Skandal um Rammstein, was meint Ihr?

um mal wieder die kurve zum thema zu kriegen:
die staatsanwaltschaft vilnius hat frollein lynn wegen verdachts der verleumdung angeklagt.
 
um mal wieder die kurve zum thema zu kriegen:
die staatsanwaltschaft vilnius hat frollein lynn wegen verdachts der verleumdung angeklagt.

Aber ob das große Erfolgsaussichten hat, darf wohl ebenfalls bezweifelt werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf
um mal wieder die kurve zum thema zu kriegen:
die staatsanwaltschaft vilnius hat frollein lynn wegen verdachts der verleumdung angeklagt.
Die Staatsanwaltschaft ermittelt aufgrund einer "Anfrage" von Lindemanns Anwälten.
"Das Ermittlungsverfahren wurde im Juli 2023 nach Eingang der Erklärung des Anwalts des Rammstein-Frontmanns eingeleitet"
Quelle.
Beim Fußball nennt man das m.W. Revanche-Foul...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nilolaus
Beim Fußball nennt man das m.W. Revanche-Foul...

Nicht wirklich.

Verleumdung ( mutmasslich) wäre ein klares "Foul". Gegen Verleumdung (mutmasslich) vorzugehen wäre ganz normales Rechtsmittel - also kein Foul.
Ausserdem hatte die ja verkündet, sie wolle "nicht aufgeben", trotz eindeutigem oder deutlich aussagekräftigem Freispruch. DAnn darf man auch nicht weinerlich sein, wenn die andere Partei auch klare Position bezieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich.

Verleumdung ( mutmasslich) wäre ein klares "Foul". Gegen Verleumdung (mutmasslich) vorzugehen wäre ganz normales Rechtsmittel - also kein Foul.
Ausserdem hatte die ja verkündet, sie wolle "nicht aufgeben", trotz eindeutigem oder deutlich aussagekräftigem Freispruch. DAnn darf man auch nicht weinerlich sein, wenn die andere Partei auch klare Position bezieht.
…Wolle hat wohl Revenge-Foul mit Seitenwechsel verwechselt. Kann passieren... :teeth:
 
Was noch das kaputteste ist, Dorothee Bär und Julia Klöckner (ausgerechnet) hatten die ja in den Bundestag eingeladen.
"Die Einladung soll die Opferperspektive stärken."

https://www.spiegel.de/panorama/ges...ag-ein-a-e882ad98-fe15-4100-9db7-b603b79aee79

Dass sich die CDU inzwischen für nix zu schade ist aber das? Ist so dämlich, offensichtlich, billig und völlig daneben gewesen, auf die Idee muss man erstmal kommen. Da sieht man mal, was für Vollpfeifen hier in D teilweise ganz oben schwimmen, teils schon seit Jahren bestsituiert, ohne jeglichen Nutzen.

Das ist ne Schande, als ob es nicht genug bewiesene opfer gäbe, hechelte man ausgerechnet der hinterher. Wie amrselig.
:hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Was noch das kaputteste ist, Dorothee Bär und Julia Klöckner (ausgerechnet) hatten die ja in den Bundestag eingeladen.
"Die Einladung soll die Opferperspektive stärken."

https://www.spiegel.de/panorama/ges...ag-ein-a-e882ad98-fe15-4100-9db7-b603b79aee79

Dass sich die CDU inzwischen für nix zu schade ist aber das? Ist so dämlich, offensichtlich, billig und völlig daneben gewesen, auf die Idee muss man erstmal kommen. Da sieht man mal, was für Vollpfeifen hier in D teilweise ganz oben schwimmen, teils schon seit Jahren bestsituiert, ohne jeglichen Nutzen.

Das ist ne Schande, als ob es nicht genug bewiesene opfer gäbe, hechelte man ausgerechnet der hinterher. Wie amrselig.
:hamma:
Publicity und eben aufmerksams- und zustimmungsheischend. Beachtenswert, dass von allen, die vorher auf die Band und Lindemann eingedroschen haben zu den Ermittlungen wegen Verleumdungen (die ich nebenbei gesagt für genauso panne halte) gar nyx kommt.
 
Beachtenswert, dass von allen, die vorher auf die Band und Lindemann eingedroschen haben zu den Ermittlungen wegen Verleumdungen (die ich nebenbei gesagt für genauso panne halte) gar nyx kommt.

Nochmal als Apostel aufzutreten könnte ja in die Pluderhose gehen..und man an die grosse Klappe zuvor erinnert werden.

ich kann die Umkehrklage insofern verstehen, gegen die Hauptinitiatorin die alles losgetreten hat und immer noch "weitermachen" will.
Dass man da bei all dem Bohei und den Tragweiten auch mal sauer reagiert und auf Retourkutsche sinnt, kann ich auch verstehen.

Man darf ja nicht vergessen, dass sie laut Gericht noch einiges an ihren doch recht massiven Vorwürfen frrei verbreiten darf, den genauen Wortlaut weiß ich grad nicht mehr genau. Da fragen die sich vielleicht auch, warum schonen?

Ich rechne aber eigentlich damit, wenn die Dame mal nun auch etwas in die Klemme genommen wird, dass dann darauf verzichtet wird sie richtig festzunageln, sprich alle Mittel ausschöpfen. Sonst wärs schon Panne..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleetwood
ich kann die Umkehrklage insofern verstehen, gegen die Hauptinitiatorin die alles losgetreten hat und immer noch "weitermachen" will.


Ich rechne aber eigentlich damit, wenn die Dame mal nun auch etwas in die Klemme genommen wird, dass dann darauf verzichtet wird sie richtig festzunageln, sprich alle Mittel ausschöpfen. Sonst wärs schon Panne..
… die Hauptinitiatorin zieht ja auch einen Rattenschwanz hinterher, der weitermachen muss:sick22:

…ist schon Panne genug, was hierzu im Hintergrund bei den Influencern abläuft…
 
Zuletzt bearbeitet:
Was noch das kaputteste ist, Dorothee Bär und Julia Klöckner (ausgerechnet) hatten die ja in den Bundestag eingeladen.
"Die Einladung soll die Opferperspektive stärken."

https://www.spiegel.de/panorama/ges...ag-ein-a-e882ad98-fe15-4100-9db7-b603b79aee79

Dass sich die CDU inzwischen für nix zu schade ist aber das? Ist so dämlich, offensichtlich, billig und völlig daneben gewesen, auf die Idee muss man erstmal kommen. Da sieht man mal, was für Vollpfeifen hier in D teilweise ganz oben schwimmen, teils schon seit Jahren bestsituiert, ohne jeglichen Nutzen.

Das ist ne Schande, als ob es nicht genug bewiesene opfer gäbe, hechelte man ausgerechnet der hinterher. Wie amrselig.
:hamma:


Sophia Thomalla, offenbar eine Frau mit Charakter, die dies ähnlich siehtund nun nach 12 Jahren aus der CDU ausgetreten ist.

"Die CDU als Teil der woken Berliner Bubble? Schauspielerin Sophia Thomalla wirft der Partei Realitätsverlust vor."

https://www.spiegel.de/panorama/leu...mstein-a-237d2a41-6722-404d-be06-2a5a3d87c416

"..Und sie fügte hinzu: »Der Dame, die sogar selbst von sich sagt, Till Lindemann hätte sie nie angefasst, im Rahmen einer Veranstaltung namens ›Gewalt gegen Frauen‹ eine Bühne im Deutschen Bundestag zu geben, spiegelt genau die realitätsferne Politik wider, die so viele Bürger seit Monaten zu Recht kritisieren."

Genau richtig erkannt und gut geschrieben, Frau Thomalla. :thumbsup:
 
Gute Frau, den Ex nicht vor den Zug zu werfen ist selten geworden, meinen höchsten Respekt.

Hat eigentlich jemand den Russel Brand Fall im Auge? Der muss ja was ganz ähnliches durchstehen, da hat sogar der der britische Staat interveniert, dass alle seine Kanäle demonetarisiert werden.
 
Louis CK warn lustiger Fall … außer für ihn.
 
Den hab ich gar nicht mitbekommen, aber US Komiker werden hier ja auch nicht so breitgetreten, wenn sie nicht grad der Fresh Simp of Bel Air sind.

Was mich so stört ist halt, dass man diese Art Vorwürfe in eine Waffe verwandelt hat. Man muss nur ein oder zwei Frauen aus dem Hut zaubern, die irgendwas sagen, Beweise sind völlig unnötig, die Medien springen sofort drauf an und es wird ein Selbstläufer. Lindemann hat mehrfach Glück, er ist reich und kann sich gute Anwälte leisten, zudem ist sein Image so gestrickt, dass er das ganze in einen Coup für sich verwandeln kann. Aber was ist mit den Männern, de das nicht können? Über denen schwebt im Prinzip immer ein Schwert, was jederzeit niedersausen kann. Was sowas mit Normie-Karlheinz aus Hintertupfingen macht, will ich mir gar nicht ausmalen, da reicht eine wütende Frau und ein Artikel im Ortsanzeiger um ein Leben völlig zu zerstören. Da ist es auch egal, wenn hinterher rauskommt, dass nichts an den Vorwürfen dran ist, Makel und Ruf verschwinden nie wieder.
 
Ja - denke allerdings, dass statistisch Frauen noch bissl schlechter dran sind - mit Damokles und so.
 
Ja auf jeden Fall, es gibt Kulturkreise, in denen schlimme Dinge gegenüber Frauen die Normalität sind. In unserem ist es aber nicht normal und zum Glück unter Strafe. Andererseits gehen wir aber auch oft zu weit, siehe diese Fälle, und stellen Männer gesellschaftlich und medial unter Generalverdacht. Zum Glück wird oft aufgeklärt und die Cops wissen, dass oft erfunden wird in der Hitze des Gefechts. Man vergisst allzu leicht, dass das Agressionspotenzial in XX und XY genau gleich ist, es wird nur unterschiedlich ausgelebt.
 
Zurück
Oben Unten