Simples Programm um Rechnungen zu erstellen

Monkeyoffice habe ich auch installiert. Alles viel zu umständlich und aufgeblasen. Ich sage ja nicht das es schlecht ist, aber einfach viel zu mächtig für die kleinen Anforderungen die ich habe. Bill wäre schon genial... Wenn es den brauchbare Vorlagen gäbe oder ich so viel Ahnung hätte diese entsprechend anzupassen.

Ich habe den Entwickler mal angeschrieben, habe zwar nicht viel Hoffnung, aber vielleicht kommt ja doch ne Antwort.
 
Hab mal schnell die Demo geladen... soooo schlecht ist es nicht, sehr simpel... man kann viel anpassen... braucht halt bissel Geduld ;)

Bildschirmfoto 2014-11-25 um 21 . 52 . 13.jpg

Hat 5 Minuten gedauert
 
Ja, sag ich doch... genau was ich brauche...

Aber schau Dir Deine Demo Rechnung an, es fehlt das € hinter dem Betrag.
 
Das €-Zeichen ist vor der Endsumme.
 
Ich war nur 5 Minuten dran... da kann man viel einstellen... es gibt ja auch noch einen Designer für Vorlagen. Allerdings würde ich diese App nicht wollen, weil ich da viel zu viel dran rum basteln müsste... und ich will ja Rechnungen schreiben und nicht Apps entwicklen.

Deswegen ist eine Software wie Monkeyoffice nicht zu gross... man muss ja nicht alles nutzen. Für was benötigst du die App denn?
 
ich möchte einfach nur ein paar Rechnungen schreiben, 2 MWSt. Sätze, Adressen der Kunden und einen kleine Artikelverwaltung...
Genau so wie es Bill könnte... wenn den eine anständige Vorlage dabei wäre :(

Ich möchte auch keine XL Software bedienen lernen sondern nur Rechnungen schreiben :)
 
Bei Bill musst du eben viel selber anpassen... bei anderen, etwas teureren und grösseren kannst du eigentlich immer gleich los legen... meine Erfahrung.
 
Aber schau Dir Deine Demo Rechnung an, es fehlt das € hinter dem Betrag.

Das Symbol steht mWn mit Ausnahme vom Fließtext vor dem Betrag. Ist in meinen Augen auch schöner, da das "E" dem Betrag nicht den Rücken zeigt.

Davon abgesehen sollte es sich doch bestimmt ändern lassen. Würde mich wundern, wenn das Programm das nicht zuließe.
 
Ja, man kann da alles ändern... wenn man es kann
Ich bin kein Programmierer und schaue da auf dem Quelltext wie das Schwein ins Uhrwerk :(
 
In der Demo konnte man alles einstellen... ob Euro Zeichen oder EURO in Worten... allerdings braucht es Kenntnis und Einarbeitung!
 
Ja, man kann da alles ändern... wenn man es kann
Ich bin kein Programmierer und schaue da auf dem Quelltext wie das Schwein ins Uhrwerk :(

Das meinte ich ja, bei Bill musst du dich einarbeiten, dass die App überhaupt für dich funktioniert... bei anderen musst du dich einarbeiten, für die Funktion... was bei Bill ja auch noch dazu kommt.
 
Übrigens ist die Angabe zum Leistungsdatum mWn Pflicht - fehlt aber.
 
Ja das meinte ich.

Da kann man alles einstellen... aber das braucht Zeit und Verständnis... ich finde es zu unübersichtlich... kein Wunder kostet es fast nix, wenn ich als Anwender die meiste Arbeit damit habe.

Die Installationsordner in der Libary heissen übrigens "myownapp.bill", was nicht gerade auf eine eigenständige Appentwicklung denken lässt.
 
Die Installationsordner in der Libary heissen übrigens "myownapp.bill", was nicht gerade auf eine eigenständige Appentwicklung denken lässt.

Ich glaube, bei dem Michael heisst das immer so. Ich verfolge seinen Blog "APFEL+Z", daher kannte ich auch das "Bill".
 
Ich glaube, bei dem Michael heisst das immer so. Ich verfolge seinen Blog "APFEL+Z", daher kannte ich auch das "Bill".

Ich will nix unterstellen, ich dachte nur, weil ich immer wieder mal auf Werbung stosse, wo es heisst, baue dir eine eigene App... und da wird oft auch myownapp erwähnt. Kann natürlich ganz was anderes sein.
 
Na ja GrandTotal wurde im ersten Post schon vorgeschlagen und ist ideal für deine Anforderungen...

Aber gerade bei Rechnungsprogrammen sollte doch die Testversion installiert werden - andererseits sind momentan fast überall 20% Aktionen von iTunes Karten...
 
Bin schon fast soweit und schau mir jetzt auch noch GranTotal an... wäre doch zu schön mit Bill gewesen :(
 
Wie kann ich den bei GrandTotal einen Artikel aus dem Katalog in meine Testrechnung einfügen?? Oder geht das erst wenn ich das Prog gekauft habe??
 
Zurück
Oben Unten