Sims 3 für Mac?

Ich bin da ein bissl unkundig. Ich kann vor allem kein ATI X1600 finden ... Bei mir steht folgendes:

Chipsatz-Modell: GMA X3100
Typ: Monitor
Bus: Integriert
VRAM (gesamt): 144 MB
Hersteller: Intel (0x8086)
Geräte-ID: 0x2a02
Versions-ID: 0x0003
Monitore:
Farb-LCD:
Auflösung: 1280 x 800
Farbtiefe: 32-Bit Farbe
Core Image: Hardware-unterstützt
Hauptmonitor: Ja
Synchronisierung: Aus
Eingeschaltet: Ja
Quartz Extreme: Unterstützt
Integriert: Ja

Läuft da drauf Sims3? *seufz*
 
Du hast Chipsatzgrafik (GMX....)
Ob das reicht, wage ich zu bezweifeln

greetz
 
@ossok: In dem Beitrag über dir steht, dass der GMA X3100 Chipsatz unterstützt wird. Sollte dein Mac die restlichen Anforderungen erfüllen, kannst du davon ausgehen, dass das Spiel laufen wird - nur grafischen Genuss und gute Performance kannst du wohl kaum erwarten.
 
Danke für die Aufklärung.

Dass neue Software sich immer an Hardware orientiert, die es wohl oft bei Projektstart meist gar noch nicht gibt. Liegt's an der Undiszipliniertheit der Programmierer oder ist es eher eine Absprache mit der Hardwareindustrie und somit kartellrechtlich bedenklich ...
 
Ich hab Leopard 10.5.6 und hab mein Macbook erst ein halbes Jahr,
Und in den Systemanforderungen steht:

* Mac OS X 10.5.7 Leopard oder besser

???

Kann ich das Spiel dann trotzdem auf meinem Mac spielen? Mein Mac erfüllt sonst alle anderen Anforderungen.
 
10.5.7. wird aller Voraussicht nach vor den Sims erscheinen. Spielt also keine Rolle.
 
Gut. Das bedeutet jetzt aber nicht, dass ich mir Leopard 10.5.7 kaufen muss, um Sims 3 spielen zu können? Darauf hab ich nämlich deutlichst keine Lust, weil es leicht teuer werden könnte.
 
Gut. Das bedeutet jetzt aber nicht, dass ich mir Leopard 10.5.7 kaufen muss, um Sims 3 spielen zu können? Darauf hab ich nämlich deutlichst keine Lust, weil es leicht teuer werden könnte.

10.5.7 wird ein kostenloses Leopard Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mai Pie
habe ein macbook der ersten generation, mit 2GB arbeitsspeicher, 1.83Ghz prozessor und leopard 10.5.7

reicht das?:/
 
Wohl eher nicht. Dein Grafikchip dürfte dann ja GMA 950 sein. Und unterstützt wird nur der neue 3100.
 
ja fix nicht, siehe post der systemvoraussetzungen eine seite vorher.
 
kann ich da irgendwas macehn?
mit grafikkarte oder so?
 
nein, leider nicht.
die intel gma ist eine onboard grafikkarte die nicht einzeln austauschbar ist. die einzige möglichkeit wäre ein logicboardtausch, der aber mit 600€ aufwärts sich nicht lohnt.
falls du sims 3 auf einem portablen apple-notebook spielen willst, musst du dir leider ein neueres modell zulegen (kann auch eines mit der x3100 sein, wobei es sich mit der nvidia sicher flüssiger und angenehmer spielen lässt)
 
Ich habe "Die Sims 3" auf meinem MacBook (Late 08) installiert. Einmal unter Windows 7 und einmal unter Mac OS X Leopard. Ich durfte feststellen, dass Sims flüssiger unter Mac OS X läuft als unter Windows. :confused:
 
naja gibts einen hack oder so?!

ich mein oder sonst nen lösung


weil ich wills unbedingt spielen aber will kein neues dafür kaufen (is glaub ich verständlcih nur wenns für sims 3 ist )
 
Hat von euch schon jemand den Patch runterladen können für den Launcher? Der ist zwar auf der Sims Seite angegeben aber da ist kein Button zum runterladen. Somit kann man das installieren von neuen Inhalten beim Mac vorerst vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der brauch aber lange bei dir bei mir hat die Installation vielleicht 5 Minuten gedauert. Kannst du mal bitte wegen dem Patch gucken ob das bei dir geht?
 
Bei mir hat der Patch funktioniert. Einfach direkt aus dem Launcher raus installieren...
 
Zurück
Oben Unten