Sims 3 für Mac?

Nolk

Nolk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Da das realise von Sims 3 für PC kurz vor der Tür steht, wollte ich fragen ob es Neuigkeiten zur' veröffentlichung für Mac gibt.
Freue mich über eure Antworten

mfg
Nolk
 
Hier sollten alle deine Fragen zum Thema Sims 3 Mac geklärt werden ;) :

Klick mich
 
Danke, jetzt bin ich erleichtert ^^. Aber was heißt das:

Nachteil: Wie bei den EA-Macspielen üblich, handelt es sich um kein natives Mac-Programm, sondern um das Windows-Programm, das mittels Cider on-the-fly "übersetzt" wird.

wird das Spiel trotzdem auf meinem Mac laufen? Oder brauche ich noch ein Pogramm?

EDIT: Oh jetzt hab ich's verstanden. Dachte aber immer das würde noch diesen Monat rauskommen. Naja... Vorfreude ist die schönste Freude.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachteil: Wie bei den EA-Macspielen üblich, handelt es sich um kein natives Mac-Programm, sondern um das Windows-Programm, das mittels Cider on-the-fly "übersetzt" wird.

Wenn du dir die Kommentare auf der Seite durchliest wirst du festestellen dass die Cider-Portierung nicht mehr so schlecht ist.

wird das Spiel trotzdem auf meinem Mac laufen? Oder brauche ich noch ein Pogramm?

Nein, das läuft "von selbst".

Achja: Habt ihr euch schon die Kundenrezesionen auf amazon.de zu Sims 3 durchgelesen? Bzgl. Securom mein ich. Gibts sowas für Mac auch?
 
Ja, hab ich schon gelesen. Falls das wahr ist, fänd' ich's blöd. Ich weiß aber nicht ob das auch für Mac ist. egal. Ich hab schon Spore versucht auf meinen Mac zu spielen und auch auf Windows, welches ich drauf hab. Also hab ich das so wie so schon drauf. Naja, shit happens.
 
Meine Freundin möchte auch unbedingt Sim3 spielen.
Bin ja mal auf die Mac/Cider-Version gespannt.

Aber zum Glück wird das Spiel ja auf einer Hybrid-DVD ausgeliefert.
Falls die Mac-Version "hakt", kann man ja ganz zur Not den Kram noch unter Bootcamp/Win installieren.
 
Weiss man eigentlich schon, wie die System Mindestvoraussetzungen für Macs sind? Habe weder in den Sims-3-Foren noch auf der EA-Homepage etwas diesbezügliches gefunden ...
 
Weiss man eigentlich schon, wie die System Mindestvoraussetzungen für Macs sind? Habe weder in den Sims-3-Foren noch auf der EA-Homepage etwas diesbezügliches gefunden ...


FÜR APPLE MACINTOSH

* Mac OS X 10.5.7 Leopard oder besser
* Intel Core Duo Prozessor
* 2 GB RAM
* Mindestens 6.1 GB freien Festplattenspeicher plus zusätzlich min. 1 GB zusätzlichen Speicherplatz für individuelle Inhalte
* 128 MB Grafikkarte (ATI X1600 / Nvidia 7300 GT oder besser)


Ich find das allerdings etwas wenig.

4 GB Ram sollte man schon haben und auch ein etwas bessere Grafikkarte. Z. B. die NVIDIA GeForce 9400M mit 256 MB!

Was sagt ihr?
 
Naja.
4GB Ram für so ein Spiel sind ja schon etwas heftig... :rolleyes:
Das mit der Grafikkarte könnte allerdings hinkommen.

Hm...also bei mir sind die 4 GB drin und ich hab den Unterschied schon gemerkt bei Tomb Raider Anniversary. Lief deutlich flüssiger als zuvor mit 2 GB.

Aber egal. Finds ja wirklich Top, dass es überhaupt für Mac erscheint!!! :D
 
Ich find das allerdings etwas wenig.

4 GB Ram sollte man schon haben und auch ein etwas bessere Grafikkarte. Z. B. die NVIDIA GeForce 9400M mit 256 MB!

Was sagt ihr?

Woher hast du die Systemvoraussetzungen? Da steht ja als Anforderung 10.5.7?
Der Rest könnte passen. Und wenn das Spiel minimum 4 GB RAM und ne GeForce 9400M brauchen würde, dann wären 2 Jahre alte Rechner nicht mehr kompatibel! Das kanns ja auch nicht sein...

Aber egal. Finds ja wirklich Top, dass es überhaupt für Mac erscheint!!! :D

Eigentlich keine Überraschung. Bis jetzt wurden alle Sims-Teile bzw Erweiterungen portiert. Nur jetzt geschieht das ganze mit Cider...da wird es wiederum massive Performanceeinbußen geben.
 
Woher hast du die Systemvoraussetzungen? Da steht ja als Anforderung 10.5.7?
Der Rest könnte passen. Und wenn das Spiel minimum 4 GB RAM und ne GeForce 9400M brauchen würde, dann wären 2 Jahre alte Rechner nicht mehr kompatibel! Das kanns ja auch nicht sein...

Eigentlich keine Überraschung. Bis jetzt wurden alle Sims-Teile bzw Erweiterungen portiert. Nur jetzt geschieht das ganze mit Cider...da wird es wiederum massive Performanceeinbußen geben.

http://www.simfans.de/sims3/system.php (ganz unten)

Cider? Was genau machen die da dann? Wie wurde den Spore bzw. Tomb Raider auf den Mac gebracht. Ich find die laufen schon gut! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Civilization 4 (oder auch das angesprochene Spore) läuft auf meinem Mac unter Bootcamp signifikant schneller, als unter OSX. Traurig, aber wahr. So wird es auch mit den Sims sein.
 
Civilization 4 (oder auch das angesprochene Spore) läuft auf meinem Mac unter Bootcamp signifikant schneller, als unter OSX. Traurig, aber wahr. So wird es auch mit den Sims sein.

Hmm das ist echt traurig. Mensch es ist doch der selbe Computer!! :(
 
Der selbe Computer ist es schon, aber die Spiele sind eben für Windows programmiert (Stichwort: cider). Von Direct X und den vermutlich besser auf Leistung optimierten Grafiktreibern mal ganz zu schweigen.
 
Wenn das tatsächlich ab 4GB RAM läuft wäre das blöd. Ich meine, das Spiel würde nicht mal mehr auf iMacs lufen, die ein halbes Jahr alt sind. Ich meine ich habe meinen iMac im letzten Sommer gekauft und das würde dann schon nicht mehr laufen. Ich habe nur 2GB RAM.
 
Wenn das tatsächlich ab 4GB RAM läuft wäre das blöd. Ich meine, das Spiel würde nicht mal mehr auf iMacs lufen, die ein halbes Jahr alt sind. Ich meine ich habe meinen iMac im letzten Sommer gekauft und das würde dann schon nicht mehr laufen. Ich habe nur 2GB RAM.

Kann man doch ganz leicht auf 4GB aufrüsten :noplan:
 
Ich weiß. Deshalb wünsche ich mir zum Geburtstag auch 2 2GB RAMs. Aber was mach ich dann mit den Alten...?
 
Verkaufen... ?
Oder behalten. Kann man ja vielleicht noch gebrauchen :)
 
About The Sims 3 - Feature 6

FÜR MAC OS
* Mac OS X 10.5.7 Leopard oder höher
* Intel Core Duo Processor
* 2 GB RAM
* ATI X1600 oder Nvidia 7300 GT mit 128 MB Video RAM, oder
* Intel Integrated GMA X3100.
* Mindestens 6.1 GB freien Speicherplatz auf der Festplatte sowie mindestens 1 GB zusätzlichen Speicherplatz für eigene Inhalte und Spiel-Speicherstände
* Das Spiel ist nicht geeignet für PowerPC (G3/G4/G5) basierte Mac-Systeme oder Grafikkarten der GMA 950 Serie.

Nun also ganz offiziell! :D
 
Zurück
Oben Unten