht Nachrichten, hab nur die Titel gelesen. Mein erster Eindruck war: Häähhh? Gruhpies sind Gruhpies, oder? Hat die neue Generation die Regeln geändert? Einen Eindruck dazu vermittelt mir meine eigene, politisch korrekte Brut, nicht ganz gwuouk sind sie, aber schon ein bisschen.
Dann las ich was von K.O.-Tropfen … Wenn das stimmt, dann bitte einsperren. Aber schwer zu glauben, dass Rockstars so was nötig haben.

Ich beschwöre die Fäns unter den Floristen … Fleety @Fleetwood , punky @punkreas , Eze @Ezekeel u.a. hier ihre Meinung zum besten zu geben.
 
Ich glaube, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Das da junge Frauen im Publikum durch diese russische “Managerin“ rekrutiert wurde ist schon schräg. Und das die Band von den sich bietenden Möglichkeiten Gebrauch gemacht hat, kann man wohl auch annehmen, Wie Bärry aber schon sagt: das ist ja nichts Neues. Meiner Meinung nach wird da ein klein wenig zu sehr aufgebauscht und gerade Rammstein mit Onkel Till als gefundes Fressen durchs mediale Dorf getrrieben.

Einen guten Einblick in die Chose liefert dieser Artikel hier:

https://www.nzz.ch/gesellschaft/rammstein-wie-system-row-zero-funktioniert-ld.1740136

K.O.-Tropfen oder Übergriffe gegen den Willen sind natürlich ein absolutes NoGo und durch nichts zu rechtfertigen. Mein Gefühl sagt mir aber, dass abseits des „klassischen“ Groupietums da nichts dran ist. Bis dahin halte ich es mit in dubio pro reo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol, Barry Lyndon und erikvomland
Bis dahin halte ich es mit in dubio pro reo.
Das ist das einzig Richtige..

Gibt auch sowas wie Plausibilitäts-überlegungen. Rammstein ist nun wie lange schon im Geschäft? Spielen jährlich auch mal gut 100 Shows
und noch nie ist irgendwas zu Tage getreten, dass es da zuginge wie bei Sodom und Gomorrha. Das sind ja keine Dummköpfe die ihr Geschäft sehenden Auges beenden wollen wegen Afterschow?

Auch die Grundlage, eine Irin war weggetreten und hat blau Flecke. Schlussfolgerung : Lindemann > Ko.-Tropfen > Vergewaltigung, kann ja gar nicht anders sein. Ist das pausibel, eine einzige stimme nun nach sicher abertausenden Partygästen.

wie schrieb es diese Mona aus Ezekeels Link:
"Lindemann sei ein freundlicher, zurückhaltender Mensch, sagt Mona. Als er sich zum Gespräch auf einen Sessel begeben habe, sei er direkt von zwei Frauen auf den Lehnen umrankt worden. «Er hielt seine Hände auf den Knien, wie ein Schuljunge. Auf mich wirkte es, als sei ihm all die Aufmerksamkeit zu viel», erzählt Mona. Als er dann mit ihr gesprochen habe, sei es ihr vorgekommen, als geniesse er es, mit jemandem zu sprechen, der ihn nicht anhimmelt."

Hört sich ja voll nach skrupellosem Egoisten-monster an.

Im übrigen auch ein guter Artikel aus der NZZ von Svenja Flasspöhler, Philosophin, Journalistin und Autorin ( gottseidank noch eine die mit Augenmaß und nicht nur noch dem Seesack voll Hate und Vorurteilen gegenüber Mann sein rumläuft.) wos mal generell umd die Geschichte Patriarchat usw. geht.:

Zitat:

"Was soll eine Frau in Iran denken, wenn eine junge Feministin aus Berlin, der alle Möglichkeiten offenstehen und die vielleicht sogar durch Frauenförderung ihre Stelle bekommen hat, über das Patriarchat klagt?"

Aber zum Thema:

"Wie ist es für einen Mann, für den erst einmal die Unschuldsvermutung gelten muss, von einer anonymen Gruppe der sexuellen Belästigung bezichtigt zu werden? Wie soll man darauf reagieren? Und niemand wird leugnen, dass bei anonymen Anschuldigungen auch niedrige Motive im Spiel sein können – von dem finanziellen Interesse der Medien ganz zu schweigen. Geschichten von mächtigen Männern, die junge Frauen belästigen, verkaufen sich ziemlich gut."


Sehr lesenswert, beiderseits Geschlechtes:
https://www.nzz.ch/feuilleton/svenj...oo-medien-und-die-macht-von-frauen-ld.1738724


Ps.. einfach nzz-cookie entfernen wenn hinter bezahlschranke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Die Erfahrung von Kayla Shyx
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sym
Spielen jährlich auch mal gut 100 Shows
und noch nie ist irgendwas zu Tage getreten, dass es da zuginge wie bei Sodom und Gomorrha.
Naja, mit der Zeit gewöhnt man sich an alles. Situationen können damit auch extremer werden - gerade, wenn man in seiner eigenen Welt lebt.

Was genau passiert ist, kann niemand, der nicht dabei war, genau sagen. Aber: es melden sich immer mehr Frauen zu diesem Thema. In Person und anonym. Die Art und Weise, wie die Frauen angesprochen wurden, ist schon komisch. Mindestens moralisch klingt das nicht sauber - egal, was die Gerichte sagen werden.

Ich fand die Videos von Rezo und Kayla dazu interessant. Zumal Kayla da wohl selbst Erfahrungen gemacht hat und ihre Eindrücke schildert.

Und klar kann man über die Unschuldsvermutung sprechen, und wie leicht man als Mann in ein Problem kommen kann. Man kann sich aber als Mensch des öffentlichen Lebens mit 60 aber schon die Frage stellen, ob man Frauen um die 18 von einer Managerin einladen lassen sollte. Vor allem, wenn diese Frauen mit dem eigentlich Konzert gar nichts zu tun haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf und Mahonra
es melden sich immer mehr Frauen zu diesem Thema...
Jaja, aber wer da dann dabei war und konkretes sagen kann, weißs man nicht so genau. Liest sich teilweise auch in dem Archiv.
"ERstmal hab ich ihm einen Blowjob gegeben, freiwillig und später kam es dann zum Sex, auch offenbar freiwillig, aber irgendwas wäre komisch gewesen.. und trotzdem ist man dann am nächsten Tag auch noch geblieben..

Dieses ganze man nimmt an und es wurde erzählt und es sei wohl so gewesen - mir hängts zum Hals raus. Plötzich kommen alle, alle aus dem Busch und vorher war nie was gewesen. Warum eigentlich? Anonym ging doch schon immer..aber etzt ists grad hype.

Das fand ich auch bei meetoo so lächerlich, jahrelang haben manche Welt-karriere gemacht mit Multi-millionen vermögen und - nie war was azu hören. Erst als andere sich das Schwein vorgeknöpft haben, hiess es - Metoo, - Metoo, lächerlich von diesen ganzen Promi-schauspielerinnen jahrzehnte später.

Wenn Frauen auftreten: Der wars! Der hat mir das und das angetan was ich deutlich nicht wollte, No means no. (was TL offenbar so auch hielt) dann kann man weiterreden und dann gehört der verurteilt und bestraft. Aber nciht wegen hörensagen und man nähme an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Und klar kann man über die Unschuldsvermutung sprechen, und wie leicht man als Mann in ein Problem kommen kann. Man kann sich aber als Mensch des öffentlichen Lebens mit 60 aber schon die Frage stellen, ob man Frauen um die 18 von einer Managerin einladen lassen sollte. Vor allem, wenn diese Frauen mit dem eigentlich Konzert gar nichts zu tun haben.

Das ist doch genau der Punkt. Moralische Verwerflichkeit (“sowas macht man doch nicht!“) und die Erfüllung von juristischen Tatbeständen sind zwei paar Schuhe. Das Groupietun und Gebahren bei Aftershow-Parties großer Rockbands (egal, ob die nun Rammstein oder sonstwie heißen) darf jeder bewerten, wie er möchte. Solange nicht klar und eindeutig bewiesen ist, dass da mit KO-Tropfen hantiert und zu Handlungen gezwungen wurde, gilt die Unschuldsvermutung. Und solange sollte man sich zurückhalten. Alles andere erweckt auch den Eindruck der Sensationsheische um clicks zu generieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Was genau passiert ist, kann niemand, der nicht dabei war, genau sagen.
Ich denke ähnlich, die Wirkung von KO-Tropfen und anderen Drogen werden Beweise unmöglich machen. Was bleibt sind Erfahrungsberichte, die wegen der Drogen diffus klingen können😕
Die Art und Weise, wie die Frauen angesprochen wurden, ist schon komisch.
Ich fand die Reaktion komisch, dass die Russin in die Wüste geschickt wurde nach den Vorwürfen🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Und solange sollte man sich zurückhalten.
Oder so
IMG_6434.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, Sol und mcmrks
Meine Liebe zum Katholizismus ist ja bekannt. Ich denke, zwischen der Vertuschung sexueller Übergriffe über Jahrzehnte durch den Klerus und der Debatte um das Geschehen auf Aftershows liegen Welten. Insofern ist das Witzchen fast schon so geschmackvoll wie der getragene gelbe Stern bei den Coronademos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Gelöscht🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine zum Thema, dass mir Informationen fehlen, um mir eine valide Meinung bilden zu können. Aber das zugehörige "Brot & Empörung" Spiel, welches man im Netz so gerne spielt, unterhält mich dann doch artig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und Barry Lyndon
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: mcmrks, Barry Lyndon und erikvomland
Zurück
Oben Unten